Beiträge von Meldor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rajani Dann unterstelle ich dir die deutsche Sprache weder wert zu schätzen noch auf deine Art und Weise wie du auf andere Mitmenschen durch deine Sprache wirkst, achtest.
    Denn es ist eben das, ein Unterschied.


    Außerdem, du kannst es, wie schon oben gesagt, widerwärtig finden, denn du bist nicht die Zielgruppe, von daher interessiert deine Meinung (#ZwischendenZeilenlesen) eh niemanden (y)


    Bastet
    Es gibt Menschen die auch das als anmutend empfinden!
    Aber die breite Masse eben nicht. Und die, nur die, muss man beschäftigen.
    Nichts gegen dich, aber mir fällt auf dass du, aus der Sicht einer weiblichen Person, nur Fanservice kritisierst, der in Animes gezeigt wird, der eine männliche Zielgruppe besitzt. Es gibt genauso genug Mangas und Animes, die eine weibliche Zielgruppe besitzen und die mit Fanservice vollgeklatscht sind, wo ich mich als Mann fragen könnte was denn da los sei (*hust* Sebastian ist hässlich *hust* (Bitte, "lest zwischen den Zeilen" ;)). Da kann man so ziemlich jeden Shonen-Ai Manga nehmen, sagen wir 99% der Typen auf den alle stehen haben einen Körper, mit dem man als Mann zwar überleben könnte, aber einfach total unrealistisch sind. Ich wandle dann mal dein Zitat etwas ab:
    Es kann eher sein, dass es ein "weibliches Problem" ist, dass eben die hormongesteuerte Zielgruppe utopische Vorstellungen von einem realen Freund haben. X)
    Passt nicht ganz, dennoch gut.

    Soo, ich möchte mich nach langem Mitlesen auch einmischen.
    First of all: Okay! Ich kann verstehen, dass man einfach gewisse Archetypen in Animes weder mag, noch unterstützt. Aber: (Ein Großes Aber:) Bedenkt die Zielgruppe! Bedenkt, dass Japan 13000 Kilometer von uns entfernt ist! Bedenkt die gigantischen Kulturunterschiede!
    Besonders ersten Punkt finde ich wichtig. Natürlich ist Oda-sensei bewusst, dass sein Manga um die Welt geht, die primäre Zielgruppe sind aber männliche, pubertierende Japaner. Genau das weiß Oda-sensei. Und natürlich möchte er eben dieser Primären Zielgruppe genau das geben, was sie wollen. (-> Fanservice).
    Ich wette, dass aussagen wie "Diese Frau ist nur noch ekelhaft" von der Zielgruppe (!) nie gesagt werden! Und das ist das wichtige, die Zielgruppe muss zufrieden sein, niemand anders. Und die Zielgruppe steht halt auf sehr jung aussehende, extrem Vollbusige "Weiber" (entschuldigt den Ausdruck).
    Dass Frauen zum Beispiel in One Piece als schönes Nebenanhängsel gesehen werden, ist eine generell in vielen Animes verbreitete Krankheit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, nicht nur in Animes, auch in Japan generell. Zwar gleicht sich das dortige Verhältnis Mann-Frau in den letzten Jahren immer ein Stück an (Frauen in Führungspositionen, etc), dennoch ist das Bild der Frau ein komplett anderes in Japan als Westen. Dass uns das so auffällt, liegt daran dass wir das so nicht kennen. Für Japaner ist das (leider Gottes) Normalität.


    Dann etwas bezüglich der Taille, Bastet: Schon von Anfang an zeichnet Oda-sensei Frauen eine dünne Taille. Die Taille hat sich von Band 1 zu Band 70 auch wenig Verändert, nur das "Drumherum".


    Btw, mich stört massiv die Aussagen-art deinerseits. Klar, jeder hat seine eigene Meinung bezüglich dem Aussehen gewisser Charaktere, aber du sagtest nicht "Ich finde diese Frau nur noch ekelhaft", sondern "Diese Frau ist nur ekelhaft". Hier stellst du einen Satz hin, der aussagt, dass es so "Ist" und nicht, dass "Es deine Meinung" ist. Somit stellst du deine Ansicht über die der anderen. Und das ist nicht der Sinn einer Konversation, in der zumindestens theoretisch alle Seiten, inklusive Gegen-empfindend teilnehmen. Du kannst gerne einen Thread eröffnen "One Piece Weiber sind hässlich" und eine Konversation mit gleichsinnigen führen, und eben diese andere Seite nicht einbeziehen. Aber so bitte nicht.


    Gruß, Meldor :censored:

    Bei mir sind es 5 aufwärts.... Da ich gerade dabei bin mir die ganzen Non-Ending teile zusanmenzukaufen, ich aber trotzdem auch gerne einfach mal eine neue Serie beginne (^^") sind es aber in letzter Zeit eher 8 aufwärts... Irgendwie muss ich ja auch voran kommen. (Bei Bleach bin ich bei Band 17, One Piece 24, Fairy Tail 3 (^^"), Dragonball habe ich zum Glück seid einiger Zeit alle).
    Also von Bleach und One Piece kaufe ich mir immer mindestens zwei, damit ich auch etwas zu lesen habe, innerhalb einer Reihe... Dazu kommen dann auch Lust-und-Laune käufe, wie Fullmetal Alchemist, Hellsing oder Berserk. Deshalb aktuell 7-8, die ich mir selber kaufe. Dazu kommen dann Geschenke, die ich mir ja aber nicht selbst kaufe #Genius.
    Aber mittlerweile ist es bei mir soweit, dass ich mich nicht mehr freue, neues Geld zu bekommen, sondern mich freue neue Mangas kaufen zu können.... (Dann ist es zum Beispiel so, dass ich 30€ zugesteckt bekomme und ich nicht sage "Boah, geil, 30€!!", sondern "Boah, geil, 5 neue One Piece Bände!!" *hust* Da sieht man mal welchen Stellenwert Das Manga kaufen bei mir hat... Ich liebe Mangas einfach :3


    Gruß, Meldor :censored:

    Ui, interessantes Thema!


    Also ich würde mich entscheiden müssen zwischen einer Fähigkeit, die mir im realen Leben tatsächlich unter die Arme greift, und eine, die einfach episch ist.
    Letzteres wäre eindeutig die Fähigkeit, den Namen (m)eines Zanpakutos zu kennen. Ein Shikai und Bankai zu haben (ersteres wahrscheinlich etwas ähnliches wie Aizen, letzteres für die Epicness eher in Richtung Renji (2. Bankai!)) wäre einfach mit das coolste was passieren könnte!
    Ersteres bezüglich würde ich zu der "Fähigkeit" aus der Welt von Accel World tendieren, nämlich einen Neuro-Linker zu besitzen. Der würde den Alltag doch relativ erleichtern, meiner Meinung nach ^.^


    Ansonsten natürlich wie so ziemlich jeder hier, eine Art der Teleportation.


    Gruß, Meldor :censored:

    Sie besitzt aber kein eigenes empfinden! Sie ist besitzt an sich keine eigene Charakteristika, sie macht das, was sie tut, nur um Eren, ja, nahezu zu kontrollieren. Sie ist kein starker Charakter, sie dackelt neben Eren her. Punkt. Mehr tut sie auch im Grunde genommen nicht. Dass sie eine weibliche handelnde Person ist, stört mich an der ganzen Geschichte am meisten, ich wünsche mir auch mal starke Frauen (Haupt-) Charaktere! Hier läuft die Frau dem Mann hinterher, was dieses besonders in Japan noch sehr präsente reale Bild wiedergibt. Da aber besonders die sehr populären Animes und Mangas meiner Meinung eben dieser Entwicklung entgegen gehen sollten (und auch tun (Kill la Kill)), verstehe ich nicht, wieso man in 2009 einen Charakter in seinen Manga einbaut, der aus dem Kontext 20. Jhrdt stammen könnte. Animes sollen etwas aussagen, und die Übertragen dieser Aussagen uns inspirieren es genauso zu tun. So ist das Ziel verfehlt.


    Die Charaktere, die ich als bewundernswert und toll empfinde, haben einen eigenen Charakter, denken auf eine eigene und auch andere Art, und heben sich durch einen bestimmten Charakter-Zug heraus. Wollen einen mit ihrer Individualität ansprechen. Da Mikasa keinem Punkt von diesen und mehr entspricht (alleine in AoT findet sich wenigstens einer gleichen Charakterzuges) kann ich sie einfach nicht leiden, weil sie, wie schon gesagt, rein gar nichts neues oder Individuelles mit sich bringt. Dieselbe Charakteristika kann man in fast jeden anderen Shonen-Manga finden. (es gibt Ausnahmen, Timeline z.B.).
    Das ist aber generell eine Krankheit von AoT, die Charaktere sind 1. viel zu oft schon gesehen worden und 2. viel zu einfach gestrickt. Eren: Hass auf Titanen. Mikasa: Krankhafter Wunsch bei Eren zu sein. Armin: Irgendwie nichts so richtig wollen. (censored: spoiler gefahr): Ins Heimatdorf zurückkehren.
    Eine sonderlich große Vielfalt gibt es nicht. Und da ich, für mich, nur komplexe, Individuelle, inspirierende und vorallem kreative Charaktere ansprechen, kann ich besonders Mikasa, die für all dies ein sehr heftiges Anti-Beispiel ist, rein gar nicht ausstehen.


    Btw, ich ergänze nochmal, falls das nicht ganz klar war. Das ist MEINE Meinung. Ihr habt eure und das ist auch gut so, wenn jeder die selbe Meinung hätte wäre es am Ende langweilig.
    Geschmäcker sind verschieden.


    Gruß, Meldor :censored:

    Mein absoluter Hass-Charakter ist Mikasa aus Attack on Titan.
    Sie nervt mich einfach nur, mit ihrem primitiven Streben, und einzigen Streben, Eren mit allen erdenklichen Mitteln zu beschützen.
    Sie besitzt an sich im Gegensatz zum überaus langweiligen Eren ÜBERHAUPT keinen Handlungstrieb, außer ihren nahezu krankhaften Wunsch mit Eren zusammen zu sein. Sie versucht Eren ja schließlich mehrmals davon zu überzeugen, den Legions nicht beizutreten, und als sie damit auf eine Wand trifft, tritt sie selber bei, nur um Eren zu beschützen und sich nicht von ihm trennen zu müssen. Hinzu kommt, dass sie kein eigenes Interesse hat gegen die Titanen zu kämpfen. Ihren einzigen und wahren Lebenssinn findet sie ausschließlich in Eren.
    Aus allem resultierent ist sie für mich eine der unsympathischsten weiblichen Hauptfiguren, die ich mir vorstellen kann. Am Charakterdesign von Mikasa scheinen über 60 Jahre Emanzipationsgeschichte unbemerkt vorbeigezogen zu sein.


    Gruß, Meldor :censored:

    Freude liegt in der Luft, denn Meldor hat sich neue Mangas gegönnt!
    Ich bin in der mehr als privilegierten Stellung, eine Mutter zu haben, die einen Buchladen betreibt, weshalb ich nur 20m gehen muss und dann neue Mangas ordern kann! ^.^
    In der letzten Woche kamen Fullmetal Alchemist 1, Fairy Tail 2, Spriggan 1 und Toriko 1 dazu (ich weiß, ich weiß, aber ich bin nicht so einer der sich erst alle einer Reihe kauft, ich brauche die volle Dröhnung! :D). Heute habe ich mir One Piece 24, Bleach 17 und Nura 2 bestellt, um zumindestens ein paar Reihen in die Richtung Gegenwart zu kloppen.
    Die sind dann morgen da und dann kann wieder gelesen werden! (als ob ich das nicht auch ohne tun würde....)


    Gruß, Meldor :censored:

    Ich bin auch zufrieden mit den Preisen. Da ich mir gerade die Non-Ending Serien zusammenkaufe merke ich zwar den Unterschied zwischen 5€ (Shaman King), 5,95€ (One Piece und Fairy Tail) und 6,50€ (Bleach), aber schließlich bekomme ich was für mein Geld. Im Vergleich zu anderen Ländern wird mir eine hervorragende Druck- und Papier-Qualität geboten.
    Außerdem denke ich, dass der Preis-Unterschied zwischen Deutschland und Japan, der ja nicht sonderlich gering ist, darin liegt, dass die deutsche Manga-Szene nicht gerade riesig ist. Schließlich müssen auch Lizenzen erworben werden, und der "Ganze Klein Schman" muss auch bezahlt werden (entschuldigt ^^")
    Es ist halt ein teures Hobby (noch!). Und wer das nicht von Anfang wusste, weiß bei Ebay Rat! :D


    Gruß, Meldor :censored:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img41/4881/b05g.jpg]


    Ich möchte euch hiermit den Manga "Grainerie" der Zeichnerin Rihito Takarei vorstellen und euch dazu anregen, euch dieses tolle Werk nicht entgehen zu lassen!


    Die Mangaka


    Rihito Takarei ist eine in Japan relativ bekannte Yaoi Zeichnerin. Ihr erstes Werk war Seven Days, welches in Zusammenarbeit mit Venio Tachibana im monatlich erscheinenden Yaoi-Magazin "Craft" erschien. Auch hierzulande wurde der Manga von Tokyopop mit 2 Bänden publiziert.
    Wir müssen hoffnungsvoll schauen, ob Grainerie auch dann in Deutschland erscheinen wird!


    Der Manga


    "Grainerie" ist ein seid September 2013 im monatlich herausgebrachten Magazin "G Fantasy" erscheinender Manga (In diesem Magazin ebenfalls erschienene Mangas: Black Butler, GESTALT,...). Grainerie ist der erste Manga Takarei-Senseis, der in diesem Magazin erscheint. Bisher wurden 6 Chapter veröffentlicht.
    Ich persönlich kann "Grainerie" noch keinem Genre 100%ig zuordnen. Die Story und der Verlauf der Geschichte bietet Potenzial auf Shonen, aber auch Yaoi ist möglich. Diese Behauptung stütze ich auf die Tatsache, dass 80% der handelnden Personen relativ gutaussehende Typen sind. Ich lasse mich überraschen, wie der Manga sich in den nächsten Chaptern entwickeln wird.


    Die Story


    Grainerie handelt von Lucas und Abel, welche in einer Welt leben, die an unsere Welt im späten 18. Jahrhundert erinnert. Allerdings gibt es gravierende Unterschiede.
    Der größte ist wohl das Handeln sogenannter "Seeds". Dies scheinen auf den ersten Blick ganz normale Samen irgendwelcher Pflanzen zu sein. Dennoch sind sie so wichtig für Menschen, dass einige sogar bereit sind, diese zu stehlen, da sie in dementsprechende Läden sehr viel Geld bringen.
    Es gibt hunderte unterschiedliche "Seeds". Sie sind allesamt lebenswichtig für Bürger, Adlige, selbst für die Königsfamilie. Die billigsten sind die sogenannten "Fire-Seeds", die, wenn man einen "Seed" zwischen Daumen und Zeigefinger reibt, ein Feuer entstehen lassen.
    Es gibt aber auch welche, die deutlich teurer und seltener sind, so teuer, dass sie von normalen Bürgern niemals erworben werden können, egal wie hart sie arbeiten werden.
    Die "Country Grainerliers Special Education Research Society" sind diejenigen, die die Aufgabe haben, die Gesellschaft auf gewisse Regelverstöße im Bereich "Special Seeds" zu untersuchen. Diese Organisation kann man gut mit einer Art Polizei vergleichen. Sie achten darauf, dass auch wirklich nur die "Grainerliers" (staatlich beauftragte "Wissenschaftler") eben jene "Seeds" heranzüchten und auch verkaufen. Menschen, die nicht in dieser Stellung eines Grainerliers leben, dürfen keine "Special-Seeds" verkaufen oder Handel mit ihnen treiben, andernfalls droht ihnen eine harte Strafe.
    Das größte Verbrechen von allen ist aber das "Pflanzen jener harmlosen "Seeds" in einen menschlichen Körper, die paranormale Veränderungen an Körper und Fähigkeiten entwickeln". Jeder, der einen solchen "Seed" in sich trägt, wird als tot angesehen, und jeder, der einem Menschen einen "Seed" "einpflanzt als Mörder.
    Generell scheint das Band zwischen Mensch Und Natur in diesem Manga sehr viel enger zu sein als in unserer aktuellen Gesellschaft. So werden bestimmte, häufig alte Bäume in Dörfern häufig als "Die Hoffnung", "Größter Schatz" oder sogar als "Gott" bezeichnet.
    Nun, Lucas und Abel haben beide das Verlangen, ein Grainerlier zu werden. Beide sind um die 17 Jahre alt und könnten schon ausziehen und die Welt erkunden. Aber Lucas hat seinen Vater bei sich im Haus, der geheim in seinem Kämmerchen vermutlich "Special-Seeds" heranzüchtet. Und das nun schon seid knapp 12 Jahren, seitdem Lucas Mutter starb. Lucas möchte seinem Vater helfen, er kocht zum Beispiel häufig für ihn. Er glaubt auch nicht, dass sein Vater ohne ihn auskommen würde. Deshalb bleibt er noch Zuhause.
    Aber eines Abends klopft es an der Tür, und ein Trupp der "Seed-Polizei" (*hust* Eigenkreation *hust*) bittet um Einlass. Lucas Vater stürmt in sein Kämmerchen und kommt mit vier "Seeds" wieder hinaus und bittet Lucas, mit ihnen zu fliehen. Lucas hadert mit sich, entschließt sich aber dennoch zu fliehen. Während der Flucht pflanzt er sich aber noch mit einigem Zögern die vier Samen ein....


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img577/1840/drkd.jpg]



    Die Charaktere


    Zu den Charakteren möchte ich mich in diesem Preview noch nicht äußern, da ich mir für meinen Teil noch kein allzu großes Bild über die handelnden Personen bilden konnte.
    Vielleicht wird das aber noch ergänzt ^.^


    Der Zeichenstil


    Takarei-Senders Zeichenstil sagt mir persönlich sehr zu. Sie weist ein großes Gespür für Proportionen und Schatten auf. So ist keine Seite überladen von dunklem Schatten-wurf, was mir sehr gut gefällt. Der Manga ist generell sehr hell gehalten, selbst die Nacht kann man nur am dunklen Himmel ausmachen.
    Eine große Stärke, aber auch gleichzeitig ihre größte Schwäche scheinen Gesichter zu sein. Zwar sind die Köpfe der handelnden Personen überragend ausgearbeitet, aber von der Seite erscheinen die meisten Köpfe zu unförmig.
    Ich lasse aber lieber ein paar Bilder sprechen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img513/9511/3wxs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img802/4250/b56v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img706/4494/wzh4.jpg]


    Wie ihr sehen könnt, "Mm"! (Mostly Meisterhaft! :D)


    Meine persönliche Meinung


    "Grainerie" ist toll. Die Story ist sehr einfallsreich und kreativ, und Charaktere die mich nerven gab es bisher auch noch nicht. Der Zeichenstil entspricht genau meinen Vorlieben, und wenn sich Takarei-sensei hinsichtlich der Kopf-sache noch verbessert sitze ich Dauer-sabbernd vor dem Manga.
    Die einzige Sache, die mich stört sind die unregelmäßigen Seitenanzahlen. Während das erste Chapter noch aus 47 Seiten bestand, sank die Seitenanzahl stetig bis auf aktuell 9 (!!!) Seiten. Das stört mich, aber ich denke nach der einmonatigen Pause jetzt im April wird das auch wieder anders (hoffentlich)!
    Ansonsten ist "Grainerie" ganz sicher unter meinen Top 5 zu finden! Hoffentlich schöpft es sein gigantisches Potenzial auch weiterhin aus.



    So, vielen Dank, dass ihr euch dieses Preview zu "Grainerie" durchgelesen habt! Ich hoffe, dass ich in euch die Lust geweckt habe, dieses Manga zu lesen, denn es ist wirklich hervorragend. Schaut mal rein!


    Gruß, und nochmal einen herzlichen Dank! Meldor :censored:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140320/gwdi6zqh.jpg]


    Herzlich Willkommen in dem Thread, in dem es darum geht, euch unbekanntere Mangas näherzubringen. Ihr seid hier genau richtig, wenn ihr schon alles gelesen habt, was ihr schon lange vorhattet zu lesen, oder euch einfach mal an ein neues heranwagen möchtet, was fast niemand in Deutschland kennt. Oder ihr wollt euren Freunden irgendetwas cooles vorstellen, was auch immer. Hier seid ihr auf jeden Fall richtig!
    Die meisten Mangas werden in Form von sogenannten "Previews" vorgestellt, da hier am liebsten grade in Japan neu begonnene Werke, die auch nicht in Deutschland erschienen sein müssen, gesehen werden. Aber auch abgeschlossene Werke dürfen vorgestellt werden! Einfach aus dem Grund, weil dieser Thread darauf aus ist, den Mangahorizont der User zu erweitern und so das Manga-fandom zu vergrößern! Denn jemand, der Horror mag, aber nur Naruto und/oder Pokemon kennt, wird nie auf die Idee kommen, dass es auch Horror-Magas geben mag! Das soll dieser Thread jetzt ändern, denn je mehr Mangas bekannt sind, desto mehr Menschen können von Mangas angesprchen werden!


    Um einen Überblick über die schon vorgestellten Mangas zu bekommen, hier eine nach dem Alphabet geordnete Liste. Hinter dem verlinkten Namen zu dem entsprechenden Manga befindet sich eine Genre-einordnung, falls man nach spezifischen Genres sucht.
    [tabmenu]
    [tab='ABC']
    Blue Friend - Fumi Eban (Yuri, Shoujo-Ai)
    [tab='DEF']
    [tab='GHI']
    Grainerie - Rihito Takarei (Genre noch unbekannt)
    [tab='JKL']
    [tab='MNO']
    [tab='PQRS']
    Skull Party - Melanie Schober (Action, Fantasy, Mystery, Thriller)
    [tab='TUV']
    [tab='WXY']
    [tab='Z#']
    [/tabmenu]


    Regeln des "Normalen Users"


    Es gibt aber auch in diesem Thread ein paar Regeln, die es zu beachten gilt.


    1. Keine Regelverstöße gegen die allgemeinen Forenregeln
    2. Keine Spams, diese werden unverzüglich gelöscht
    3. Rückmeldung sowohl bezüglich eines Previews als auch bezüglich eines bereits vorgestellten Mangas sind im Thread erlaubt. Bitte verwendet dann aber den Namen des Mangas als Überschrift eures Beitrages, damit jeder weiß, auf welches Manga ihr euch bezieht!
    4. Eigene Beiträge siehe: Mitwirken


    Mitwirken


    Da aber nunmal nie jeder alles wissen/kennen kann, bitte ich um eure Mithilfe! So bitte ich euch darum, ebenfalls Previews zu verfassen und sie in diesem Thread publik zu machen.
    Bitte beachtet dabei aber ein paar Regeln, denn ohne Regeln wäre der Thread ein reines Chaos.


    [tabmenu]
    [tab='Regeln bezüglich des Mangas']
    1. Der Manga darf nicht jugendgefährdend, diskriminierend oder gewaltverherrlichend sein
    2. Der Manga darf in Deutschland kein großes Fandom besitzen.
    [tab='Regeln bezüglich des Previews']
    1. Jedes Preview hat folgende Bereiche abzudecken:
    MANGAKA
    Hier berichtet ihr etwas über die vorherigen Werke des Mangakas, ob schon Werke der zeichnenden Person auch in Deutschland veröffentlich wurden etc.
    DER MANGA
    Hier gebt ihr ein paar Basis-Infos, in welchem Magazin das Manga erscheint, welchem Genre es angehört, seid wann es erscheint, usw.
    DIE STORY
    Hier erläutert ihr die Story des Mangas. Allerdings maximal bis zum dritten Chapter. Man soll als Leser auf die Story heiß gemacht werden, richtig Lust bekommen weiterzulesen. Das schafft man, indem man am besten beim ersten Cliffhanger des Mangas aufhört die Story zu erläutern.
    DIE CHARAKTERE
    Hier soll man als Leser eures Textes etwas über die Hauptcharaktere erfahren. Allerdings soll auch hier der Leser nicht allzu viel erfahren. Auch hier ist eine Richtlinie von den ersten 3 Chaptern angemessen. Allerdings kann es auch vorkommen, dass es sogar bis zu dem aktuellen Chapter nicht möglich ist, eine Beschreibung des Charakters einer handelnden Person zu nennen. Darauf muss dann dementsprechend hingewiesen werden.
    DER ZEICHENSTIL
    Nun erläutert ihr, möglichst auf Sach-ebene, eure Meinung zum Zeichenstil. Her sind 2, 3 Bilder vonnöten, die euch am typischsten für das Manga erscheinen. So kann der Leser sich direkt ein Bild vom Manga machen. (achtet hier auf Spoiler!)
    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
    Zum schluss erläutert ihr eure Meinung zum gesamten. Wie hat euch das Werk bisher (!) gefallen? Wem empfielt ihr es? Und so weiter...
    Bitte achtet auch auf die Einhaltung der Reihenfolge, wie sie oben zu finden ist, damit man andere Beiträge mit Beiträgen vergleichen kann.
    2. Erläutert bitte das Manga nicht in einem Satz zu jedem Kriterium, sondern versucht eure Ansichten zwar knapp, aber ausführlich darzulegen. Daher sollte ein Preview nicht allzu kurz ausfallen.
    3. Beispiels-Seiten mit Wasserzeichen bekannter (und unbekannter) Scanlation Pages sind nicht erwünscht. Ich benutze diese zwar auch, mache das Wasserzeichen aber unkenntlich. Bitte tut das auch.
    4. Mehrere Previews desselben Mangas sind generell gerne gesehen, allerdings 1. Von einem anderen Autoren und 2. dürfen nicht mehr als zwei weitere das Manga bereits behandelt haben. So ist zwar die Vielfalt unterschiedlicher Sichtweisen auf einen Manga gegeben, es nimmt aber nicht überhand.
    [/tabmenu]


    Ich bitte um Einhaltung dieser Regeln!


    Danke!
    Vielen Dank, dass ihr sowohl den Thread nach euren Vorlieben durchstöbert, als auch an jene, die mitarbeiten! Lasst uns eine große "Daten-Bank" von noch in Deuschland unbekannter Mangas erschaffen, und erreichen, dass unsere Lieblingswerke auch in Deutschland ihre verdiente, aber leider noch nicht von der breiten Masse entgegen-gebrachte Begeisterung entfachen!


    Gruß und nocheinmal: Danke!
    Meldor :censored:

    Herzlich Willkommen hier im BBHammer Vorstellung aber mit einer Passage bin ich unzufrieden : Deutscher Hip-Hop bzw. Rap ist VIEL mehr als nur : Isch ficke deine Mutter.Ich verweise immer gerne auf Rapper wie Alligatoah, 257ers usw. . Sie rappen Texte auf höchstem Niveau und wenn so eine Line vorkommt ist sie so ironisch und witzig verpackt dass man lachen muss.Leider wird aufgrund der ganzen Gangster Rapper und Vollidioten wie Farid Bang und Bushido der deutsche Rap und HipHop verurteilt.


    Vielen Dank! :)
    Gut, da gebe ich zu, seid meine gesamte Kameradschaft aus meinem Freundeskreis nur Farid Bang, Kollegah und Bushido hört, und sogar im Deutsch Unterricht die Behauptung aufstellt, in 200 Jahren wird man genauso von Kollegah sprechen wie heute von Goethe (!!!), bin ich nicht offen für Deutschrap. Vielleicht mag ich auch was verpassen, aber alleine schon die Tatsache, dass sie selbst mit solchen Formulierungen wie "Ey, yo, hast ja mal mega lappige Beine, Alter!" "Ja, schwör, ich trainier die nicht, weil man sie im Trick/Club/Schwimmen nicht sieht" "Wooooha, vallah Brudi!!" ankommen, die dann auf dementsprechende Lieder von den drei oben genannte Herren verweisen, ankommen, nervt mich schon. Da schließen sich alle Pforten in meinem Kopf, entschuldige bitte. Dann höre ich doch lieber Kendrick Lamar ("Look Inside my Soul and you can find Gold an maybe get rich;
    Look Inside your Soul and you can find out that it Never exist" - Bitch, dont kill my vibe), etc, bei denen man den Text hört und alleine aufgrund des Textes gerne zuhört...
    Also wie gesagt, mir mag bewusst sein, dass ich aufgrund gegebener Tatsachen etwas verpassen mag, aber ich kann mich einfach nicht drauf einlassen, entschuldige bitte.


    Oh Gott Knuddler


    Hast du etwa etwas gegen Knuddler? :'( Komm erstmal her knuddeln...
    Und vielen Dank auch an dich! :)


    Gruß, Meldor :censored:

    Zitat von Gottgleiche Litschi

    Aber nicht zufällig Goethe-Fan, so vom Titel her?


    Doch! ^.^ Goethe ist echt ein Meister, und er spiegelt in so vielen Büchern genau meine Denkensart wieder, das ist schon fast gruselig! Als Beispiel "Die Leiden des jungen Werthers". Ich las das und habe mich echt gefragt ob ich das in meinem vorherigen Leben schonmal gelesen habe und davon überzeugt war ^^" Goethe ist super, ja ;)


    Aaaw, Willkommen im Club der Otakus. o/


    *direkt alle Clubangehörigen ordentlich durchknuddeln und Gespräche über mein Lieblingsthema beginn*


    Grüße, Meldor :censored:

    Was wirst du für Leistungskurse in der Q1 u. Q2 wählen? - hast du schon annährend eine Berufsvorstellung?


    Ja, ich werde Latein, Geschichte und Deutsch nehmen :) Ist echt schade, dass mir nicht die Möglichkeit gegeben war, Kunst als Leistungskurs zu nehmen, das an unserer Schule leider nicht angeboten wird :|
    Und ich weiß auch was ich machen möchte, ja. Ersteinmal das Abitur, dann eine Ausbildung zum Zahntechniker, bei dem ich auch das Schulpraktikum gemacht habe; laut dem Chef bin ich Hyper talentiert ^^", anschließend möchte ich das Restaurationswesen studieren. Da das Studium aber echt hart ist und man nicht immer durchkommt, da man echt Skiller sein muss, möchte ich als Sicherheit immer noch die Möglichkeit besitzen, mich selbstständig zu machen.
    Ich weiß, es ist sehr unnormal, in meinem Alter schon alles genau durchgeplant zu haben, ich finde das aber gut, da ich weiß, wofür ich das alles mache, da ich ein Ziel vor Augen habe.


    Gruß, Meldor :censored:

    Vielen Dank an alle, die Willkommen-heißung wird ja hier nicht sonderlich klein geschrieben! Finde ich gut! :)


    Paradoxa
    Das höre ich des öfteren ^.^ Ich bin generell ein großer Fan von Sprache und lese viel, mit der Zeit arbeitet sich dann ein gewisses Grund-Niveau ein... :)


    Aber nochmal vielen Dank für euer Lob bezüglich meiner Vorstellung! :knuddel:


    Gruß, Meldor :censored:

    Vielen Dank euch allen! :)
    Ich habe erst jetzt gemerkt, dass so eine lange Vorstellung eher unüblich ist ^^" Aber ich muss auch sagen, dass ich so 5 Zeilen als Vorstellung seiner Selbst unzureichend finde.
    So weiß der Gegenüber mehr über einen und es sind schon eventuell Basen für Gesprächsthemen geschaffen :)


    Jinzo Seehr schönes Profilbild! Sind hier etwa schon zwei Werder-Mitglieder in einem Thread? ;)

    *erstmal alle knuddel*


    So, guten Abend allerseits!
    Ich bin Meldor, 15 Jahre alt und Schüler einer 10. Klasse eines Gymnasiums in der Eifel. Chemie und Mathe nerven.
    Ich bin ein Riesen-Fan der japanischen Kultur und Sprache und lese bzw schaue sehr viele Mangas und Animes. Dies würde ich auch als größtes Hobby meinerseits aufzählen. Allerdings zählt für mich nicht nur das reine injizieren des neuen Stoffes dazu, sondern auch das anfertigen diverser Fan-Arts und schreiben von Pre- bzw Reviews. Ich denke ihr werdet da noch etwas von mir zu lesen bzw zu sehen bekommen ;)
    Außer dieses Sucht-artigen Verlangens nach Animes und Mangas zu befriedigen betreibe ich sehr viel Sport (Streetworkout, Krafttraining, Laufen, Fahrradfahren) und spiele seid 10 Jahren Querflöte.
    Wo wir schon beim Thema sind. Musik gehört für mich dazu. Ich brauche praktisch die 100%ige Dröhnung ^^" Meine Lieblings-Musik-Richtung ist klar HipHop. Allerdings nicht dieses Deutsch-Rap-gedöns, dessen Höhepunkt der tiefgründigkeit erreicht ist, wenn statt "Ich f**** deine Mutter" "Ich rammen mein Ding in deine Mutter" gerappt wird, sondern schönen Oldschool oder Newschool, der wie Oldschool klingt. Hier sind Xzibit, Snoop Dogg, Migos, Kendrick Lamar, Lil Jon und Drake zu nennen.
    Gegen Anime-OSTs habe ich allerdings auch überhaupt nichts einzuwenden. Anime OSTs befinden sich in meiner Top-List nur ganz knapp hinter den Liedern meiner Lieblinge. Der Susei no Gargantia OST ist hier als brillantes Werk zu erwähnen.
    Meine Lieblingsbeschäftigung ist neben Mangas und Animes natürlich Pokémon! Spielen tue ich seid der ersten Generation, da ich von meiner Patentante vor einiger Zeit alle ihrer Spiele geschenkt bekam, und mich chronologisch vorarbeiten wollte. Meine Lieblings-Edi ist Platin, die sechste konnte ich immer noch nicht anspielen :'( (Amazon, du Sack, hast meine Vorbestellung übersehen! Und wie es halt so ist, dann kauft man sich immer viel zu viele Mangas und hat dann kein Geld für eine neue Pokémon Edition :/) Trotzdem habe ich als Liebling Mega-Bisaflor angegeben, da ich bei PO bereits 6th Gen OU gespielt habe und Mega-Bisaflor einfach toll ist <3 Außerdem sieht es episch aus. Genau, strategisch Spiele ich auch gerne, vorzugsweise 4th Gen, ihr wisst wieso.... Die 5. hat mir nicht gefallen, aber mit den Änderungen gegenüber der 6.... Mal schauen, ist jetzt bestellt (y)


    Dieses Forums Member zu sein habe ich schon länger in Erwägung gezogen, ich sah aber bisher nicht mehr als das reine lesen der Beiträge vonnöten. Jetzt wollte ich mich selbst einmal ins Getümmel schmeißen!
    Bei Fragen bezüglich meiner Person bitte ich um unverzügliches Verfassen einer Nachricht, entweder als Beitrag zu diesem Thread oder als PM. Ich beiße nicht :3


    So, ich hoffe einige wertvolle Beiträge sowohl selbst beitragen zu können, als auch lesen zu können! (Ich gehe aber davon aus, dass diese Hoffnung ohne große Probleme erfüllt werden kann ;D)


    Mir herzlichen Grüßen und einem letzten Knuddler, Meldor :censored: