Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Um tauschen zu können, muss man in Colosseum den Boss Obercrypto Intrigo besiegt haben, sowie in RSE die Ruhmeshalle betreten haben.
    2. Man hat in Colosseum Psiana und Nachtara von Anfang an.
    3. Um Ho-Oh zu bekommen, musst du alle Crypto-Pokémon gefangen und erlöst haben und danach den Duellberg im Kampfmodus mit dem Storyteam absolvieren. Andere Kriterien sind nicht von Belang.

    Die zuchtfähigen Attacken findet man alle im Pokedex von Bisafans oder Pokewiki. Weitere Zuchtattacken für ein Pokémon gibt es nicht.
    Volttackle ist sogesehen das Markenzeichen von Pichu/Pikachu/Raichu, ebenso Lohekanonade/Fauna-Statue/Aquahaubitze für die Starter, welche sich auch nicht weiter vererben lassen :/

    Shiny Pokémon bleiben bei der Entwicklung Shiny. :)


    @unten: Shinys können auch schlechte DVs haben^^


    Edit: Was mir noch einfällt: In den Games Gold, Silber und Kristall ist es einfacher an Shiny's zu kommen, wenn man bereits ein Shiny (wie das rote Garados) besitzt. Dann liegt die Chance nur noch bei 1:64. Wichtig ist jedoch, dass dieser Trick NUR in der 2. Generation funktioniert, ab Rubin/Saphir verfällt dieser wieder.

    Ist aber trotzdem komisch, weil du die Orbs ja im Prinzip mit tauschst oder? Dann hast du die Orbs doppelt und in dem Fall mach es wieder keinen Sinn...


    Wie will man die sich denn tauschen? Von Diamant/Perl/Platin/Heartgold/Soulsilver kann man sie nicht rüberholen, da ALLE Items zurück in den Beutel wandern. Und wenn es sie nicht in SW gäbe, könnte man sie nicht tauschen.

    Gute Feuer- und Wasserpokémon bekommt man im Spiel genug, die anderen Pflanzenpokémon gefallen mir nicht wirklich.
    Deswegen Bisasam, er ist auch mein Lieblingsstarter. Bisasam
    Als Feuer kommen bei mir, editionsbedingt, Vulnona (Blau) oder Arkani (Rot) in Frage.
    Wasserpokémon bevorzuge ich Aquana und Lapras.


    Aber schön ist es auch, mit allen drei zu spielen.^^

    Ist zwar schön, wenn es schneit, aber ich muss vor dem Haus schippen, damit unsere Kunden bei uns auch ohne Probleme parken können. Sehr ärgerlich und als nach 1 Stunde der ganze Platz wieder mit Schnee bedeckt war, dachte ich: "Nachher wieder schippen!" Durch die Schneehügel an der Seite sieht es dann nicht mehr schön aus :/


    Ansonsten liebe ich immer unberührten Schnee. Wir leben zwar direkt an der Hauptstraße, aber hinter unserem Haus kann man die vielen weißen Felder sehen. Dazu finde ich es schön, wenn die kahlen Bäume eingeschneit sind, das merke ich besonders dann, wenn ich zur Arbeit hin oder von dort zurück fahre, da ich auch an unsere Wälder vorbeikomme.
    Hoffentlich schneit es auch zu Heilig Abend, das gehört, meiner Meinung nach dazu.^^
    Da bekomme ich doch glatt Durst nach 'nem warmen Kakao. :pika:

    Ich habe das erste Rätsel schon so gefeiert, ein Fehler war ja der mit Pikachu`s blauen Wangen, was mich sofort an Aquachu erinnerte xD


    Das 2. Rätsel gefällt mir auch. Ich stand zwar am Anfang ein wenig hilflos da, aber ich habe mich nach und nach durchgearbeitet^^

    Yuuka beruhigte sich einen kurzen Augenblick, als es doch nicht zu einem Aufeinanderprall kommen schien. Als das Hundedigimon des düsteren Mädchens seine blitzenden Fänge zeigte, machte der Löwenjunge zunächst ein verdutztes Gesicht, aber nach Gabumons Reaktion, sich zwischen die beiden zu stellen und es mit Worten klären zu versuchen, zauberte sich auf diesem wieder eine selbstsichere Ausstrahlung. Nicht den Blick von den beiden Digimon abwendend, knurrte es seinem Kontrahenten entgegen: „Pass auf! Wenn du Lust auf Ärger hast, den kannst du haben. Und du -“ Er starrte noch viel herabblickender auf Gabumon herab, was ihn leicht verschreckte. Aber das Digimon mit blauem getigerten Pelz blieb standhaft und hörte sich die Worte eines Wichtigtuers an: „Misch dich gefälligst nicht in Dinge ein, die dich nichts angehen!“ Gerade eben noch verunsichert, ballte Yuuka's Partner plötzlich Fäuste und sein Blick wurde ernst. Todernst. Sollte er sich das gefallen lassen? Nein, seine Partnerin sagte, er solle sich gegen solche Kerle zur Wehr setzen. Doch er sagte nichts, was Yuuka, die ihr Digimon genau beobachtete, genau gesagt, nicht beeindruckte, aber nur, weil sie annahm, dass er nicht den Mumm dazu hatte. Tatsächlich war sein Gedanke ein anderer.
    Als der kleine Löwe den Labrador weiter provozierte, griff May ein: „Leormon, das andere Digimon hat Recht!“ Und das verwunderte das wilde Tier. Nachdem sie ihm erklärte, dass weitere Opfer nicht von Belang wären, war Leormon enttäuscht über ihre Partnerin, ebenso über die Einstellung Gabumon's. „Ihr seid mir ja schöne Weltenretter! Prachtexemplare! Sollt euch in den Kampf stürzen, den ihr meidet! Was für eine Kriegerehre habt ihr denn noch?“ Der kleine Löwe mit rotem Schopf war scharf und todernst mit seinen Worten, setzte sich danach in seiner Ehre wieder hin.


    Das Digimon, welches sich vor einer Sekunde noch einschüchtern ließ, bekam auf einmal ein Funkeln in den Augen, jedoch ein anderes als das von Leormon, und wandte sich mit dem Körper von dessen ab.
    Er meinte, diesmal in einem Ton, den man nicht sofort von ihm erwartet hätte: „Du bist mir ja ein schöner Weltenretter! Große Klappe und nichts im Kopf!“ Man spürte förmlich, wie Gabumon den kleinen Löwen bereits jetzt schon verachtete. Verabscheute er stolze Digimon tatsächlich so stark? „Ich kämpfe nur, wenn es keinen anderen Weg gibt! Aber was versteht schon ein solch benebeltes Digimon von dem, was ich erzähle?“ Er sprach beinahe schon hochnäsig, aber es war nur gespielt, tatsächlich war es Gabumon egal, was Leormon von seiner Meinung hielt. Er hatte endlich Mal etwas gesagt, das war es, was ihn innerlich stolz machte. Aber bevor das noch weiter ausarten konnte, packte Yuuka ihrem Partner an die Schulter: „Hey, das reicht jetzt!“ Allein diese Worte genügten, um Gabumon wieder zu beruhigen. Dennoch schaute er Leormon nicht mehr in die Augen, was nichts mit Furcht zu begründen war. Leise grummelte das reptiliendigimon mit Pelzüberzug, er hätte sich nicht auf das Niveau herablassen sollen.


    Yuuka seufzte, nachdem sich die Situation der drei Digimon ein wenig entschärft hatte, als plötzlich die nächste Katastrophe hereinbrach. Der Raum, begann derart stark zu beben, dass von der Decke Betonkrümel herunter rieselten und als Yuuka genau hinsah, merkte sie, dass sich dort Risse gebildet hatten. Seltsamerweise war sie hierbei sehr viel ruhiger als bei der vorherigen Situation. Wenn die DATS der letzte Hoffnungsschimmer der Welt wäre, dann würden die Feinde alles daran setzen, sie zu zerstören. Yuuka machte sich Gedanken darüber, während ihrem Partner etwas vom 'Ausrüstungstisch' vor die Füße rollte und er es aufhob. Derzeit bebte es noch immer.
    Sie hörte schließlich: "Wir ihr wohl alle gerade gemerkt habt, drängt die Zeit, wir müssen uns also beeilen und euch so schnell wie möglich in die Digiwelt schicken. Darum bitte ich euch dass ihr jetzt alle eure Ausrüstung schnappt. Kennenlernen ist auch noch möglich wenn ihr in der Digiwelt seid."
    Yuuka fühlte an ihre Hosentasche, wo sie das Fernrohr spürte. Der schwere Rucksack war bereits auf ihrem Rücken, dabei bemerkte sie, dass May es auch geschafft hatte, einen solchen auf ihren Rücken zu halten.
    Einen Moment später meldete sich wieder genau derjenige, der vorhin daran gezweifelt hatte, dass sie alle mit ihren Partnerdigimon eine Chance hätten, die Welt zu retten. Dieses Mal gab er der Gruppe aber noch einmal den richtigen Aufschwung:
    "Ihr habt ihn gehört, Leute! Wir müssen uns beeilen, also das Flirten auf später verschieben und Ausrüstung fassen, wir haben eine Mission zu erfüllen."


    Yuuka wartete einen Moment, da sie bemerkte, dass May noch etwas sagen wollte, bevor es sich an die Anweisung zu halten ging: "Ähm, wir können das Gespräch ja in der 'Digiwelt' fortsetzen." Das Mädchen schwieg für den Moment, da sie die Auseinandersetzung lieber vergessen würde, die war aber nun einmal da. „Wir werden sicherlich genug Zeit dafür haben!“, meinte sie mit einem Lächeln und lief zur Mitte des Raums. Gabumon lief hinter ihr her und begutachtete den für ihn seltsamen Gegenstand, der silbern glänzte und wie ein winziger dünner Stab aussah.

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso Psycho auf Gift sehr effektiv ist, was macht die Telekinese auf das Gift schon aus? Wohl kaum neutralisieren, wie ich finde. Wenn ich mir das vorstelle, passiert da gar nichts, warum sollte es also effektiv sein?


    Genauso verstehe ich nicht, wieso Kampf nicht effektiv auf Käfer ist. Ein gekonnter Hieb und ein Kämpfer zerteilt sie.


    Wie manch einer schrieb, finde ich die Resistenz von Eis auf Wasser sinnlos. Aber vielleicht liegt es da dran, dass ein Eisstrahl das Wasser bloß gefriert, genauso ist Feuer, wodurch Wasser verdampft, nicht effektiv. Das Wasser ist letzten Endes noch vorhanden, nur in einem anderen Zustand.


    Warum ist Wasser eigentlich nicht auf Stahl effektiv? Ich meine, wenn es sich nicht um Edelstahl handelt, rosten die Pokémon doch.



    Zur Diskussion Wasser auf Pflanze: Kippt mal einen Eimer Wasser auf ein brennendes Hochhaus, da bleibt nicht viel übrig von dem Wasser. Es kommt in dem Fall von Wasser auf Pflanze oder auf Feuer auf die Menge an, eine kleine Pflanze mag von der Hydropumpe weggeschwemmt werden, aber einen großen Baum kümmert es wenig.

    Die Digimon sollen diese Pfeife einfach nur hören können, solche, die nicht wissen, was das für ein Geräusch ist, ignorieren sie. Die Pfeife kann keine Digimon in nur irgendeiner Art und Weise beeinflussen oder kontrollieren.
    Yuuka würde dies als Signalgegenstand auf ihren Partner trainieren, damit er, sollten sie durch etwas getrennt werden, sie besser orten kann und damit er weiß, wenn sie in Gefahr gerät. Die Pfeife ist allerdings nicht für sehr weite Distanzen gedacht, da sie nicht allzu laut ist (selbst für Digimon), zumal sie leicht durch andere Geräusche übertönt wird. Dies geschieht gerade durch fliegende Insektendigimon wie Kuwagamon oder Digimon, die irgendeine Art von Schall erzeugen. Es passt also, wenn Yuuka sich bei einer entspannten Situation kurz von der Gruppe abschottet, um in Gedanken zu versinken, da selbst Gabumon nicht dabei sein darf.

    Nächste Frage (xD), ich hatte vor, dass Yuuka noch einen weiteren Gegenstand ungewollt mitnimmt, da dieser beim Beben vom Tisch vor die Füße ihres Partners rollt.
    Es geht um eine spezielle Pfeife, dessen Töne nur Digimon hören können (so eine Art Hundepfeife). Ich weiß ja nicht, was geplant ist und ob das überhaupt okay ist.

    Der Urdrache und seine Werte? Ich nehme an, dass es letzten Endes den gleichen Gesamtbasewert wie Arceus (720) hätte, da:


    Kyurem: 660
    Reshiram / Zekrom: 680
    Weißes Kyurem / Schwarzes Kyurem: 700
    Arceus / Ursprungsdrache: 720


    Das ist jeweils ein Sprung von 20 Punkten. Und da Kyurem mit der Fusion beider Drachen stärker sein müsste als nur mit einem der beiden, käme das gut hin.
    Ich stelle mir seine Basiswerte so vor:
    KP: 125
    Angr: 150
    Vert: 100
    Sp.Angr: 150
    Sp.Vert: 150
    Init: 95


    Kommt auf 720. Sogesehen gleichen sich die beiden Angriffswerte von schwarzen und weißen Kyurem aus. Ist im (Sp.-)Angriff und der Init also so stark wie Rayquaza, hat aber mehr (Sp.-)Vert. und mehr KP.
    Sollte es sich dann immernoch um "Kyurem" handeln, bliebe der Typ (Drache / Eis) noch immer, würde das neuentstandene Pokémon dann aber unter einem neuen Namen fallen, könnten die Werte anders sein, sowie sein Typ. Da ich aber nicht weiß, wie eine Fusion zwischen Reshiram, Zekrom und Kyurem aussehen soll (aufgrund der Gegensätze von Reshiram und Zekrom), kann ich nichts dazu sagen. Gäbe es den Licht-Typ, würde ich sagen, dass er Drache / Licht wäre, da Feuer und Strom (in Zekroms Fall) Licht und Wärme liefern, während Eis das Licht spiegelt und kalt ist (Kyurem ist der Schatten seinerselbst^^). Sonst finde ich, dass kein Typ passt (vielleicht Psycho, aber naja^^')