Beiträge von Noktuska:)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wünsche mir, für die Zukunft mehr Möglichkeiten an Informationen zu gelangen, die man für beispielsweise das Vervollständigen des Pokedexs braucht. Ich will nicht wieder sowas wie ein Calamanero Calamanero,also ein Pokemon, welches sich durch bestimmte Voraussetzungen entwickelt, die man im normalen playthrough nie selber rausfindet. Für Anfänger ist das besonders nervig,da sie das als natürliches Spielelement hinnehmen und immer nachschauen müssen, was sie an bestimmten Stellen tun müssen. Damit verbunden sind auch das Finden von Items oder Ähnliches. Desweiteren erwarte ich mehr kreative,einzigartige Taktiken, die durch neue Fähigkeiten sowie Attacken das Spielen angenehmer und spannender machen,wenn möglich auch mit nicht zu starken Legis (Ru>). Diese hätten dann wieder einen neuen Reiz und würden (wie bei mir) nicht auf der Box rumgammeln :).Außerdem wären mehr Areale zum Entdecken schön,da man gerade durch die 6.Generation so viele schöne Möglichkeiten bekommen hat, das schöne Design zu genießen. Ebenfalls wichtig:Das Buffen verschiedener Pokemon. Einige haben ein recht schönes Design und erfreuen recht viele Sammler auf der Jagd, im Competetive gehen sie aber unter. Die Möglichkeiten wären zum einen entweder das Anheben einiger Werte,neue Fähigkeiten und/oder neue Entwicklungen (keine Megas,da es momentan,wie ich finde, recht viele gibt und es schon so schwer genug ist diese (schwachen Pokemon) in etwas reinzuswitchen ohne viel schaden kassiert zu haben).Zum schluss wären auch einige Elemente aus den vorigen Editionen auch schön wieder in den neueren wiederzufinden,wie das kleiden der eigenen Avatare(6.Gen.) oder die Juwelen(5.Gen.).


    MfG
    Noktuska:)

    Nun ich bin eher zwiegespalten,was das Einführen von Legis angeht. Sie sind, wie viele es zuvor schon erwähnt haben, relevant für die Story, aber an und für sich recht "langweilig".Dies hängt damit zusammen,dass man die meisten von ihnen in der Regel nur unter (Freunden) Absprache und/oder im Competetiven Bereich (Uber) nutzen kann. Mir ist bewusst,dass einige in den loweren Tiers rumgeistern, dennoch habe ich bei Legendären Pokemon dennoch eher das Bild eines Powerhauses, welches mein Gegner nicht vom Feld bekommt. Sie wirken auch bei der mitlerweilen recht hohen Anzahl an Legänderen-Pokis (bis aufs Aussehen) nicht speziell. Deshalb erwarte ich in Zukunft weniger zu starke "Götter" :D, sondern viel mehr taktisch anspruchsvolle Pokemon ,die lediglich durch den eigenen Einsatz von Kreativität und Geduld zu was Besonderen werden und in ihrer Rolle nicht einfach ersetzt werden können. Sie werden sich bis auf "Kleinigkeiten" wie den Fähigkeiten,Aussehen und/oder speziellen Sets als auch den wichtigen Stellen in der Story zwar nicht wesentlich von den "normalen" Pokemon unterscheiden,dafür aber hat Gamefreak mehr oder weniger was für die Story.

    Ich persönlich muss sagen, dass viele Käfer -Pokemon total unterschätzt werden und deshalb auch (nicht gerade selten) das team des gegners vollkommen auseinandernehmen oder verkrüppeln, weil er nichts übr das jeweilige pokemon was weiss. Klar es gibt nicht wenige, die ne schlechte Typkombination haben, aber es lassen sich nette Überraschungen einbauen. Zudem haben die meisten Style :D.

    Ich find die Idee dahinter ganz toll, jedoch sollte man diese ein bisschen weiter ausbauen:


    1.Ich finde, dass die Safaris mehr ausgeschmückt werden sollten(halt in Richtung ZOO oder so)
    2.Man sollte besseren bzw. interessanteren Pokemon begegnen sowie die Palette an Pokemon erweitern
    ->Wobei ich ehrlich sagen muss, dass in der 6.Gen die Pokemon schon besser/interessanter sind
    3.Trotz der Kontaktsafaris normale Safaris reinbringen, heißt, eine Safari im Spiel einbauen bei der man nicht FCs sammeln muss :huh: ..von mir aus können die Kontaktsafaris auch bleiben
    4.Auch ein bisschen mehr mit in die Story einfließen lassen oder eine extra dafür machen(Nebenstory versteht sich), sodass man auch wenn man alle dort vorkommenden Pokemon gefangen hat, einen Grund hat nochmal hinzugehen.


    Da ein Großteil bereits gesagt wurde war das erstmal alles


    MFG Noktuska:)

    Ich finde , dass die dritte Gen die Beste von allen war,deshalb freu ich mich so sehr auf die Editionen ;( :D .
    Außerdem denke ich, dass die Editionen eher eine Fortsetzungen werden. Das Aussehen von Groudon und Kyogre auf den Editionen, weist auf eine neue Form von ihnen hin (-->hoffentlich bringen sie die Mega-Entwicklung, falls sie eine bekommen sollten, mit der blauen und roten Kugel in Verbindung). Zudem werden bestimmt Sumpex und Gewaldro auch eine erhalten. In der Fortsetzung, falls es dann auch eine ist, sollten sie die Region etwas erweitern sowie neue Pokemon(aber nicht zu viele höchstens 30)reinbringen. Storymäßig sollte sich GAMEFREAK ein bisschen mehr anstrengen als in den Editionen nach der dritten Gen( BESCHTE 8-) ). Und selbst wenn es nur ein normales Remake wie HG/SS wird...ES WIRD GEIL!
    MFG Noktuska:)


    //edit by Irves: Bitte in Zukunft nicht mit den Smileys übertreiben.

    Ich finde, dass die speziellen Attacken auch zu einigen anderen Pokemon zugänglich sein sollten, da es sogar einigen sehr ,,schwachen" Pokemon helfen würde. Das würde dazu führen, dass sie häufiger verwendet werden und auch zu was ,,Speziellem" werden. Heißt: Eine etwas größere Palette( vielleicht beispielsweise 2-4 Pokemon statt nur 1) an Pokemon, die eine bestimmte sp. Attacke erlernen können. Es ist zwar eine nette Idee, aber manchmal kommen da auch ziemlich unnötige Attacken raus, die keinen unterschied machen zu anderen Attacken. Generell sollte es nicht zu viele von denen geben, sonst müsste GAMEFREAK sich zig weitere sinnlosen Attacken ausdenken die nichts weiter als eine Kopien von anderen Attacken sind- heißt: Sie sollen SPEZIELL sein .

    Ich gebe eigentlich immer Pokemon Spitznamen, es sei denn mir fällt nichts ein...ich find es einfach besser einem Pokemon nen Namen zu geben, da es einfach mal was anderes ist: sein eigenes Pokemon ist dann, auch wenn es ,,schlecht'' ist, etwas besonderes und man kann es, wenn der Name einem nicht gefällt ändern (Beispiel: UHaFnir).Zudem kann man seine Pokemon besser ordnen und unterscheiden.
    Tja mehr fällt mir jetzt nichts mehr ein , sonst wurde ja schon vieles erwähnt


    MFG Noktuska:)

    Ziemlich unlogisch ist der Fall RELAXO! Nicht nur, dass man es merkwürdigerweise nicht im Schlaf einfangen kann, nein man muss erstmal zur nächsten Stadt (oder auf jeden Fall raus aus der Stadt) wandern, dann wieder zurückkommen, es mit einer Flöte wecken und fertig ist. Generell wie können sich schlafende Pokemon befreien?Dass der Charakter, den man spielt, zehn Jahre alt sein soll und die Mutter auch ihre/-n Sohn/Tochter einfach losziehen lässt ist auch komisch. Auf den Editionen sollten auch die Pokemon Attacken lernen können, die es wirklich ERLERNEN müsste, da es eben die Dinge dazu hat und nicht einfach zum Typen zuordnen (GAMEFREAK :wtf: ):
    Beispiel: Glurak (in Gen 1.) müsste Fliegen erlernen, es hat Flügel ->Glurak<- >.<
    Dodu Dodu hat KEINE Flügel, könnte also nicht Fliegen erlernen :dos:
    Das nächste Thema wären dann die Trainer. Die kleinen NPCs stehen da größtenteils mit einem Tunnelblick einfach so da und bemerken erst einen, wenn er gerade versucht an ihn vorbeizukommen bzw. zu schleichen :| .
    Außerdem stört es die NPCs nicht, ob man ohne zu fragen in ihr Haus eindringt. Ja sie schenken uns auch noch was :wacko: .Warum fällt man eigentlich in Ohnmacht , sobald man besiegt wurde? Wofür braucht man Turbotreter um zu Rennen?- Ist man denn zu dumm um zu Laufen ? Wieso können Feuer-Pokemon keine Büsche verbrennen ? Wie funktioniert das mit den TMs und VMs ? Wie können Pokemon durch CDs Attacken erlernen ?
    So, das warn einige unlogische Dinge die mir grad einfielen :D
    MFG Noktuska:)

    Ich persönlich finde, dass die Entwickler mehr Spielstände reinbringen sollten, denn wer hat Bock nach dem Durchspielen seine Pokemon zu löschen,weil er es wieder nach langer Zeit durchspielen möchte. Wer hat denn Lust alle seine Shinys und Events zu verlieren ? KEINER! Außerdem sollte die Story ein bisschen ausgefallener sein, da die Teams immer mehr langweilen. Ich will schon ein bisschen Logik drin haben und mal was anderes, neues sehen. Eine gute Idee wäre mal bei den neuen Pokemon in Gen.7 auch Pokemon Mysterien reinzubringen wie Missingno# oder einige aufzuklären, wie bei DIGDRI :wtf: (Wo sind die Füße?!!) .Sonst eine größere Region mit mehr Minispielen und Events . Zusätzlich auch Nebenstorys.
    MFG Noktuska:) :D

    Ich find es ein bisschen unnötig, dass die Pokemon, die ohnehin schon sehr stark sind eine Mega-Evo bekommen haben (z.B. Lohgock, Despotar, Stollos, Knackrack usw.)
    Es ist aber gut, dass sie trotzdem einigen schwächeren Pokemon eine Evo gegeben haben (z.B. Banette, Flunkiefer,Voltenso usw.)
    Weitere Pokemon, die es verdient hätten wären:
    -Kokowei Kokowei
    -NoktuskaNoktuska (Beshte :thumbsup: )
    -Krebutack Krebutack
    -Donphan Donphan
    UND besonders DigdriDigdri mit dessen Füßen^^
    Das wären die Pokemon, die ich mir so wünschen würde

    Meinem erstem und einzigem shiny Pokemon bin ich in Saphir begegnet. Ich habe gerade nach Liebiskus gesucht , um mir Herzschuppen zu besorgen, da erschien es. Es war ein Tentacha. Zu der Zeit war ich mir nicht sicher, ob ich nun eins begegnet bin oder nicht ,da ich davon nur gehört habe und nicht so viel wusste. Auf jeden Fall dachte ich mir,tja sieht geil aus ^^-und fing es mir . :)

    Hallo, ich bin der Dave und freue mich endlich ein part der bisafan- community zu sein :D Meine erste Edition war Pokemon Blau und mein Lieblingstyp bzw. Lieblingstypen sind Unlicht und Geist 8-) Außerdem ist meinLieblingspokemon NOKTUSKA ^.^
    MFG DER DAVE