Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Cool, na endlich ein neues Mystery Dungeon. Hoffentlich hat es eine Spiellänge wie die der DS-Teile (am besten wie der zweite Teil), denn das Mystery Dungeon für die Wii war ja mal nichts xP
    Und ich hoffe, dass es auch mehr Starter geben wird und dass die fünf jetzt nur als ersten Einblick dienen. Ich käme aber auch mit Serpifeu und Pikachu zurecht xD
    Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass die Grafik so sehr angepasst werden würde. Ich dachte, es kämen wieder Pokémon in Form von Spielzeugfiguren, aber das erfreut mich wirklich sehr^^ Dazu kommen trotzdem noch Porträts, die aus den DS-Games bekannt sind^^

    Nachdem sich nach Ruriko noch einige andere der Gruppe vorstellten, kamen Phil und Norick von ihrer Erkundung zurück. Sie erzählten von einem Angriff von Käfer-Pokémon und einem seltsamen Licht, welches sie wieder vertrieb. Sie meinten, einen Menschen gesehen zu haben, aber wer war schon in der Lage, so etwas zu beschwören? Die junge Trainerin wusste nicht Recht, da sie sich darunter nichts vorstellen konnte, war aber ebenso der Ansicht, dass die beiden nicht lügen würden. Alicia meinte darauf, dass die Insel bewohnbar schien, die Gruppe jedoch auf alles gefasst sein sollte.


    Kurz darauf schlug die Rangerin vor, dass sich alle nun für den morgigen Tag ausruhen sollten und dazu noch, dass ein Wachdienst nicht verkehrt wäre. Hans-Günther meldete sich zuerst: „Ich denke, ich werde die erste Schicht des Wachdienstes übernehmen.“ Er fragte darauf sein Feurigel um Unterstützung, welches dies mit einem "Feu!" bestätigte. Das Mädchen kannte die beiden bereits aus einem gemeinsamen Kampf, zusammen mit Nick.
    Doch die Aussage: "Es wäre gut, wenn ich ein zweites und ’n drittes Auge zur Verfügung hätte.“ verstand Ruriko nicht, waren es nicht insgesamt "vier Augen"?
    Ruriko bezweifelte jedenfalls, auf die Schnelle noch etwas Schlaf zu bekommen. Vielleicht ein wenig später, aber ihr fiel es oft schwer, sofort einzuschlafen, egal, wie müde oder erschöpft sie war. Da konnte sie auch gleich etwas aufbleiben. "Ich kann dich ablösen, Hans-Günther!" Sie lächelte heiter, auch wenn die momentane Situation nicht gerade die beste war. "Zu Zweit wird es aber dennoch schwer sein, für alle Wache zu schieben. Hans-Günther meinte bereits, dass er es nicht ganz durchmachen möchte und auch mir käme etwas Schlaf gelegen, wenn ich auch mit sehr wenig auskomme für diese Nacht."

    Nachdem ich einige Pokémon im Wiki angeschaut habe, habe ich mir die Demo geholt. Und ich muss sagen, dass ich mich freuen würde, wenn das Projekt bis zum Ende durchgezogen werden würde. Jedenfalls schonmal Respekt dafür, dass ihr sowas kleines, aber feines, herausgezaubert habt. :thumbup:


    Mein Team am Ende:
    Salanip Lvl 22
    Cheepip Lvl 20
    Doveheart Lvl 16
    Beopup Lvl 12
    Geckone Lvl 13
    Hamstar Lvl 9


    Bis vor der zweiten Arena hatte ich bisher nur Salanip und Cheepip im Team, weshalb sie am stärksten sind. Nachdem ich gesehen habe, dass ich Doveheart an Kopfnuss-Bäumen finde, habe ich es mir gefangen (sie sind mir mehrmals abgekratzt und wollten nicht im Ball bleiben. Der Spitzname 'Heartless' ist also gerecht xD). Hamstar natürlich als VM-Opfer, den Rest wollte ich noch trainieren, wenn die Demo nicht schon vorbei gewesen wäre^^'
    Beopup war gemein, ich dachte zunächst, daraus wird nichts ordentliches, bis ich gegen Damon gekämpft habe. Dann wäre es ebenfalls schon stärker, denn die Entwicklung ist geil >.>


    Damons Pokémon können in meinen Augen auch jeweils 2 Level höher sein. Ich kam schnell mit Salanip und Cheepip auf 20 und wusste nicht, dass ich damit schon über dem Levelniveu des Arenaleiters war. Seine ersten beiden Pokémon versagten demnach an meinem Cheepip und Salanip besiegte sein letztes, wenn ich dafür auch einen Supertrank verwenden musste. Donna war mit ihrem Hauptpokémon jedenfalls ein Biest und ich habe zweimal gegen sie verloren.


    Wurde eigentlich bereits gesagt, dass ein Kopfnuss-Baum nicht ansprechbar ist? Er ist im Dullfern Forest, wenn man rechts am Tempel entlang geht, steht er da. Ich habe nach Geckone gesucht, weil er mir im Gras nicht erschienen ist, und habe, weil ich nicht wusste, wo ich ihn finde, an jedem Baum die Kopfnuss benutzt.

    Im Spielverlauf reicht es mir meist, meine Pokémon vor dem ersten Arenaleiter auf ca. Lvl 15 zu bringen, und danach trainiere ich sie vor dem nächsten Arenaleiter min. 5 Lvl. Zu Anfang meistens leicht, da ich da erst 2-3 Pokémon im Team habe. Kommt ein neues Teammitglied in mein Team, wird es sofort auf Levelniveu trainiert. Gerade in SW fällt mir das Training leicht, da man in wackelden Gräsern Ohrdochs begegnet, mit dem Glücks-Ei ist es noch einfacher. Mal abgesehen davon genau dort die Arenaleiter keine richtige Herausforderung mehr sind.

    Ich finde dass mit dem Shining Charm wirklich gut. Jetzt gibt es endlich mal eine Belohnung wenn man den Pokedex voll hat und zwar eine richtige und nicht nur einen Stern im Trainerpass. -_-


    Weiß man eigentlich bereits schon, um wie viel sich die Chance mit dem Teil erhöht? Würde mich mal interessieren. Es ist für mich jedenfalls ein Ansporn, um endlich mal den Pokedex zu vervollständigen (bisher habe ich mich nie darum gekümmert :whistling: )

    3. weiß jemand ob der live stream von gestern irgendwo hochgeladen wurde auf youtube oder so würde es mir gerne mal anschauen hatte gestern keine zeit war beim zuckertütenfest! wer es weiß und es kennt bitte mal den link schicken schonmal danke im vorraus! :pika:


    3. Ich hab eben gesucht und ein Video dazu gefunden. Es wurde von jemand anderem aufgenommen und online gestellt.


    Auf Serebii steht, dass man im World Tournament auch gegen Rot kämpfen kann :love:


    Wo ist der Life Stream, bzw was ist das genau? ist das ein Video?


    Wenn nein, ich bin dieser exotischen Sprache nicht mächtig! :S


    Unter "L'actualité Pokémon" (ist in orange geschrieben) das Erste (wo "(Edit) Nintendo Direct demain et tonnes de screenshots de Noir 2 et Blanc 2 !" steht) klicken, da ist der Livestream dann nach ein wenig runterscrollen.


    Ich hasse es, dass auf einmal so viele News auf einmal kommen, ich will das Spiel sofort haben! xD

    Glücklicherweise kam kurz nach Rurikos Bitte sofort jemand, der ihr ein wenig unter die Arme greifen konnte: Ein Mädchen, welches nicht viel größer wie sie war, jedoch ein wenig etwas älter schien, mit schwarzen Haaren, zusammengebunden zu einem Pferdeschwanz und einer schwarzen Brille. Ruriko merkte, als sie aus ihrer Tasche einen Supertrank hervorholte und ihn ihr überreichte. „Das sollte deinem Sheinux fürs Erste wieder auf die Beine helfen. Trotzdem solltest du Sheinux‘ Verletzungen noch jemandem mit ärztlichen Kenntnissen zeigen …“ - „Oh Gott, vielen Dank!“, rief die junge Trainerin voller Freude auf und fasste darauf an ihren Gürtel, um ihren Pokéball zu packen. Sie schickte Sheinux heraus, der in einem sehr schlechten Zustand dastand. „Es tut mir Leid, mein Freund...“, meinte sie besorgt um ihren Partner, der trotz der Schmerzen zu ihr aufblickte, als müsste sie sich keine Sorgen um es machen. „Du vergibst mir?“ Sie sprühte den Supertrank auf das kleine Elektro-Pokémon, welcher zwar auf dem ersten Augenblick brannte, aber eine kleine Wirkung erzielte. Letztendlich schlief Sheinux beruhigt ein, während auch seine Trainerin ruhiger wurde. Danach schickte sie ihre drei Pokémon wieder zurück, sie sollten von der momentanen Situation nicht weiter gestresst werden.


    Danach hörte sie ein Plumpsen des Mädchens, welches ihr aus der Misere befreit hatte. Mit einem lauten Seufzen vernahm Ruriko die Worte: “Dich hab ich doch eben auch im Laster gesehen …? Auch entführt worden?“ Ruriko nickte und gesellte sich zu ihr. Der Sand klebte sich mittlerweile nicht mehr an die nasse Kleidung, da diese schon voll mit den kleinen Körnchen war. Ihr gefiel das Gefühl nicht so ganz, im Stehen war es nicht so doll aufgefallen, jetzt beim Hinsetzen merkte sie es aber deutlich. Trotzdem ließ sie sich nichts anmerken, es gab momentan schlimmere Probleme. „Dabei hatte der Tag in Rayono City so schön angefangen...“, dies murmelte sie, während auch das Mädchen, welches durch ihre langen Haare fuhr, etwas leise von sich gab. Dann wurde Ruriko mit einem heiteren Lächeln begegnet, das Mädchen meinte dazu: „Mich nennt man Kasumi. Schön hier nicht allein sitzen zu müssen …“ Ohne einen bestimmten Grund zu haben, kicherte die junge Trainerin darauf leicht. „Das nennt man wohl Glück im Unglück! Ich heiße Ruriko, aber man kann mich auch Ruri nennen!“


    Um ein Lagerfeuer versammelt stellte sich die junge Frau, welche die Gruppe schon mehrfach geholfen hatte, als eine Rangerin der schwarzen Retter heraus, Alicia Marcellis. Von denen hatte Ruriko bisher zwar noch nicht gehört, jedoch spielte das jetzt keine Rolle. Alicia setzte der Gruppe die Situation ihnen noch einmal vor Augen und schlug vor, den Zustand aller zu notieren. Nachdem Hans-Günther, den Ruriko schon aus einem Kampf ein wenig kennenlernen durfte, stellte sie sich vor. „Ich heiße Ruriko und komme ebenfalls aus einer entfernten Region. Mich hat es zum Glück nicht wirklich erwischt, aber bei einigen Kämpfen sind mein Bamelin und Geronimatz erschöpft, sowie mein Sheinux schwer angeschlagen, welchem aber gerade eben geholfen wurde. Ich würde mich dennoch darüber freuen, wenn sich jemand Sheinux ansehen würde!“ Sie ging ganz bewusst auf den Vorschlag von Kasumi ein, das Wohl ihrer Pokémon war ihr genauso wichtig wie ihr eigenes. Nachdem sie kurz einmal tief Luft gesammelt hatte, fuhr sie fort: „Bis auf zwei Amrenabeeren trage ich an Proviant nichts bei mir.“ Gerne hätte Ruriko mit mehr gedient, aber schon erhob sie sich und erklärte sich bereit dafür, die fremde Umgebung zu erkunden.

    Ich nutze die DW nur noch unregelmäßig, vor allem, weil ich sie oft vergesse xD
    Meine einzigen Ziele sind momentan eh ein paar weibliche DW-Pokémon und die Beerenzucht (welche ich sowieso nur aus Langeweile betreibe^^'). Ansonsten ist sie eher nutzlos für mich, die 10.000 Punkte für seltenere DW-Pokémon hatte ich schnell erreicht und danach hatte ich erst einmal die Finger davon gelassen.


    Hoffentlich gibt es ein großes Update, wenn BW2 rauskommen. :sekt:

    bekommt man beim vorbestellen auch eine Pokemon Figur wie damals bei Platin. Dann würd ichs mir vorbestellen.


    Bisher ist nichts über eine Vorbestellerfigur bekannt, aber für SW gab es ja auch keine, was ich schade fand.


    Aber wieso sollten die Preise nachdem sie rauskommen sofort sinken, ergibt für mich keinen Sinn ?(
    ich glaube eher dass der preis gleich bleibt und es halt etwas besonderes als geschenk kriegt, wie z.B eine pokemon Figur von Black Kyurem/White Kyurem oder ein Event das schon auf dem Spiel vorinstalliert ist :thumbsup:
    was ist eure Meinung dazu?


    Bei HGSS ist der Preis, kurz, bevor sie im Handel erhältlich waren, stark gesunken (auf etwa 25 €) und blieb für die ersten Tage so. Es vorbestellt zu haben, hat sich also gelohnt, da man ja automatisch den günstigeren Preis bezahlen muss (und die Vorbestellerfiguren hat man auch bekommen!)


    Wie es bei SW war, weiß ich nicht mehr genau, da ich es mir erst im Handel gekauft habe. Was soll aber verkehrt daran seinl, wenn man die Games vorbestellt? Selbst, wenn der Preis lange vor dem Release kurz gesunken ist, bekommt man das Game automatisch vergünstigt. Schaden wird es also nicht.

    Die Frage habe ich mich schon einmal mit Schulfreunden gestellt. An dem Tag war ich sehr träge und ich habe mehrfach laut gegähnt. Dann sollten wir im Unterricht eine Aufgabe im Buch machen, die ich irgendwie kurz verpennt hatte, sodass ich meine Freundin Sekunden später gefragt habe, was wir noch gleich machen sollten. Da fiel mir ein: Ich bin ein Flegmon!
    Es gibt schon einmal Tage, wo ich sehr müde bin und mich träge fühle. Dass dieses Pokémon erst später den Schmerz spürt, erinnert mich daran, dass wenn ich rede, währenddessen irgendwo gegenstoße und erst, nachdem ich zu Ende gesprochen habe, Aua sage und mich um den Schmerz kümmere xD


    Seit ich darüber nachgedacht habe, mag ich Flegmon! :thumbsup:

    Ruriko wachte auf, nahm wahr, wie ihr Gesicht auf den sandigen Boden drückte und sprang sofort auf, als sie wenige Sekunden darauf bemerkte, dass sich ein Teil des Sandes in ihrem Mund angesammelt hatte. Rasch spuckte sie alles mögliche aus und rieb sich die Zunge sauber. Anschließend sah sie umher und bemerkte neben der Tatsache, nicht alleine zu sein, schließlich waren die anderen der gekidnappten Gruppe hier, dass sie irgendwo, vermutlich sehr weit weg von Rayono City, gestrandet waren. Zumindest hatte sie in der großen Stadt kein Küstengebiet erkennen können.
    Mittlerweile war es Nacht und für das Mädchen kam es so vor, als hätte sie einen Filmriss. Das einzige, was Ruriko noch ganz genau im Kopf hatte, war, wie ihr Partner Sheinux schwer von dem gigantischen Pokémon verletzt wurde, was sie sehr bekümmerte. Sie hätte es dem kleinen Löwen nicht zumuten sollen, auch, wenn er sich von selbst ausgebüchst hätte, um seine Trainerin zu schützen. Innerlich gab sie sich Schuldgefühle und machte ein trübes Gesicht.
    Aber an das, was danach geschehen war... Daran konnte sie sich nicht erinnern. Vermutlich war die Sorge um das eigene Pokémon so groß gewesen, dass sie nichts anderes mehr wahrgenommen hatte. Wirklich nichts, nachdem sie ihr Pokémon zurückgeschickt hatte, erschien in ihren Gedanken kein Bild mehr.


    Um zu sehen, wie es ihren anderen Pokémon ging, packte sie an die zwei Pokébällen an ihrem Gürtel und schickte Bamelin und Geronimatz heraus. Auch diese hinterließen einen erschöpften Eindruck, nach dem Kampf im Team verständlich. Trotzdem machten sie Freudensprünge und lächelten zugunsten Rurikos. „Schön, dass es euch gut geht!“ Dies heiterte die junge Trainerin ein wenig auf. Geronimatz flatterte auf ihren Kopf, Bamelin wiegte sich an sie. „Und das, wo ich so rücksichtslos war!“, dachte sie sich.


    Ihr war es zu aller erst wichtig, sich um ihr drittes Pokémon zu sorgen. Leider hatte sie keine Tränke oder ähnliches bei sich, generell war dies bei ihr Mangelware. Sie setzte viel mehr auf Beeren, welche man in Sinnoh in Hülle und Fülle fand. In Isshu war das doch etwas schwieriger, oder kam es nur ihr so vor? „Ich sollte mir angewöhnen, mehr Items zu kaufen!“
    Zum Glück war sie nicht die einzige bei Bewusstsein, womöglich war sie sogar eine der späteren, die aufwachten. Dies gab ihr die Möglichkeit, bei den anderen nachzufragen: „Entschuldige, aber hat einer von euch möglicherweise etwas, damit es meinem Sheinux besser geht?“ Sie hoffte darauf, dass die anderen wussten, was sie damit meinte. Immerhin war das Elektro-Pokémon das erste gewesen, welches besiegt an einer Wand aufschlug.

    Event-Fan
    Platin ist wohl n bisl was anderes als eine Fortsetzung,
    also behaupte bitte nichts was du nicht beweisen kannst.
    Wart ab und wie heißt es so schön?


    !!! LAS DICH ÜBERRASCHEN !!!


    Ich bin zwar für Überraschungen sehr offen (vor allem, wenn es um ganz neue Pokémon geht^^), aber ich muss mich hierbei Event-Fan anschließen.
    Ich schätze, dass es nur neue Formen geben wird, aber da man in BW1 und BW wahrscheinlich untereinander tauschen kann (nehme ich an, wäre sonst schade ;)) bezweifle ich, dass neue Pokémon vorhanden sein werden (das letzte unoffizielle Pokémon außen vor). Wäre auch ein wenig blöd, wenn man dann unter den verschiedenen Teilen kämpfen möchte, da diese neuen Pokemon dann nicht mitkämpfen dürften (die neuen Formen wahrscheinlich auch nicht, aber da hat man wenigstens noch die alternativen, älteren Formen).


    Zumal es immer noch dieselbe Generation ist. Soweit ich das noch im Kopf habe (schlagt mich, wenn ich falsch liege^^), gab es inmitten einer Generation keine neuen Pokemon, höchtens unoffizielle, die bereits in den Games einprogrammiert waren.

    Kinou wurde dank dem Strudel mit ihrem Kontrahent in einen dunklen Tunnel gebracht, welcher nur durch violette Kristalle, die aus dem rauem Steinen des Tunnels hervorstachen, ein wenig erhellt wurde. Eine recht unheimliche Atmosphäre für die Wölfin, obwohl sie schon einmal in einer Höhle gewesen war. Irgendwie spürte sie, dass sie sehr tief unter der Welt steckten, vielleicht fehlte ein frischer Luftzug von draußen, und das gefiel ihr nicht. Es gab ihr das Gefühl von Gefangenschaft, nicht frei sein zu dürfen. Die Dunkelheit selbst stellte kein Problem dar, da sie selbst mit sehr schwachem Licht gut sehen konnte. Aber es gab schon einige Flecken, die auch für sie wie pechschwarz wirkten. Für diese Kleinigkeiten wusste die Weiße bereits, sich zu helfen.
    Eita war im Übrigen nicht mitgekommen. Bevor sie durch das Tor geschritten war, hatte sie ihn in der Burg abgesetzt, da er über die anderen Kampffelder gemunkelt hatte. Gletscher, Feuerlandschaft, Wassertiefen... Da würde er doch niemals überleben können, selbst in der Obhut des Tieres! Dann noch eine Arena mit Elektrizität. Wunderbar für sie, doch das insektengroße Kerlchen dürfte schnell durch sein.


    Sollte er sich also lieber in der Burg langweilen, das ersparte ihn wenigstens die Qualen! „Und dann verrät er mich auch nicht gleich!“ Da der Koropokel ein blaues Licht absonderte, welches dennoch schwächer als die Kristalle war, hätte man die Zwei in den dunkelsten Flecken sofort erkannt. Sie schätzte all ihre Gegner in diesem Turnier als kompetent genug, um das zu bemerken. Alle, sogar dieser mechanische Drache,... Delta, so war sein Name, oder? Konnte dieses kleine Kind überhaupt kämpfen? Und da war eine Frage, die das Tier sich im Hinterkopf behielt. Für später, der Gedanke würde erst einmal in einer Ecke verstauben.
    Zumindest rechnete sie mit vielen, verschiedenen Tricks, ehe sie die Gegner unterschätzt und ihnen im Nachhinein unterliegen würde. „Ne ne, Hinterhalt ist besser!“
    Die Wölfin machte einen interessierten Eindruck, wedelte leicht mit ihrer Rute und stand ein wenig sprungbereit, um auf Alistair sofort reagieren zu können, sollte er bereits angreifen.


    Bereits jetzt begutachtete sie die Mine von Mafir genau. Sie erkannte bereits jetzt einige Probleme, die aufkamen, aber es gab schließlich Flecken in den Gängen, welche pechschwarz waren, also wo man sich gut verstecken konnte. „Ich könnte schon ein wenig Schmutz vertragen...“
    Auf dem Boden befanden sich außerdem Schienen. Wenn sie sich nicht täuschte, so mussten damit Rohstoffe aus diesem Planeten mit Loren abtransportiert werden. Die Wölfin konnte sich gar nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Wurden die Loren persönlich geschoben? Gezogen von Tieren, welche es bereits gewohnt waren, so tief unten zu leben? In ihrer Ortschaft gab es keine Minen, nur sehr weit entfernt, vermutlich am anderen Ende der Welt, und ohne leuchtende Kristalle. Vermutlich der Grund, warum sie kaum etwas von solchen Dingen erfahren hatte. Sie kannte nur Wälder, Bäche, einen Fluss, Klippen, Höhlen in einem nicht sehr weiten Ausmaß und große Dörfer. Vielleicht noch die Berge im weit entfernten Horizont, aber die waren bisher für sie unerreichbar gewesen.
    Umso mehr Fantasien ergaben sich in dem Tier, soweit welche vorhanden war, wie die Feuerlandschaft aussahen und was Gletscher wirklich waren. Genau wie bei den Minen hörte sie nur Gerüchte von eisigen Bergen. Sie kannte Schnee und Eis, ja natürlich, Winter gab es bei ihr auch, nur es hieß, dass es dort noch viel mehr gab, höher als die wenigen Zentimeter, die es bei ihr Zuhause bloß gab.
    Verwunderlich, dass der Weiße Blitz erst jetzt darüber so nachdachte, was mit den anderen Arenen war, doch sie war eben so. Gerade kurz vor dem Start und schon war sie ganz woanders. Das sollte sich im nächsten Moment bereits ändern...


    Könnte Kinou mit Menschen gewöhnlich reden, so hätte sie Alistair Marez gesagt: „Auf einen guten Kampf!“ Da sie dies aber nicht konnte, starrte sie ihn ohne Weiteres stumm an und wartete ein wenig ab. Erst einige Sekunden später stellte sie sich kampfbereit hin und knurrte bedrohlich, scharrte dabei mit der linken schwarzen Pfote auf dem steinigen Boden.


    OT: Das wird ein Spaß^^

    Wie versuchst du denn, anzugreifen? Soweit ich weiß, werden Attackeninfos nicht bei der Auswahl 'Kampf' angezeigt, sondern nur dann, wenn man in der Auswahl 'Pokémon' neben Bericht die Attacken checkt.


    Edit: @unten: Oh, danke für die Info, dass das geht xD

    Während der kleinen Plauderei nach oder während dem Essen erklang ein sanfter Ton. Die Essenszeit war hiermit wohl vorbei. Kinou erinnerte dies an die kleinen Kindern aus ihrem Dorf, die sich auf dem Hof nach einem lauten Gong wie in Gruppen aufgeteilt an verschiedenen Plätzen aufstellten. War das nicht der Tag gewesen, wo die Wölfin den Auftrag erhalten hatte, nach einem Dämon im angrenzen Wald zu suchen, obwohl es nur eine entlaufende Kuh gewesen war?
    Jedenfalls erhob sich Kinou, nachdem auch Delta aufgepsrungen war, und machte sich ohne Umschweife auf dem Weg zurück zum Hof, ohne groß auf die anderen zu warten. Eita, dem dieses Verhalten nicht fremd war, entschuldigte sich. Nervös hüpfte er voran, um seine Partnerin einzuholen und wieder an der Spitze sitzen zu dürfen. „Nicht gleich so hektisch, Kinou!“
    Er fand es schade, dass sie nun wieder so stur war und sich von den anderen ein wenig abgrenzte. Kinou war jemand, die keine großen Freundschaften hegte. Dabei dachte der Koropokel im blauen Licht daran, was sie ihm einst gesagt hatte: „Mein Grundsatz lautet, nie einem Freund schaden zuzufügen!“ Vielleicht war es ihre Art gewesen, gegen jeden kämpfen zu können, ohne gegen ihre eigenen Vorschriften zu verstoßen. Denn wenn es ums Kämpfen ging, wurde das weiße Tier sehr schnell rau und da kamen Verletzungen oft zustande. Einen Freund würde sie nie so etwas antun und davor hatte sie Angst: Schwach zu werden!


    Im Hof mit den anderen Teilnehmern wieder angekommen, leuchtete der Monitor erneut auf, diesmal zum Glück nicht mit diesem unsympathischen alten Mann, sondern mit Namen und Bildern mit Teilnehmern, die gegeneinander kämpfen sollten. Dazu noch der Kampfplatz. Der Koropokel holte sein Notizbuch wieder heraus und schrieb sich auf, während er auch laut las: „Kampf gegen Alistair Marez in der Mine von Mafir!“ Das Vorlesen diente nur dazu, damit auch die Weiße es verstand, denn sie konnte nicht lesen. Als er fertig war, klappte er das Buch wieder zu und legte es weg. Kinou wedelte mit dem Schwanz und lächelte mit einem entschlossenen Blick, dazu kam ein Schnaufen wie das eines wilden Stiers hinzu. „Eine Mine also? Klingt interessant!“ Zuerst wollte sie wissen, wie die Umgebung richtig aussehen würde, damit sie sich eine Strategie einplanen konnte. Je nachdem, wie die Mine aufgebaut war, gab es viele Möglichkeiten, sich die Umgebung zum Vorteil zu erkämpfen. Es könnte eine Mine unter freiem Himmel oder unter der Erde sein, es könnte sogar haufenweise Tunnelgänge geben. Diese Gänge waren perfekt für blitzschnelle Angriffe, wie sie es gewohnt war.
    Obwohl die Kämpferin auf vier Pfoten an sich nicht lesen konnte, so wusste sie, zu welchem der Tore sie gehen musste, über denen Schilder mit eingravierter Schrift standen. Kinou war gut darin, sich die Formen der Buchstaben einzeln zu merken, und eine exakte Reihenfolge gab es nur bei einem Tor! Tatsächlich ging sie auf jenes mit der Inschrift 'Mine von Mafir'. Die anderen bewegten sich ebenfalls zu ihren Kampfplätzen, während der Weiße Blitz mit eigenen Überlegungen beschäftigt war und sich fortbewegte, hörte Eita von Delta nur noch zum Teil „... tschüss Minou und Eita...“ Der Koropokel sprang auf dem Kopf des Tieres wie ein Floh und rief: „Viel Glück, euch allen!“ Kinou hoffte nur auf eines:
    „Mein erster Gegner! Ich hoffe, er kämpft mit gewisser Fairness!“ Wenn diese 'Fairness, die der 'Weiße Blitz' kannte, denn überhaupt auch auf anderen Sternen vorhanden war...

    Von ihren Gedanken gerissen von den fremden Worten des Zwerges, den Kinou im Augenblick in der kleinen Menge nicht heraus erkannte, bemerkte sie den Katzenmensch auf sich zubewegen, der gerade noch einen Fisch in den Händen gehalten hat. Verwundert starrte sie ihn an, was wollte er von ihr? Konnte er vielleicht...? Schon stand er bei er und fragte interessiert: „Du kann es sein das Ich und Eita die einzigen sind die dich hier verstehen?“ Da erhob sich der Kopf der Wölfin um ein weiteres gutes Stück. Misaki sah so aus, als suchte er gerade nach Eita. Wohl, um noch einmal sicher zu gehen, wozu denn sonst? Der Koropokel war ja immerhin verschwunden, um zu speisen. „Du kannst also verstehen, was ich sage?“ Andere würden viel mehr ein Geräusch, dass sowohl Pfeifen als auch Zischen enthielt, hören. Kinou fiepte nicht gerne, um mit anderen zu sprechen, sie nutzte es nur, wenn sie besorgt war oder sich unsicher fühlte. „Das trifft sich gut! Weißt du, was Tabok mit 'Az kozga wda ' meinte!“ Und schon nutzte sie dies für sich aus! Es war vielleicht natürlich, dass sie selbst nicht jedes menschliche Wort aus ihrem Lande kannte, sie erwartete immerhin, dass es diese Worte auch bei ihr zuhause gab. Eita wollte sie damit aus eigenen Gründen nicht belästigen. So versuchte sie es bei jemand anderem, der sie verstand, in der Hoffnung ihren Wissensdurst zu stillen. Jemand, der zum Teil selbst ein Tier war, obwohl Kinou das aus ihrer Heimat nicht kannte!


    Danach kam Eita vom Saaltisch wieder zurück und hüpfte auf die Wölfin. Kinou roch etwas salzig-saures, ihre Nase zog sich ein wenig zusammen, da ihr der Geruch ein wenig stach. „Die haben hier wirklich alles, Kinou! Für dich wäre sicher auch etwas!“, rief er ihr übertrieben fröhlich zu und stach sich das letzte Stück der Umeboshi in den Mund. Dabei merkte er erst jetzt, dass Misaki bei ihnen war. „Oh, hallo Misaki!“ Er hüpfte auf dem Kopf seiner Begleiterin, allerdings nicht mehr so hoch, wie er es vorhin geschafft hatte. Das weiße Tier stöhnte bloß und schüttelte den Kopf, zumindest so leicht, dass der Kleine nicht stürzen konnte. „Deswegen! Zu viel Essen macht müde!“, ermahnte sie ihn mit ernstem Ton und der Koropokel erschütterte bei der Stimme, sodass er auf dem Fell stolperte. „Ein Glück, dass du Tollpatsch nicht mitkämpfst!“ Mit einer ruhigeren Stimme, indem sie leise fiepte, besänftigte sie ihren Freund gleich wieder.


    Zugleich gesellte sich Solin zurück zu den drei und auch Delta kam von der anderen Tischseite zu ihnen herangekrochen. Laut fragte er sie, was sie eigentlich aßen.
    Dabei leuchteten die weißen Flammen in seinen Augen sehr lebendig auf, wie ein neugieriges Kind, so wie Kinou das empfand. Während Solin dem Roboter ihre Antwort preisgab, sprach ebenso Eita: „Ich hatte gerade meine Umeboshi! Schmecken echt lecker diese eingelegten Früchte!“ Und obwohl seine Laute trotz der Größe deutlich genug war, dominierte doch mehr die Stimme Solins, der Koropokel erklang viel mehr wie Hintergrundmusik. Kinou dagegen blieb stumm und schaute zu Delta auf, da sie darauf nicht antworten konnte. Sie hatte nichts gegessen, das war ihr Grund genug. „Wollen wir uns Setzen?“ Das Mädchen hatte anscheinend keine Lust, noch weiter herumzustehen, wenn man doch sitzen konnte. Die anderen stimmten Solin zu, auch die Wölfin fand dies zugunsten der Gruppe gut, wobei Kinou keinen für sie geeigneten Stuhl zum sitzen hatte und daher neben den Stühlen hockte, ihr Partner setzte sich derweilen auf den Tisch selbst, er hatte mehr als genug Platz dort und störte zudem niemanden.
    „Sagt Mal: Fragt ihr euch, ob wir nur einzeln gegeneinander kämpfen werden oder sogar, dass drei kämpfen werden, à la 'Jeder gegen Jeden'?“ Eita machte sich Gedanken über die Kampfrunden. „Oder ob man auch im Team kämpfen wird? Fordert immerhin eine ganze Menge mehr als nur alleine für sich zu sorgen...“ Das war eine berechtigte Frage, die er vor sich hin sagte. Kinou wäre es allerdings lieber, wenn man nicht zusammen kämpfen würde. Teamarbeit war überhaupt nicht ihr Ding.