Beiträge von Divinios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tut mir leid, aber ich kann dankend auf ein Mega-Libelldra verzichten, da ich es auch so schon hässlich genug finde. Wie soll denn bitte die Mega-Entwicklung aussehen, wie wollt ihr es noch größer designen? Wohin diese zwanghaften Versuche, ein Pokémon noch monströser aussehen zu lassen, führen, hat man ja schon bei Knakrack gesehen.


    Viel mehr harre ich nach wie vor einem Mega-Kappalores mit seiner Loturzel-Band. :love:

    Im Gegensatz zu Kyogre und Groudon hat Rayquaza in der Vergangenheit keine Macht einbüßen müssen. Da die Proto-Formen die eigentlichen Formen von Kyogre & Groudon und die bisher bekannten nur ein Schatten ihrer selbst sind, befindet sich Rayquaza demnach quasi bereits in seiner Proto-Form bzw. gibt es für es keine.
    Auf der anderen Seite wäre es unlogisch, dass ein Rayquaza, das auf der einen Seite so mächtig war/ist, dass es Groudon und Kyogre voneinander trennen und sie in Schlaf versetzen konnte, am Ende nun schwächer als die beiden ist, da deren Statuswerte in der Proto-Form höher als die von Rayquaza sind.


    Da sehe ich einen kleinen Widerspruch.
    Aber dass Deoxys noch eine Form eingeräumt werden soll, halte ich für unwahrscheinlich. Es hat als einziges legendäres Pokémon nach Rotom sowieso schon so viele.

    Das ist immer unterschiedlich, sonst wäre es vermutlich auch zu einfach. Allerdings entbehren beide Minispiele so oder so jeglicher Logik, da ich bei maximaler Punktzahl meist nur irgendwelche Beeren und bei niedriger Punktzahl hingegen öfter mal einen Stromisierer etc. bekomme. Von daher kannst du einfach blind drauf los spielen, die Itemvergabe funktioniert scheinbar eh nach dem Zufallsprinzip.


    Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte.

    Tut mir leid, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Was bedeutet Third-Party-Support?
    Nein, ich habe noch keine Wii und entsprechend auch keine Wii-Spiele. :)



    Herr Iwata meinte einmal, die Wii U warte nur auf ihren „Pokémon-Moment“. Heißt das, die 7. Generation wird für diese Konsole entwickelt werden? Oder spricht er von einer Neuauflage von Pokémon Battle Revolution?
    Apropos Battle Revolution: Dieses Spiel mag ich sehr, nur leider hat es sich bisher nie für mich gelohnt, mir nur deswegen eine Wii zuzulegen. Wie sieht es denn mit dem Online-Support aus? Ist er bereits wie bei den DS-Spielen der 4. und 5. Generation eingestellt oder läuft er noch? Falls ja, bis wann? Und selbst wenn er noch läuft, ist onlinetechnisch überhaupt noch etwas los? Das Spiel ist schließlich nicht gerade für seinen Singleplayer-Modus bekannt.

    Danke für die vielen Meinungen,


    nun, dann werde ich mir die Wii U wohl zu Weihnachten wünschen, vorher bekomme ich meine Eltern nicht überredet. Blueshocker hatte erwähnt, dass beim Erwerb des Premium-Bundles folgendes Szenario möglich sei:


    - Wii U-Konsole mit 32GB Speicherkapazität
    - Spiel nach Wahl
    - Spiel nach Wahl durch Einlösen des bis Ende Juli gültigen Codes


    Also, diese drei Produkte zusammen zum Preis von pi mal Daumen 275 Euro. Das finde ich auch wirklich mehr als gerechtfertigt, das Problem ist nur, dass Letzteres wohl wegfallen wird, da ich eben meine Wii U erst zu Weihnachten bekommen werde.
    Daher (noch einmal) folgende Fragen:


    1. Ist der Preis für die Premium-Bundles soweit erst einmal stabil bis Ende des Jahres?
    2. Lohnt sich der Kauf auch ohne zweite Bonus-Software?
    3. Es handelt sich ja um eine stationäre Videospielkonsole. Eben hieß es aber seitens Dr. Eggman, man könne die meisten Titel auch nur auf dem Gamepad spielen. Heißt das, ich muss das Gerät gar nicht an einem Fernseher anschließen und kann es wie einen Nintendo 3DS handhaben? Falls ja, warum dann die Bezeichnung als stationäre Konsole?
    4. Momentan ist es eher eine Entscheidung des Herzens von mir. Glaubt ihr, ich könnte sie in absehbarer Zeit bereuen? 300 Euro kann man schließlich auch für andere Dinge ausgeben.


    Bitte verzeiht, sollte ich manche Fragen mehrmals stellen. Ich bin halt einfach noch extrem unsicher ob der Kaufentscheidung, zumal der entsprechende Konflikt mit meinen Eltern schon vorprogrammiert scheint. :dos:



    In Sachen Wii U bin ich vor allem an den Zelda-Ablegern und Mario Kart 8 interessiert.
    Btw, hat sich der Konzern inzwischen wieder finanziell erholt?

    EpicZorua: Tut mir leid, aber da habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von.


    Ich habe eben etwas recherchiert, vor etwa einem Jahr belief sich der Preis für die Wii U auf nur 200 Euro, inzwischen ist der Preis aber auf knapp 300 Euro gestiegen. Sind das 100 Euro zu viel und würde ich sehr viel Verlust machen oder ist dieser Preis gerechtfertigt.
    Warum steht die Konsole überhaupt so in der Kritik? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gesammelt?

    Was die Reihenfolge angeht, in der man die Arenen besucht, finde ich die Idee von >>IceFox<< gar nicht so abwegig. Seit der fünften Generation wird in der jeweils ersten Arena ein eher schwacher Typ à Normal/Käfer bevorzugt eingesetzt, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass Norman evtl. tatsächlich der erste Arenaleiter sein wird, zumal Blütenburg auch in der Nähe von Wurzelheim liegt.


    Im Pokédex-Eintrag von Pokémon X steht, dass Diancie eine Mutation Rocaras sei. Haltet ihr es für denkbar, dass wie bei Manaphy & Phione Diancie mit anderen Pokémon gepaart werden kann, um ein Rocara-Ei zu züchten?

    Wie lange ist diese Aktion mit dem Wind Waker-Code denn noch gültig, weißt du das zufällig?
    Die alte Wind Waker-Edition besitze ich nicht, allerdings habe ich mir vor ein paar Jahren mal einige Let´s Plays dazu angesehen und bin von der ersten Minute an total begeistert gewesen. Ich habe es zwar nur noch schemenhaft in Erinnerung, aber als Kind habe ich es evtl. auch bereits zu Gesicht bekommen, wenngleich ich mich wie gesagt nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Aber deswegen wäre es umso epischer für mich, das malerische Präludien :love: n zu erkunden.


    Auf Animal Crossing bin ich eigentlich nur gekommen, da ich immer mehr die Lust an Pokémon X verliere (mangelndes Lategame) und noch ein Spiel für die zweite Halbzeit der Sommerferien suche. xD
    Aber wenn es bei Animal Crossing wirklich nur um eine Art virtuelles Zweitleben geht, weiß ich nicht so recht, ob das tatsächlich etwas für mich wäre. Es langweilt mich ja jetzt schon in Pokémon X, die ganze Zeit Beeren zu pflanzen und im Restaurant de Luxe essen zu gehen, weil ich sonst nichts mehr zu tun habe.


    Auf jeden Fall vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort! :)

    Da es bereits bei der Beschaffung meines Nintendo 3DS einigen diplomatischen Geschicks bedurft hat, um meine Eltern zum Kauf der Konsole zu überreden (für einen 17-Jährigen seien Spiele wie Pokémon in ihren Augen nichts und sie wollen mich erst recht nicht „nur“ deswegen eine neue Konsole bezahlen lassen, obschon es schließlich mein eigenes Taschengeld ist), schätze ich meine Chancen eher gering ein, gerade mal drei Monate später auch noch an eine WiiU zu kommen. Da es mir hierbei insbesondere um die Neuauflage vom Zelda-Adventure >>The Wind Waker<< geht, habe ich nun folgende Fragen an euch:


    Besagtes Spiel ist im Oktober 2013 erschienen. Wenn ich mir die WiiU nun zu Weihnachten wünsche (dann werde ich sie höchst wahrscheinlich bekommen), wäre das Spiel gut ein Jahr alt. Wird der Preis für das Spiel und generell auch der der Konsole noch stabil oder zu diesem Zeitpunkt bereits in die Höhe geschossen sein? Ich weiß, dass WiiU ein völliges Desaster für den Konzern war und ist, weshalb ich davon ausgehe, dass die Produktion für die WiiU inzwischen fast eingestellt ist. Wie seht ihr da die Preise in ein paar Monaten?


    Zu guter letzt wollte ich noch kurz wissen, wie ihr das neue Animal Crossing: New Leaf findet und ob ihr es mir empfehlen würdet. Ich bin leidenschaftlicher Rollen- und Adventurespieler, in Sachen Aufbau/Strategie spiele ich gelegentlich auch die ANNO-Reihe. Animal Crossing deckt keines dieser Genres direkt ab und da ich das Spiel nicht so gut kenne, wollte ich hier eben euren Rat einholen.



    Danke im Voraus und liebe Grüße


    Divinios

    Ich frage mich gerade, wie man es vor allem in den kommenden Generationen mit mehreren Mega-Formen umsetzen wird. Momentan zieren ja ein X und ein Y die Megasteine von Glurak und Mewtu. Denkt ihr, diese Namen werden beibehalten oder dann bsp. Gluraknit (Alphasymbol) und Gluraknit (Omegasymbol) sein?
    Im Trailer konnte ich mich jetzt schon eher mit Mega-Metagross anfreunden, wenngleich ich mir wie bereits erwähnt ein Metagross mit schwebenden Eisenfäusten um sich herum gewünscht hätte. So aber ist es optisch auch ganz nice; meine Favoriten sind aber nach wie vor Mega-Garados, Mega-Gewaldro, Mega-Sumpex, Mega-Stolloss und Mega-Banette. ^.^


    Die Größe der Geheimbasen ist prinzipiell in Ordnung, nur wirken die Räume so etwas eng. Aber solange man Trainer und Rätsel einbauen können wird, bin ich vollauf zufrieden.


    Hoffentlich werden die Arenaleiter und Top Vier nicht wie in HG/SS mehrere gleiche Pokémon einsetzen, bsp. wie Siegfried mit vier Dragoran. :dos:

    Ist vermutlich nicht die optimalste Variante, aber in der Frühlingsallee gibt es eine Stein-Boutique, wo Mega-Steine der Kanto-Starter-Pokémon verkauft werden. Bei maximalem Style beläuft sich ihr Preis auf jeweils „nur“ 10.000 Pokédollar.

    Soeben ging eine ebenso behelligende wie grausame ARD-Dokumentation zu Ende, „Deutschlands Ferkelfabriken“. Der Inhalt:


    - Ferkeln werden ohne Betäubung die Genitalien abgeschnitten
    - In engen Gehegen vegetieren die Schweine teilweise auf ihrem eigenen Kot liegend vor sich hin
    - Allein in dieser Sendung werden zig Tiere getötet, indem sie mit dem Kopf gegen ein Eisengitter geschlagen werden wie ein Kartoffelsack
    - Schwer verletzt liegen Junge blutend auf der Erde, während die Arbeitskräfte sie mit den Füßen zur Seite schieben
    - Mehr oder weniger elegant werden die Kadaber in Müllsäcke befördert


    Dieses Szenario spielt sich dabei auch in unscheinbaren Familienbetrieben & Kleinbauernhöfen ab. Konfrontiert man die Verantwortlichen damit, wird entweder geschwiegen, sich mit Gründen des Konkurrenzkampfes gerechtfertigt oder die Verantwortung auf andere abgeschoben.


    Enthüllungsreportagen wie diese gab es in letzter Zeit schon oft - Hühner, denen in den Hintern getreten wird, Kühe, denen sprichwörtlich das Fell über die Ohren gezogen wird.
    Zuständigen Behörden sei dies alles bekannt und man unternehme auch etwas. Fakt ist: Inzwischen geht es nicht mehr bloß um Massentierhaltung, es geht um Massenabschlachtung, die munter weiter geht. Keine Reue, kein Erbarmen. Und dem Verbraucher scheint billige Ware wichtiger als das Wohl hunderttausender Lebewesen zu sein.

    Diese WM war so oder so mehr als einzigartig; all die Außenseiter, die es teilweise bis ins Viertelfinale geschafft haben, all die Favoriten à Spanien und Italien, die schon in der Vorrunde ausgeschieden sind.
    Normalerweise schaue ich kein Fußball, nur eben zur EM und WM. Aber diesmal war es einfach nur legendär.

    Kann man sich irgendwo noch einmal die gesamten Feierlichkeiten vor und nach An-/Abpfiff anschauen?


    Jinzo: Oh, es gab schon ein paar Schrecksekunden für die Deutschen. Als der eine Argentinier, dessen Name mir als Laie mal wieder nicht einfällt, schnurstracks auf Neuers Tor zulief. Oder das Abseits-Tor.


    Ich kann nur hoffen, dass wir es nicht mehr allzu hauf mit diesem fiesen Schiedsrichter zu tun bekommen. Wirft den Deutschen zwei Fouls vor, wo gar keine waren, und ahndet im Gegenzug nicht die Verletzung vom Schweini. Echt gemein, dafür hätte es gelb-rot geben müssen. Und das Handspiel vom Argentinier hat er auch nicht mitbekommen. Aber der Gipfel war ja wohl, wo er nach Schweinis Verletzung auch noch die Dreistigkeit besaß. immer mehr nachspielen zu lassen und am Ende sogar noch diesen Freistoß zuließ. Schade eigentlich, am Anfang waren alle seine Entscheidungen korrekt gewesen.

    Die Zuneigung deines Pokémon kannst du im Pokémon-Fan-Club in Romantia City (Hütte nordwestlich der Arena, ganz am Rand) überprüfen lassen. Da sich dein Evoli noch nicht entwickelt hat, ist das Band zwischen euch offenbar noch nicht stark genug. Hier ein paar Ratschläge, wie du dies am schnellsten ändern kannst:


    - Saftbar in der Herbstallee von Illumina City aufsuchen und dort Bunte Shakes konsumieren (1 Sinel- und 1 Tsitrubeere bei der Selbstherstellung)
    - Massage in Relievera City (Haus direkt neben dem Pokémon-Center) gönnen
    - Pokémon häufig in Kämpfen einsetzen und es dabei nicht kampfunfähig werden lassen
    - Pokémon mit bestimmten Beeren füttern


    Sollte es nicht am Zutrauen liegen, hast du offenbar noch nicht mit Evoli im Team bei Nacht gespielt. Zu Nachtara kann es sich nur zwischen 20:00 und 8:00 Uhr entwickeln; tagsüber wird es zu einem Psiana.



    PokéMonAmi ist wie bereits von Yoshi thematisiert bisweilen nur für Evolis Entwicklung zu Feelinara vonnöten. Ansonsten bringt es noch einige Vorteile im Kampf, bsp. das selbstständige Abschütteln von Paralyse etc.

    Bei Diancie hatte ich vom Bauchgefühl her auch eher auf Eishaut oder Energieaufladung getippt.


    Auf der anderen Seite kann ich die Kritik einiger an Mega-Gewaldro allerdings nicht nachvollziehen: Klar mag Blitzfänger bei einem Pokémon mit doppelter Resistenz gegen Elektro-Attacken nicht gerade sinnvoll erscheinen, aber ihr müsst bedenken, dass diese Kombination gerade im Metagame umso mehr rocken wird, da Gewaldro in Dreier- und Reihumkämpfen alle Elektro-Attacken der Gegner auf sich ziehen wird, sofern es in der Mitte platziert ist.
    Sumpex mit Wassertempo - an für sich eine durchschnittliche, mehr oder weniger passende Fähigkeit, über deren Logik man sich bei einem solchen Brocken wie Mega-Sumpex streiten kann. Hier hätte ich mir Trockenheit, Speckschicht oder Kampfpanzer gewünscht.



    Btw, was würdet ihr von Proto-Groudon mit Titankiefer bzw. Proto-Kyogre mit Sturmsog/Multischuppe halten?
    Ich hatte die Frage zwar schon einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen: Sind die vier Gliedmaßen von Mega-Metagross mit seinem Körper verbunden oder schweben sie neben ihm in der Luft? Ersteres würde ich richtig hässlich finden.