Beiträge von Reggi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hey,
    ich fange gerade mit dem züchten an und bin etwas verwundert. Habe ein 6*DV Ditto und ein 5*DV Evoli angegeben. Das Ditto trägt den Faktumknoten.
    Ich dachte jetzt muss ich nur noch abwarten, bis ein 6*DV Evoli bei raus kommt.
    Jetzt habe ich vier Eier ausgebrüten und zwei davon haben sogar nur 4*DV 8o . Wie geht denn sowas? Ich dachte es werden 5 vererbt, dann müsste doch IMMER 5*DV bei rauskommen, wenn es bei den Eltern nur einen Wert unter 31 gibt oder?

    Ich find die Menge an Pokemon völlig ok.
    es geht ja dabei nicht nur um die Story an sich sondern ja zu einem ebenso großen Teil ums Sammeln.
    Und jeder der mal was gesammelt hat weiß, dasss Sammeln nur Spaß macht, wenn immer neue Sachen dazu kommen.
    Das macht doch Pokemon überhaupt aus. Es heißt ja nicht umsonst: Schnapp sie dir alle! :assi:


    Mir gefallen auch viele nicht, aber die hab ich dann für den Eintrag im Pokedex und dann verrotten sie in der Box, wenn sie sich entwickelt haben.
    Die erste Generation war zwar von den Pokemon am schönsten, aber die Story war die kürzeste und leichteste von allen. Ich war im Schnelldurchlauf mit nur einem Pokemon (Glurak) innerhalb von 6 1/2 Stunden durch und selbst den Pokedex hat man superschnell voll machen können. Man musste ja nur die 5 fehlenden aus der anderen Edition taushen und war fertig.... WOW... Und alle fanden es toll (mich eingeschlossen). Ich find vor allem jetzt die Vivillions spannend, dass die über die ganze Welt verteilt andere Farben haben und dass es überhaupt möglich geworden ist über die ganze Welt zu tauschen.
    Ich finde genau das sind die Sachen die Pokemon mittlerweile ausmachen. Wobei sie sich mit den Pokemon an sich wirklich mehr Mühe geben könnten und nicht so unter Zeitdruck arbeiten sollten. Die aus der neuen Gen gehen ja schon wieder, aber 5. Gen war schrecklich. Die hab ich nicht bis zu Ende gezockt, weil es echt kein Spaß gemacht hat die Viecher zu trainieren.

    Hey,
    nachdem ich mich jetzt hier überal durchgelesen hab was die Zucht angeht worauf man achten muss, frage ich mich gerade folgendes:
    Wie entscheidet ihr welche DV ihr haben wollt, bzw das geht ja noch.
    Woran macht ihr das abhängig welchen Wert ihr bei euren Pokemon mit EV's trainiert?


    Gute Werte haben ist ja schön und gut, aber ich find die Entscheidung jetzt doch recht schwer welche denn nun am Wichtigsten sind. ?(  
    Und bei 510 max EV's bleibt da ja nicht wirklich viel Spielraum.

    Also die ersten 5 Stunden waren schonmal gar nicht so schlecht.
    Von der Story hab ich noch nicht so viel mitbekommen, weil ich so mit PokeAmi beschäftigt war.
    Die Pokemon bekommen dann ja sogar spezielle EP 8o . Völlig cool.
    Vor allem der Mix aus neuen und alten Pokemon ist sehr gut gelungen, sodass ich endlich die Wahl habe ob ich die neuen Pokemon aktzeptieren will oder nicht.
    Und die unkomplizierte Verbinung übers Internet ist toll. Da keiner von meinen Freunden Pokemon spielt, bin ich da schon drauf angewiesen, wenn ich nicht allein zocken will ;).
    Mal abgesehen von der Grafik ;).
    Die Neuauflagen hab ich auch bei S/G schon nciht gespielt, weil ich ja die Story schon kenne und nur wegen ner neuen Grafik ein neues Spiel kaufen find ich dann doch doof.
    Müssen schon neue Pokemon und andere Neuerungen dabei sein, damit ich finde, dass sich der Preis lohnt.
    Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich an meinen Freundes-Code komme, dann läuft alles, aber den find ich schon noch ;).

    Ups na da hab ich ja was angerichtet :whistling: .
    Na mal sehen. Erstmal warten, bis es hier ankommt :D .
    Wenn ich weiter als bis zur Hälfte spiele, dann ist es gut für mich :P .

    Hallo zusammen,
    ich reiß dann mal den Altersdurchschnitt mit meinen 26 Jahren nach oben XD.
    Mit einigen kurzen Spielpausen spiele ich seit den ersten Editionen Pokemon und bin seit die erste Folge hier ausgestrahlt wurde im Sammelfieber.
    Eigentlich dachte ich ja nach der schwarzen Edition, dass ich nie wieder Pokemon spiele, weil ich so enttäuscht war. Hab die nicht mal durchgespielt 8o .
    Jetzt habe ich durch Zufall mir hier einiges zu den "neuen" Editionen durchgelesen und angeguckt und bin voller Euphorie. :cool:
    Jetzt muss ich noch ein paar Tage auf das Spiel warten und dann gehts los :rolleyes: .
    Hab gesehen, dass viele hier ihre Freunde-Codes öffentlich machen. Werd ich dann auch machen, wenn ich ihn habe ;) .


    Freu mich auf die vielen interessanten Themen im Bord :thumbsup: