Beiträge von emiii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nagi no Asukara
    __________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.entravity.com/wp-content/uploads/2014/01/nagi-no-asukara.jpg


    Inhalt
    Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als jedoch ihre Schule unter Wasser geschlossen wird, sind die vier Freunde auf die Schule an Land angewiesen. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen, sodass der erste Streit eigentlich vorprogrammiert ist. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt, Reißaus nimmt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürtzt, wird sie von Tsumugu Kihara gerettet, der ihr schon in der Klasse durch seine andere Art aufgefallen ist. Doch leider findet esManakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte...



    Original Titel: Nagi no Asukara
    Jap. Titel: 凪のあすから
    Genre: Comedy,Drama,Romance,School
    Epsioden: 26


    [tabmenu]
    [tab=Charaktere]
    [subtab=Meermenschen]

    Manaka Muakido|Hikari Sakishima|Kaname Isaki|Chisaki Hiradaira

    [subtab=Menschen]

    [/tabmenu]


    Leitfragen
    Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    Wie findet ihr ihn?
    Welcher Charakter gefällt euch am besten?
    Was ist eure Lieblingsstelle?
    Wünscht ihr euch eine 2.Staffel?


    Muss da erst mal meiner VorpostER (@oben: syr .__. nicht gesehen ^^'') Recht geben - Qulitätsmäßig ist da noch Luft nach oben ^^''
    Aber ich tippe mal auf Omamori Himari

    Kennt ihr Shin Sekai Yori?
    Ich liebe den Anime. Hab ohn ehr durch Zufall entdeckt und dann sah er interessant aus und dann hab ich einfach mal reingeschaut. Eigentlich ist das ja gar nicht so mein Genre, etwas zu viel Gewalt für meinen Geschmack, aber ich fand dann den Zeichenstil so toll und die Story ist auch super gut. Ist einfach mal was anderes gewesen. Was ich besonders toll fand sind diese "Zeitsprünge" gewesen, wo sie dann auf einmal älter waren. Die Idee war echt mega. Und es ist immer wieder etwas passiert was an so nicht gedacht hätte. Ich spoiler jetzt mal ein bisschen: Aber ich hätte zu Anfang der Serie nicht wirklich gedacht das es diese Schattenkatzen echt gibt. Hatte sich ehr wie ein Märchen angehört.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?
    Ich habe da nicht wirklich einen Favoriten. Ich mag alle Charaktere auf ihre Art und Weise. Naja ich denke mal man wird quasi dazu gezwungen Saki und Satoru etwas mehr zu mögen. Sie kommen einfach am häufigsten vor und sind ja auch am Ende die einzigsten die noch da sind. Zumal die beiden ja auch eine sehr besondere Beziehung zu einander haben - aber das fand ich gut so. Fand eh das die am besten zusammen passen ^_^

    Welcher Zeitabschnitt hat euch am besten Gefallen?

    Ähm joa eindeutig der erste. Ich fand das da sehr interessant mit dieser Schulsache und am meisten mochte ich die Stelle mit dem Ausflug wo sie dann alles erfahren haben und beinah die Kräfte verloren hätten. Ein bisschen gruselig fand ich das dann aber als sie auf die erste Monsterratte bestoßen sind im Wald. Die sehen einfach ekelhaft aus und da dachte ich auch die ganze Zeit das der nicht so ganz der ist für den er sich ausgibt.

    Würdet ihr euch wünschen, dass der Roman auf Deutsch erscheint?
    Ja bitte! Der Anime ist so toll, ich denke den würden viele mögen, aber es kennt ihn leider fast keiner :/ Find ich echt Schade.

    Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?
    Von all den Digimon Staffeln die es mit der Zeit so gibt, sind mir die beiden ersten echt die liebsten. Die Digimon sehen wirklich wie kleine Monster aus und nicht wie lebendig gewordenes Spielzeug *hust*Digimon Xros Wars*hust* Und die Welt finde ich auch am gelungensten. Naja um ehrlich zu sein sind es auch die einzigen beiden Staffeln von Digimon die ich komplett gesehen habe. Die anderen waren von der Story her einfach nicht so super wie ich finde.


    Welche der beiden Serien findet ihr besser?
    Eindeutig die erste. Ich mag da einfach die Charaktere mehr und finde die Wappen auch deutlich cooler als diese DigiAmorEier. Außerdem bin ich total der Mimi-Fan (Mimi for the Win). Und in der zweiten Staffel wird das eigentlich alles nur nochmal aufgerollt nur eben mit kleinen Abweichungen. So sind es dann eben keine bösen Zahnräder mehr sondern schwarze Ringe. Naja und ich mags auch mehr das sie fast die ganze Zeit in der Digi-Welt sind und nicht immer extra hin- und her Reisen müssen.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Wie gesagt eindeutig Mimi. Liegt wohl daran das sie so ein typisches Mädchen ist xD Ein bisschen wie ich eben. Und ich finde sie sollte echt mal mit Tai zusammen kommen. Die wären einfach zu süß *-*

    Awww *-* Ich liebe diesen Anime. Auch wenn er nicht mehr so ganz zu meinem Alter passt xD
    Früher hab ich den immer nach der Schule geschaut. Und auch heute schaue ich mir ab und zu noch Folgen an die ich damals nicht schauen konnte da die deutsche Synchro ja leider nur bis Folge 34 geht ;/ Die deutschen Stimmen finde ich hier auch gar nicht mal so schlimm wie bei anderen Animes.
    Am liebsten hatte ich immer Sakura. Eigentlich mag ich ja ehr Protagonistinen mit langen Haaren, aber Sakura sieht mit den kurzen und ihren kleinen Zöpfen und den super Kostümen von Tomoyo echt niedlich aus. Die Story finde ich auch echt toll. Als Kind hab ich mir dann immer Karten gebastelt und das nachgespielt xD
    Und die Mangas besitze ich auch alle.

    Zitat von Moeper

    Ich bin auch sehr gespannt auf Ronja Räubertochter. Vor allem, weil es von Studio Ghibli kommt und ich die sowieso gern habe. :>

    Kann ich mich nur anschließen.Studio Ghibli macht, meiner Meinung nach, immer noch die besten Animes.
    Ich muss hier gestehen das ich Ronja Räubertochter ansonsten eigentlich gar nicht kenne ^^'' (jaja Asche auf mein Haupt). Aber ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehe. Und wenn ich die Story dann nicht mag wohl allein wegen des Zeichenstils, der bestimmt wie immer der beste sein wird ^_^. Ich finde das die Hauptfigur auf dem Plakat ein bisschen wie Heidi aussieht, aber an sich finde ich das Plakat echt gelungen und ich freue mich schon sehr :)

    Manga-Monatsübersichten März


    [tabmenu]
    [tab=Carlsen Manga]
    Monatsübersicht:
    Neu: And we do Love - Einzelband
    Neu: Area D, Band 1
    Blast of Tempest, Band 2
    Buster Keel!, Band 5
    Neu: Cherry Lips, Band 1
    Ikigami, Band 6
    Neu: Kigurumi Planet, Band 1
    Kiss of Rose Princess, Band 8
    Maid-sama, Band 15
    Neu: Mimic Royal Princess, Band 1
    Monster Hunter Flash Hunter, Band 4
    Naruto, Band 63
    Ousama Game – Spiel oder Stirb!, Band 4
    Triage X, Band 6


    Nachdrucke:
    Neon Genesis Evangelion, Band 10
    Skip Beat!, Band 5

    Terminverschiebungen:

    Venus Versus Virus, Band 6 (auf Mai 2014 verschoben - verzögerte Covergenehmigung)


    [tab=Egmont Manga]
    Monatsübersicht:
    Ayanos Geheimnis, Band 2
    Close to Heaven, Band 3
    Code:Breaker, Band 23
    Neu: Darum Liebe! - Einzelband
    Deiner ist meiner ist deiner, Band 3
    Neu: Demon Lord Camio - Einzelband
    Hab dich lieb, Suzuki-kun!!, Band 18 - Abschlussband!
    Katekyo!, Band 4
    Koko Debut, Band 3
    Kokoro Button, Band 9
    Namida Usagi: Tränenhase, Band 3
    Pocha-Pocha Swimming Club, Band 2
    Seiyuu! Say you!, Band 4
    Shakugan no Shana, Band 9
    Shi Ki, Band 6
    The World God Only Knows, Band 15
    Together Young, Band 3


    [tab=Planet Manga]
    Monatsübersicht:
    Crimezone, Band 4
    Darf ein Mädchen keine sexy Manga zeichnen?, Band 2
    Deathless, Band 7
    Girls In My Glasses, Band 1
    High School DxD, Band 5
    Nana & Kaoru, Band 10
    Maken-Ki!, Band 7
    Nightmare Maker, Band 3
    Talisman Himari, Band 11


    [tab=KAZÉ Manga]
    Monatsübersicht:
    Aikos Geheimnis, Band 6
    Akuma to Love Song, Band 13 - Abschlussband
    Magi: The Labyrinth of Magic, Band 6
    Magico, Band 6
    Nura: Herr der Yokai, Band 13
    Toriko, Band 13


    [/tabmenu]