Beiträge von Divinios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Paar Fragen zu den Geheimbasen:


    1. Wodurch wird definiert, mit welchen Pokémon die realen Spieler in den Geheimbasen kämpfen? Sind das die Pokémon aus der Kampfbox?


    2. Kann ich mit steigendem Rang mehr NPCs in meine Basis aufnehmen oder bleibt das Limit bei 5?


    3. Selbige Frage für die Deko-Objekte.

    Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen Hoopa und den Portalen bei den Mysteriösen Orten gibt, nicht zuletzt wegen seiner Spezial-Attacke. Aber da es ein Event-Pokémon ist, wird das vermutlich so oder so nicht eweiter thematisiert werden.
    Bekommt Hoopa eigentlich eine Mega-Entwicklung, weiß da einer was? Im Internet sind vor zwei Monaten schon entsprechende Bilder aufgetaucht, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich war eben auf Pokéfans, um mir mögliche Movesets für Fennexis anzusehen. Da wurde als empfohlenes Item bei einem Build Feuerjuwel angegeben. Dieses gab es in XY nicht und aus der 5. Generation können keine Items übertragen werden. Heißt das, in ORAS kann man wieder Juwelen bekommen (außer dem Normaljuwel)? Falls ja, wo?


    Und dann wollte ich noch fragen, ob es endlich auch wieder das Seelentau gibt. Außerdem hält Ho-Oh ja das Item Zauberasche, wenn man es auf der Seewoge Malvenfroh fängt. Lugia trägt kein Item bei sich. Gibt es da an anderer Stelle einen Ausgleich? Weil sonst wären ja die AS-Spieler "benachteiligt", um mal zu übertreiben.

    Hey,


    okay, naive Frage, zumal man keine Ferndiagnose stellen kann: Mir ist mein 3DS vor etwa drei Wochen von der Couch auf Holzboden gefallen. Er funktioniert einwandfrei, es gibt softwaretechnisch keine Mängel. Hardware ist auch ganz, das einzige ist eine kaum sichtbare, winzigkleine Schramme am Gerät. Trotzdem, da bin ich halt etwas eigen, mache ich mir noch immer Sorgen, dass da vielleicht doch etwas kaputtgegangen sein könnte.
    Ich weiß halt nicht, vielleicht sind ja doch Schäden da und die merkt man nur so nicht. Ist aber andererseits schon so lange her, da müsste sich das eigentlich gezeigt haben, oder? Könnt ihr mich da vielleicht beruhigen?
    Und vielleicht bestenfalls: Wie kann ich vielleicht sogar die Schramme wegkriegen?


    ^^'

    Hey Leute,


    es ist mir ziemlich unangenehm. Ihr seid zurecht frustriert, enttäuscht und wütend. Ich habe das Projekt monatelang vor mir hergeschoben ohne auch nur einmal zu sagen, was nun eigentlich der Stand der Dinge ist - und das, wo ich am Anfang noch selbst so große Töne gespuckt hab, was PokémonHD angeht. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe momentan viel um die Ohren, was sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern wird. Daher kann ich nicht sagen, inwiefern das Projekt weitergeht. Ich werde mich bemühen, hin und wieder daran zu arbeiten, aber das werden wenn nur kleine Schritte sein.
    Ich werde mich noch einmal melden, sobald das anders aussieht.


    Danke für euer hoffentliches Verständnis


    LG


    Divinios

    Hab noch eine Frage^^'


    Der Hoenn-Pokédex umfasst 210 Pokémon. In Kalos ergaben alle drei Lokaldexe etwa 450 Pokémon. Jetzt ist es aber so, dass man mithilfe des Pokédex-Nav noch mehr Pokémon in Hoenn finden kann, die nicht im Pokédex aufgelistet werden, z. B. Praktibalk in der Granithöhle.


    Ich hab das Spiel noch nicht, deswegen die Frage: Ab wann kann man denn den Pokédex-Nav benutzen? Gibt es generell (viel) weniger Pokémon WÄHREND der Hauptgeschichte als in Kalos? Und was passiert mit über das Pokédex-Nav gefangenen Pokémon, also wo werden die im Pokédex gelistet. Man hat ja während der Hauptgeschichte noch nicht den Nationaldex - oder ist das diesmal anders?



    Und dann wollte ich mal diejenigen fragen, die das Spiel inzwischen schon gut kennen: Gibt es verglichen mit XY diesmal was mehr nach der Hauptstory zu tun? Wie sieht es mit den erhaltbaren Items und der Region aus? Sind die diesmal mehr und größer?

    Zwei Fragen:



    1. Gibt es wie in X/Y wieder die Möglichkeit, dass auf Kampffeldern Felsen oder Beerenbäume auftauchen, die man zerstören und so an Brocken, Beeren, Kraut etc. zu gelangen?


    2. Kann man in einem Kampf sowohl Protomorphose als auch Mega-Entwicklung auslösen oder schließt das eine das andere aus? Und kann ich 2x eine Mega-Entwicklung auslösen, wenn Rayquaza sich durch Zenitstürmer entwickelt und das andere Pokémon ganz normal per Mega-Stein? Oder blockiert Rayquazas Entwicklung dann andere Mega-Entwicklungen?

    Hab auch mal ein paar Fragen:


    1. In XY gab es einige Items wie Seelentau und die ganzen Juwelen außer das Normaljuwel ja noch nicht. Sind die diesmal erhältlich?


    2. Gibt es die Möglichkeit, wie in SW2 (Einklangspassage) wieder Pokémon-Dojos, Friseure und das alles?


    3. Weiß schon jemand, wie die Protomorphose konkret funktioniert und inwiefern sich Rayquazas Mega-Entwicklung von den anderen unterscheidet?