Beiträge von Yatogami

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']Ah, ich find's unmöglich, sich auf eine unveränderliche TOP festzulegen ... man schaut sich immer wieder neue Serien an, und findet da wieder jemanden, den man (irrationalerweise) total gutaussehend und attraktiv, hot oder süß findet. Also hier meine vorläufige (nicht gerankte) Lieblingsliste, bestehend aus Charakteren, die in Serien vorkommen, die ich in den letzten paar Wochen oder so geschaut habe.
    Dazu will gesagt sein, dass ich glaube, dass Mädchen oft dazu tendieren, für die männliche Hauptfigur in Romance Manga zu schwärmen^^
    [tabmenu][tab=A.]Platzhalter; aus Platzgründen.
    [tab=Kanbara Akihito][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kX7l39g.gif][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/N9qG8eo.gif]
    Aus der kurzen, auf einer Light Novel basierenden Serie Kyoukai no Kanata (den Titel allein find ich schon schön; Beyond the Boundary).
    Er ist die offizielle Bestätigung dafür, dass mich knüffiges Aussehen gepaart mit Gefahr total in den Bann zieht.^^
    Auch wie er und Mirai sich im Anime immer näher kommen und wie er mit ihr und seinen eigenen Gefühlen umgeht, trotz der vielen Hindernisse, macht ihn sehr sympatisch.
    [tab=Tomoe][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XcLDviS.jpg]
    War ja klar, dass ich der männlichen Hauptfigur aus Kamisama Hajimemashita verfallen würde. xD
    Charaktere, die nach außen hin sehr kalt, abweisend und gefährlich rüber kommen, scheinen mir auch zu gefallen, haha. Ähnlich wie Inuyasha, den ich auch sehr mag, ist dieser Herr hier ein Fuchsyoukai, der schon hunderte, wenn nicht tausende von Jahren alt ist. Wahrscheinlich macht ihn seine mysteriöse Aura anziehend.
    [tab=Aomine Daiki][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7VTA8Km.gif]
    Von allen KnB Spielern hat er es mir am meisten angetan. <3
    Wieder jemand, der sehr kalt und abweisend wirkt, bis man ihn versteht.
    Außerdem ist er DER 1A Basketballplayer.
    [tab=Mabuchi Kou][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g0yYVjj.gif][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KTDPvnw.gif]
    Aus Ao Haru Ride. Das Kanji 洸 Kou allein bedeutet schon "glitzerndes Wasser". <3
    Wieder jemand von der abweisenden Sorte, bis er halt nachgibt.
    Die schwarz-weiße Manga Version von ihm mag ich aber lieber.
    [tab=Oreki Houtarou][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jMR8w35.gif]
    Aus Hyouka.
    Also ihn hier find ich einfach nur knuffig, besonders, wenn er in Gedanken versunken mit seinen Haaren spielt oder gerade erst aufgestanden ist. <3
    Insbesondere gefällt mir sein Charakter, und so ziemlich alles, was er sagt. xD Z.B. Those who expend great energy in their lives, I salute you.
    [tab=Usui Takumi][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MycdjEB.gif]
    Der coole, liebevolle Usui ist mir gleich zu Beginn von Maid-sama ans Herz gewachsen, und wird wohl immer einen Platz ganz oben in meiner persönlichen Rangliste haben. Nicht direkt abweisend, aber für gewöhnlich recht lustlos und demotiviert, außer, wenn es um Misaki geht. <3
    [tab=Alucard][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QtCknmn.gif]
    Den echten Vampir aus Hellsing Ultimate in seiner "ursprünglichen" Form finde ich einfach nur genial! Die Serie hat zwar nichts übrig für Romance, aber trotzdem zeigt der sonst kaltblütige Vampir auch ein oder zwei gute Seiten, die einem ans Herz wachsen; z.B. diese beinah-Vater-Tochter-Beziehung mit Seras.
    [tab=Giotto][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/H3VKLmv.gif]
    Ich weiß nicht mal, wer er ist xD, aber seit ich KHR schaue und etwas google, kommt er irgendwo vor und ich find ihn so toll.^^ Mal schauen, welche Rolle er in der Serie überhaupt spielt.[/tabmenu]

    Ich fang immer viel zu viele Serien auf einmal an und lass diese dann nach den ersten paar Episoden ewig lang liegen, bis mir irgendwann einfällt "Ach ja, da war noch was!"^^ Wem geht es genauso?
    Vor ein paar Tagen hab ich den Klassiker Clannad angefangen. Den Titel hatte ich zwar schon oft gehört, konnte mich aber nie dazu überwinden ... jedenfalls hab ich letztens das Ninotaku Rating auf youtube gesehen, in dem dieser Anime es in die Top 5 der Anime, die mit C beginnen, geschafft hat, also fand ich mich beinahe dazu gezwungen ... bin schon mit der ersten Staffel durch und hab mittlerweile auch schon 10 Folgen der zweiten hinter mir; muss aber sagen, dass ich den Anime nicht soooo toll finde wie die meisten Leute es zu tun scheinen. Er wirkt sehr random und irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Geschichten der einzelnen Charaktere systematisch heruntergerattert. Schade eigentlich, denn die Charaktere an sich sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem eben der Hauptchara Tomoya. Alles in allem aber trotzdem eine gute Serie (wobei ich gehört hab, dass sie ja sehr traurig enden soll; davor hab ich Angst -.-); und dass eine Visual Novel als Vorlage diente, hab ich auch erst später erfahren. xD Fand ich relativ amüsant, da darin ja mehrere Schlüsse möglich sind.


    Im Juli hat auch endlich die dritte Staffel von Junjou Romatica begonnen. <3 Hier kann ich ja offen zugeben, dass ich was für Shounen-Ai und Yaoi übrig hab, hahaha. Obwohl ich mich eigentlich gar nicht erinnern kann, was in den ersten zwei Staffel passiert ist, hab ich mich einfach dran gemacht, und gottseidank helfen einem die Flashbacks ja auch.
    Nebenbei schau ich auch die neue Staffel Gintama°, die jeden Mittwoch rauskommt, und ab und zu ein paar Folgen Katekyou Hitman Reborn.
    Ansonsten steck ich noch bei Fullmetal Alchemist Brotherhood fest, aber da möchte ich erst mit dem Manga aufschließen; Tokyou Ghoul A; Uchouten Kazoku; Shokugeki no Souma, bei dem mich die vielen Ecchi-Szenen irgendwie abschrecken; und noch einigen anderen ...

    Kennt ihr das, wenn ...

    • mit etwas guter Musik selbst die beschwerlichste Arbeit einfacher fällt?

    • nach einer endlos erscheinenden Kette von schrecklichen Nachbarn endlich mal jemand nettes einzieht?

    • ihr jemanden anrufen müsst, aber gleichzeitig betet, dass der Angerufene nicht rangeht?

    • ihr zwar schulfrei habt, aber irgendwie noch viel beschäftigter seid, als während der Schule?


    ...etwas unfassbar unerwartet und krass endet und ihr minutenlang nur dasitzt und fassungslos ins Leere starrt?

    Ständig. xD Aber das heftiste Mal war, als


    ...wenn ihr euch etwas vorstellt das ihr machen wollt und am ende wird es ungefähr 9000x schlechter als erwartet?

    Vor allem bei Zeichnungen. Ich bekomm nie genau das aufs Papier, was ich mir im Kopf vorstelle.

    euch, wenn etwas Neues beginnt, hochmotiviert vornehmt, alles zu geben, aber schon bald merkt, dass ihr eigentlich keine Lust habt?

    Weshalb mein Zimmer seit einer Woche nicht mehr aufgeräumt wurde. xD

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WsynUKz.gif]
    Quelle: tumbr.



    [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']H e l l o a g a i n .



    Nach über einen Monat musste ich mich ja wieder hier melden, ne? Entschuldigung für meine Abwesenheit, aber ich befand mich ganze vier Wochen im Urlaub, der mich eigentlich hätte entspannen sollen, aber genau das Gegenteil geschafft hat. -.- Nun denn, als allererstes ein herzliches willkommen (zurück?) an Liu! Und schon bin ich nicht mehr die Allerneueste hier.


    Diskussion

    Warum ich das gemacht hab, weiß ich nicht, weil ich's eh alles im Kopf hab.

    Hm, also ich finde, dass man solche Diagramme ruhig für sich selbst als Author machen kann, eben um den Überblick nicht zu verlieren (kann schneller passieren, als man denkt, obwohl die meisten Hobbyschreiber wohl wirklich all ihre Lieblinge und deren Beziehungen im Kopf haben sollten), aber ich persönlich würde es eher vermeiden, etwas derartiges meinen Lesern zu veröffentlichen. Ich bin jemand, der selber als Leser solche Dinge gerne selber herausfindet und gegebenenfalls auch versucht, alle Beziehungen herauszufinden und sich mir zu merken. Das sorgt dafür, dass man vollkommen in diese Welt eintauchen und sich dort "zuhause" fühlen kann. Stellt euch mal vor, ihr müsstet immer wieder eine Beschreibung zu euren Freunden lesen und wie die miteinander im Verhältnis stehen. xD Es dreht sich bei mir da einfach ums Leseerlebnis.

    Ich selbst bin auch gerne ein Betaleser, also falls wer noch jemanden sucht, ich stehe gerne zur Verfügung ^-^

    Wunder dich nicht, wenn ich dich tatsächlich mal beanspruchen möchte, hahaha. Ich bin zwar kein völliger Neuling, aber wenn ich demnächst mal etwas veröffentlichen möchte, wäre es mir lieb, wenn nach all der Zeit vorher jemand drübergehen würde.^^

    Wie sieht es aus, macht ihr beim NaNo mit?

    Darf ich zuerst fragen, was das ist? Ich bin in dem Bereich noch nicht ganz so aktiv, wie ich gerne wäre, daher kenn ich mich nicht ganz so aus. =p


    @Kräme Deiner Meinung zu den OCs kann ich nur zustimmen. :] Gerade wenn es Unklarheiten oder Lücken in einer bereits existierenden Story gibt, sucht man als Leser immer nach Antworten, und diese kann man sich auch gerne in eigenen KGs oder so geben, gell? Außerdem finde ich, dass man mit einem eigenen Charakter, der auch gerne mir selbst ähnelt, viel besser in die Welt eintauchen kann, und man kann mit ihm auch machen, was man selbst gerne in der Fantasiewelt tun würde (wenn das so Sinn macht, pff).


    Was lest ihr gerade und welche Bücher möchtet ihr dieses Jahr noch lesen?
    Argh, ich reg mich selbst schon auf! Bin im Moment nämlich total lesefaul ... Momentan lese ich den zweiten Band der Eragon-Reihe. Diese habe ich nämlich vor Jahren schon mal angefangen, bin allerdings nur bis zum dritten Band gekommen und hab dann irgendwie einfach aufgehört. Mein Ziel ist es also, bis Ende diesen Jahres alle vier Bücher durchzukriegen, damit ich endlich das Ende erfahre!
    Dann habe ich noch die Divergent-Trilogie begonnen, von der ich erst das erste Buch durch habe, also stehen die anderen zwei auch noch auf meiner 2015 Liste. Was danach kommt, weiß ich noch nicht genau; hab einige Bücher im Regal stehen, die ich noch nicht gelesen habe.



    Also das war's fürs erste wieder von mir; ich dachte mir, ein Thema reicht.


    .:Cas


    [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']

    私の忍道だから



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oYTj4om.jpg]


    Hallo lieber Naruto FC ❤
    Mein letzter Beitrag ist schon über einen Monat her, aber ich war auch vier Wochen im Urlaub, was das Ganze weniger schlimm wirken lässt. Egal. Was ist denn eigentlich hier los? Warum sehe ich keine neuen Beiträge nach meiner Heimkehr, hm? Kommt schon, GO GO GO!! (Motivierend genug? Eher nicht, aber ich hab's versucht, haha.)
    Erst gestern habe ich Naruto Gaiden zuende gelesen und The Last angeschaut und als ich fertig war, war ich in etwa genauso traurig, wie als ich das Ende des Mangas las. Es hatte etwas entgültiges, damit ist unsere geliebte Reihe wohl vorbei (mal abgesehen vom Boruto Film und dem scheinbar geplanten Real Life Movie). Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, über was wir uns nun unterhalten können, aber ich hoffe, es lässt sich was finden.


    N A R U T O _ T H E _ L A S T _ M O V I E

    Die oben dargestellte Szene, einfach nur kyaaa! ❤ Ich hab schon immer für Hinata statt Sakura gerootet und jetzt hat der Blockhead Naruto es auch endlich begriffen, ich hab mich soooo gefreut, denn diesem Moment hab ich schon seit den Chuuninprüfungen entgegengefiebert. Bei jeder Szene mit den beiden hat mein Herz einen Hüpfer gemacht.^^ Jetzt aber mal zum eigentlichen Film.
    Aus welchem Grund genau haben die "Lady Greensleeves" als Einleitungsmusik genommen? xD Ich konnte mich gar nicht auf die Geschehnisse konzentrieren, weil ich nur den Text im Kopf mitgesungen habe ... hehe. Eine ganz grundlegende Frage stellt sich mir aber: wofür genau hat Toneri Hinata überhaupt gebraucht? Um die Welt nach ihrer Zerstörung wieder mit Nachkommen Hamuras zu bevölkern oder warum musste es ausgerechnet Hinata sein?? Vielleicht einfach nur, damit sie einen Film um die Liebesgeschichte Narutos und Hinatas machen können... naja.
    Allerdings war, wie in jedem Film, die Story leicht übertrieben. Das einzige Mal, dass die Welt am Rande des Abgrunds stand, war, als das Juubi wiederbelebt wurde, und jetzt stellt ein einziger Nachkomme Hamuras die gleiche Gefahr dar. Meh. Für mich gab es aber zwei eindeutige WTF Momente: einmal, als die Puppen (sowieso schon, what) ihre gruselige Fratze aufgesetzt haben, und das andere Mal, als klar wurde, dass das Tenseigan aus tausenden von Byakugan bestand. Einfach ekelhaft. Wobei die ganze Augentauscherei in Naruto ja nichts neues ist.
    Noch eine Frage: warum zum Teufel hat der Raikage seine Waffe, die den f*cking Mond zerstören kann, nicht im Ninjakrieg eingesetzt?? Einmal abfeuern und das Juubi wäre poof, zumindest sehr weit geflogen.
    Kakashi aktiv im Amt des Hokage zu sehen, war etwas, was ich schon seit Beginn Gaidens sehen wollte, so that was nice. Von der Epicness Kuramas auf dem Mond mal abgesehen, war es doch physikalisch schon sehr unlogisch, dass der Endkampf überhaupt auf der Mondoberfläche stattgefunden hat, aber nun gut.
    Alles in allem fand ich den Film ganz gut, besonders, weil ich als Mädchen sehr glücklich über NaruHina war. Ich würde es auch total feiern, wenn man über die Liebesgeschichten der anderen Charaktere mehr erfahren würde.


    D A S _ E N D E _ V O N _ N A R U T O _ G A I D E N

    Ich glaube, Kishi hält seine Leser hin, bis ihm vielleicht was besseres einfällt ...

    Das werde ich sofort zurücknehmen. Warum, Kishimoto-sensei? Warum hast du Gaiden nur so kurz gemacht; aber vor allem: Warum musste es sich nur um das Familiendrama der Uchihas drehen?? WARUM NUR? Also ich bin einfach schwer enttäuscht vom Ende, von allem, weil es so wirkte, als wäre die Geschichte einfach nur so auf den Tisch geklatscht worden. Ich meine, klar, für Sarada ist es schön, dass Sakura doch ihre leibliche Mutter ist, aber ... es hätte zumindest etwas Kick reingebracht, wenn Karin jetzt z.B. die Leihmutter oder sogar tatsächlich Sasukes Affäre gewesen wäre, oder? Selbst der Endkampf war meiner Meinung nach echt langweilig und so nicht naruto-like (beeindruckend), ebenso der Abgang und vor allem die Beweggründe des Gegners. Mann, das regt mich so auf! Die Klone wurden dann einfach ins Heim zu Kabuto gebracht, typisch Naruto, eine sehr humane Entscheidung, nachdem er sie alle erstmal mit Kurama eingeschüchtert hatte. Immerhin hat selbst Chouchou die coole Seite ihres eigenen Vaters kennengelernt...

    Und müsste Naruto, wenn er Sakura denn jemals schwanger gesehen hätte, nicht etwas misstrauischer sein? Er scheint ja sofort zu glauben, dass der DNA-Test stimmt und Sasuke sie betrogen hat.

    Now that I think about it, you have a point.


    @Tsunade Daimon: Da du den OST von the Last gerade erwähnst; es war sehr rührend und nostalgisch, als sie im Film den ganz alten Soundtrack benutzt haben. Das hat für mich aber nur noch mehr dazu geführt, dass der Film entgültig erschien...



    Okay, damit werde ich es für heute belassen. Ich will mir ja für meinen nächsten Beitrag noch was aufheben.^^


    .:Cas









    Hallöchen allerseits ♥
    Ich hab gedacht, es wär mal wieder Zeit, mich zu melden. [Da ich endlich mit der high school fertig bin, habe ich auch genügend Zeit dafür, lol.]

    Freut mich generell, dass du so aktiv im FC bist und diesen auch sehr genau im Auge hast! Und es ist überaus interessant, wie wir eigentlich so gut wie immer die gleiche Meinung zu bestimmten Themen haben... hehe. [...] Du bist so genial, hahaha. Aber ja, das kommt mir bekannt vor. Ich höre zwar mehr die Openings und Endings als die OSTs, aber ja. I know what you mean.

    Freut mich, dass es dich freut, haha. Ich hab einfach unglaublich viel Spaß daran, mich mit euch auszutauschen, Beiträge zu gestalten, und allgemein einfach nur schreiben zu können, ohne Angst zu haben, irgendwelche dummen Fehler zu machen [auch 3 Jahre im Ausland machen einen nicht perfekt in englisch -.-]
    Ich höre eigentlich auch eher die Openings und Endings als die OSTs, aber manchmal hab ich einen wirklich hartnäckigen Ohrwurm von so manchen Melodien, und dann MUSS ich einfach den OST rauf und runter hören, lol. Und übrigens danke für den Songtip! Ich hab es mir eigentlich zur Regel gemacht, mir weder OPs noch EDs anzuhören, bevor ich selbst bei der entsprechenden Folge angekommen bin, aber in diesem Fall hat sich das forward fasten richtig gelohnt. ^^
    Ich kann zwar verstehen, warum du nur noch die Diskussionen hier verfolgen würdest, statt selbst die Kapitel zu lesen, aber für mich wäre das unmöglich. Manche Dinge lassen sich nur aus dem eigentlichen Manga herauslesen, und für gewöhnlich hat jeder eine andere Sicht auf diese Dinge, somit würde es sich für alle lohnen, wenn alle den Manga lesen und ihre Meinungen teilen würden, oder nicht? Und nein, du bist nicht die Einzige, die dieses Familiendrama völlig unnötig findet. Ich glaube, Kishi hält seine Leser hin, bis ihm vielleicht was besseres einfällt ...


    Naruto Gaiden Chapter 08: The Real Thing
    Mich würde ja wirklich interessieren, was in Narutos Kopf vorgeht, der selbst jahrelang in Sakura verknallt war, und der wahrscheinlich die ehrlichste Peron im ganzen Narutouniversum ist, denn im Moment ist ja auch er der Überzeugung, Sasuke hätte seine Frau betrogen, immerhin sprechen alle Indizien dafür. Er zeigt die Wut, die er doch einfach empfinden muss, überhaupt nicht ... schade. Hoffentlich rastet er vor Sasuke mal richtig aus und geigt ihm seine Meinung, ob es nun die Wahrheit ist oder nicht, aber es würde ne geniale Szene geben. xD
    Als er versucht, Sarada von der Liebe ihrer Mutter - also Sakura - zu überzeugen, redet er vom dritten - DRITTEN - Hokage ... der Sprung ist ziemlich groß oder? Zwischen ihm und Naruto gab es Minato, Tsunade und Kakashi ... also ich weiß nicht, die Zeit, die vergangen ist, beeindruckte mich irgendwie ... Aber die ganzen Flashbacks! Die gefühlte Hälfte des Kapitels bestand nur aus schwarzen Seiten ... ob relevant oder nicht, mir erscheinen Rückblicke immer ein wenig unnötig. Ok, der in dem man ein bisschen über Saradas und Sakuras Beziehung erfuhr, war wohl nötig, um Saradas Entscheidung zu verstehen.
    Hat Sakura jetzt eigentlich im Ernst gewartet, bis der Typ sich zusammengeflickt hat, um ihn endlich anzugreifen??


    Sharingan, Rinnegan und Byakugan in einem Auge vereint
    I'd say shit would get incredibly real. O_o
    Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll ... die Anzahl der Fähigkeiten aller drei doujutsu ist einfach gigantisch! Wobei das Byakugan wohl das schwächste ist, dennoch würde die Fähigkeit, das Chakra und die tenketsu sehen zu können, demjenigen, der dieses neue doujutsu beherrschen würde, natürlich trotzdem unglaublich hilfreich sein, besonders in close combat. Denn obwohl man auch mit dem Sharingan und Rinnegan das Chakra seines Gegners erkennen kann, so scheint sich das Byakugan mehr darauf zu spezialisieren, die Natur und natürlich die genaue Position des Chakras orten zu können. In Kombination mit den Jutsus des Sharingan - vor allem Amaterasu und Kamui - wäre das extrem gefährlich, weil ich glaube, dass dann kein direkter Sichtkontakt mehr nötig wäre, um diese Jutsus anwenden zu können. Sieht man mit den Byakugan das Chakra des Gegners, selbst hinter Objekten, sollte man mit den Sharingan z.B. Amaterasu direkt auf das gegnerische Chakra konzentieren können. Erscheint mir zumindest logisch. Außerdem würde es die Schwäche der Rinnegan, Chakra nicht durch Hindernisse sehen zu können, beheben. Hinzu kommen natürlich die allgemeinen Genjustu des Sharingan.
    Bei den Rinnegan wird es schon wieder komplizierter. Zunächst einmal hätte der Besitzer die Fähigkeit, alle sechs Rikudo no Jutsu (Schwerkraft, mechanische Gliedmaßen und Waffen, Seelentransportation, unlimitierte Kuchiyose no Jutsu, Chakraabsorbierung, König der Hölle, mit dem man Leute befragen, töten, und über Tod und Leben entscheiden kann) anwenden zu können und natürlich mit Hilfe dieser schwarzen Stangen all seine Fähigkeiten auf von ihm gesteuerte Leichen übertragen ... man hätte also eine ganze Gruppe voller Ninja, die alle 3 doujutsu beherrschen würden ... ich glaube, sojemand wäre unschlagbar.
    Wie würde das Auge wohl aussehen? Und wie würde das neue doujutsu heißen? Byaku Sharin Rinnegan??


    Auch ich würd mich gern klonen lassen [...]
    Ich bin also nicht die einzige, die einfach ihr Geschlecht ändern kann?

    1. Ich nicht! Erstens glaube ich, die Welt ist nicht bereit für mehr ale eine von mir, und zweitens bin ich überzeugt, dass mir der Anblick meiner eigenen Klone schwere psychische Schäden zufügen würde ... ich wollte das auf keinen Fall. Wobei ich ja mal gelesen habe, dass man sich selbst von Angesicht zu Angesicht wahrscheinlich nicht erkennen würde, weil das Bild im Spiegel sich komplett von deinem echten Aussehen unterscheiden soll ...
    2. Darf ich um eine Erklärung des zweiten Satzes bitten?^^



    Alles klar, ist jetzt doch etwas länger geworden. 'Tschuldigung, haha


    ~ Eure Cas ♥




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zdvJ4e3.jpg]Quelle Hallo allerseits^-^
    Ich hab nun schon länger darüber nachgedacht, ob ich mich nicht auch beim Autorenzirkel beteiligen möchte, und nachdem ich realisierte, dass die gute @Arythmia, mit der ich mich sowieso schon etwas angefreundet hatte, die Leiterin ist, gab ich mir einen Ruck und hab sie einfach gefragt, hehe. Sie sagte, ich solle mich schon als eingetragenes Mitglied betrachten, also Danke fürs Aufnehmen! Ich kenne nicht wirklich viele Leute hier im BB, aber ich hoffe, dass ich hier im FC (zumindest) gute Bekanntschaften machen werde.
    Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen? Hm, wo fang ich da am besten an? Ich glaube, der wohl interessanteste Fakt, den es über mich zu wissen gibt, ist, dass ich mit meiner Familie vor etwa drei Jahren nach Kanada gezogen bin und diesen Monat meinen high school Abschluss gemacht habe. Aufgrund diverser Probleme mit den Aufenthaltsgenehmigungen kann ich mich aber erst in einem Jahr bei Universitäten bewerben, weshalb ich für die nächsten paar Monate wohl einfach arbeiten gehen und meine schulfreie Zeit genießen werde. Ich freue mich schon so darauf, endlich Zeit für die Dinge zu haben, die ich während der Schulzeit vernachlässigen musste - zum Beispiel das Schreiben und Lesen!
    Zu meinem eigenen Bedauern ist es allerdings schon eine ganze Weile her, seitdem ich meine Ideen und Gedanken zu Papier bzw. auf den Bildschirm gebracht habe (es müssen etwa vier Jahre sein; etwa um die Zeit herum war mein Leben wegen des Umzuges ziemlich stressig, und auch während der Schulzeit, des Sprachelernens und allgemeinen Eingewöhnens hatte ich schlichtweg kaum Zeit, mich mal ernsthaft hinzusetzen), weshalb ich bestimmt SEHR eingerostet bin. Noch dazu kommt, dass mein Deutsch extrem durch das ständige Englisch beeinflusst wurde. Aber gut, Jammern hilft da nichts, nur Übung.^^ Ich hab aber seit ich denken kann immer schon viel gelesen, da dürfte ich also nicht hinterher hinken, haha.


    Seit wann schreibt ihr?
    Gute Frage - das weiß ich gar nicht mehr. Ich mochte es schon immer, seit ich Lesen und Schreiben kann, eben genau das zu tun - mir Geschichten auszudenken war seit der Grundschule eines meiner größten Hobbies, und seit der fünften oder sechsten Klasse, nach dem ich das Internet und diverse Foren für mich entdeckt hatte, in denen ich FFs etc lesen und mich mit deren Autoren unterhalten konnte, versuchte ich mich selbst am ernsthaften Schreiben. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, ist man mit erst 12 Jahren nicht wirklich gut darin, was mich aber Gott sei Dank nicht davon abhielt, mein Glück in einem Forum zu versuchen und Kritik anzunehmen. Das ging etwa 2 Jahre lang so, bis meine Eltern entschieden umzuziehen, mein Vater 2 Jahre vor dem Rest unserer Familie nach Kanada zog, und ziemlich viel Verantwortung an mir hängen blieb. Natürlich bei weitem nicht so viel wie bei meiner Mutter, aber schon beträchtlich, besonders für eine 14jährige. Unter all dem Stress blieb meine Leidenschaft und vor allem meine Ambitionen fürs Schreiben auf der Strecke, und erst jetzt, mit fast 19, nachdem ich mit der high school fertig bin, habe ich vorausichtlich wieder Zeit, an meinen Fähigkeiten zu feilen und anderweitig - diesmal im BB - in einem FF Bereich aktiv zu werden.


    Ich glaube, ich belasse es fürs erste bei einem Thema. ^^ Ich wollte eigentlich nur Hallo sagen und mich kurz vorstellen - sozusagen Bescheid geben, dass ich jetzt auch ein Mitglied bin, hahaha (I can be pretty self-centered ...).


    .:Cassiel



    (Wenn ich darf, übernehme ich den Trend mit der Themenliste; sodass ich einen Überblick über die Themen, die ich schon oder noch nicht beantwortet habe, behalte.

    Hab mich allerdings auch sehr zurückgehalten und bin im Hintergrund geblieben.^^

    Haha, ich auch. Hab aber schnell gemerkt, dass man im Internet mit einer solchen Verhaltensweise nicht sehr weit kommt. Es ist ja nicht so wie im echten Leben, wo dich jemand zumindest sehen und ansprechen kann, wenn du selbst nicht den Mund aufmachst.^^


    Jedenfalls herzlich willkommen hier im BB! Du lebst dich bestimmt schnell ein und findest online Freunde.
    Dein Musikgeschmack ist auf jeden Fall 'approval-worthy', hahaha

    Innerhalb eines Montas haben sich meine Anime-Anschau-Gewohnheiten auch geändert. ^-^
    Zurzeit gucke ich:


    Kateikyoushi Hitman Reborn
    Ich hatte schon vor einiger Zeit ein paar thumbnails und andere Bilder von diesem Anime gesehen, und ich habe mich immer gefragt, was es denn mit der Flamme auf dem Kopf des dargestellten Charakters auf sich hat (außerdem gefiel mir der Zeichenstil der Bilder sehr gut) und worum es überhaupt geht. Mir war nur bekannt, dass die Mafia irgendwie involviert ist. Ich bin jetzt bei der 42. Folge, und bisher war der Plot recht ... enttäuschend? Das ist nicht das richtige Wort, aber die Story ist bisher nicht das, was ich erwartet hatte. Viele Reviews meinen aber, dass sie megagut sei, nachdem man die ersten paar Folgen, die eigentlich nur Alltagsgeschichten der Charaktere zeigen und sich mehr auf Comedy als auf Action fokussieren, überstanden hat, also lass ich mich überraschen. Einer meinte sogar, KHR sei besser als Bleach oder andere Shounenanime - da bin ich aber mal gespannt; hab immerhin noch mehr als 150 Folgen vor mir.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Mir wurde ja bereits im Voraus gesagt, dass dies einer der besten Anime sei, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass diese Aussage keine Übertreibung ist. Ein weiterer Shounenanime, den ich schon seit langem anschauen wollte - und lesen. Nebenbei lese ich auch den Manga, aber ich will nicht meinen Stand im Anime überholen, weil ich persönlich finde, dass bei einem verglichen solch gutem Anime die Spannung und Überraschungen besser sind als im Manga. Bin bei Folge 43/64.


    Naruto Shippuuden Filler
    Nachdem ich den Manga beendet hatte, konnte ich einfach nicht ohne meine tägliche Dosis Naruto - also hab ich den Anime fortgesetzt. In der Hauptgeschichte bin ich bei Folge 138, aber ich hatte bisher immer alle Filler übersprungen, da die einen wirklich schlechten Ruf zu haben schienen. Jetzt hab ich mich aber dazu entschieden, diese nachzuholen, denn um ehrlich zu sein finde ich sie gar nicht so schlecht. Manche klären sogar Lücken des Mangas auf, was ich ziemlich interessant finde. Bin bei der Fillerepisode 91.


    Etc.
    Desweiteren schaue ich natürlich noch laufende Anime an: Nisekoi, Gintama°, Shokugeki no Souma (leicht enttäuschend) und Kuroko no Basket! Einige Animeserien habe ich on hold, weil ich von all den anderen abgelenkt wurde. xD

    Wenn einem andauernd was in die Finger fällt, das immer weglegt und wenn man es sucht nicht mehr auftaucht
    * Wenn man an einem schönen Tag irgendwann rauswill und es genau dann zu regnen beginnt

    ch verleg immer meine Schlüssel und meinen Geldbeutel. Ich leg immer alles feinsäuberlich auf meinen Tisch, und in dem Moment, in dem ich das Haus verlassen will, sind irgendwie alle wichtigen Sachen wie vom Erdboden verschluckt [ich verdächtige ja meine Katze ...]
    Das mit dem Regen kenne ich auch, besonders, wenn ich mir felsenfest vorgenommen habe, am Abend joggen zu gehen ...


    ihr euch zum xten mal vornehmt aufzuräumen und es trotzdem nie macht?

    Ich glaube, mein Zimmer ist das perfekte Paradebeispiel xD


    Kennt ihr ...

    • ... das, wenn euer Gehirn unter Zeitdruck nicht mehr funktioniert?

    • ... das Gefühl, wenn ihr während einer Klausur so verzweifelt seid, dass ihr zu euren Nachbarn rüberschielt in der Hoffnung, sie sind gerade bei der selben Aufgabe?

    • ... die Erleichterung, wenn alle um euch herum während einer Klausur die gleiche Aufgabe nicht hinkriegen und alle wie wild radieren?

    • ... das Gefühl, wenn ihr bei Mathe ums Verrecken nicht weiterkommt - and you just start praying to the math gods for the remaining hour? Hoping they will give you a hint?

    • ... das, wenn ihr eigentlich für die nächste Arbeit lernen müsstet, aber euch denkt "I'm just gonna wing it"?

    • ... die Freude, wenn eure A********** von Nachbarn über Nacht einfach wegziehen und endlich Ruhe herrscht, weil der Hund nicht mehr gegen euren Zaun springt und euch umbringen will?


    Jaaa, ich hab heute mein Mathe final geschrieben ... diese eine beschissene Aufgabe ... na ja.

    Round 2


    立って、歩け、前へ進め、あんたには 立派な足が ついてるじゃないか
    Tatte, aruke, mae he suzume, anta ni wa rippa na ashi ga tsuiteru janai ka


    "Stand up and Walk. After all, you have two perfect legs to stand on."
    - Edward Elric - Fullmetal Alchemist Brotherhood


    Mich hat die Szene, in der dieses Zitat gesagt wurde, sehr beeindruckt. Edward, der schon so viel in seinem Leben verloren hat, ermutigt Rosé trotz ihres Verlusts weiterzuleben, und einen neuen Sinn im Leben zu finden. Besonders die reference auf seinen eigenen Verlust (u.a. sein Bein), muss Rosé einfach wachgeschüttelt haben.


    "People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define 'reality'."
    - Uchiha Itachi - Naruto Shippuuden


    Truer words have never been spoken. Aufgrund seiner eigenen Vergangenheit weiß Itachi, was Realität und ihre Wahrnehmung wirklich bedeuten, und wie sehr es die Menschen beeinflussen kann. Mit diesem und mehreren anderen Sätzen hat er Sasuke immer wieder kleinere Hinweise auf die Wahrheit gegeben ...

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PnFaaaq.jpg]
    Quelle: zerochan.net

    おはよう、こんばんは、 oder こんにちは, je nach dem wann ihr meinen Post lest.^-^
    Ich bin mal so frei und beantworte deine Frage, @Tsunade Daimon: den Charaktersteckbrief, den rivai gemeint hat, kannst du in einigen unserer vorherigen Posts sehen. Du beantwortest einfach ein paar Fragen, die dann als dein Steckbrief zur Mitgliederliste hinzugefügt werden, um das Ganze ein bisschen persönlicher zu gestalten.


    Naruto Gaiden 700+7: Genetic Slaves
    Ai, @Kurono, du bist ja fix mit Lesen und Kommentieren, haha. Ich brauch immer ein Weilchen Bedenkzeit.
    Das, was Orochimarus ehemaliges Versuchskaninchen da über natural selection durch Krieg gesagt hat, macht zwar Sinn, aber die Weiterentwicklung der menschlichen Rasse scheint mir irgendwie ein sehr mageres Motiv für Akatsuki zu sein - wobei es ja sowieso nicht das echte Akatsuki wäre, gell? Und überhaupt, dass dieser Shin einmal unter Orochimarus Fuchtel war, war ja wohl ein mehr als bequemer Weg, um mit einer neuen Storyline anzufangen. Wer weiß, wie viele verschiedene Gegner noch auftauchen könnten, die mal Orochimarus Experimente waren ...
    Ich finde die Szene, in der Sakura einfach nur neben dem Operationstisch steht, zwar sehr awkward, aber es ist nachvollziehbar, dass sie die Shins (noch) nicht umbringt, denn sie will natürlich erfahren, was deren Pläne und Intentionen sind; sie braucht mehr Informationen über den Gegner.
    Aber was hat Kishi da mit Yamato taichou gemacht?! Er sieht so abgemagert aus ... und er hätte sich 'nen neuen Kopfschutz kaufen können ... der fällt ja schon fast auseinander. Zu Orochimarus neuem Aussehen kann ich nicht wirklich was sagen; mir fehlen die Worte. xD Die Grenze zwischen männlich und weiblich scheint kontinuierlich zu schwinden.
    Glaubt ihr echt, Sasuke ist Sakura fremdgegangen? Ist er wirklich jemand, der sich auf zwei Frauen gleichzeitig einlässt und dann mit beiden schläft? Ich kann es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen ... ein so großer Mistkerl kann er einfach nicht sein; außerdem glaube ich auch nicht, dass Sakura dann einfach das Kind von Karin angenommen und großgezogen hätte ... ne, ne ne ne ne ne, irgendwas muss dahinter stecken. Z.B. das, was Kurono gesagt hat, dass Karin damals irgendwie Sasukes DNA durch ihre eigene verändert hat oder so ... aber was wenn es stimmt? Sasukes Image wäre spätestens jetzt komplett im Arsch. [Btw, bin ich eigentlich die Einzige, die Sasuke bisher wirklich mochte? Ich weiß nicht warum, aber egal, was er sich geleistet hat, bisher konnte ich es ihm verzeihen xD Ich frag mich übrigens auch, ob wir wohl irgendeine Art von Kuss- oder anderweitige Zuneigungsszenen zwischen den neuen Paaren zu Gesicht kriegen werden ... wäre ja schon niedlich.^^]


    Vertrauter Geist - welchen würdet ihr wählen?
    Ach, ihr meint Kuchiyose Tiere! Das ist mir erst jetzt klargeworden, hahaha. Es käme natürlich darauf an, welchen Kampfstil ich beherrschen würde. Wäre ich zum Beispiel eine Meisterin des Fuutons, wäre Temaris Katamari sehr hilfreich (und niedlich), aber wenn ich mich auf Taijutsu spezialisieren würde, wäre der Affenkönig Enma meine erste Wahl. Aber ich glaube allgemein gefällt mir Sasukes Falke am besten; der ist bestimmt in vielen Situationen sehr nützlich (außerdem finde ich Greifvögel eh sehr elegant und schön), sowohl als Transportmittel, Ablenkung, Verteidigung oder Angriffsmittel.


    Obwohl in letzter Zeit schon einige neue Fragen gestellt wurden, ist mir selbst auch gerade eine eingefallen, die mich interessieren würde. Eure Antworten werden wahrscheinlich kurz ausfallen, aber trotzdem:
    Welchen Soundtrack mögt ihr am meisten/wenigsten? Hört ihr sie regelmäßig oder in bestimmten Situationen?
    Ich glaube, dazu gibt es noch keine Frage, also bitte sehr! ^^
    Mir gefallen viele der OSTs, aber am meisten mag ich wahrscheinlich Itachis Theme aus Naruto Shippuuden. Es klingt sehr down to earth, mysteriös, und setzt eine angespannte Atmosphäre, aber gleichzeitig passt die Melodie sehr gut zu Itachis Persönlichkeit und Vergangenheit; besonders der Gesang, den man ab und zu hören kann, deutet auf Itachis brutale Vergangenheit hin, und doch ist ihm eine Leichtigkeit geblieben, die die Melodie nicht zu düster wirken lässt.
    Desweiteren wurde Fooling Mode zu einem Insidergag zwischen mir und meiner besten Freundin, da wir die einzigen in unserem Freundeskreis sind, die Naruto kennen. Sie wohnt ja in Deutschland und ich hier in Kanada, was heißt dass wir uns nur über Skype oder am Telefon sehen oder hören können, und oft sagen wir gar nicht hallo, sondern spielen Fooling Mode ab und der andere lacht sich am anderen Ende der Leitung den Arsch ab. xD
    Manche OSTs höre ich mir auf beim Joggen an als Motivation (da fühl ich mich immer wie so'n Held auf Rettungsmission, hahaha).


    Notiz an mich selbst: