Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich gar nicht mehr weiß, was ich alles an Spielen habe (obwohl ich im Gegensatz zu anderen hier viel weniger habe xD), da ein Teil meiner Games noch in der alten Wohnung gammeln, schreib ich erstmal die auf, die mir einfallen (den Rest kann ich notfalls reineditieren^^'):


    PC:


    König der Löwen 2: Simbas Königreich - Spielesammlung
    Mein Pc bzw. Laptop kann von Glück reden, dass ich nicht der Typ bin, der sich Spiele für ihn besorgt^^ Aber dieses habe ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen (jaja, lang ist's her, aber daran erinnere ich mich noch^^). Sumpfschleuder, Labyrinth,... Spiele, die ich jetzt noch gerne spielen würde. Schade, dass das Spiel für den Windows 98 ausgelegt war, XP erkennt ihn nicht (daher auch kein Windows 7 ;( ) Nach verzweifelter Suche nach jemanden, der noch den ganz alten Windows hat (was ja heutzutage eine Rarität ist), habe ich von meiner Freundin erfahren, dass sie noch 2000 hat, wodurch ich erstmal einen Freudenschrei machte xD Hab ihr natürlich die Situation erklärt und da sie auch König der Löwen mag, möchte sie das Spiel mal antesten. Kann ja eh zu Zweit gespielt werden^^


    Game Boy (Advance):


    Pokemon Rot
    Pokemon Blau
    Pokemon Gelb
    Pokemon Gold
    Pokemon Silber

    Pokemon Kristall verschenkt an Freundin
    Pokemon Pinball
    Pokémon Puzzle Challenge
    Beide verkauft
    Pokemon Rubin
    Pokemon Saphir verschenkt an Schwester
    Pokemon Smaragd
    Pokemon Blattgrün verschenkt an Schwester
    Was ich an Haupteditionen "gesammelt" habe xD Pokemon Rot war hierbei auch mein allererstes Spiel, meine erste Rot ist aber aus mehreren Gründen in der Mülltonne gelandet (ein Glas Würstchen mit der Flüssigkeit ist drübergekippt, hat aber überlebt. Damals, bei meiner Tollpatschigkeit ist mir der Game Boy mit Spiel öfters runtergefallen, beide haben überlebt. Der Gnadenstoß war wohl das gefährliche "M" Missingno, was ich mal gefangen habe :sekt: . Das Spiel ist schon zum Zeitpunkt beim Menü zurück zum Intro gesprungen). Ich hatte dann eine neue Rot bekommen^^


    Creatures Advance
    Hamtaro verschenkt an Freundin
    Pokemon Mystery Dungeon Team Rot Fälschung und hat in den letzten Tagen den Geist aufgegeben. Sprich: interne Batterie leer :brainslug:



    NDS:


    Pokemon Perl
    Nintendogs
    Pokemon Diamant
    Pokemon Platin
    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit
    Pokemon HeartGold
    Pokemon Ranger
    Kingdom Hearts 358/2 Days
    Professor Layton und die verlorene Zukunft
    Mahjong
    Animal Crossing Wild World
    Zelda Spirit Tracks



    PS2:


    Kingdom Hearts 1+2
    Ich hab die mir eigentlich nur für KH2 gekauft -.- Aber jetzt brauch ich auch keinen DVD Player mehr in meinem Zimmer^^


    Okami
    Meiner Meinung nach das beste Spiel, bis auf die Steuerung finde ich es besser als die Wii Version (ich weiß ja nicht, wie die Wii-Version in HD ist, wenn die Grafik aber wieder schneller als die Soundeffekte ist bei so manchen Stellen (Pinselgötter), ist die PS2-Version ganz klar besser. Bei der Wii kommt es mir eh so vor, als wollte das Spiel es so schnell wie möglich durchschaffen, auf der PS2 ist da eine bessere Atmosphäre^^)



    Wii:


    Wii Music
    Wii Sports
    Pokemon Battle Revolution
    Super Smash Bros. Brawl
    Zelda Twilight Princess
    Okami
    Metroid Other M
    Animal Crossing Let's go to the City
    Deadly Creatures

    RoXas hat doch schon lange zugegeben, dass er Videos geklaut hat. -.- Wer sich gut genug umschaut, weiß das auch schon lange. :whistling:


    Und es ist ja nicht nur ein Video von seinem Kanal runtergekommen, der ganze Kanal ist dicht. Schade eigentlich, ich fand ihn sehr gut. Die Mario Hacks waren für mich oftmals die Lustigsten xD


    Und auch, dass er Videos geklaut hat, ist mir egal, damit habe ich immerhin nichts zutun. Ich meine, ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte, wenn die Menge nach weiteren Videos schreit, die PSP jedoch schrott ist und FFXIII verkauft wurde. Naja, hätte wenigstens versucht, zu erklären, dass die Dinge nunmal passiert sind., aber naja. Er ist diesen Weg gegangen und das ist dabei rausgekommen.

    Da ich so gut wie immer ein bestimmtes Pokemon sein möchte, habe ich den Test schon beliebig oft durchführen müssen und ich war meistens Glumanda oder Endivie. Dabei so gut wie nie Mampfaxo und Mauzi.


    Bin jetzt jedenfalls Pikachu und mein Partner ist Hydropi. Pikachu hatte ich noch nie wirklich benutzt und Hydropi ist meiner Meinung nach recht gut (obwohl das alle sind xX)

    Wie bei deinem silbernen Controller ist mir das auch mal passiert. Kann sein, dass er mal nicht richtig eingesteckt war, als ich meinen nämlich kurz aus- und einsteckte, funktionierte wieder alles, das ist mir nur 1-2 mal passiert, danach nie wieder^^


    Ich würde auch davon abraten, gegen den Controller zu schlagen, irgendwann funktioniert er nämlich gar nicht mehr (bei mir musste ich meinen N64-Controller aufschrauben und erstmal eine Taste wieder richtig schieben, damit sie wieder funktionierte (hat mir mein Vater bei geholfen). Wenn mal was Wichtiges verrutscht und man keinen zweiten Controller zum Vergleich hat, war's das auch schon^^')

    Es gibt genug Methoden, um Fähigkeiten auszuschalten (bei Zobiris und Kryppuk kann man ja auch Gesichte einsetzen^^):


    • Die Fähigkeit Überbrückung, die andere Fähigkeiten nutzlos macht.
    • Die neue Fähigkeit Mumie, die die Fähigkeit neutralisiert, sobald ein Pokemon es physisch angreift (wie z.B. Tackle).
    • Die Attacke Magensäfte, die Fähigkeiten neutralisiert.
    • Die Attacke Erdanziehung, die Pokemon von Typ Flug oder mit der Fähigkeit Schwebe anfällig für Boden-Attacken macht.
    • Die Attacke Wertewechsel, welche die Fähigkeiten von 2 Pokemon austauscht.


    Ich weiß nicht, ob die Attacke Trickbetrug mit Kombination der Eisenkugel ebenfalls was bringt, aber es gibt doch genug Methoden, um die Schwächen des Aals aufzudecken ^.^

    Keine Bange, du darfst zwischendurch auch speichern ;)


    Ob man die Plätze der Team-Pokemon wechseln darf, weiß ich nicht. Meine aber, dass ich es einmal ausversehen getan und trotzdem den Starter erhalten habe (warte da aber lieber auf Jemanden, der es ganz sicher weiß ;))

    Wenn ich ehrlich bin... ist diese Generation wie jede andere auch .___.


    Es gab schon in der 1. Generation damals Pokemon, die ich wirklich hässlich fand oder auch so nicht leiden konnte. Darunter waren Piepi, Pummelluff (bei beiden noch die Entwicklungen dazu ;)), Golbat, Duflor, Menki, Rasaff, Enton, Machollo + Entwicklungen, Tentacha, Tentoxa, Flegmon, Lahmus, Sleima, Sleimok, Traumato, Voltobal, Lektrobal, Tangela, Rossana und Relaxo. Sind genau 24 (wenn ich jetzt nicht noch welche vergessen habe, sogut kenn ich mich nun von früher nicht). Bei dieser Generation habe ich natürlich ebenso Lieblinge gefunden, der Rest... war einfach nur da xD


    Wie soll es da mit der 5. Generation sein? Natürlich gibt es Pokemon, die ich davon "abstoßend" finde, so war es bei mir aber mit jeder Generation. Meiner Meinung nach kann man keine Generation wirklich miteinander vergleichen. Das ist die neue Pokemon-Generation, oder anders ausgedrückt: So sehen die Pokemon heute aus. Es gibt zwar Pokemon, die für mich wie Fakes aussehen, aber es gibt auch welche, die ich jetzt schon mag^^


    Mir reichen sechs ordentlich aussehende Pokemon aus (Jaroda, Rankurusu, Kojondo, Ononokuso, Aekosu und Victini) und damit mache ich dann hässliche platt! :ugly:

    Ich hab mir natürlich auch Gedanken um mein White-Team gemacht:



    Zwottronin: Als Schwarz und Weiss in Japan rauskam, wollte ich zunächst Serpifeu nehmen, inzwischen hab ich mich doch für Ottaro entschieden. Ich liebe seine erste Weiterentwicklung und werde es nicht zu Admurai entwickeln, der gefällt mir nicht so^^' Außerdem brauche ich doch die Kalkklinge und gegen Benny will ich auch kämpfen xD


    Elfun: Für die Baumwolle hab ich mich erst kurzfristig entschieden. Ich muss mir das Vieh sowieso vom NPC ertauschen, anders komm ich nicht an Waumboll heran. Ich hab es trotzdem in mein Herz geschlossen und werde es jetzt ausprobieren. 8-)


    Zorua: Den Fuchs mochte ich von Anfang an. Nachdem ich erfuhr, dass man die Event- Raubkatzen und das Celebi schon während der Hauptstory rüberziehen kann, war mir sofort klar, Zorua kommt in mein Story-Team^^ Ob ich es entwickeln werde, weiß ich noch nicht, vielleicht im Laufe der Story^^


    Chillabell: Auch hierfür habe ich mich kürzlich entschieden. Als ich über das Team eines Fantasy-Charackters nachdachte, habe ich Picochilla reingesetzt. Nun möchte ich mein Team soweit es geht dem der Figur anpassen.


    Emolga: Ein Elektro-Pokemon darf natürlich nicht fehlen! Wie lange ich in der jap. Version hierfür gesucht habe (dafür kam sogar ein S-Ohrdoch :cursing: ). Als ich es dann hatte, war ich sehr zufrieden damit^^


    Wie-Shu: Auch das Wiesel hatte ich im damaligen Team. Dazu die Belebekraft-Fähigkeit und dazu noch Kehrtwende, die es schon seit dem Fang beherrschte. Da brauchte ich bei der Top4 nicht so viele Tränke verschwenden und fürs Training war es auch sehr gut :thumbup:

    Ich werde mir White holen, da ich schon anfangs sagte (wo es so gut wie keine Infos gab), dass ich mir die weiße Edition kaufe, koste, was wolle! :D
    War schon immer für die weiße Farbe, schwarz ist mir zu düster und es erinnert mich eher an schlechte Zeiten. :(
    Finde Reshiram zwar besser, da sich meine Freundin aber Black kaufen wird, können wir ja tauschen (wenn beide Legis nicht auf einer Edi fangbar sind).


    Bei Rankurusu denke ich immer an die Experimente aus Lilo & Stitch. Fand die alle immer toll^^


    Ach ja: mysteriöse Wälder sagen mir mehr zu als düstere Städte, obwohl ich Black City auch cool finde^^ White Forest gefällt mir jedoch mehr, hat mehr Natur an sich ^.^

    Glumanda (m) Charmer
    Eigentlich nichts Großes xD Ist einfach die Kurzform von Charmander. Gefunden hatte ich sie mal in einem Buch, wo jemand das Spiel Pokemon Rot als Geschichte verfasste und der Protagonist fing mit Glumanda an, welches diesen Namen trug. Seitdem gebe ich auch meinen Glumandas diesen Spitznamen ;)


    Vulnona (w) Ninetails
    Der Name ist nicht von Ninetales (der englische Name von Vulnona) abgeleitet, sondern von meinem Lieblingsboss aus Okami: Neunschwanz! Ich habe diese hinterhältige Füchsin schon immer gemocht,... außer in Gestalt von Rao xD Mir gefällt der deutsche Name aber nicht so, da finde ich Ninetails viel besser ;)


    Lavados () Incendio
    Abgeleitet vom lateinischen Wort Incendium, was Feuersbrunst bedeutet. Ich weiß nicht, ob ich damals von irgendeinem Film auf den Namen gekommen bin, war es Harry Potter? xD Ich fand ihn jedenfalls passend für Lavados und in Mystery Dungeon hieß es hinterher so.


    Psiana (w) Yang-Light
    Das war... reine spontane Überlegung xD Psiana ist das Gegenstück zu Nachtara und verkörpert für mich das Gute, so musste es ebenfalls einen Guten Charackter haben.
    Manchmal mag ich meine Spontanität, aber den Namen von meinem Psiana kann ich nicht mehr ändern >.<


    Nachtara (m) Yin-Night
    Der Bruder von Yang-Light. Durch die Dex-Einträge von Nachtara stellte ich es mir hinterhältig und für andere Pokemon furchteinflößend vor. So konnte ich mir auch die Namen von Yang-Light und Yin-Night ausdenken, da Nachtara das Gegenstück zu Psiana ist. So mussten sich die Namen zwar ähneln und zugleich das Gegenteil voneinander sein.


    Kapilz (m) Mush Mush
    Vom englischen Wort Mushroom abgeleitet, was Pilz bedeudet. Stelle mir dabei ein Kapilz vor, was vor sich hinboxt und dabei "Mush, Mush,..." ruft xD Ob man die Lücke noch mit irgendetwas füllt oder sie so lässt, ist Jedem selbst überlassen, bei mir ist es jedenfalls ein Stern.


    Bojelin (m) Holy
    Ich schau ganz gern One Piece und der Hund von einem der Priester aus Skypia heißt Holy. Ich fand ihn genial, da er auch auf Zorros Befehle gehört hatte xD
    Holy heißt übrigens heilig und manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Bojelin mein Ass im Platin-Team ist (obwohl meines weiblich ist-.-)


    Edit (22.04.13):


    Staralili (m/w) BallonBIRD
    Seitdem ich einen Hack gespielt habe, wo alle Pokémon fangbar waren, und ich dann am Anfang ein Staralili hatte, habe ich mir einen Namen passend zum Aussehen überlegt. Und es sah für mich wie ein aufgeblasener Vogel aus. Und für eine epische Aussprache war es dann BallonBIRD (Bird dann auch laut ausgesprochen). xX


    Tauboss (m/w) Vögelchen
    Ein Name aus meinen Kindheitstagen. Dieses Vögelchen habe ich in Gold bis auf über 80 trainiert und ich war stolz auf es. Ich weiß, ein kindischer und einfallsloser Name, doch mir bedeutet er sehr viel. Ich weiß gar nicht, ob mein Tauboss damals männlich oder weiblich war. So weit reicht mein Gedächtnis leider nicht mehr.

    Karnimani (m) Tycress

    Hat eigentlich nicht einmal etwas mit dem kleinen Kroko zu tun. Aber ich dachte damals an ein Shiny-Karnimani, dem ich einen Namen geben wollte. Tyracroc war letzten Endes meine Herleitung zu diesem Namen. Tyrann und cross, nur ein bisschen abwandeln, dann... Wie bescheuert war ich als Kind eigentlich? xD Aber ich mag den Namen trotzdem.


    Suicune (-) Shiranui
    Ich finde, Suicune hat etwas majestätisches und elegantes, das mich an Shiranui (aus Okami) erinnert. Zumal mich Shiranui auch ein wenig an die legendären Raubkatzen erinnert (himmlisches Aussehen und ein göttliches Instrument, welches Feuer nach hinten ausstößt und damit an die Mähne der Katzen erinnert).

    Mir gefällt die 5. Generation inzwischen viel mehr als die 4., und als ich las, dass es keine Vor- bzw. Entwicklungen zu vergangenen Pokemon geben soll, war ich viel mehr als happy. Denn über ganz neue Pokemon freue ich mich meistens mehr als über Entwicklungen von inzwischen schon Veteranen.


    Meine Entscheidung, welchen Starter ich nehmen soll, wankt nun zwischen Tsutarja und Mijumaru. Die noch nicht veröffentlichen Endentwicklungen der Beiden sehen Hammer aus, wobei mich die von Tsutarja an Milotic erinnert (bloß... majestätischer ^.^ ) Ich werde wohl schleunigst zusehen müssen, dass ich Mijumaru von irgendwem getauscht bekomme xD


    Mebukijika ist ebenfalls der Hammer. Vor allem im Winter-Outfit gefällt er mir...
    Ononokuso finde ich auch sehr cool. Kommt sicher mit in mein Team^^


    Dazu noch die drei Affen. Die Idee mit der ersten Arena finde ich sowieso genial, hat nunmal was Neues an sich, die Arena werde ich trotzdem in den Boden stampfen, hab ja immerhin vor, das Spiel durchzuspielen^^.
    Neu veröffentliche Pokemon, die mir noch gefallen, sind die Katze Choroneko, der Hund Yooterii, der Büffel Baffuron, Tabunne, die Spinne Denchura und die ersten Entwicklungen der Starter erst Recht.


    Bis zum nächsten Jahr werde ich wohl genug Geld für zwei Spiele haben, da Okamiden ja auch im Frühjahr erscheinen soll^^

    Ōkamiden: Chiisaki Taiyō
    Okami war schon toll, ist bis jetzt sogar mein Lieblingsspiel, da freue ich mich natürlich auf einen Nachfolger. Chibiterasu erinnert mich an Toon-Link xD
    Diesmal spielen wir nur eine Halbgottheit, dafür hat man dann verschiedene Partner (z.B. Kuni, der Sohn von Susano^^)
    Ich bin wirklich darauf gespannt, was sich noch verändern wird, ich warte auf neue Spiegel-, Perlen- und Klingenwaffen, neue Götter wurden ja bekannt gegeben^^
    30. September ist der Release in Japan, im Frühjahr soll es zu uns kommen^^


    Metroid: Other M
    Ich muss dabei sagen, dass ich noch nie ein Metroid-Spiel gespielt habe, nur auf SSBB gab es ja eine zeitbegrenzte Demo. Die Trailer haben mir wirklich zugesagt und mir kommt die Lust auf, dieses Game zu zocken^^ Dauert ja nicht mehr lange und Geld für ein Spiel habe ich.


    Pokemon White
    Kurz davon gehört und sofort gesagt: Ich nehme White! Ich nehme White! Nichts wird mich umstimmen xD Die Pokemon sehen meiner Meinung nach besser aus als die der 4. Generation (bis auf wenige Ausnahmen^^) und der 3 VS 3 Battle interessiert mich auch schon. Meinen Starter hab ich auch schon gewählt: Tsutarja!


    Ist zwar kein Game, aber: Nintendo 3DS
    Ich werde ihn mir zwar nicht sofort kaufen, sobald er bei uns auf dem Markt kommen, aber ich werde ihn mir holen. Und zwar erst dann, sobald mein DS Lite den Geist aufgibt (fast 3 Jahre habe ich ihn schon und noch immer ist er mir treu ergeben ^.^)

    Nein, die japanischen funktionieren nicht^^'


    Die Evoli-Formen gibt es ab den Rang S (Folipurba und Glaziola erst im Plus-Modus) auf den verschiedenen Stages. Sie sind mit einer Horde Evolis anzutreffen. Sie sind allerdings nicht immer da und werden sich auch nicht immer direkt anschließen.


    Anders sind sie nicht zu bekommen, da hilft es auch nicht, 5 Evolis freizulassen.


    Die Fundorte sind übrigens auf der schon gezeigten Seite zu finden, dort sind die Stages wie z.B. Stillhaine aufgelistet ;)

    War irgendwie klar, dass die Generation wieder gute und schlechte Pokemon hat (war ja schon in DP so ;))


    Chirāmī ist wirklich knuffig. Ich mag generell weiße Pokemon (ist zwar nicht wirklich weiß, aber sehr hell^^). Einen Chinchilla hatten wir sowieso noch nicht^^
    Auch die Kleintaube Mamepato gefällt mir, es sieht wenigstens noch ordentlich aus^^


    Aber mit dem Zahnrad-Ding Giaru und diesem kitschigen Etwas (Munna) kann ich mich nicht anfreunden. Was sind das überhaupt für Pokemon? O.O Blumenmuster am Hintern, sonst geht es Game Freak aber gut, das ist kein Pokemon, das ist ein... Dem kann man keine Beschreibung geben! Grausam einfach. 8|
    Die Zahnräder sind einfach nur einfallslos. Ist für mich auch kein richtiges Pokemon xP


    Hihidaruma ist nicht so mein Ding, dennoch kann ich auch nicht sagen, dass ich es ganz und gar nicht mag. Ist ein Mittelding, für die 5. Generation reicht es aber.
    Shimama, das Zebra, sieht für mich ziemlich freakig aus, dachte am Anfang erst "Oh mein Gott!" Jetzt mag ich ihn aber irgendwie^^


    Das Krokodil finde ich toll, hat einen süßen Blick (xD) und gefällt mir auch so. Boden/Unlicht ist auch eine lustige Mischung.


    Bis jetzt bin ich noch von der 5. Generation überrascht, ein Teil von den neuen Pokemon scheint aber wirklich einfallslos zu sein (Blumen am Hintern xD).
    Werde trotzdem gespannt darauf sein, welche Pokemon es noch geben wird, man weiß ja nie^^

    Warst du schon bei Grand? In seinem Haus ist ein Geheimschalter im linken Schrank des Hauses, den du betätigen musst. Dann öffnet sich ein Eingang, in den du rein musst. Direkt darauf kannst du wieder zurück, eine kurze Auseinandersetzung zwischen Grand und seinem Freund wird stattfinden. Dann wirst du auch den Auftrag bekommen, das Zahnrad zu suchen ;)

    Irgendwann, wenn du ihn im späteren Spielverlauf anredest, wird er wieder mit dir kämpfen wollen, womit du noch eine Chance hast.
    Ich weiß nicht, ob das noch während der Hauptstory geschieht, aber ich bin mir zu 100% sicher, wenn man den Boss von Team Crypto besiegt hat, lässt er sich erneut herausfordern xD


    Fest steht, dass du das Crypto-Pokemon nicht verloren hast, jedes Crypto-Pokemon lässt sich erneut fangen ;)

    Ich bin zwar noch nicht sehr lange aktiv im BB, hab ich aber schon vor meiner Registrierung gerne hier umgeschaut. Und immer wieder bin ich auf Mods gestoßen, die andere darauf hinwiesen, dass sie das "Pseudo-Modding" doch bitte unterlassen sollen. Wieso? Ich bin da genau der selben Meinung wie du, muss ich sagen. Wenn ich sehe, dass es so einen Thread schon gibt, dann könnte ich den TE auch einfach mit Link darauf hinweisen und um "/close" bitten, wie es in vielen anderen Foren auch üblich ist. Hab mich auch schon sehr oft gefragt, was daran jetzt so schlimm ist..


    Weil es Fälle gibt, wo User meinen, zu übertreiben? wo sie meinen, je mehr man dies in einem Topic lesen kann, desto besser? oder wenn sie sich die anderen Posts nicht mal durchlesen?
    Was ist eigentlich sinnvoll daran, in seinem Post zum Schluss /close zu schreiben? Es gibt ja nur die Meinung eines Users wieder, dass man dieses Topic schließen sollte, mehr bringt es aber auch nicht, da nur die Mods das können und dazu müssen sie das /close gar nicht lesen. Zudem sollten die Mods schon wissen, welches Topic geclosed werden soll und welches nicht. ;)


    User geben auch zu Frage-Topics Antworten ab und brauchen das /close nicht anhängen. Trotzdem closen die Mods Topics, wo alle Fragen beantwortet wurden und geben dazu noch nicht mal eine Antwort ab.[Beispiel]


    Ich habe zwar auch nichts dagegen, wenn jemand mit einem Link auf ein Topic, welches schon länger existiert, hinweist, aber wenn er dann noch das /close zum Schluss schreibt, denk ich mir meist "Der Pseudo-Mod ist wieder unterwegs" xD



    Was ich mich schon längere Zeit frage: Ist der Postcounter überhaupt noch sinnvoll? Der zeigt ja eigentlich nur an, wie aktiv ein User ist, aber es gibt ja welche, die (wie schon erwähnt) extra für einen hohen Rang und für viele Beiträge unnötig schreiben und dazu noch fragen "Wie/Wann steigt mein Rang?" bzw. "Warum werden meine Beiträge immer weniger?". Ja, ich gebs zu, ich hab auch schon in ünnötigen Themen gepostet und sicher gab es die einen oder anderen Posts von mir, die ebenfalls unnötig waren, der Rang ist mir aber relativ fast egal. Ich bin ehrlich, ich hab meine Superbälle viel lieber als Hyperbälle, die ich irgendwann wohl oder übel bekommen muss (wenn ich weiterhin dort Poste, wo der Postcounter aktiv ist).
    Sollte der Postcounter also deaktiviert werden, um unnötigen Spam und Fragen, die darum handeln, zu reduzieren? Oder ist das euch egal?


    Bulbasaur (mit der Idee):
    Ich find die Idee nicht schlecht, finde sie sogar gut.
    Ansonsten kann man doch Posts, die einen stören, einfach melden? Immerhin war das, was du mit dem gelöschten Post erzählt hast, etwas fies.
    Du sagtest ja schon, dass der Autor in dem Sinne mehr zu sagen hat als ein Mod, da reichen doch eigene Regeln & im Notfall Melden eigentlich aus, nicht?