Beiträge von Raunma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich würd fiaro eher mit wahlband spielen anstatt wolkentafel, lebenorb wäre natürlich die beste wahl. dragoran wurd schon genannt, würde ich auch über maxax benutzen und den leben orb dann für fairo nutzen.

    hat jemand aus meiner gruppe schob gegen Acnologia gespielt? wäre das letzte match, was ich noch machen muss, scheint aber seit 7 tagen nicht mehr ob gewesen zu sein (urlaub?).

    so dann jetzt nochmal :)


    also hab interesse an forstellka. kann dir eins dieser beiden shinies bieten:


    Pokemon (gerne als Bild): frosdedje
    Lv: 100
    Herkunft: pensionsleiter (kalos)
    geschlüpft auf/in ? am ? 26.6.2014, route 7
    Wesen: scheu
    Fähigkeit: tastfluch
    DVs: 5x31 (ausser atk)
    ZA: stachler
    OT: Michael
    ID-Nr: 61713
    Weitertauscherlaubnis (falls nötig): zitat von lightmaster_1: "Danke für den Tausch und ja, wenn du willst, darfst du die weitertauschen"
    Pokeball: heilball


    Pokemon (gerne als Bild): quapsel
    Lv: 1
    Herkunft: pensionsleiter (kalos)
    geschlüpft auf/in ? am ? 10.7.2014, route 7
    Wesen: still
    Fähigkeit: wassertempo
    DVs: 6x31
    ZA: zugabe, dunkelnebel
    OT: Michael
    ID-Nr: 61713
    Weitertauscherlaubnis (falls nötig): zitat von lightmaster_1: "Danke für den Tausch und ja, wenn du willst, darfst du die weitertauschen"
    Pokeball: tauchball

    oh, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst :D


    aber vom prinzip her ja so ähnlich, dauert eben etwas länger, dadurch, dass es einzelkämpfe sind. bei macht-items brauchst du keine angst haben, dass die initiative gesenkt wird, wie schon erwähnt, dass ist nur solange das item getragen wird, wirkt sich letztendlich aber nicht dauerhaft auf die stats aus

    viel zu umständlich. hier ist effizienteste methode:


    1. 1/2 pokemon mit pokerus ins team packen damit sich das zu trainierende pokemon ansteckt. an erster stelle solltest du ein pokemon haben, welches bei einen horden-kampf alle pokemon trifft (surfer; erdbeben). ansonsten brauchst du noch eins mit lockduft, um horden zu erzeugen.


    2. kauf dir alle macht-items, dadurch bekommst das pokemon pro besiegtes pokemon wesentlich mehr ev's


    3. rüste das pokemon mit dem jeweiligen macht-item aus und geh zu einer dieser routen, je nachdem was du trainieren willst, und setze lockduft ein im gras:
    route 8 (init) : wingull, schwalbini (jeweils +1 ev)
    route 5 (kp): schluppuck (jeweils +1 ev)
    route 7 (sp.atk): enton (jeweils +1 ev)
    route 7 (sp.def): hoppspross (jeweils +1 ev)
    route 18 (def): kleinstein (+1), fermicula (+2)
    route 19 (atk): ultragaria (+2), arbok (+2)


    das machst du bis alle ev's verteilt sind. dauert 10-15 minuten maximal, wenn du die routine raus hast. du kannst dann, wenn du vom pss zum supertraining wechselst die ev-verteilung sehen und nachgucken, wieviel noch fehlt.


    hoffe ich konnte helfen (:

    hi, ich hab ein meloetta von einer fremden person bekommen, welches ich gerne mal gecheckt haben würde.


    daten:


    Name: meloetta (eng)
    ball: jubelball
    level. 50
    OT: SPR2013
    ID: 03013
    fähigkeit: edelmut
    wesen: mäßig
    kp: 175
    ang: 87
    vert: 97
    sp.ang: 162
    sp.def: 148
    init: 110
    attacken: kanon, taumeltanz, psychokinese, nahkampf
    hat offenbar zeit und raum überwunden, um bis in die kalos region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    herkunft: einall-region
    schicksalhafte begegnung
    prügelt sich gerne
    besitzt das wunschband

    natürlich hat das radar einen zusammenhang mit den iv's? ab einer kette von 40 haben die gefangenen pokemon mind 2 perfekte iv's, bei einer kette von 60 mind. 3 und das ist immernoch so. höher als 5 geht allerdings nicht, und das kommt nach den 60 auch nur sehr selten vor, hat also keine bestimmt zahl ab wann es mind 5 iv's gibt. deswegen kam ja wohl auch seine frage auf.

    ich wusste nicht, dass das bei baby pokemon so ist 8| aber wenn du das sagst
    ob das wirklich funktioniert bezweifle ich, kann da aber nichts bestätigen. wäre auch ziemlich ätzend das zu versuchen, du musst immerhin mindestens eine kette von 60 haben, damit die pokemon 3 dv's haben und 40 ist schon schwer genug, grade riolu ist extremst ungeeignet zum chainen. man kann natürlich probeweise gucken, ob ein gechaintes pokemon ab 20 (oder 30?) wo es zumindest 1 perfekten dv wert haben sollte dann dementsprechend 4 hat, wenn nicht kann man sich die lange reise auch sparen auf die 60 :D


    wenn du wirklich cp geeignete pokemon haben willst, wirst du um die masuda methode nicht rumkommen, das radar ist da nichts. du kennst weder das wesen noch den dv split auf den die 3 31er liegen beeinflussen, zumal manche pokemon nur durch ihre zuchtattacken überhaupt existenzberechtigung im cp haben.

    Kontaktmöflichkeiten: am besten per pn
    fc: 0662 4460 9707
    modus: 6vs6 einzel, kein uber höchstens OU
    zeitraum: je nachdem was wir ausgemacht haben, eigentlich fast immer wenn ich on bin :)

    also das ef-em kann ich dir doch nicht züchten, obwohl ich fast ne volle freundesliste hab kommt das kein einziges mal darin vor :/
    seeper könnte ich aber nach wie vor machen.


    ich würde dafür das glumanda nehmen :)

    4 sind noch vollkommen okay wenn sie richtig verteilt sind :)
    du kannst bei pokewiki zu allen pokemon alles nachgucken, auch welche wesen was bewirken


    ich geh beim brüten so vor:
    1. richtiges wesen züchten (egal welche dv's rauskommen)
    2. dem pokemon mit dem richtigen wesen dann einen ewigstein geben (vererbt das wesen immer)
    3. wenn gegeben zuchtattacken erstmal weitervererben.
    4. solange züchten bis der richtige split rauskommt


    fähigkeiten ist so ne sache, das ist immer relativ glücksabhängig was dabei rauskommt, wenn aber das elternteil die eine fähigkeit hat, wird sie mit größerer wahrscheinlichkeit vererbt, als die andere. dann gibt es noch die versteckten fähigkeitrn, welche nur weitervererbt werden können, wenn das elternteil diese auch besitzt. was dann rauskommt kannst du allerdings nicht beeinflussen, du kannst aber die fähigkeiten ändern durch eine fähigkeitskapsel, welche im kampfhaus erhältlich ist.

    durch den fatumknoten werden, so weit ich das verstanden hab, nicht nur 5 IV werte von ditto, sondern generell von beiden eltern genommen und nicht zufallsgeneriert. sprich wenn du aus einem 0 oder 1 IV pokemon mit ditto ein 3 IV pokmeon züchtest, wechselst du das 1 IV pokemon mit3 IV pokemon, so wird es immer wahrscheinlicher, das du die IV verteilung bekommst du die möchtest. trotzdem ist die chance ein 6 IV pokemon zu bekommen relativ gering, auch wenn du ein 5 IV mit einem 6 IV paarst.


    hoffe ich konnte dir helfen ;)