Beiträge von Oichi

    Mein persönliches Highlight war die blaue Edition. Damals hab ich mich total erschrocken als sich mein über alles geliebtes Glumanda entwickelt hat und dann ein paar Tage später gleich nochmal! Aber mein Glurak sah so unglaublich toll aus und es war auch super stark das ich mich da richtig emotional dran gebunden hatte. Als mein Glurak dann beim gefühlt tausendsten Anlauf gegen den Rivalen nach der Liga als letztes Pkm gegen sein Turtok gewonnen hat - jap das vergess ich nie mehr :D

    Ich freue mich am meisten auf die Wettbewerbe - ich liebe solche Events neben der Hauptstory und den Arenaherausforderungen. (Würde mich auch sehr auf ein Comeback des Pokeatlons freuen...) Jetzt haben sie mit den neuen Animationen auch viel mehr Leben und Energie in die Vorführungen gepackt - ausserdem gefällt es mir (ev. typisch Frau?^^) den eigenen Süssen Riegel zu geben damit sie besser abschneiden oder verschiedene Bänder zu gewinnen...
    #Gengar


    PS: ich freue mich natürlich auch auf all die anderen neuen/verbesserten Features und wünsche allen hier viel Erfolg bim Wettbewerb und Spass bei den Spielen!

    Ich hab die 3DS Version und ich finde sie sehr gut. Praktisch alle Chars aus Spielen die ich habe (vorallem Mario,Zelda, FireEmblem - Pkm! etc) sind dabei und es macht mir einen riesen Spass obwohl ich am besten mit Lucario klarkomme xD
    Die WiiU Verison werde ich mir nicht kaufen, da es zuwenig neues gibt, es viel zu teuer ist für ein Parallelkauf und mein Freund schon beschlossen hat das Geld aus dem Fenster zu werfen xD
    Bezüglich der Steuerung kann ich nur empfehlen die Chars zu wechseln - verglichen mt einem StreetFighter ist die Steuerung hier ein Kinderspiel^^


    Was für eine Abwaschmission? Wenn ich ans Waschbecken geh und auf A drücke passiert bei mir gar nichts! Nicht mal ein Spruch oder so. Ist das vielleicht auch Zufall?


    Bei mir passierte auch nichts an dem Becken - ausserdem glaube ich, dass mit dem Metagross stimmt nicht. Das Shiny Tanhel gibts doch schon als Download - die verteilen doch nicht 2 Stk. pro Spieler....

    Also ich hab ihr ne 4 gegeben. Die Herzschuppen und das Firnontor (würd ich mir nie im Leben fangen - hatte auf nen 2. Starter gehofft -.-) sind nett. Aber ansonsten ist es in meinen Augen keine Demo. Weil es eben gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte bis auf die Stadt, in der absolut nix zu erkunden war. Was mich am meisten gestört hat du wurdest durch die "Hauptgeschichte" gezwungen, ich wollte z.b. nicht dass sich der Startet entwickelt aber abbrechen ging nicht.
    Wie in einem anderen Thread geschrieben hat mein Freund sie gut gefunden, er kennt PKM gar nicht... aber persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man irgend was anderes noch machen kann... z.B. ein Wettbewerb von mir aus mit Pikachu das dich dann in der Vollversion wiedererkennt o.ä.
    Persönlich stört mich auch das man so "zugemüllt" wird mit den Megaentwicklungen... als wär alles andere nix mehr Wert...
    Aber den Zweck einer Einführung in PKM hat sie definitiv erfüllt. (Mein Freund wollte sich jetzt meine Y leihen und sich das mal genauer anschauen xD)

    Ich wollte damit eigentlich sagen dass ichs oke finde wenn diese 3 Minuten pro Mission "authentisch" sind. Man bekommt Geld für gewonnene Kämpfe und man kann leveln. Ich sage nicht dass einem das was bringen soll. Aber jemand der keine Ahnung von Pkm hat bekommt so einen Einblick.
    => mal ehrlich: wäre die Demo das halbe Spiel würd ich die Vollversion nicht mehr voll geniessen können... (obwohl ich gebe zu, hätte gerne einen Starter importiert und dann quasi 2 davon im Team gehabt^^)

    Mich intressiert die Story auch immer. Und entgegen einiger Meinungen hier fand ich die Story in den ersten beiden Generationen gut. Es ging um skrupellose Menschen die Pkm (Analogie zu Tieren evtl.?) aufgrund von Gewinnsucht missbrauchen. Danach ähneln sich die Stories natürlich - wenigstens streben nicht alle die Weltherrschaft an xD
    Die Story in X/Y hat mir sehr gut gefallen! Vorallem der Tränendrücker am Ende macht es für mich nach der ersten Gen. zur besten bisher.
    Klar die erste Gen. hat den Bonus das sie eine ganz neue Erfahrung darstellte und dass die Top 4 echt hammer hart waren. Ich musste mein ganzes Geld für Items wie Beleber ausgeben und Äther gabs damals noch net im Kaufregal = die Attacken gingen dir aus wenns net genug gewummst hat....(ich hab Stunden nachgelevelt!), heute sind die Top4 und der Champ ein Witz. Das finde ich sehr schade (sie haben ja eigentlich auch keine Bedeutung mehr - es gibt sie halt einfach auch noch) - ich war damals auch noch ein Kind und hatte keine psychischen Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad - sollen sie meiner Meinung nach also bitte wieder erhöhen!

    Ich werde sie nicht spielen können da keine Seriencodes erreichbar. Swiss Toy Fair geht (bzw. ging) genau drei Tage und nach Bern fahren dazu - ne sry, kostet mich mehr als nen Karton Vollspiele.
    Und ins Ausland zu nem Mac fahr ich auch nicht - bin doch nicht bescheuert. Generell ärgert mich das Getue von Nintendo auch sehr - klar sie brauchen Geld weils mit der Wii net läuft - aber alle Kunden zum Affen werden lassen für Goodies.....bin ich wohl zu viel Eidgenosse^^

    Ich werde nicht teilnehmen - habe einerseits kein Glück, andererseits keine Zeit und bin generell der Meinung dass alle Spieler mit nem 3DS in der Lage sein sollten sich die Demoversion zu saugen ohne erst irgend nen Handstand machen zu müssen. Manchmal glaube ich dass Nintendo vergisst dass Pokemon nun nicht mehr ganz so neu ist... und an den Fans von damals auch die Spuren der Zeit nagen (=> Arbeit, Familie, Verpflichtungen allg.).. Aber irgendwie muss man wohl noch die Werbeverträge einhalten :P

    Schliesse mich Damon Salvatore an, die wichtigen Infos gibts ja hier, wozu ne Lifeshow :D
    Aber ernsthaft - werden wir nicht schon genug mit "blöden" Sendungen zugemüllt? Sei es im Internet oder im KastenTV, ich wünschte mir weniger Masse und mehr Inhalt. Hab aber dennoch für "Aktuelle News" und "Interviews mit Persönlichkeiten gestimmt" obwohl ich das nie über Twich oder wie das heisst gucken würde.