Beiträge von Muschka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute!


    Ich mach' gerade mit meinem Feelinara das Supertraining, um die Sp. Ver. und den Sp. Ang. zu stärken. Und man kann ja auch die KP steigern.
    Aber wie wichtig sind KP eigentlich? Soll ich da auch einige Trainingseinheiten reinstecken oder kann man die einfach beiseite liegen lassen?


    Grüße, Michaela

    Ich habe die Serie noch nie intensiv geschaut, gerade mal ein paar Folgen gesehen. Ich hab' mir meistens immer den Anfang einer Generation angesehen und dann nicht mehr weitergeschaut. Auch die Filme dreh' ich neben den Pokémonspielen auf, wenn ich gerade nichts spannendes mache wie Eier ausbrüten oder ähnlichem.


    Das gleiche galt eben auch für den Film Volcanion und das mechanische Wunderwerk. Ich drehe ihn also auf und plötzlich höre ich eine ganz andere Stimme von Ash.
    Und wisst ihr was? Diese Stimme ist meiner Meinung nach die Beste und Passendste. Der Synchronsprecher heißt Felix Mayer und dadurch, dass er die erste männliche Stimme für den Hauptprotagonisten bereitstellt, passt sie einfach gut und hat auch einen angenehm natürlichen Klang, der Ash auch etwas älter wirken lässt. Sie ist jetzt auch ab der 20. Staffel zu genießen.


    Das ist nur meine Meinung, wie steht's mit euch? Mögt ihr die jetzige Stimme mehr oder eher nicht?

    Hallo Leute!


    Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich eine kurze Erklärung zu den Honigbäumen in Pokémon Platin.
    Man muss sie ja einschmieren, um Pokémon anzulocken. Aber ich hab' schon fast jeden Baum eingeschmiert und bis jetzt nur ein Pokémon damit gefunden. Und zu jedem Baum, den ich bereits eingeschmiert habe, fragt er, ob ich noch mehr Honig d'raufschmieren möchte.
    Jetzt die Frage: Beeinflusst die Menge von Honig, wie lange es braucht, bis ein Pokémon kommt? Oder verschwende ich dadurch nur den Honig?


    Grüße, Michaela

    Durch den Spielverlauf setze ich mir Ziele, wie weit und auf welche Art ich ein Spiel komplettieren möchte. Das wirkt sich dann natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad aus. Für mich it das eine Frage der Selbsteinschätzung. Ich möchte zwar Spaß haben, aber es nicht zu leicht machen. Ich möchte mich fordern, aber nicht frustrieren.
    Zum Beispiel habe ich mir in Pokémon das Ziel gesetzt, alle meine Pokémon in einem Pokéball zu fangen. Das macht es viel spannender, ein Legendäres Pokémon mit dem schwächsten Ball des Spieles zu fangen.

    Mir wäre noch eingefallen, Behind the Scenes- Extras bei einem zusätzlichen Abspann oder sowas einzufügen, zum Beispiel Konzeptzeichnungen, Fotos von der Spieleentwicklung oder Ähnlichem. Außerdem eine schön ausgearbeite Urkunde, wo vielleicht sogar eine Unterschrift von Shigeki Morimoto dabei ist.
    Einfach eine Belohnung, wo wir mehr Beziehung zu den Produzenten aufbauen können. Mich würde das zumindest freuen.

    Hallo Leute!
    In diesem Thema suche ich nur nach den Pokédexeinträgen, sprich ich tausche die Pokémon nach Erhalt wieder zurück.
    BITTE: Das gleiche wünsche ich mir auch für meine ertauschten Pokémon!


    Suche


    XerneasXerneas ArktosArktos ZapdosZapdos


    Biete


    YveltalYveltal Lv.80
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 29223
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Wesen: Mild
    Fangort: Flare-Geheimbasis
    LavadosLavados Lv.70
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 29223
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Lasch
    Fangort: Meerestitanhöhle
    ZygardeZygarde Lv.70
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 29223
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    Wesen: Mutig
    Fangort: Omega-Höhle



    Schreibt mir bitte per PN, wann Ihr Zeit hättet & den Freundescode. Ich versuche, so schnell wie möglich zu antworten.
    Grüße, Michaela

    Hallo Leute!


    Ich bin gerade auf der Jagd nach Lavados in Pokémon Y und da ist mir folgende Frage eingefallen:
    Ist es möglich, dass man Top-Schutz einsetzen kann, um nur das Wanderpokémon rauszufiltern oder wirkt der Schutz auch bei ihm?


    Grüße, Muschka

    Hallo Leute!
    Mir ist während des Spielens gerade eine Frage aufgekommen:


    Ich habe in meinem Team ein Lvl. 100 Pokémon und ein Fleknoil mit Sanftglocke, der EP Teiler ist eingeschalten. Ich kämpfe nun mit dem Lvl. 100 Pokémon gegen stärkere Pokémon, damit ich mein Fleknoil aufleveln und entwickeln kann.


    Frage 1: Bekommt dadurch, dass mein Pokémon schon Lvl. 100 ist und dadurch keine EP mehr braucht, mein Fleknoil alle Erfahrungspunkte oder immer noch nur die Hälfte?
    Frage 2: Fleknoil entwickelt sich ja durch Zuneigung (deswegen die Sanftglocke). Aber ist es sinnvoll, es aufzuleveln? Bekommt es auch Freundschaftspunkte, obwohl es nicht im Kampf beteiligt ist?


    Grüße, Michaela

    Sortiert nach Erhalt:

    • Die Nintendo Entertainment System
    • Der Game Boy Advance SP
    • Die Playstation 2
    • Der Nintendo DS
    • Die Nintendo Wii
    • Der Nintendo DS Lite
    • Der Nintendo DSi
    • Der Nintendo 3DS
    • Der Nintendo 3DS XL
    • Die WiiU

    Hallo Leute!
    Dieses Thema widme ich den Pokémon, die in meinem Pokédex noch fehlen.Ich bedanke mich schon im Voraus bei jeden, der sich die Zeit nimmt, dieses Thema durchzulesen und mir zu helfen.


    Suche
    Die einzigen Bedingungen, die ich habe, sind, dass die Pokémon die angeführten Geschlechter besitzen und sich alle in einem Pokéball befinden.


    FlemmliFlemmli ♂* HydropiHydropi ♂* SamurzelSamurzel ♂* LiliepLiliep ♀ (Kann auch ♂ sein)*


    Biete
    Sucht euch 4 für die zu tauschenden Pokémon aus.


    SerpifeuSerpifeu ♂Lv. 37
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Solo*
    RoseliaRoselia ♀Lv. 15
    Item: Rosenrauch
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Ernst
    VulpixVulpix ♀Lv. 29
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mutig
    SeeperSeeper ♀Lv. 30
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Sanft
    RizerosRizeros ♀Lv. 42
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Hitzig



    * Bereits über GTS gelöst


    Grüße, Muschka

    Aktuelles Nintendo WiiU- Spiel:
    Splatoon
    2015
    Das Herzstück dieses Spieles ist der Online-Modus. Man spielt als einen Inkling in Team von 3 weiteren Spielern und hat als Gegner ebenfalls ein Team mit 4 Spielern. Das Ziel einer 3-minütigen Runde ist es, so viel Farbe wie möglich mit seiner Waffe zu verteilen und die anderen Spieler somit daran hindern, dass gleiche zu tun. Gewonnen hat das Team, das am meisten eingefärbt hat.


    Dieses Spiel ist leicht auf meiner Platz eins der Lieblings WiiU-Spiele, da ich bereits über 800 Spielestunden damit verbracht habe und ich immer noch diese Zahl steigere, obwohl ich das Spiel schon längst 100% durchgespielt habe. Ich mag' die Atmosphäre des Spieles, die originellen neuen Ideen, die man in die Third-Person-Shooter-Formel eingebaut hat, da man jetzt anders taktisch spielen muss und sich nicht nur auf Kills konzentriert, der Storymodus, der ebenfalls über sehr einfallsreiche und kreative Leveldesigns verfügt und die Charaktere sind alle sehr farbenfroh und schön gestaltet.


    Meine aktuelle Lieblingswaffe ist der Platscher mit dem Tintenwall als Sekundärwaffe und das Tintferno als Spezialwaffe, die eine perfekte Mischung zwischen defensiven Kampf und viel Einfärbemöglichkeit ergeben.



    Aktuelles Nintendo 3DS- Spiel:
    Pokémon Alpha Saphir
    2014
    Da dies ein Pokémon Forum ist, muss ich das Spiel wohl nicht erklären. Mit dem Gegenstück Pokémon Omega Rubin bildet dieses Spiel das Remake zu den originalen Spielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir auf den Game Boy Advance-Systemen.


    Das Spiel würde ich nicht als mein Lieblings-3DS-Spiel nennen, aber es ist eines der am entspannensten zu zockenden Spiel in diesem Franchise meiner Meinung nach, da die Pokémonjagd durch einige Features erheblich erleichtert wurden. Ich habe das Spiel nun zu 85% durchgespielt, mir fehlen noch 37 Pokémon in meinem Pokédex. Das Originale Pokémon Saphir hat mein Bruder parallel zu meiner Pokémon Feuerrot Edition gespielt und somit hab' ich von der Region etwas mitbekommen und ab und zu selbst gespielt. Darum bekomme ich auch in diesen Spiel mit aufpolierter Grafik auch einige Nostalgiemomente. Trotz der ganzen positiv gelungenen Aspekte in diesem Spiel war die 3. Generation aus unerklährlichen Gründen nie mein wirklicher Favorit, sei es die Atmosphäre oder die Charaktere, keine Ahnung warum, manche Pokémon sind wirklich toll designt in dieser Generation (obwohl ich finde, dass diese Generation die hässlichsten Fossilien hatte...).


    Mein Liga-Team in diesem Spiel: Gewaldro, Milotic, Absol, Libelldra, Frosdedje, Guardevoir.

    Hallo Leute!
    In diesem Thema suche ich nur nach den Pokédexeinträgen, sprich ich tausche die Pokémon nach Erhalt wieder zurück.
    BITTE: Das gleiche wünsche ich mir bitte auch für meine ertauschten Pokémon!


    Suche

    GroudonGroudon LatiosLatios


    Biete


    DeoxysDeoxys Lv.80
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Frech
    Fangort: Himmelturm
    KyogreKyogre Lv.80
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Mutig
    Fangort: Urzeithöhle
    RayquazaRayquaza Lv.70
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Forsch
    Fangort: Himmelturm
    RegirockRegirock Lv.50
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Froh
    Fangort: Pokémon-Link
    RegiceRegice Lv.50
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Froh
    Fangort: Pokémon- Link
    RegisteelRegisteel Lv.50
    Item: Kein Item
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Mutig
    Fangort: Pokémon- Link
    LatiasLatias Lv.80
    Item: Latiasnit
    OT: Michaela
    ID-Nummer: 01551
    Wesen: Naiv
    Fangort: Insel im Süden



    Danke und Grüße,
    Muschka