Beiträge von SchiggyXD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    da deine FF noch relativ neu ist und noch keiner kommentiert hat schreib ich dir mal ein Kommentar zu deinen bisherigen Kapiteln. Ich möchte aber auch dazu sagen das meine Kritik nicht böse gemeint sein soll. Pauls Reise hört sich irgendwie wie langweilig an findest du nicht? Ich weiß das es ein vorläufiger Titel ist aber wenn dir bald ein neuer Titel im Sinn kommt muss er auch das Publikum ansprechen. Damit meine ich das sich das Publikum denkt: "WOOW, WAS IST DA LOS? DAS MUSS ICH UNBEDINGT LESEN!"


    Startpost
    **** von ***** Sternen
    Zensur: 2
    Dein Startpost finde ich schon ziemlich cool gemacht. Vieleicht hätte man es noch ein bisschen bunter gestalten können und es noch ein wenig länger machen können aber das ist eigentlich Geschmackssache. :-) Was ich sehr gut finde das du dich vorstellst und schreibst warum du diese FF schreibst. Deine Erklärung worum es in deiner Geschichte geht ist auch ziemlich spannend, die Charaktere hast du auch vorgestellt und dein Inhalt nicht zu vergessen. Du hast nicht unbedingt viel aber auch nicht wenig geschrieben. Die Bilder sind auch in Ordnung. Ich würde deinem Startpost die Zensur 2 geben.


    Geschichte (allgemein)
    **** von ***** Sternen
    Zensur: 2+
    Positiv
    +sehr lustig
    +Charaktere
    +gut beschrieben
    +Ottaros Charakterbeschreibung XD
    +Kapitel sind genau richtig
    Negativ
    -Titel
    -Rechtschreibung
    -Ottaro in der XY Edition?
    -Paul gewinnt immer?


    Ich finde deine Geschichte sehr lustig gemacht. ^^ Auch in die Charaktere kann man sehr gut reinversetzen obwohl mich ein bisschen genervt hat das Paul der eigentlich ein "blutiger Anfänger" ist jeden Kampf gewinnt. Es würde auch etwas mehr spannender sein wenn Paul auch mal verliert, grade als Anfänger. Am besten du machst so eine Mischung aus verlieren und gewinnen denn ist es am spannendsten. ;) Ich habe nichts gegen Ottaro ganz im Gegenteil aber ist es nicht ein bisschen doof alte Pokemon als Startpokemon für deine Charas zu nehmen? Grade in der Kalos Region wäre es schon etwas besser gewesen wenn du Froxy oder so genommen hättest. *Ottaros Traum ist es das Stärkste Admurai der Welt zu werden.* Total cool! Ich lach mich schlapp! xD

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Am Verkaufsstart mit Y und ein bisschen später habe ich mir X noch dazu gekauft. 8-)



    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    - viel zu erkunden
    - spannend
    - Mega Entwicklung
    - es ist leichter zu züchten
    - man kann diesmal chatten und sich registrieren


    Negativ:
    - zu leicht
    - zu wenig Möglichkeiten nach der Liga
    - Rollschuhe müsste man ausziehen können
    - 3D Effekt fehlt



    Was haltet ihr von der Grafik?
    Ich finde die Grafik mega cool habe mir immer so eine Grafik für Pokémon gewünscht, nur blöd das der 3D Effekt fehlt.



    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Leicht


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich fande die Story eigentlich super denn es ist endlich mal was anderes als Pokémon klauen und rum experimentieren. Die Spieldauer ging, ich hätte mir nach der Liga noch mehr Möglichkeiten die man machen könnte gewünscht wie bei den Vorgängern.


    Fazit: Das Spiel ist trotz fehlenden 3D Effekt und mangelhaften Möglichkeiten nach dem Spiel der Hammer! :thumbsup: