Beiträge von Daichi1995

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube aber du könntest echt Probleme mit Nidoking bzw. Nidoqueen bekommen. Sofern sie eine Gift und Boden als Stab-Attacke haben sind 5 deiner Pokémon nach 1 -2 Treffern KO.
    Und dann hast du noch Glurak. Nidoking wird gerne mit Steinkante gespielt. Dies könnte dir sehr zusetzen.


    Ist es möglich eine Psycho-Attacke einzubauen?


    Sonst würde ich das Item von Nidoking zu Wahlschal ändern, da sonst nur Dressela in der Sonne schneller wäre.

    Wieso gibt mir das einen Nachteil? Früher konnte man es auch ohne und keines meiner Pokémon kann die Megaentwicklung vollziehen. Und an was hättest du da gedacht?


    Und wie wäre Skelabra mit Klarsmog -> Schutzschild mit Wahlschal als Item? Klar muss ich oft welchseln aber das ist ja im Onlie-Kampf Standard.


    Und wie ist ein Wunschtraum, Delegator, Gegenstoß, Fluch- Nachtara?

    Ich finde Kosmik-Kraft am schönsten besonders in Gen 3 und 4. Dieses mysertiöse, strahlende und tiefe des Weltraums, in dem sich das Pokémon hüllte ist einfach Atemberaubend und ich finde mit solch einer Attacke sollte man jeden Schönheitswettbewerb gewinnen. Außerdem sind die Pokémon, die diese Attacke lernen können alle auf den Wettbewerb ausgerichtet und haben auch immer etwas mit dem Weltraum zu tun.

    Danke für deinen Ratschlag. Ich bin was das angeht auch nur Anfänger. Was mich aber überrascht, ist, dass das Thema doch noch erstellt wurde. Mein PC ist beim absenden abgestürzt.


    Also was das Megapokémon angeht das mache ich nicht. Bin nicht wirklich der Fan davon. (und die meisten sehen auch nicht so super aus)
    Milotic sollte aber unbedingt mit Zugriff auf die starken Heilungsmöglichkeiten gespielt werden und das erfordert schonmal den Überrest, wodurch es sehr ausdauernd ist.


    Roserade achte ich auch an Lebensorb aber wie viel zieht das eigentlich ab an KP und werden auch KP bei Schlafpuder abgezogen?
    Skelabra mit Irrlicht ist eine Überlegung wert sollte ich dann aber dafür bei Clavion nicht Schmarotzer -> Donnerwelle spielen? Da ein paralysiertes Pokémon nicht Verbrannt werden kann. Und wie wärs bei Selabra mit Wahlschal (Item, was Init verdoppelt) und Klärsmog?
    Nachtara kann ich ja noch mal überarbeiten aber ein Erstangriff sollte schon dabei sein.
    Skorgro wird ja erst durch Schwerttanz offensiv aber ich denke ich sollte ihm Delegator bei bringen, damit er Schwerttanz einsetzen kann oder?


    Naja danke jedenfalls.

    @ Bastet Ich bin mir darüber im klaren, dass Steinkante sogar Steinhagel viel zu stark wäre für den 1. Orden. Es sind aber von den jetzigen TMs die Möglichkeiten oder gibts Felsgrab noch? Dann würde es ja die bleiben.
    Mit den Entwicklungen gebe ich euch recht. Roserade & co. sollten schon früher also vor der Pokémon Liga erhältlich sein. Einfach auch deshalb, weil man sich daran auch schon gewöhnt hat. Sie sind standard im Team.

    Dies ist mein erstes Team, was mal in die Richtung strategisch gehen soll. Ich habe mich zunächst darauf beschränkt keine durchgehenden Schwächen zu haben und 3 Defensive sowie 2 Offensive und 1 Unterstützenden zu haben.
    Zum größten Teil besteht es aus meinen alleine gesehenden recht starken Lieblingen. Es ist zunächst ein rein theoretisches Team, Kampferfahrung habe ich lediglich mit Milotic. Und ich verstehe nicht jedes Wort von der strategischen Sprache, deshalb bitte ich euch sie nicht Massenhaft zu verwenden. Doch genug davon. Hier ist mein Team:



    Kurzübersicht


    Milotic|Roserade|Skelabra|Clavion|Nachtara|Skorgro


    Das Team im Detail


    Milotic @ Überrest
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP 252 SpVert und 6 SpAng
    Still Wesen (+SpVert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Drachenrute
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung: Siedwasser als starker Stab mit dem Zusatz der Verbrennung, womit Milotic bei der Vert. noch geholfen wäre, Erholung zur Heilung auch oder gerade wegen Toxin + die Aktivierung der Fähigkeit, Schlafrede um nicht 2-3 Runden nutzlos zu sein, Drachenrute wegen Booster um denen eins auszuwischen und mit der Kombi von Clavions Stachler. EVs sind so verteilt, damit es viel aushält.


    ____________________________________________________________________________


    Roserade @ Lebensorb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 6 KP 252 SpAng 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Schlafpuder


    Beschreibung: Gigasauger als Stab mit Heilung, Matschbombe Als Gift-Stab und einzige Attacke gegen Feenpokémon, Zauberschein als effektive Waffe gegen Drachen und Schlafpuder zum lähmen.
    Die EV-Verteilung erfolgt so, dass es schnell ist und zuschlagen kann. Der Rest ging in die KP.


    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 6 KP 252 SpAng 252 Init.
    Mässig Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Schutzschild -> Psychokinese


    Beschreibung: Flammenwurf und Spukball als mächtige und genaue Stab-Angriffe, Energieball dient der Typabdeckung und Schutzschild ist derzeit nur Filler.
    EVs sind wieder so Verteilt, dass es schnell austeilen kann.


    ____________________________________________________________________________
    Vorerst aus dem Team


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 6 KP 252 Vert 252 SpVert
    Pfiffig Wesen (+Vert, -SpAng)
    - Donnerwelle
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Stachler ->Schmarotzer


    Beschreibung: Es ist ein rein unterstützendes Pokémon, dass auf seine Fähigkeit baut und die Party beginnen wird. Donnerwelle um schnelle Angreifer zu verlangsamen, die Schilde um für mein Team einfach Sicherheit zu haben und Stachler kommt in Verbindung mit Drachenrute von Milotic gut.
    EVs sind so verteilt, dass es viel Aushält und Wechselhülle um nicht von Magnetfalle geschnappt zu werden, wärend mein Gegner boosten kann um dann bei meinem Team einen Durchmarsch zu erzielen.


    ____________________________________________________________________________
    Vorerst aus dem Team


    Nachtara @ Beulenhelm * Komplett überarbeitet
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Kp 252 Vert 6 SpVert
    Pfiffig Wesen (+Vert, -SpAng)
    - Schmarotzer
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Mondschein


    Beschreibung: Diese Taktik für Nachtara hab ich mal in einem Wifi-Kampf gesehen. Mit Fluch wird der Ang und die Vert geboostet, wärend die Init gesenkt wird, wodurch der Gegner wahrscheinlich zuerst Angreift, was die Stärke von Gegenstoß oder Gewissheit (weiß leider nicht mehr welche es war) verdoppelt, sofern er denn auch früher agiert. Mondschein dient der Heilung, da es viel einstecken muss und Ruckzuckhieb um bei letzten Schlag sozusagen schneller zu sein.
    Die EVs sind so verteilt, dass es viel in der physischen Seite einstecken kann (die Spezielle Seite ist ja von Natur aus recht gut) aber auch physisch austeilen kann. Und dieses Item, da Überrest schon verwendet wurde und wenn es schon Schaden nehmen muss nicht ganz wehrlos ist.



    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 6 KP 252 Vert 252 Init
    Froh Wesen (+Init, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Fassade -> Delegator
    - Aero-Ass
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Diese Pokémon ist sowohl eine physische Wand als auch wenn es mit Schwerttanz geboostet ist ein starker Angreifer. Erdbeben als Boden-Stab und Aero-Ass als Flug-Stab. Fassade wird mit der Vergiftung verstärkt und die Vergiftung bewirkt eine stetige Genesung Skorgros. Ich wollte es schnell spielen (EVs), da ich ansonsten mit ausnahme von Roserade sehr langsame Pokémon habe.


    Reserve für Skelabra




    Probleme und Schwächen
    Ich sehe ein großes Problem in Drachenpokémon, da ich keine effektive Stab-Attacke dagegen setzen kann Auch Fee und Eis könnten zum Problem werden. Ich bin von Clavion abhängig und Nachtara sieht keinen Stich gegen einen geboosteten Gegner. Bei den Items sehe ich auch noch großen Änderungsbedarf.


    Ja das war so ziemlich alles zum Team. Ich bin für eure Vorschläge offen würde aber gerne Milotic und Roserade im Team behalten.
    Wäre schön, wenn ihr mich beraten könntet und schon im Vorraus vielen Dank dafür.


    lg. Daichi1995

    Also um Schockwelle und Aquawelle geht es mir nicht aber Gigasauger war schon sehr praktisch und Tarnsteine aus der Gen.4 ist auch wichtig. Damals hatten die ja diese in Kombi mit den GP gehabt. Aber das waren horrende Preise. Ist eigentlich schon was über den Verbleib der Kampfzone bekannt? Schön wäre ja eine Mischung aus beiden.


    But back to topic: Dann mach ich jetzt mal aus Spaß den Vgl. der TMs der Arenaleiter:


    1. Orden: Felsgrab -> (gibts die noch? Ansonsten->) Sandsturm, Steinkante oder Steinhagel
    2. Orden Protzer -> bleibt
    3. Orden Schockwelle -> Donnerwelle oder Ladestrahl (wenn das letztere noch da ist)
    4. Orden Hitzekoller -> bleibt
    5. Orden Fassade -> bleibt
    6. Orden Aero-Ass -> bleibt
    7. Orden Gedankengut -> bleibt
    8. Orden Aquawelle -> Sidewasser

    Zitat von MarioS96K

    In X/Y haben uns ja 69 komplett ausgereicht


    Wer hat den bitte gesagt, dass die 69 Pokémon ausgereicht haben? Vll. wenn die Megas auch eigenständige Pokémon wären. Aber auch nur dann.
    Mit dem, dass mehr Pokémon auftrauchen könnten und dieser Trend in den letzten Spielen vorhanden ist und auch positiv ist hast du recht.
    Außerdem wurde gesagt, dass ursprünglich auch mehr geplant waren.


    So @ Topic: Denkt ihr es könnte mehr als 100 TMs geben?
    Weil Walter hat in RSS Schockwelle vergeben, Jua/Wassili Aquawelle, ein Mädchen hinter dem Pyroberg Gigasauger, usw. Alles Attacken, die jetzt nicht mehr als TM vorhanden sind aber im Spiel technisch enthalten sein müssten.
    Oder glaubt ihr, dass es wieder Scherbensammler-Movetutoren gibt?

    Für mich ist Flaagenschnappen das schwerste, weil es einfach unmöglich ist 50 zu erreichen. Ich habe Pokémon verwendet, die genau dafür geeignet seien müssten aber ich habs nie geschaft.
    Entweder ich werde bestohlen oder ich Renne gegen die was auch immer Steine oder was das auchh darstellen soll.


    Torschießen geht. Man braucht 2 Torhüter und 1 Stürmer. Man sollte halt nur sein eigenes Tor nur nicht aus den Augen verlieren.

    Mir ist ganz nebenbei was zur Rückentwicklung von Kyogre und Groudon eingefallen, da auf der Hauptseite steht, dass mehrere Kästchen auf der offizielen Pokémonseite gibt, in denen die Proto-Formen vorhanden sind. Die Protomorphose ist ja das wiedererlangen der Urzeitlichen Kräfte. Und wenn ich da an PMD denke fällt mir ein, dass Schatten-Dialga ja auch das Produkt einer solchen Verwandlung sein könnte. Es wird ja gesagt, dass Schatten-Dialga die urzeitliche Form von Dialga ist.

    Ich mag den Wassrtyp am meisten. Einfach aus meiner Vorliebe für Blau. Außerdem waren die Wasserstarter meist die Besten und der Typ hat ein gutes Stärke und Schwächen-Gleichgewicht. Stark gegen Boden, Gestein und Feuer und Schwach gegen Elektro und Pflanze. Mit der Fähigkeit der meisten Wasserpokémon auch Eisstrahl zu lernen ist es eigentlich nur Elektro. Des Weiteren passt dieser Typ auch zu mir nach dem Motto "Stille Wasser sind tief".

    Ich werde glaube ich das Geckabor nehmen, weil ich mit diesem Pokémon schon in Smaragd gut gefahren bin.
    Des Weiteren ist es mir zu Mühsam ein Flemmli zinehmen und dann immer wieder neu zu starten, damit ich ein Weibliches mit Hartem Wesen bekommen, welches dann noch nicht mal die Fähigkeit Temposchub hat. (Ich weiß es gäbe da das Mega aber ich spiele klassisch). Hydrpi hatte ich als ich das erste Mal Saphir gespielt habe. Nur leider hatte ich das Glück immer auf Pflanzenpokémon zu treffen und der Rest davon ist halt Geschichte.

    Mein Wertvollstes Pokémon da muss ich überlegen. Ich glaube ich habe 2. Mein Milotic auch wenn es das falsche Wesen hat und fürchterlich trainiert wurde, war ich so stolz eines mir ertauscht zu haben. Es ist jetzt schon über fast jede Edition seit D/P/P gewandert. Mein zweites ist ein Shiny Charmian. Das ist so süß ich werde es gegen kein Pokémon der Welt eintauschen.

    Mein dümmstes Erlebnis war, dass ich hinter Ewigenau ein Meditie gesucht hab, Hart als Wesen und Weiblich und zwischen den 100, Mio., tausenden war ein shiny gewesen. Leider männlich aber ich mag Meditalis in blau (Shinyfarbe) aber zuspät geflohen - Fehlgeschlagen - Ball werf - Ball werf - Ball werf- ausversehen Fluchtknopf gedrückt -> supi ich bin aus einem Kampf mit einem Shiny Meditie geflohen.
    Ich habe mich danach in den Hintern gebissen.

    Ich glaube sinnlos ist wirklich nur die Attacke Platscher. Sie hat keinen Effekt, macht keinen Schaden usw. / Dem gleich kommen für den Kampf sinnlose Attacken wie diese Gratulations-Attacke (sorry weiß gerade nicht wie die heißt) Sie ist zwar nur über ein Event zu bekommen und ein witziges Feature aber mehr auch nicht.


    Wobei ich bei Platscher überlege ob sie nicht fürs Rundengewinnen genutz werden könnte, wenn man sonst nichts verschwenden möchte. (Außer den Platz für eine andere vll. sinnvollere /-freiere Attacke)

    Ich finde es hängt vom Pokémon ab, welches Geschlecht es haben soll. Roserade, Togepi, Mganie sehen ehr weiblich statt männlich aus und Serpiroyal, Panferno u.a. sehen ehr männlich aus und so versuche ich ein Team aus 50% männlichen und 50% weiblichen Pokémon zuhaben. Geschlechtslose wie Metagross sind "Joker".
    Wirklich Schwächen und Unterschiede sehe ich aber darin nicht. Ich brauchte aber beide Geschlechter wegen Anziehung und Charmbolzen.

    Haben Klone auch die von dem Originalpokémon erhaltenen Bänder? (Sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber ich habe mir ein Nachtara ertauscht, was ein Klon von dem Nachtara meines Freundes ist. Seins hat aber ein Klugheitsband im Gegensatz zu meinem. Oder gehen die Bänder beim Tansport von Platin über HG über Weiß zu Y verloren? Ist es dann nun ein Cheat?)

    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Sehr viel erwarte ich. Eine super Grafik, die geile Story und HG & SS Pokémonspaziergänge sowie die Mgl. mit der Safari-gestaltung und versendung per FC


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Anspielung auf die neuen Varianten Kyogres und Groudons und vll. Rayquazas.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Die MÜSSEN da sein. Man ist es aus Smaragd gewohnt.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Ein verbessertes PokémonAmi vll. in Verbindung mit den Wettbewerbswerten


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)

    Leider glaube ich, dass nue hinzukommen. Hoffentlich aber nicht. Vorallem keine Mega-Legis


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Auf jedenfall. Ich glaube das mit den Gästen wird so sein wie früher: man muss deren Geheimbasen suchen. Und die Spielhalle sollte wieder da sein. Und nicht so wie in Platin!


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Darauf bin ich am meisten gespannt. vll. ist es auch mgl. Geheimbasen zu errichten, die nur mit Taucher zugänglich sind.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Die Ansicht ist so wie in X/Y auf der Route mit der Pension, die Arena ist eine Art Turm/ alter Baum, Wetterwechsel und tropischen Bäumen wie in Platin in der Kampfzone


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Ich denke dieses mal gibts kein Extra in der Richtung. Ich meine mit den 3DS kann man fast alles machen.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Nicht wirklich... Vll. Gebäude, die mit der Stroy verbunden sind z.B. das PWT in S2/W2