Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte an einigen Stellen Frameeinbrüche gehabt, hab über TV gespielt (bzw. über unseren neuen Beamer, der musste mal eingeweiht werden xD).

    Verbesserungen erkenne ich da also keine, ich hatte aber auch nichts in dieser Richtung erwartet.


    Jedenfalls ist die Story abgeschlossen und den Pokédex habe ich ebenso vervollständigt.

    Ich möchte anmerken, dass ich sowohl Ogerpon als auch die Gefährten-Pokémon durch die Story allesamt sehr liebgewonnen habe. :bigheart:


    Meine Eindrücke und wie ich gespielt habe (natürlich gehe ich auf die Story ein):

    Bei mir geht es aktuell eher schleppend in der Taupe-Höhle voran, auch weil ich wieder arbeiten muss und entsprechend weniger schlafe (ich krieg es nicht wirklich hin, mich früher ins Bett zu kriegen :pflaster: ).


    Die Tage ist bei mir ein hungriges Pupitar aufgetaucht, mit welchem ich mich mit dem Premium-Bonuskeks gleich anfreunden konnte (hatte das Glück, dass es 3x +4 gab). Es kommt jedoch nicht an mein Larvitar "Titan" heran, dafür mag ich die Nebentalente zu sehr (2x Inventar Ausbau (L+M), 2x Zutatensucher (S+M), Talent-Levelaufstieg S) + das hitzige Wesen erhöht auch nochmal den Zutatenfund.

    Die Pokemon in Sleep scheinen wohl auch versteckte IVs zu haben, so haben sie trotz selben Level verschiedene Relaxokraft:

    Ich hab mal meine beiden Mogelbaum mit selben Lvl (12) verglichen, eines hat sich aus einem Mobai entwickelt, mit dem anderen habe ich mich so angefreundet:

    Mogelbaum (entwickelt): RK 770 (hat als Nebentalent Forschungspunkte-Bonus, vielleicht spielt das eine Rolle?)

    Mogelbaum (nicht entw.): RK 535


    Keine Ahnung, ob es nun an der Entwicklung oder an dem Talent liegt.

    Ist natürlich schön, dass ich am Sonntag nur zu 4 Stunden Schlaf kam, weil ich (auch wegen meines Urlaubs) erst spät ins Bett ging, am Montag aber früh raus musste, um mein Auto zur Inspektion weg zu bringen. Aber schön, dass mein Partner mir anbietet, dass ich das Gerät dann einfach zu ihm legen darf, da er länger schläft als ich. x)


    Am Sonntag kam ich bis Hyper 3. Wenn ich es jetzt noch schaffe, dem Relaxo auch Mittagessen zu geben (ich mache die App nur einmal morgens und abends an), schaffe ich vielleicht auch höhere Level. Ich probiere diese Woche zusätzlich das Profi-Camp aus.


    Aktuell habe ich meine Teams in "Beeren", "Zutaten", "Vielsucher" (Hauptsache viel), und "Energie" (Pokémon, die das Talent haben, Relaxos Stärke zu erhöhen) unterteilt. Die Beeren- und Zutatengruppe sind noch ausbaufähig, vor allem dadurch, dass die Beeren von Relaxo abhängen und da einige Pokémon in mehreren Gruppen sind und entsprechend eher erschöpft sind. Aber ich arbeite mich weiter ran. :)


    Der Mittagsschlaf, den ich heute gehalten habe, wurde als Halbschlaf gewertet, wenn auch eher, weil ich nicht lange geschlafen habe und sich meine Halbschlafzeit zu meinen regulären Schlafzeiten nicht unterscheidet. Ich konnte mich so mit Nebulak anfreuden für eine neue Sorte an Beere.

    Ich wäre wohl eine einfache Trainerin, welche die Regionen bereisen würde. Irgendwo sehe ich auch meine ersten Durchläufe oder die mit den größten Erinnerungen als die Reisen, die ich dort unternommen hätte, zumindest was die Pokémon betrifft.

    Auch wenn ich keinen besonderen Schwerpunkt auf etwas legen würde, hätte ich doch eine geringfügige Präferenz für Wasser-Pokémon.


    Mit Sicherheit hätte ich nicht nur 6 Pokémon, ich habe über die Jahre sehr viele Pokémon aus verschiedenen Generationen lieb gewonnen. Ich würde mich aber auf dieses Hauptteam festlegen:

    ArkaniLaprasEmolgaAquanaQuajutsuLatios


    Ja, es fällt mit Latios ein legendäres Pokémon darunter, aber ich verbinde viele Erinnerungen an es und könnte wohl nicht ohne.


    Auf der Box (hoffentlich nicht virtuell, sondern auf einer Landschaft wie bei Professor Eich) hätte ich:

    Die Tera-Kristalisierung ansich war schon eine neue Art der Kraftreserve.


    Khu postete auf Twitter, dass man auf den "farbenfrohen" Rand der Attacken (aus dem Trailer) achten soll, um zu verstehen, wie der 19. Tera-Typ funktioniert.


    Bei der normalen Tera-Kristalisierung ist es so, dass nur Attacken mit demselben Typen mit einer besonders leuchtenden Umrandung hervorgehoben werden.

    Mit diesem neuen Tera-Typen ist es nun aber so, dass alle Attacken gleichermaßen hervorgehoben werden.

    Über die Optik kann man ja immer streiten, aber warum zum Geier ist ein Legierungs-Wolkenkratzer-Pokemon, dass 1,8m groß ist nur 40kg schwer und das Legierungs-Brücken-Mon mit 2m nur 60kg?

    Weil das der Pokédex-Eintrag von Duraludon erklärt:

    Zitat

    "Sein an aufpoliertes Metall erinnernder Körper ist nicht nur leicht, sondern auch robust. Er hat jedoch den Nachteil, schnell zu rosten."

    "Es ist sehr beweglich, weil sein Körper aus einem speziellen, leichten Metall besteht. Da es Regen nicht mag, lebt es in Höhlen."

    Ich finde es da eher lustig, dass seine Spezial-Attacke Stromstrahl besser wird, wenn es regnet (keine Aufladerunde, quasi wie Solarstrahl).

    Ich nehme an, bei der Entwicklung ist sein Metallkörper also auch gegen Rost resistent?

    Dadurch, dass es dieses Mal exklusive Pokémon im DLC Content geben wird, wird man auch den DLC für beide Spiele benötigen, um an alles zu gelangen.

    Sollten die Paradox-Formen von den Raubkatzen und den Rittern der Redlichkeit nur einmal erhältlich sein, versteht sich. Sei es, dass man beide Versionen durchspielt, oder dass man mit jemanden tauschen muss (wodurch man diese Pokémon wiederum verliert).


    Da hatte mir das im SwoSh DLC schon besser gefallen. Zwar musste man das Spiel zweimal (bzw. 3x für 1 Dakuma, 2 Wulaosu) spielen um an alle Legenden zu bekommen, aber immerhin musste man nicht den DLC für beide Games kaufen.


    Vielleicht aber kann man diese Pokémon zweimal erhalten, ähnlich wie Koraidon, dann wäre meine Sorge (halbwegs) unbegründet (einen Tauschpartner finden muss man trotzdem).

    Wenn ich btw so sehe, dass du mit 35 % Tiefschlaf nicht mal dem Tiefschlaf-Typen zugeordnet wirst, gehe ich davon aus ich werde diesen niemals mehr erreichen :crying:

    Die 35% sind bei mir sogar noch wenig, lol. Auch wenn ich Nächte habe, wo der Leichtschlaf überwiegt, habe ich auch viele Nächte mit 40-70% Tiefschlaf.

    In meiner Arbeitswoche schlafe ich nachts recht wenig, Hatte dann trotzdem eine Nacht mit 20% Leichtschlaf und 80% Tiefschlaf. Und ja, das wurde angenommen. :thumbsup:


    Interessant ist, dass jetzt, wo ich Urlaub habe, die Menge meines Tiefschlafs abnimmt, obwohl ich sogar zur selben Zeit ins Bett gehe. Ich nehme an, die Auslastung spielt hier mit rein. Schwankte bisher zwar immer noch zwischen 30 und 45%, dafür hat die Menge meines Halbschlafes zugenommen.

    Nachdem ich nun mein heutiges Schlafresultat gesehen habe, möchte ich nochmal aus meiner Sicht bestätigen, dass der Halbschlaftyp keinen hohen Prozentsatz benötigt, um als solcher gewertet zu werden.


    Halbschlaf: 14% (53 Min)

    Leichtschlaf: 51% (3 Std 9 Min)

    Tiefschlaf: 35% (2 Std 8 Min)


    Mein höchster Prozentsatz vom Halbschlaf (die Nacht meines Freundes ausgenommen) waren 25% und wurde da auch entsprechend zugeteilt (mit 35% Leicht- und 40% Tiefschlaf).


    PS: Ich komme nie an ein 100% Schlafresultat ran, ich schlafe maximal 6 Stunden am Tag. ;A;

    Überraschend war es auf jeden Fall. Vor allem von Galar gleich zwei neue Entwicklungen zu erhalten.


    Edit: Briduradon soll wohl eine Brücke darstellen.

    Auf der Website steht auch: "Wenn sich Briduradon in Schwierigkeiten befindet, streckt es seinen normalerweise gekrümmten Torso aus. Dadurch wird zwar seine Beweglichkeit eingeschränkt, aber im Austausch stabilisiert sich sein Schwerpunkt. Mit diesem Aussehen ähnelt es einer beeindruckenden Stahlbrücke." :)

    Ich finde fasznierend, dass ein Fake Artwork von Paradox Raikou auch so einen langen Körperbau hatte. Daher stört es mich sogar weniger.


    Der erste DLC dauert nicht mehr allzu lange, erst Recht wenn ich meinen 3-wöchigen Urlaub abziehe. Sind dann nur knapp 2 1/2 Wochen arbeiten und dann ist er draußen. Ich freue mich schon, allerdings weiß ich nicht, was für ein Team ich mitnehmen soll. Ganz sicher nicht mein Story-Team, das ist schon zu hoch vom Level. Ich wollte nochmal ein neues Team hochziehen.


    Sirapfel macht mich glücklich, weitere Entwicklungen zu Knapfel sind gerne gesehen, auch wenn Schlapfel mein Liebling bleiben wird. <3

    Für die neue Woche habe ich mich wieder für die Grasgrün-Insel entschieden, da ich hier nur einen Prozent mehr entdeckt habe als am Cyan-Strand und der 10 % Bonus war verlockend.

    Aktuell sehe ich auch keinen Grund, beim Strand zu bleiben, wenn sich viele Pokémon wiederholen. Also lieber Prozente auf einer Insel ansammeln und da nach selteneren Schlafposen suchen.


    Mein Schlaf war heute unbestimmt, da Leicht- und Tiefschlaf ausgeglichen waren. Bekam ein Menki, ein Rasaff, ein Mogelbaum und 2 Flegmon. Außer Mogelbaum waren alle Schlafposen neu. Hab dann aber nur Menki den Bonuskeks gegeben, also keinen neuen Freund heute.


    Wie Darling bin ich zurück zur Grasgrün-Insel gegangen, da ich dort bereits ein 10% Bonus habe. Leider bevorzugt mein neues Relaxo Beeren, wovon ich nur 1 Sorte sammeln lassen kann. Immerhin bevorzugt es diese Woche Salate, die Wochen zuvor gab es nur Desserts. Immerhin mal was Neues.

    Wöchentlich erhält man auch einen 5% Bonus auf der Insel, auf der man sich aufgehalten hat. Ich denke, mit der Zeit wird es einfacher sein, seltenere Schlafposen zu entdecken und im Spiel voran zu schreiten.

    Pokémon Sleep hat mir heute wieder den Halbschlaf-Typ verpasst, obwohl der Tiefschlaf von allen dreien deutlich überwog. So ganz möchte mir das noch immer nicht einleuchten, wie die Berechnung funktioniert, aber eventuell reichen da auch schon wenige Prozent des Halbschlafs, damit er als solches gewertet wird.

    Zumindest geht aus den Schlaftipps hervor, dass viele Menschen von dem (kurzen) Halbschlaf in den Leicht- und Tiefschlaf abwechselnd übergehen (wenn es danach geht, habe ich dann einen normalen Schlaf).


    Ich nehme an, würde man nach reiner Prozentzahl gehen, ohne diese Faktoren zu berücksichtigen, würden nur wenige in der Halbschlaf-Gruppe landen. Wenn man nicht an Schlafstörungen oder Erkrankungen wie Schlafapnoe leidet. Aber ich bin da fachlich natürlich nicht bewandert.

    Ich hatte dann mal das Go Plus + zu meinem Freund gelegt, damit er dieses Mal seinen Schlaf aufzeichnen kann (da er Sleep selbst nicht spielt). Er hat es sogar aus Neugierde gemacht. :3


    Ich finde es faszinierend wie verschieden der Schlaf zweier Personen sein kann. Ich befinde mich ausgewogen zwischen Leicht- und Tiefschlafphasen (ich schlafe wirklich wie ein Stein xD) und er überwiegend im Leicht- und Halbschlaf. Es sind dann zwei Raupy, zwei Knofensa (eines davon in einer 3*-Pose), Rettan und Schluppuck aufgetaucht. Angefreundet habe ich mich mit einem Raupy und einem Rettan, um an weitere Beeren zu kommen. Zumindest ist mir aufgefallen, dass vom Primärtyp abzuhängen scheint, welche Beere das Pokémon sammelt, und da fehlten mir Käfer und Gift.


    (Und holy, woher kommen auf einmal all die Pummeluff-Bonbons? Hatte gestern 75 gehabt und heute auf einmal 113. Damit konnte ich nun also mein erstes Pokémon entwickeln).

    In diesem Kontext halte ich auch die Diskussion darüber, dass es sowas wie faul sein ja eigentlich gar nicht gibt, für nicht wirklich sinnvoll. Mir ist schon klar, dass ein Mensch nicht dadurch faul ist, dass er keine Lust hat, nem scheiß Job nachzugehen, in dem er sich nicht selbst verwirklichen kann. Aber solche Jobs muss halt auch jemand machen.

    Wenn wir zumindest nach der Definiton (laut Google) "abgeneigt zu arbeiten, sich zu bewegen, sich anzustrengen; nicht gern tätig; bequem, träge" gehen, gibt es Faulheit schon, es ist aber eben komplexer als grundlos keine Lust zu haben.


    Entsprechende Jobs sollten attraktiver gemacht werden, anstatt sie den Leuten aufzuzwingen. Zumal uns aktuell viele Bereiche auseinanderbrechen. Da muss auf jeden Fall was getan werden. Und das ist nicht nur die Gehälter erhöhen. Angemessenere Arbeitszeiten ohne viele Überstunden (und die, die anliegen, dürfen nicht unbezahlt bleiben, entweder ausgezahlt oder mit Freizeit ausgleichen), ein besseres Arbeitsklima, auch mehr Personal, um flexibel sein zu können. Nichts, was von jetzt auf gleich geschehen kann, aber irgendwo muss man mal anfangen.

    Aber ich frage mich wie Ihr das belegen könnt? Wie belegt man ob jemand freiwillig zuhause sitzt oder unfreiwillig zuhause sitzt? Ich bin mir sicher alle sagen das gleiche, wenn man sie fragt.

    Außer im direkten Umfeld gibt es nichts, was sich da beweisen ließe. Mein Freund ist körperlich wie auch psychisch arbeitsunfähig.


    Leute, die freiwillig eher Zuhause bleiben anstatt zu arbeiten, tun dir eher weh, wenn du sie direkt mitfinanzieren musst, aber wohl kaum durch die Steuern.

    Das sind Dinge, über die man sich aufregen kann, die aber oftmals eher in der Fantasie stattfinden oder in der Theorie ausgefochten werden. Und da finde ich die Steuerverschwendung von Seiten des Staates wesentlich schlimmer. Außerdem willst du niemanden drum beneiden, der dauerhaft das Amt im Nacken hängen hat.