Beiträge von Lavender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin zwar allgemein nicht so der Shopping-Typ, aber trotzdem gehe ich doch lieber richtig in einen Laden. Besonders bei so etwas wie Büchern, Spielen, Klamotten usw mag ich es viel lieber, wenn man die Sachen sehen und (bei Klamotten) anprobieren kann und vor allem, dass man sie danach direkt mit nach Hause nehmen kann und nicht diese elendige Wartezeit hat.
    Und außerdem hasse ich es zu sehen, dass an so vielen Läden "Wir schließen bald" dran steht. Die Stadt, in der meine Schule steht, wär zB nichts ohne die ganzen kleinen Läden in der Innenstadt.
    Und persönliche Beratung finde ich auch sehr wichtig.


    Okay, ich stöber ab und zu gerne mal auf Versand-Seiten und gucke, was die so haben, aber kaufen würde ich es mir doch immer selber.
    Als ich letztes Jahr zB ein Kleid für den Abschlussball brauchte, hab ich natürlich viel im Internet gekuckt, aber letztendlich bin ich dann mit meiner Mutter in ein extra auf Kleider ausgelegtes, kleines Geschäft gefahren und hab mich dort von einer wirklich netten Verkäuferin beraten lassen. Am Ende hatte ich ein wirklich tolles Kleid, das perfekt saß und günstiger als die ganzen Angebote im Internet war.


    Das Einzige, was ich im Internet kaufe, sind Dinge, die du hier in den Läden wirklich nicht findest oder Sachen, die extra importiert werden müssen. Und ab und zu für Cosplays Dinge. Und natürlich Merch :D


    LG Lavender

    Ich habe drei Lieblingstypen:
    Geist, Unlicht & Psycho


    Alle drei haben etwas geheimnisvolles, düsteres und mächtiges, was mir sehr sehr gefällt.
    Geistpokemon zum Beispiel wirken bedrohlich und unerfassbar, Unlicht ist so dunkel und ich verbinde es mit der Nacht, meiner Liebsten Tageszeit. Und Psychopokemon sind so stark und übernachtürlich :3


    Mich faszinieren diese drei Typen einfach sehr <3


    LG Lavender

    Mein Ranking:


    1) Am allerliebsten mag ich Nachtara da ich das Design liebe, Unlicht einer meiner drei Lieblingstypen ist, es etwas mysteriöses an sich hat und ich schon in Silber nur gute Erfahrungen mit meinem Nachtara gemacht habe :3


    2) Gleich nach Nachtara steht Psiana in meiner Liste. Auch diese Evolition finde wunderschön und Psycho zählt ebenfalls zu meinen Lieblingstypen. Und da ich die Attacken dieses Types eh ziemlich gut finde, würde ich immer Psiana auswählen, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Psychopokemon hätte. (Ok, bei Mew würde ich ins Überlegen kommen, aber das ist eine andere Geschichte)


    3) Dass sich Glaziola auf der 3 befindet hat besonders einen Designtechnischen Hintergrund: Ich finde Glaziola einfach sehr hübsch und außerdem liebe ich Eis. Okay zugegeben, ich war nie eine große Eistrainerin, auch wenn ich gute Erfahrungen mit dem Typ gemacht hab. Warum genau Glaziola auf der Drei ist, kann ich aber selber nicht ganz sagen.


    4) Feuer ist immer mein Starter, ich finde Feuerpokis wirklich stark und dann ist dieses auch noch flauschig: Flamara. Ich glaube, viel mehr muss ich dazu nicht sagen.


    5) Die nächste Entscheidung zwischen den nächsten beiden fiel mir schwer. Ich habe mich aber entschlossen, Folipurba auf die Fünf zu setzen. Ich finde den Typ Pflanze nämlich eigentlich ganz gut und auch das Design mag ich.


    6) Als nächstes folgt Blitza. Hat gute Attacken drauf und ist auch sonst ganz cool. Auch wenn Elektropokemon nicht so meine Schiene sind.


    7) Im RL ist Wasser zwar mein absolutes Lieblingselement, aber Wasserpokis wie hier Aquana kann ich ehrlich gesagt nicht allzuviel abgewinnen (Auch wenn es durchaus starke Attacken gibt). Und besonders schön finde ich Aquana ehrlich gesagt auch nicht.


    8) Als letztes befindet sich Feelinara auf meiner Liste. Einerseits finde ich den Typ Fee nicht wirklich toll, andererseits mag ich das Design von Feelinara überhaupt nicht und auch irgendwie nicht zu den restlichen Evolitionen passend.


    LG Lavender

    Hm, interessante Frage. Einerseits fänd ich es irgendwie gut, weil die Attacken dann eben auch wirklich zum Pokemon passen. Aber wenn ich mir überlege, wie sich das im Spielverlauf machen würde, stellen sich mir alle Haare zu Berge, das wär echt ziemlich nervig.
    Ich finde es nur wichtig, dass bei den erlernbaren Attacken der Fokus immer auf die Attacken des gegebenen Types gerichtet wird. Ein paar andere Attacken hier und da sind aber trotzdem wichtig.


    LG Lavender

    Ich hab Glumanda gewählt, einfach weil mir Feuerpokemon am stärksten vorkamen. Und gegen die ganzen Käferpokemon und Taubsis am Anfang wirkt Glumanda einfach Wunder :D
    Außerdem sind die Weiterentwicklungen cool ^^
    Joa und ansonsten ist meine zweite Wahl Schiggy und als drittes Bisasam (:
    Hab eh die rote Version, also von daher ^^


    LG Lavender

    Ich hasse die ganzen Pokemon die man andauernd findet, zB Karpador, Zubat, Rattfratz...
    Außerdem hasse ich Flegmon! Ahhh erstens ist es so rosa und es guckt als wär es - entschuldigt den Ausdruck - geistig behindert (Nicht böse gemeint)
    Achja, und ich bin früher immer an ihm gescheitert, weil ich nicht wusste wie ich es bekämpfen soll.


    Ich würd ja sagen dass ich Kleinstein ebenfalls nicht mag, wenn er nicht in der Ersten Generation zu meinem Standardteam gehört hätte (Aber nur weil er der Einzige war der Schaufler konnte)


    Naja und dann gibts noch n Haufen Pokemon, die ich einfach nur hässlich finde, zB Voluminas oder Dummisel >.<


    LG Lavender

    Hm also in Pokemon Rot war Duflor mein ständiger Begleiter, seine Attacke Absorber war einfach beste ^^
    Hab ich ziemlich oft eingesetzt, auch wenn es mal nicht die effektivste Attacke gegen den Gegner war. Naja, solang es funktioniert xD
    Hab auch Steinpokemon mit Glutexo bekämpft, hat immer iwie gepasst :D
    Außerdem hatte ich seeeehr lange kein Wasserpokemon, weswegen Duflor mir oft den Arsch gerettet hat ^^


    LG Lavender

    Ich bin anscheinend eine der Wenigen die findet, dass die Städte gleich bleiben sollten :D
    Okay also zB das die NPCs auch mal was anderes sagen würden oder so wär schon cool. Aber zB das sich ganze Häuser verändern fänd ich nicht so geil. Als liebstes Beispiel nehme ich da gerne die Änderung von Pokemonturm zum Radioturm, die ich persönlich ziemlich sch**** fand, wenn ich das mal so sagen darf. Okay, das hat sich natürlich nicht im Laufe eines Spiels geändert, aber das wär auch iwie merkwürdig gewesen xD


    Und das Bewohner umziehen fänd ich auch nicht so gut. Am Ende muss ich noch irgendjemandem hinterherlaufen, weil er ständig woanders ist, das würd ich ziemlich nervig finden :D


    LG Lavender

    Naja, ich bin leider erst durch einige Umwege auf Pokemon gekommen :c
    Meine Eltern wollten mir damals als ich noch ein Kind war, nie Pokemon kaufen, egal welche Edition und egal wie oft ich gefragt hab. Ich besaß zwar damals einen Gameboy, hatte allerdings nicht viele Spiele und selbst von denen weiß ich den Namen nicht mehr muss ich ehrlich sagen. Erinnere mich nur noch an Tetris xD


    Später, als ich dann mit neun einen Nintendo DS bekam, hatten meine Eltern mir leider schon so weit eingeredet das Pokemon Quatsch war, dass ich es selbst glaubte und fand es dann immer blöd. Ich hab mir dann immer nur Pferdespiele gekauft und zwischendurch vllt noch mal Animal Crossing und so was.
    Tja, ist manchmal ganz schön fies das man kleinen Kindern noch so viel einreden kann :/ (Ich mag auch bis heute kein Harry Potter, obwohl ich noch nie einen Film gesehen oder ein Buch davon gelesen habe. Ich mag es einfach nur nicht, weil meine Eltern mir das immer eingeredet haben. Aber okay, das ist jetzt Off Topic, sry xD)


    Joa und nun wurde ich mit 16 endlich mal wieder durch Youtube darauf aufmerksam und habe erst begonnen, die Serie zu kucken und kurz darauf auch die Spiele zu zocken. Hab übrigens leider dank meiner Eltern meinen Gameboy nicht mehr, muss jetzt halt alle Spiele die darauf (und auch auf allen anderen Gameboys) erschienen sind, aufm PC zocken.
    Find ich recht schade, raubt den alten Spielen glaub ich n bisschen den Charakter aber naja.


    LG Lavender

    Kommt drauf an, wer mir zukuckt und mit welcher Einstellung er das tut xD
    Freunde stören mich eigentlich gar nicht, es sein denn sie geben neunmalkluge Tipps, was ich nicht alles besser machen könnte ^^


    Und bei meinen Eltern... Naja wenn das Spiel an sich sie wirklich interessieren würde, würd es mich nicht so stören, ich fänd es sogar recht witzig. Aber meine Eltern kucken mir wennschon mit kritischem Blick über die Schulter, was ich denn da spiele und ganz besonders dass da keine Gewalt vorkommt und ich auch ja nicht länger als 1 1/2 Stunden am Tag spiele (mach ich zwar trotzdem, aber das müssen sie ja nicht wissen xD)
    Naja immerhin verbieten sie mir Pokemon nicht mehr, sie tun es höchstens als kindisch ab.


    LG Lavender

    Meine Lieblingspokemon...


    Evoli Evoli : Einfach weil es so unglaublich süß und flauschig ist und weil es mich beim Spielen schon manchmal überrascht hat, wie stark es sein kann, wenn man es richtig einsetzt.
    Als ich das erste Mal ein Evoli (in Pokemon Rot) erhalten habe, hab ich mich so mega gefreut und es passiv leveln lassen, weil es am Anfang leider noch nicht besonders stark war. Aber jetzt gehört es (im Normalfall) zu meinem Standardteam :D
    Außerdem mag ich fast alle seine Weiterentwicklungen, außer Feelinara Feelinara


    Tragosso Tragosso : Ich finde Tragossos Geschichte so furchtbar traurig und seitdem ich sie kenne stelle ich mir immer wieder vor, Tragosso im RL zu besitzen und ihn trösten zu können, wenn er mal wieder an seine Mutter denkt und traurig ist :/
    Ich hab ihn so ein bisschen aus Mitleid ins Team aufgenommen und inzwischen recht gut leveln lassen, so das er immer dabei ist. Und wenn er ein feindliches Pokemon besiegt, freue ich mich immer doppelt so doll :3
    Ich hab einfach irgendwie eine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut ^^


    LG Lavender

    Ich mag Pokemon ebenfalls viel lieber, wenn sie auf Natur bezogen sind. Ein paar eiserne Pokemon sind natürlich absolut in Ordnung, aber zu viele sind dann auch nicht mehr so geil.
    Klar hatte Pokemon schon immer einige High-Tech Dinge, alleine schon das Pokemonlagerungssystem, mithilfe dessen man einfach Pokemon transferieren, bzw quasi teleportieren kann wenn man so will.
    Aber ansonsten kam die Natur nie zu kurz, was sich in letzter Zeit leider ziemlich ändert :/
    Ich denke einer der Hauptgründe ist einfach, dass Pokemon halt in Japan produziert wird, welches ein recht technikorientiertes Land ist wenn ich es jetzt mal so nennen darf.


    Hat zwar jetzt nichts mit den immer cybermässiger werdenden Pokemon zu tun, aber mir ist die ganze Technisierung ebenfalls aufgefallen als aus dem Pokemonturm in Lavandia ein Radioturm wurde, was eine ganze Menge der Atmosphäre in dieser Stadt geraubt hat.
    (Okay mir ist bewusst dass diese Änderung bereits in der zweiten Generation und auch nicht in der Serie sondern den Spielen vorgenommen wurde, was ja auch schon wieder einige Jahre her ist, als Pokemon noch Pokemon waren, aber es hat mich trotzdem sehr gestört)


    LG Lavender

    OMG schon voll viele Antworten :o ^^
    Erstmal danke für die ganzen Willkommensgrüße :3
    Um mal kurz auf ein paar Beiträge zu antworten (Tut mir Leid, hab mir jetzt leider nicht gemerkt wer das gefragt hat :D)


    Warrior Cats: Anscheinend mag hier jemand ebenfalls Warrior Cats ^^ Ich bin auch im Warrior Cats Forum, falls jemand wissen will ich da heiße darf er mich gerne anschreiben :)


    Violine: Noch nicht lange, leider :( Ich glaub ich hab etwa vor einem halben Jahr erst angefangen. Früher hab ich Flöte und Klavier/Keyboard gespielt, hab aber die Lust dran verloren...


    Tribute von Panem: Ich muss sagen, dass ich den dritten Band sogar fast am liebsten mag... Aber naja ist ja Geschmackssache :)


    Und ja, es hat mich tatsächlich auch gewundert, dass der Name noch nicht vergeben war... Naja Glück gehabt würd ich mal sagen :D


    Achso und wegen meinen Eltern... Weiß nicht genau warum meine Eltern mir Pokemon immer verboten haben, wahrscheinlich weil sie meinten, das wär nur was für Jungs. Zelda und Mario zB blieben mir ebenfalls immer verwehrt -.-
    Naja aber meine Eltern finden Videospiele eh nicht gut, weswegen ich alle Spiele bis auf Minecraft wohl oder übel heimlich kaufen und spielen muss :/

    Hallu Leute :)


    Bin endlich mal dazu gekommen mich hier anzumelden ^^
    Ich heiße Lavender, bin weiblich, 16 Jahre alt und doch relativ neu in der Pokemonwelt, weil meine Eltern mir die Spiele früher nie kaufen wollten :(
    ...Was heißt dass ich jetzt alles nachholen will ^^
    Naja, hab erst mal angefangen mit Pokemon Rot (aufm PC weil mein alter Gameboy leider verschwunden ist -.-) und ich denke ich werde mich dann Generation für Generation vorarbeiten ^^


    Hmm meine Lieblingspokemon sind Evoli (und alle Evolitionen bis auf Feelinara), Tragosso und Mew


    Meinen Nickname habe ich ausgewählt wegen Lavandia bzw Lavender Town, da ich die Stadt und ihre ganzen Mythen wirklich sehr interessant finde ^^


    Und nochmal kurz n bisschen allgemeines zu mir:
    - Hab leider keine Haustiere
    - Ich spiele Violine
    - Meine Lieblingstiere sind Katzen, Pferde und Meerschweinchen
    - Lieblingsbücher: Mythos Academy, Tribute von Panem, Warrior Cats
    - Uuund meine Lieblingsspiele sind natürlich einmal Pokemon (welchen Teil ich am liebsten mag wird sich mit der Zeit noch ergeben), Portal 1&2, Minecraft, Edna bricht aus, Left for Dead, Bioshock Infinite, Animal Crossing Wild World... :D


    Joa ich denke das war fürs Erste genug ^^


    LG Lavender