Beiträge von Lava

    [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 09.06.2016]








    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 09.06.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

    Inzwischen haben sich wieder ein paar Maps gesammelt, die ich auch veröffentlichen möchte. Die erste Map davon habe ich zwar schon vor einer Weile auf meinem dA-Account gepostet, aber da ich damals noch nicht wirklich mehr zum posten hatte, habe ich es hier erst einmal gelassen.




    So, da ja nun die Mangas mit dem Red-Arc eine Neuauflage auf Deutsch bekommen, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob auch der Gold & Silver-Arc eine bekommen soll. >3<

    Möglich ist es, bisher ist aber noch nichts angekündigt worden.

    Ich denke, ich vertraue gerade einfach mehr auf Streamy. Ich finde wie gesagt, dass es in der momentanen Situation eher Sinn macht, dass der Cop claimt. Ich finde auch, dass Kato etwas sehr auf Streamy pusht.
    Daher


    Lynche Kato

    Zudem möchte ich noch in den Raum stellen, dass ich @Lava als eine der verbliebenen zwei Mafiosi vermute. Ihre Beiträge waren typisch Maf-Lava. Zum einen sind ihre Beiträge eher selten, zum anderen auch inhaltlich nicht hilfreich für's Dorf und vorallem der letzte Beitrag mit dem nicht-cc war absolut strange und kam deutlich zu schnell nach Saschas Fakeclaim.

    Der Grund, wieso ich nicht cc't habe ist, dass ich gerade keinen Grund sehe, wieso der Cop nicht claimen sollte, wenn er einen guilty hat. Wir haben immerhin LYLO. Zu meinen Beitragen kann ich nur sagen, dass ich mein Bestes gebe, um etwas nützliches hinzuzufügen, ich aber trotzdem keine sonderlich gute Mafiaspielerin bin. Der Grund, wieso ich so "schenll" geantwortet habe, ist, dass ich geraden ichts zu tun hatte und Sachen am PC gemacht habe, dann das BB aufgerufen habe und die Benachrichtigung gesehen habe und eben geantwortet habe. Bisher wusste ich nicht, dass auf's Topic antworten nicht gut ist. In der Hinsicht kann man auch sagen, dass du auch "schnell" gepostet hast, nämlich wie ich um 21:50. Das sind 13 Minuten nach Streamys Post.

    CCe nicht~


    Wenn niemand CC't, besteht immer noch die Möglichkeit auf einen toten Cop, aber ich denke mal, den Claim könnte man verfolgen~

    Lynche Niemanden


    Entschuldigung, dass ich noch nichts gepostet hatte - ursprünglich hatte ich etwas gepostet, aber mein Internet scheint's nicht gesendet zuhaben und danach musste ich schlafen gehen, weshalb ich es nicht überprüft habe.


    Beim Cop-Hypo könnte man evt. noch hinzufügen, dass man als "Pichu" angibt, ob der Cop in der jeweiligen Nacht gestorben ist, oder nicht, um bei Pichu die Reports genauer zu definieren. Würde es zwar read-barer für die Mafia machen, uns aber auch etwas bringen.

    Hilfe. Die Starter sind niedlich. Ich muss sagen, ich bin unentschlossen zwischen Feuer und Pflanze. Feuer ist zwar meine übliche Wahl, aber ich liebe Eulen und diese Eule sieht zu niedlich aus, als dass ich sie nicht nehmen könnte. Muss sagen, dass mich der Wasser-Starter nicht wirklich beeindruckt. Ich denke zwar, dass er wie andere Wasser-Starter relativ beliebt werden wird weil Robbe und so, aber ich muss sagen, ich bin eher auf der Seite der kleinen Eule~ Ich denke, die Feuerkatze wird wohl später Unlicht als Zweittyp bekommen und die Robbe Eis (oder Kampf, weil man dann irgendwie ein wenig in Richtung von zweites Typendreieck geht~). Die Region sieht sehr schön aus, auch wenn ich gerade genug Sommer im RL habe, als dass ich Lust auf mehr habe. Der Protagonist sieht auch nicht schlecht aus, wenn er mich auch etwas an einen anders-angekleideten Kalem erinnert. Ich denke, dass die legendären Pokémon dieses Mal wieder im HQ der Bösen zu fangen sind, da es für mich im Hintergrund wie ein Laborähnliches-Dings aussah. Ich hoffe zwar immer noch auf eine Story wie in den Gerüchten von Plus/Minus, aber es sieht hübsch aus~

    Ich denke, heute würde ich definitiv NLn. Ich nehme nicht an, dass irgendetwas geschrieben wird, das unglaublich scummy ist und dadurch als Grund für einen Lynch genommen wird. Gut. Wenn jemand scumslipt, dann ist es etwas anderes, aber momentan würde ich zu einem NL tendieren. Dennoch würde ich an D2 schon lynchen. Ich persönlich sehe einen Claim bisher noch zu gefährlich; einerseits, da der Cop tot sein könnte und wir dadurch den Sub-Cop claimen lassen müssten (was effektiv bedeutet - wenn wir den Sub-Cop claimen lassen und diesen beim Lynch zwischen den Claims lynchen, keinen Cop mehr haben) aber andererseits, wie bereits gesagt wurde, der Cop nicht zu viel "Bedeutung" haben wird. Es gibt den GF und den Suspect. Zwar ist letzterer zwar wenn ein verschwendetet Lynch, aber eben auch ein toter Dörfler. Den GF müssen wir sowieso readen, wie bereits gesagt.
    100 % sollte der Cop claimen, wenn er drei Guiltys hat (bzw. der Suspect dazwischen von der Mafia/durch Lynch stirbt~ ):3


    Möchtet ihr lieber bei 6:3 nen eventuellen ML riskieren und daher an D1 einen Lynch auf Readbasis versuchen oder lieber 2x NLn?

    Wie gesagt; D1 NL danach aber Lynch auf Readbasis.

    Wenn der Cop gestern Nacht gejanitort wurde, könnte sich theoretisch auch der Substitute melden. Allerdings wäre das einfach nur dumm, weil er dann schneller tot ist, als er die Guiltys finden könnte.

    In dem Fall wäre er aber auch einfach CC bar von der Mafia bzw. die könnten auch einfach damit kommen (selbst wenn es weniger Sinn macht) und sagen Sub-Cop zu sein.



    Sollte der Cop 2 Guilty Reports bekommen, sollte er diese auf jeden Fall outen. Anhand der Leiche(n) würden wir dann ja ohnehin sehen, ob wir einem Maf auf den Leim gegangen sind oder nicht. Hab den Suspect vergessen. Dennoch sollte sich der Cop bei 2 Guiltys auf jeden Fall outen.

    Wenn man den Cop noch verwenden möchte, würde es doch eher nur dann Sinn machen, wenn der Doc noch lebt. Zwar haben wir den Sub-Cop, aber der kann auch sterben bzw. könnte jetzt schon tot sein und dann cc't werden. Bzw. wir müssten erst einmal zwischen den Cop-CCs (wenn den der Cop nicht schon tot ist~) lynchen. Wenn's nur einen gibt, wäre ich imo sehr skeptisch, wobei ich dann nur mit lebendem Doc sagen würde, der Sub-Cop cc't.

    Es steht 6:3, was heißt, wir hätten zwei NLs frei.
    Ich denke mal, der Jani verhindert 100% sichere Claims. Der Cop wird auch durch GF/Suspect verhindert; wir dürfen also am ehesten readen. Ich würde selbst jetzt nicht erwarten, dass noch irgendetwas im Sinne von claims/lynch heute an D1 kommen wird, wobei wir halt für Reading-Material diskutieren sollten.


    Aus Prinzip, selbst wenn's gefost wird.
    Auf ein gutes Spiel~ :3

    Motto-Umfrage #3


    Nachdem ihr uns insgesamt 32 gültige Mottos eingesendet habt, wollen wir nun in mehreren Umfragen herausfinden, welches Motto der erste BisaBoard Motto Grand Prix tragen wird. Hierzu findet ihr in diesem sowie dem folgenden Beiträgen Umfragen, bei welchen ihr alle Mottos auswählen dürft, die euch gefallen. Nach diesen Umfragen, werden die beliebtesten Mottos in einer oder mehreren weiteren Umfragen zur Auswahl stehen, bis wir letztendlich das Motto für diesen Grand Prix haben!


    Viel Spaß wünscht euch die Organisation des Motto-BBGPs
    @007, @Lava & @Luna

    Motto-Umfrage #2


    Nachdem ihr uns insgesamt 32 gültige Mottos eingesendet habt, wollen wir nun in mehreren Umfragen herausfinden, welches Motto der erste BisaBoard Motto Grand Prix tragen wird. Hierzu findet ihr in diesem sowie dem folgenden Beiträgen Umfragen, bei welchen ihr alle Mottos auswählen dürft, die euch gefallen. Nach diesen Umfragen, werden die beliebtesten Mottos in einer oder mehreren weiteren Umfragen zur Auswahl stehen, bis wir letztendlich das Motto für diesen Grand Prix haben!


    Viel Spaß wünscht euch die Organisation des Motto-BBGPs
    @007, @Lava & @Luna

    Motto-Umfrage #1


    Nachdem ihr uns insgesamt 32 gültige Mottos eingesendet habt, wollen wir nun in mehreren Umfragen herausfinden, welches Motto der erste BisaBoard Motto Grand Prix tragen wird. Hierzu findet ihr in diesem sowie dem folgenden Beiträgen Umfragen, bei welchen ihr alle Mottos auswählen dürft, die euch gefallen. Nach diesen Umfragen, werden die beliebtesten Mottos in einer oder mehreren weiteren Umfragen zur Auswahl stehen, bis wir letztendlich das Motto für diesen Grand Prix haben!
    Die Umfragen werden am 10. Mai 2016 um 21 Uhr beendet werden.


    Viel Spaß wünscht euch die Organisation des Motto-BBGPs
    @007, @Lava & @Luna

    [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 02.06.2016]










    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 02.06.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

    [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 26.05.2016]









    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 26.05.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

    Ich denke, am meisten mappen tue ich Routen und finde auch, dass sie mir am ehesten Spaß bringen. Meistens füge ich aber mehr oder weniger ein paar Häuser hinzu, oder eben ein kleines Dorf, dass eher einer Ansammlung von Häusern gleicht. Meistens ist es dann eher sommerlicher bzw. wärmer gehalten, da ich bisher kein Winter-Tileset gefunden habe, dass wirklich sehr gut und nützlich für mich ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu gerne auch mehr oder weniger große Seen/Flüsse/ähnliches hinzufüge.
    Städte mappe ich nicht so extrem gerne, einfach, weil ich dabei sowieso andauernd linear werde und es etwas zu sehr in Richtung Kästchenmuster geht. Abgesehen davon habe ich meine Probleme damit, Gärten dann darzustellen, da es mit dem Übergang von Straße zu Grass meist kompliziert wird. Abgesehen davon habe ich meine Probleme, die Straßen zu füllen. Kleinere Dörfer/Städte, die nicht normal Asphaltstraße-Haus sind, mag ich hingegen eigentlich recht gerne.
    Höhlen mappe ich auch recht gerne, allerdings bin ich bei diesen oft der Meinung, dass meine Höhlen einfach immer gleich sind. Ich versuche daher, mir mal etwas neueres auszudenken, als immer nur Höhlen mit ein paar Steinen und Wasserbecken/Magma.
    Unterwassermaps finde ich meist sehr schön, aber auch hier habe ich gefühlt nur Evolina als schönes Tileset für mich entdeckt. Irgendwann will ich zwar mal eine versunkene Stadt à la Atlantis x normale Stadt machen, aber dafür fehlt mir das Tileset oder die Spritingkentnisse. Wie sieht's bei euch denn mit Unterwassermaps aus~? :3

    warum die Regeneration im Pokécenter so blitzschnell funktioniert, indem sie einfach mit neuer Energie aufgeladen werden...

    Ist zwar in den Spielen so, aber im Anime sieht man schon, dass es teilweise sehr viel länger dauert. In einer Folge vom DP-Anime braucht Pikachu sehr lange, um wieder gesund zu werden, nachdem es gegen ein Raichu und seinen Hyperstrahl verloren hat. Pikachu wird hier ähnlich wie Menschen behandelt und scheint definitiv kein Cyborg zu sein.


    Außerdem bekommen die Pokémon im Anime andauernd Futter - wenn auch immer Ash und Freunde essen. Ich denke dass bei Cyborgs wohl eher Strom oder so ähnlich von Nöten wäre, als Futter, das Hunden ähnelt.


    Ich selbst hänge noch immer an einer Theorie, die ich in der Grundschule entwickelt habe. In der Pokémonwelt, die eben eine Parallelwelt zu unserer ist, sind die Pokémon einfach die Tiere. Die Produzenten haben die Tiere (z.b. im Pokédex oder auf Artworks) einfach hinzugefügt, um das ganze verständlicher zu machen. Teilweise habe ich zwar auch überlegt, ob es einfach eine noch unbekannte Pokémon-Art ist, aber ich sehe es so als eher realistisch.
    Etwas, dass ich mich dann jedoch frage ist, wieso scheinen die Menschen trotzdem über den Pokémon zu stehen. Wenn ich in Bio richtig aufgepasst habe, haben wir Menschen uns deshalb über die Tiere gesetzt, weil wir uns besser anpassen können und aktiv Dinge bauen können, die uns nützlich sind.
    Ich frage mich dann jedoch, wieso es in der Pokémonwelt genau so scheint. Immerhin sind Pokémon in der Lage, z.b. Feuer zu spucken oder Elektrizität abfeuern können. Auch Pokémon wie Simsala scheinen sehr viel klüger zu sein, folgt man dem Pokédex. Ich denke, hierbei könnte ich mir schon eher vorstellen, dass Pokémon die Tiere ausgerottet haben, als die Menschen bereits entwickelter waren. Jedoch spricht hierbei dagegen, dass die Pokémon scheinbar schon im Mittelalter lebten und ich nicht glaube, dass es damals Pokébälle gab.