Beiträge von Forte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Definitiv Gefroren!



    Aber gefroren ist extrem nervig!
    Wenn man gefroren ist, hat man jede Runde eine 10(!)-prozentige Chance aufzutauen.
    Das heißt bei meinem Glück: Das Pokemon ist besiegt!
    Deswegen bin ich froh, dass es höchstens eine 10-prozentige Chance auf einfrieren gibt (Oder mit Edelmut 20%, aber egal.)


    Das kann ich direkt so unterschreiben. Man muss vor allem bedenken, wie es in der Regel zu sowas kommt, alles unter Kontrolle, viel kann eigentlich nicht mehr passieren und auf ein Mal denkt sich der Eisstrahl: "Weißt du, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe? Jemand geschockfrostet. Wird mal wieder Zeit.". An sowas dann Spiele zu verlieren ist halt richtig bitter, anders als bei den anderen Status, unter denen man zumindest noch agieren kann. Aber wie er über mir auch schon sagt, auf ein Mal ist man völlig raus und dem Glück ausgeliefert, mit Chancen, die man sich für die Erfolgsquote einer dringend notewendigen Operation an einem selbst nicht wünschen würde.
    Und wenn der Andere einem dann noch frech ein "gg ;-D" hintippt verliere sogar ich schon mal fast die Fassung :D

    Ich spiele Schwächenschutz auf Dragoran...
    Gegen Drachen und Feen braucht man nicht auswechseln, da man dank Multischuppe eine effektive Attacke überlebt. Man bekommt dann +2/+2 durch den Schwächenschutz, und wenn man sich zusätzlich noch in der Runde mit Drachentanz boostet, hat man +3/+2/+1, und der Gegner hat ein sehr großes Problem :)
    PS: Spiele Dragoran so: 252 Att / 252 Init / 4 KP und mit Drachentanz / Drachenklaue / Erdbeben / Feuerschlag


    Finde Dragoran grundsätzlich auch den besten Ansatzpunkt, würde mir aber überlegen, ob man nicht noch irgendwo den Ruheort dazwischen packt, um gegebenenfalls die Multischuppe zu reaktivieren. Auch ein guter Kandidat für den Schutz ist immer Durengard, im Defensivmodus steckt das fast alles ein.

    Das Geschlecht meiner Pokémon war für mich bisher immer unmaßgeblich, da meine Pokémon obendrein nie irgendwelche Spitznamen erhalten haben.


    Natürlich gab es auch Ausnahmen. Zum einen weisen einige Pokémon geschlechtsspezifische Merkmale bezüglich ihres Erscheinungsbildes auf, so habe ich durchweg versucht, ein männliches Hippoterus zu meiden, da mir die weibliche Version eben mehr zusagt. Und ob ich nun ein männliches Guardevoir, Schlapor, Roserade oder ein weibliches Machomei erhalte, spielt wirklich keine Rolle.


    Ansonsten sehe ich noch eine Relevanz in Pokémonkämpfen in Bezug auf die Attacke Anziehung - dort präferiere ich weibliche Pokémon und vor allem beim Züchten ist das Geschlecht natürlich von großer Bedeutung.


    War auch mein grundsätzlicher Gedanke, habe dann auch primär auf weiblich gesetzt, weil erfahrungsgemäß die meisten männlich benutzt haben und dadurch Leute, die auf Anziehung spielten, eher zu weiblich tendierten. Aber das eher auf Online Plattformen, wo das meistens das "default setting" ist.


    Davon ab? Ist mir wirklich völlig egal. Ich bin einer der Vertreter der Gattung "Geschlechter sind gleichberechtigt" und das wird resolut umgesetzt! Eine Weile lang habe ich im Rahmen von NU Kämpfen sogar speziell das männliche Schlapor genommen, einfach, weil anscheinend jeder damit ein immenses Problem hat und das IMMER weiblich seien muss. Oder auf Y habe ich mir jetzt auch ein männliches Gardevoir gezüchtet, einfach, um die Fanboys (die Ausmaße sind Fans des Pokemon wohl bekannt) zu schockieren :D Aber die geschlechtsspezifischen Merkmale könnten schone in ausschlaggebendes Merkmal sein, finde zB das weibliche Scherox besser, weil der Körper "besser austartiert" aussieht, aber zB sowas wie Skaraborn eher das Männchen, das Horn ist einfach cooler. Aber bewegt an dem Punkt auch nicht die Welt.


    Um die Prämissen sinnvoll abzuschließen: Nein, für mich spielt das Geschlecht eines Pokemon absolut keine Rolle mangels irgendwelcher wirklich spürbaren Vor- oder Nachteile.

    Hallo an alle die so nett sind, meinem unsinnigen Einspruch zu folgen,


    Ich dachte, es wird mal Zeit, dass ich mich anmelde, ausgehend vom immensen Maß an Informationen, die mir das Board im Laufe meiner Pokemon-"Karriere" schon geliefert hat ;)
    Ich bin Florian, 23 Jahre alt, komme aus Hessen (ja, schon vom alten Eisen) und bin eigentlich Pokemon Fan seit....immer. Ich gehöre dieser Gattung Mensch an, die beim Pokemon Opening Nr. 1 bis heute laut mitsingen müssen. Das ist kein Scherz, das mache ich wirklich. Daher wohl auch der Name. Wobei ich den generell für alles benutze, bin gerne LAUT (was nicht heißen soll, das ich oft Ärger mache :D) und kann ohne Musik nicht leben.
    Das waren wohl schon 2 maßgebliche Punkte meiner Interessen, Pokemon und Musik. Dem Kenner ist vielleicht der Phoenix Wright Avatar aufgefallen, der kommt auch nicht von ganz ungefähr, PW ist eine andere Lieblingsspielesserie, die ich sehr genossen habe und, was für ein Zufall, ich studiere auch noch Jura und das mit Elan, auch, wenn ich dafür als Streber bezeichnet werde. Wenn die Klausuren aber näher rücken sind alle wieder dankbar.
    Pokemon war für mich schon immer ein immenser Stress Killer. Nach 12 Stunden Uni gibt es einfach nicht besseres als eine kleine "Session". So ist man einfach immer dran geblieben.
    Was gibt es noch...? Naja, zu meiner Person: Bin eigentlich ein sehr entspannter, umgänglicher Zeitgenosse und mache keinen Ärger. Wenn jemandem mal langweilig ist stehe ich gerne im Rahmen meiner Kapazitäten und Freizeit zu Verfügung, diese sind zwar gering (bewege mich auf's Examen zu und muss viel lernen), aber nichts geht über ein freundliches "Hallo", das beantworte ich immer gern, genauso wie ich gerne aushelfe, wenn ich kann, vorzugsweise benutze ich zur Kommunikation skype oder alternativ das Fratzenbuch. Stubenrein bin ich auch noch, was wohl auch ein großer Vorzug ist.
    Ich denke, das Wichtigste ist gesagt. In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit


    ~Forte