Beiträge von Lunastein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    okay, und wie komme ich an eines dieser items?

    Bin in der Delta Episode eben gegen Deoxys angetreten. Der Kampf sah wie folgt aus:
    -Deoxys macht M-Rayquaza per Volltreffer kalt
    -Metagross macht das gleiche mit Deoxys


    jetzt zur Frage: muss ich jetzt alles nochmal neu machen inklusive Rayquaza fangen, wenn ich Deoxys haben will? weil man konnte nach rayquaza fangen nicht speichern... gibt es eine weitere “Chance“ danach Deoxys zu bekommen? und wenn ja, wie?

    Ich wollte eben das Nugget von der Demo auf die Vollversion machen, angeblich hat alles geklappt und ich soll morgen wiederkommen. Tja, mein Nugget ist aber nicht auf meiner AS angekommen... was soll ich machen? Und ist mein Nugget jetzt verloren?


    PS: Das Update hab ich schon.

    1. Sonnentag
    Falls mir mal das Wetter auf den Sack geht, kann ich es mir schön machen, toll nicht? :D


    2. Teleport
    Ich kann überall hin wo ich will, ohne Zeitverlust, glaube das würde jeder gerne. ^^


    3. Hypnose
    Den Lehrer/Chef mal eben einschläfern, falls er mal am herumnerven ist... :whistling:
    Schlummerort wäre eventuell ein wenig gemein. :ahahaha::assi:


    4. Zermürben
    Zur Selbstverteidigung, man muss immer auf der Hut sein, und trifft den Angreifenden ohne seine Voraussetzungen zu beachten - praktisch. :D

    Wie schummelt man heute? Klassischer Spickzettel oder mit Hilfe der Technik?

    Sowohl als auch, das variiert nach Fach und Lehrer. Mal genügt das Tafelbild neben der Arbeit, mal ein normaler Spicker, manchmal ein Spicker hinter dem Flaschen Etikett oder im Kaugummipapier, und mitunter auch mal das Handy, vor allem bei Fremdsprachen.


    Gibt es bestimmte Fächer, in denen ihr bevorzugt schummelt und welche, in denen ihr das niemals tut?

    Bevorzugt schummle ich in Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Bio) und Mathe. In allen anderen Fächern so gut wie nie, außer in Russisch.


    Wurdet ihr schon erwischt? Wenn ja, was war die Konsequenz?

    Ich wurde noch nie beim spicken erwischt, bin der "Spickmaster" in der Klasse. :D


    Achten die Lehrer ausreichend auf Schummelversuche oder sind sie zu gleichgültig?

    Einige achten extrem darauf, aber fast jeder achtet kaum darauf. Am einfachsten ist es in Mathe. In der Klausur vor einer Woche, konnte mein Banknachbar die GANZE Klausur abschreiben von mir, und das ist echt krass, finde ich. Allgemein sind alle Mathe Lehrer bei uns extrem unaufmerksam diesbezüglich.
    PS: Ich bin auf einem Gymnasium...


    Andere abschreiben lassen, oder sowas mit allen Mitteln verhindern?


    Da ich in der Schule immer neben Freunden sitze, lasse ich diese auch abschreiben. Wir helfen uns immer gegenseitig, das gilt auch in der Schule.



    Meine Persönliche Meinung: Solange man nicht nur betrügt in der Schule, und Spicker wie abschreiben als Notnagel verwendet, ist es kein Problem - man muss das was auf dem Spicker steht ja auch meistens anwenden können, also ist es quasi nur eine Art Denkhilfe um z.B. sich Formeln besser merken zu können. Wenn man nur betrügt, ist es schlichtweg nicht gut, und man sollte sich überlegen nicht vielleicht doch mal selbst zu lernen.




    EDIT: Beim Abi zu schummeln wäre für mich aber ein No-Go. Ein Abi muss man sich verdienen - undzwar mit guten Leistungen und lernen!

    Ich finde auch die Flugszenen, die man in der Demo zu sehen bekommt, schon wunderschön, die machen gleich Lust auf mehr :). Einzig Xeneroville wollte mir da nicht recht gefallen, weil es statt wie ein erloschener Vulkan (das ist es doch, oder?) mehr aussieht wie ein gescheiterter Pudding..


    Hab eben so gelacht als ich das gelesen habe :assi: :assi::assi::D

    Angenommen, das Legis fangen würde wieder wie damals, relativ schwer sein, würde dich die ganzen Legis begrüßen, weil ich Legis einfach gerne fange zumindest da, wo es noch nicht so einfach war (Zygarde hab ich beim zweiten mal durchspielen von Y einfach in seiner Höhle stehen lassen, das gleiche bei Mewtu, sie haben mich allein deswegen nicht mal mehr gejuckt). Ich würde aber wohl einige Legi-Battles machen bei der Auswahl in ORAS, obwohl ich nicht wirklich mit ihnen kämpfe sonstens.


    Aber um nicht gänzlich OT zu werden: Ich würde es wirklich begrüßen, wenn es viele neue Gebiete geben würde (u.a. um Legis zu fangen xD), gehört halt auch dazu finde ich. Es gibt ja auch einige Orte, die für andere Legis wie für geschaffen sind, z.B. Heatran@Schlotberg.

    Also alle der neuen Features sind für mich wirklich cool, aber mein Favorit sind die Super-Geheimbasen. Warum?
    Es war schon immer mein Wunsch, später eine eigene Arena zu besitzen, und die Super-Geheimbasen bringen mir dieses von mir schon lang ersehnte Feature. Ich werde mir sogar ein extra Team für die Arena zusammenstellen/züchten, des Realismus-Faktors mich auch auf einen Typ festlegen. Aber davon mal abgesehen, fehlten mir die Geheimbasen in dieser Form schon lange, der Untergrund damals war auch ganz nett, aber nicht das Thema jetzt. Durch meine "emotionalen Bindungen" zu den Geheimbasen und deren Features, sind sie mein absolutes Top-Feature.


    PS: Meine Geheimbasis in Hoenn war immer auf Route 120 in der Nähe des Registeel Rätsels. :D


    #Diancie

    Also ich fände mal wieder 16 Orden ganz Nice, jedoch in der Form von GSK bzw. HGSS, weil es so halt ein viel längeres Spiel ist. Jedoch die "zweite Story" darf ruhig ein wenig länger sein, weil ich mich an dieser, selbst beim ersten mal durchspielen, nicht lange aufgehalten habe (Goldene Edition :heart: ).


    Ansonsten fände ich, wäre es viel besser, wenn man einfach den Weg uvm. zum nächsten Orden verlängern müsste/sollte, das würde längst ausreichen. Bei Gen 1-4 war es mMn ganz gut ausgewogen, aber bei Gen 5/6 war es gefühlt "ein mal im Kreis rennen und... oh, da ist ja schon der Champ :huh: ". Vor allem in SW hatte ich das Gefühl einfach nur im Kreis zu rennen, was wohl anhand der Anordung der Orden 4-8 sehr leicht erkennbar ist.