Beiträge von Schwarzes Rayquaza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Seas, ich schreib mal nur zu den Pkmn etwas, bei denen mir wirklich die Schwächen ins Auge fallen; die anderen sind meines Erachtens ok.


    Mega-Guardevoir


    Ev passen, Attacken nur bedingt:


    Sein SpAng ist so gut, da ist Psywelle echt nicht nötig: Leg hier unbedingt Psychokinese oder Psychoschock drauf (ist geschmacksache)! Fokusstoß ist zwar nicht falsch, aber ich persönlich hasse diese Attacke aufgrund ihrer unglaublich hohen Genauigkeit :thumbdown:
    Ich hätte 2 verschiedene Sets, die ich recht gut finde:


    "Tank"


    Psychokinese
    Mondgewalt
    Gedankengut
    Reflektor


    --> Je nach Situation im Kampf Reflektor, Gedankengut oder Angreifen. Ein sehr ausgewogenes Set mit 2 STABs, Splits sind max Spatk und Init (hab ich eine Weile lang erfolgreich gespielt)


    "Allround"


    Psychokinese
    Mondgewalt
    Donnerblitz
    Spukball/Energieball/(Fokusstoß)/Gedankengut


    --> Offensiv-Splits (max SpAtk max Init) und gute Coverage: STABs sind selbsterklärend, Donnerblitz für Garados & co. und gg. Flugtypen; am 4. Slot eine beliebige Attacke wählen.


    Porygon2


    Psystrahl ist leider auch nicht so toll, probier entweder die stärkere Psychokinese oder noch besser Ladungsstoß (hohe Chance auf Paralyse). Bei Umwandlung2 hab ich keine Ahnung, ich befürchte aber dass das in der Theorie viel besser funzt als in der Praxis... Auf Eisstrahl kann man sich in der Regel viel besser verlassen, dann hat man auch etwas gegen Drachen (zB Knakrack).


    also Triplette, Ladungsstoß, Eisstrahl, Genesung


    Libelldra


    Feuersturm ist zwar eine gute Attacke, aber es schlägt sich halt etwas mit dem harten Wesen und nicht vorhandenen SpAtk EVs... Alternativ wären da Stahlflügel (gg. Feen); ich könnte mir sogar Steigerungshieb als "Boostmove" vorstellen (dann wäre ein frohes Wesen aber besser).


    Fiaro


    Ja sicher, warum nicht; Schwerttanz kannst du ruhig nehmen, ich selbst fühle mich mit Kehrtwende jedoch viel wohler.


    Wenn du deine Feuerschwäche tilgen willst (oder dein Durchhaltevermögen verlängern willst) schlag ich dir was ganz was anderes vor: Fiaro raus und Arkani rein! Hält mehr aus, weniger anfällig für Tarnsteine und ist nicht so ein Kamikaze wie Fiaro (naja ok mit Stromstoß und Feuerblitz ein bisschen :whistling: ) Mir würde spontan einfallen:


    Arkani


    Fähigkeit: Bedroher (od. Feuerfänger)
    Item: Offensivweste/Seegesang
    EVs: 200 KP / 200 Atk / 52 Ver (0 Ver) / 52 SpVer (104 SpVer) / 6 Init (achtung ich hab die Splits nur rein hypothetisch ausgewählt, ich hab nicht gecalct)
    Wesen: Hart oder Froh
    Flammenblitz
    Stromstoß
    Nahkampf
    Turbotempo


    Bedroher senkt beim einwechslen die gegnerische Atk, dann hast du sehr guten Bulk mit der Offensivweste. Bei Seegesang wären dann 0 Ver EV und 104 SpVer EV. Feuerfänger hilft va. gegen die Feuerschwäche von Tentantel, bei Wechsel von Durengard aufpassen - Bodenattacken sind auch möglich! Die Attacken sind halt STAB, Coverage und Prio.
    Wenn du noch mehr Bulk willst, könnte man statt Nahkampf Morgengrauen verwenden (Zuchtattacke von Psiana) - die Offensivweste geht dann aber nicht mehr.


    Zitat

    Zudem habe ich nur ein Spezielles Pokemon sodass Teams mit viel Physischer devensive whol gute chancen haben.


    Nö hast du nicht xD. Du hast erstens 2 spezielle, und zweitens erledigt Porygon2 zB: Skorgro mit Eisstrahl. Außer Skorgro kann Himmelhieb 8o. Problematisch wird aber bei Boostern, Despotar und Mega-Stolloss, das stimmt...

    Hmmm... spontan würden mir da ein paar einfallen:


    Luxtra


    Das Teil ist einfach unglaublich cool, aber es fehlt halt etwas an Power und Innovation, um in der Elite mitzumischen: Mit der Mega - Entwicklung wär das dann natürlich ganz anders; obwohl ich keine Ahnung hab wie das dann aussehen könnte - hat ja schon eine riesengroße Mähne xD


    Metagross


    Mindestens genauso genial wie Luxtra, aber war schon immer sehr stark... und jetzt hat es einfach so eine Geist-& Unlichtschwäche ;( . Für das Comeback wird in der Mega - Entwicklung der Psychotyp mit einem Unlichttyp getauscht. Es hat dann zwar dann eine sehr krasse Kampfschwäche, aber dafür kriegt es auch mehr Speed.


    Qurtel


    Das wird halt offensiv und defensiv stärker.



    Ich halte die Mega - Evos eigentlich für tolle gute Neuerung, weil man damit auch PKMN, die nur sehr spärlich benutzt werden, fördern kann zB: Flunkifer, Kangama, Absol... Ich kann aber manche Megas nicht nachvollziehen. Warum haben Legis eine Mega? Oder Knakrack und Despotar? ?( Wahrscheinlich weil sie so beliebt sind... Trotzdem sollte es nicht zu viele Megas geben!!


    Ich bin aber definitiv davon überzeugt, dass noch ein paar mehr kommen werden, zumindest bei den Hoenn - Startern :thumbup:

    Schönes Team :thumbup:



    Hab aber ein paar Sachen, insbosondere für Ramoth:


    mit Wesen und Evs voll auf Verteidigung und Kp. Das liegt daran, dass alle anderen Werte außer diesen beiden mit dem Falterreigen verstärkt werden können und Ramoth so nur physisch viel aushalten muss.


    Leider hat Ramoth eine scheußliche BasisVer (und BasisKP).
    Meine Überlegung: Seine Schwächen sind Wasser, Gestein und Flug. Flug kommt derzeit fast nur in Form von Sturzflug vor, aber mit Fiaro als Gegner musst du sowieso wechseln (dasselbe gilt für Lohgock). Wasser gibt's auch physisch, ich sag nur Kaskade und Wasserdüse. Und mit Gestein brauch ich gar net anfangen. Eine sehr effektive Attacke hält es bestenfalls auf spezieller Seite mit Boosts aus; auf physischer Seite gar nicht (außer Wasserdüse vielleicht)...
    Angenommen es kommt eine stärkere STAB z.B: Knakracks Erdbeben oder Maxax' Drachenklaue - ich würde nicht wetten ob ein Ramoth das aushält, egal ob Tank oder nicht.


    Ich will damit sagen, dass Ramoth nur vereinzelt mehr aushalten wird als ein normales (voll offensives) Ramoth. Zwar ist das CP meiner Meinung nach nicht mehr so hektisch wie 5gen, aber du wirst oft nicht genug Zeit haben, deine Falterreigen für Speed und SPatk schnell und oft genug zu benutzen... was ich sagen will ist, dass es anders aufgezogen etwas effizienter sein könnte.


    Mein Vorschlag: Nimm ein mäßiges, scheues, stilles (von mir aus auch das kühne) Wesen und schieb die Ver-EV in die SPatk! Dann hast du max. KP und max. SPatk, damit solltest es trotzdem etwas mehr aushalten als normale offensive Motten, und auf spezieller Seite hält es dann sowieso recht gut aus. Die SPatk - EV sind dafür um (auch mit nur einem Falterreigen) genug Schaden anzurichten. Die Attacken und Überreste können bleiben.


    (oh mein gott wie ich das geschrieben hab hab ich auch lust auf so ein Ramoth bekommen... ich geh mir gleich eins züchten 8o )


    Starmie ok. Nimm Donnerblitz, sonst schaut's nicht gut aus gg. Garados


    Mega-Lucario statt Turbotempo lieber Feuerfeger, Steinhagel, Gifthieb, Erdbeben o.ä.
    Ich verstehe dein Argument, aber NUR Patronenhieb als Prio reicht weil 1. STAB; 2. trifft Fee, Gestein und Eis hart; 3. hinterlässt bei jedem Typ Schaden; --> Turbotempo ist hier deutlich unterlegen, daher was anderes drauf!


    Tentantel an sich ok, du könntest aber auch über Fluch statt Toxin/Donnerwelle nachdenken.

    Florges ok. (habs aber noch nie gespielt :whistling: )


    Zwirrklop an sich ok, aber entweder Fluch oder Dunkelnebel weg für Schattenstoß; sonst hast du keinen Fixschaden und bist bei Verhöhner aufgeschmissen. (Ich tendiere zu Dunkelnebel Schattenstoß)



    ansonsten ein tolles Team 8-)

    Ok aber in welchem Zeitraum spawnen in den Mülltonnen neue Items/Pokemon? (Ich wollte für die kurze Frage kein neues Thema aufmachen, passt hier finde ich trotzdem gut rein)

    Ich habe bereits einen Evolithen in Y gefunden/erhalten (weiß aber nicht mehr wann und wo genau); Allerdings hätte ich noch gern ein paar mehr von den genialen Dingern :cool: .
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere zu erhalten? Per Mitnahme, Felsen zertrümmern, Supertraining,...?!


    Oder ist der tatsächlich nur einmal erhältlich?

    Hallo Leute, hab eine Frage:


    Die Attacke Rapidschutz fängt ja gegnerische Angriffe mit Priorität ab, also Wasserdüse, Patronenhieb, Turbotempo, usw.
    Aber wie funktioniert das dann bei Rapidschutz vs. Fiaro + Orkanschwingen + Sturzflug?


    Weil die Flugattacke ja Prio bekommt, müsste Rapidschutz wirken; oder ist da eine "Klausel" wie bei der Strolch - Fähigkeit ?(


    Kann es leider grade nicht selbst ausprobieren :/

    Vorweg, ich hab nicht viel Zeit und hab jetzt mal nur schnell drüber geschaut, aber mal ein paar Ansätze:



    1) Feuer- und Kampfschwäche; besonders Kampf kannst du nicht gut bekämpfen.


    2) Du hast NUR physische Angreifer, daher hast du bei Verbrennungen im wahrsten Sinne des Wortes Feuer am Dach (außer Meistagrif, das solltest du sogar in ein Irrlicht einwechseln)


    3) Macht dir zB Tentantel die Hölle heiß: Fluchboost + Eisenstachel + Überreste (oder schlimmer Beulenhelm) kann ohne zu übertreiben fast dein ganzes Team zerlegen.



    Zum Team an sich:



    Mamutel sieht wie Lead aus, damit fang ich an:
    Passt eigentlich, weiß nur nicht, wie gut sich Notsituation in der Praxis macht...


    Forstellka passt


    Garados ist eigentlich auch in Ordnung, aber du musst hier zum Heilen entweder eine Beere nehmen (Tsitrubeere) oder halt den Niten (megastein) --> 2 mal dasselbe Item - also Überreste - geht im CP nicht


    Despotar ist so eine Sache: Seine Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, daher finde ich, dass ihn das Wahlband zu sehr einschränkt - aber das ist geschmackssache. Ich würde ihm eher die Offensivweste geben und dann die KP/Def und Atk maximieren (auch hier individuell). Du hast so einen wahren Juggernaut mit Sandsturm ;) außerdem hier irgendwo einen Feuerzahn einbauen, um etwas gegen Tentantel zu haben.


    Bei Meistagrif kannst du sogar Seegesang nehmen, da du nur Offensivattacken hast; in Irrlicht einwechseln boostet den Angriff ungemein :evilgrin:


    Stalobor gefällt mir auch ganz gut; hier Eisenschädel weil STAB und sehr effektiv gg Feen (du hast sonst NICHTS effektives gegen Feen!); Du könntest hier alternativ ein Wahlband in Betracht ziehen: Schwerttanz weg und XSchere drauf und im Sandsturm möglicherweise extrem abgehen xD



    Sorry dass es so minimalistisch ist, aber ich habs etwas eilig...
    Mfg und bis nächste Woche

    Du kannst auch einfach Poke - Meilen gegen Herzschuppen relativ günstig eintauschen; entweder ingame in Illumina City oder auf der PGL - Website im Poke - Meilen - Shop
    Hab ich gestern so gemacht, mein Vorrat war auch leer :thumbup: