Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Links- und Rechtsdenker... Die Begriffe kommen mir fremd vor (aber du meinst ja auch, du hast sie dir selbstausgedacht^^).
    Von den zwei/drei Sachen bin ich wohl Mitteldenker, vielleicht eher Linksdenker. Künsterlich begabt bin ich zwar nicht, allerdings kann ich ein Bild sehen und sofort einen Charackter aus meiner Fantasie für eine Geschichte entwickeln. Und damit meine ich nicht nur Bilder, es können auch meine Träume oder sogar einzelne Wörter sein, wo ich sofort Fantasie für habe. Für so etwas habe ich sehr oft einen Blitzgedanken.^^


    Allerdings interessiere ich mich auch für Naturwissenschaft, bin zwar nicht die beste darin, aber ich mag es sehr (auch in der Schule als Kurs^^).
    Sprache bin ich eher so mittelmäßig. Englisch kann ich zwar gut, aber als ich mal Französich hatte, hab ich mir schnell eine 4 auf dem Zeugnis kassiert, weil ich meine Probleme in der Aussprache habe. :whistling:
    Aber für die Fantasie hab ich es viel mehr^^


    Dann ist zu erwähnen, dass ich mit beiden Händen Sachen tun kann, das ist überall aber anders. Mit links halte ich Fernbedienungen und schreiben tue ich auch mit links. Ich kann aber auch so einiges mit der rechten Hand tun, mit rechts halte ich die Maus, mit rechts schneide ich. Und bei Sport kommt es drauf an, was gemacht wird, mal kann ich es besser mit der Linken, mal mit der Rechten. Aber bei den häufigsten Dingen verwende ich hauptsächlich die Linke, daher nenne ich mich eher Linkshänder^^

    Oft ist es schon nervig, wenn man gerade etwas in der Schule schreibt und dann jemand fragt: "Bist du Linkshänder?". Wenn zwar nur einer mal fragt, ist das gar nichts, wenn das aber sehr oft gefragt wird, geht das einem ziemlich auf den Keks. Geht mir auch manchmal so, da überlege ich oft, ob es so besonders ist, Linkshänder zu sein. Aber ich werd deswegen nicht diskriminiert, an unserer Schule gibt es auch einige Lehrer, die mit links schreiben und meine Klassenlehrerin gehört dazu. Mal abgesehen davon geht das an meinen Klassenkameraden vorbei, die interessiert das meist nicht.


    Obwohl ich oft meine, ich sei Linkshänder, bin ich das nicht wirklich, sondern Halbe-halbe. Manche Sachen tu ich mit links und manche mit Rechts und mit der einen Hand tu ich auch nicht mehr als mit der anderen. Ich schreibe zwar mit links, tu dafür aber vieles mit rechts, z.B. mit der Schere schneiden oder die Maus bedienen (xD) (ich könnte das nie mit links). Messer und Gabel kann ich so halten wie ich will, stört mich beides nicht. Nur habe ich in Sport meine Probleme, weil ich bei jedem Thema entweder Links- oder Rechtshänder bin. Bei Basketball ist das nur egal, da komm ich mit beiden Seiten gleich zurecht.
    Warum ich mich Linkshänder nenne, hängt nur deshalb damit zusammen, dass ich die häufigsten Dinge wie z.B. Schreiben meist mit links tue.


    Das alle bzw. die meisten Linkshänder intelligent sind, kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn da Wissenschaftler was an den Gehirnhälften feststellen können. Auch wenn man Intelligenz als was gutes betrachten kann, ich sehe das als Vorurteil, was mich total kränkt. Das würde bei einigen Leuten sicher wieder zu Überreaktionen führen und damit meine ich sicher nicht die Linkshänder. ;)


    @NitroDS: Meine Eltern sind beides auch Rechtshänder und ich bin keiner, also kann ich das mit der Gene bestätigen. Die einzigste bekannte Person in meiner Familie, die Linkshänder ist bzw. war, war meine Oma.

    Ja, das bezieht sich auf insgesamt, immerhin erholt sich die interne Batterie nicht von gelöschten Spielständen xD


    Außerdem sollte nichts mit deiner internen Batterie passieren, wenn du immer wieder Resettest (A+B+Start+Select). Nur wenn du an- und ausschaltest, könnten dein GBA/DS oder auch dein Spiel nach mehrerem Male Schaden nehmen (laut Bisafans jedenfalls).

    warums chummeln? lauft ein paar Treppenstufen rauf und runter - passt doch! ;D


    Das mach ich jeden Tag und das ohne Pokewalker xD
    Aber gute Idee, dann sehe ich, wie viele Schritte ich für's Rauf-und-Runter gehen verschwende xP


    Als ich das Topic gelesen habe, dachte ich sofort an den Pokémon Pikachu, denn so einen hatte ich früher mal. Weil ich damals gar nicht wusste, dass man damit laufen sollte, hab ich den immer geschüttelt, damit die Zahl steigt (dachte damals, dass man das so machen sollte :whistling: ). Das man das beim Pokewalker auch so machen kann, hätte mir auch früher klar sein können >.<
    Naja, aber ich hab auch keine Lust, vor einem kleinen Ding zu hocken und es durchzuschütteln, damit mein Pokemon stärker wird, da lauf ich ja wirklich lieber Treppen! :ugly:

    Das kommt auf die einzelnen Spiele von Pokemon an, denn bei einem 3D-Rollenspiel wie Colosseum/XD kommt mir das Sprechen logischer vor als wenn da ein Text kommt. Bei Colosseum/XD wären Mundbewegungen (die es in XD sogar gab) dabei kein großes Problem. Allerdings sollten da auch die Pokemon ihre Stimme haben, weil wenn da Menschen normal wie wir reden und die Pokemon plötzlich solch komische Geräusche von sich ablassen... Na dann... :thumbdown:
    Bei Pokemon Battle Revolution wäre es eh sinnlos gewesen, so oft reden da keine Leute (bis auf die Frau an der Theke).


    Bei einem 2D-Spiel wie Platin oder HGSS kann ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen >.< So kleine Typen, die statt Texte so wie wir reden... Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll :ohno:


    Die Probleme, die es damit auf sich haben könnte (also wenn jetzt alle normal sprechen könnten) brauch ich eigentlich nicht mehr nennen, denn die wurden hier schon genannt (wie z.B. dass die Spiele erst später rauskämen).

    Ich finde Let's Plays toll, da ich generell Videos zu Spielen wie Walkthroughs besser als Komplettlösungen finde (wenn ein Bild schon mehr als 1000 Worte sagt, was sagt dann ein Video?). Oft sind auch die Kommentare der Let's Player sehr lustig, dann hat man immer etwas zum Lachen^^
    Das kommt allerdings auf die Person an, die das kommentiert. Da sollte man am besten den Spaß, den die Person am Spielen hat, merken. Bei jemanden, der neu anfängt, ist es aber natürlich klar, dass er sich meist noch etwas "zurückzieht".


    [...]

    Meine Geschenke in diesem Jahr:

    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    • Ice Age 1 + 2
    • Ein Buch: "Seide und Schwert"
    • Neuer Hausanzug
    • MP3-Player
    • Box zum abschließen (perfekt für mein Geld, da jeder mein Geld nimmt, ohne mich vorher zu fragen)
    • Parfüm
    • Von meinen Großeltern eine echte Silbermünze
    • Schokolade und viel Salzgebäck


    Das Weihnachtsfest war sonst wie immer. Vor den Geschenken wurde am Tisch gegessen und erzählt. Davor haben meine Schwester und ich Wii Sports gespielt. Ich war also sehr zufrieden damit^^

    Wenn ich mal wirklich lust auf die alte Pokemon-Zeit habe, krame ich meine Gold oder Silber raus und fang einen neuen Spielstand an. Dann hänge ich fast nur noch vor meinem Gameboy und denke an früher, wie ich mich so angestellt habe^^


    Auf der anderen Edi sind dann meine wichtigen Pokemon. Manchmal hab ich auch Lust, Shiny-Pokemon zu züchten, mit einem S-Ditto ist das ja kein Problem. Deshalb hab ich auch die Jotho-Starter als Shiny (zu schade, dass man nicht von GSC zur 3. Generation tauschen kann). Jetzt versuche ich, ein Shiny Evoli zu züchten, da ich gerne die Evo-Familie als Shiny hätte (kenne mich gut mit dem Klonen im GSC aus. Zum Notfall tausche vorher meine wichtigen Pokemon wieder auf die andere Edi, damit ich keinen zu großen Verlust erleide. ^.^ ).


    GSC ist mir sogar noch lieber als die darauffolgenden Editionen. Ich hoffe, dass das bei HGSS auch so ist. :thumbsup:

    Hm... Vielleicht muss man dann noch was spezielles freilassen, um noch an die Evoli Entwicklungen zu kommen? :dos:


    Was meinst du mit "Bollterus mit Anfangsbuchstaben"? Meinst du damit jetzt die Vorentwicklung Schilterus oder wie? xD
    Schilterus gibt es im Plus-Mode im C- und B-Rang in der einen Feuermine.
    Bollterus gibt es im S-Rang, ebenfalls dort, wo es Schilterus gibt.


    Ich würde für sowas Serebii nutzen, da sie auf den entsprechenden Seiten nicht die Namen, sondern Icons der vorhandenen Pokemon zeigen.


    Und wozu so viele Zitate? :wtf:


    Damit du nicht extra ständig bei der Pokemon-Liste schauen musst, welches Pokemon gemeint ist (wozu hab ich die Liste übersetzt? :wtf: )

    Da ich mir vorgenommen habe, auf HG mit Endivie anzufangen, hab ich mir sofort gedacht, dass ich Geckarbor und Bisasam schon mal streichen kann!


    Gut möglich, dass ich Glumanda und Hydropi nehmen werde. Ich hab zur Zeit auf meiner Rubin Flemmli und auf meiner Smaragd Geckarbor genommen. Mit Hydropi auf HG wär das Trio schon mal komplett. Außerdem finde ich Hydropi am süßesten und es ist natürlich ein Wasser-Pokemon, mein Lieblings-Typ.


    Auf Feuerrot hab ich im Moment Schiggy, wegen Endivie fällt Bisasam weg, da kann nur noch Glumanda kommen. Mal abgesehen davon mag ich die Echse mehr als Schiggy, ich komm mit Glumanda einfach besser klar.

    Rotom findest du überall ab Rang A


    Ansonsten kann ich dir die Ticket-Kombo-Liste von Serebii geben, die Rotom-Formen sind auch mit dabei:


    Eine Liste der vorhandenen Pokemon findet man auf Serebii, die Dungeons stehen rechts in einer Leiste. Die Evoli Entwicklungen gibt es natürlich auch dort (sie sind mit einer Horde Evoli unterwegs). Speziell eine Liste hab ich nicht gefunden.


    Ob das durch Zufall bestimmt wird, weiß ich jetzt nicht so genau. Einen Trick gibt es bis jetzt auch nicht, sowohl bei normalen Pokemon als auch den Endgegnern.
    Ich hatte nur mal ein Chelterrar mit Egelsamen und Eisenschweif gegen den Cresselia-Boss benutzt. Gegen die anderen Chelterrar Egelsamen, denn wenn Pokemon damit KO gehen, treten sie dir nicht bei. Als ich dann Cresselia besiegte, schloss es sich mir an. Ob das jetzt aber was damit zu tun hatte oder nur Zufall war, weiß ich nicht.

    Was mit Evoli ist, weiß ich nicht, ich hab es noch nicht ausprobiert. Vielleicht wird das durch Zufall bestimmt. :wacko:


    Im Plus Mode kommen Dialga, Palkia, Giratina und Mewtu (das war die einzigste Stelle, wo ich mehrere Anläufe gebraucht habe xD)


    Es dürfte das normale Shaymin rauskommen, sonst wäre die Zenit-Form keine besondere mehr. ;)


    Die Tickets werden dort eingelöst, wo man auch Passwörter eingibt, das wird aber erst angezeigt, wenn du ein Ticket hast.

    Ich glaub, ich schreib mal die Liste von Serebii auf Deutsch hin:


    Arktos: Lapras, Rossana, Tauboss & Ibitak
    Zapdos: Raichu, Elektek, Tauboss & Ibitak
    Lavados: Glurak, Magmar, Tauboss & Ibitak
    Mewtu: Dialga, Palkia & Giratina
    Dialga: Lucario, Bollterus, Magnezone, Dragoran & Kackrack
    Palkia: Turtok, Garados, Impoleon, Dragoran & Knackrack
    Giratina: Gengar, Kryppuk, Zwirrfinst, Dragoran & Knackrack
    Phione: Lapras & Aquana
    Manaphy: 3x Phione
    Darkrai: alle 5 Rotom-Formen
    Schneid-Rotom: Rotom & Folipurba
    Frost-Rotom: Rotom & Glaziola
    Hitze-Rotom: Rotom & Flamara
    Wasch-Rotom: Rotom & Aquana
    Wirbel-Rotom: Rotom & Blitza
    Shaymin: Arbok, Glurak, Kangama, Bollterus & Arkani


    Wenn man 5 mal dasselbe Pokemon auf einmal freilässt, erhält man ein Ticket seiner Entwicklung. Wenn man also 5 Glutexo freilässt, erhält man ein Glurak.


    Vaporeon ist Aquana. ;)


    Edit: Auf Pokewiki gibt es nun auch die Liste, sogar etwas übersichtlicher ;)

    Na klar kann man die drei wiederbekommen, wenn man bestimmte Pokemon auf einmal freilässt, erhält man ein Ticket für das jeweilige Pokemon, daher kannst du sie dir beliebig oft holen.^^
    Auf Serebii ist eine Liste der Kombos vorhanden, allerdings auf Englisch, ich hab sie für mich allerdings übersetzt, da ich auch Mewtu haben möchte^^


    Dialga: Lucario, Bollterus, Magnezone, Dragoran und Kackrack freilassen.
    Palkia: Turtok, Garados, Impoleon, Dragoran und Knackrack freilassen.
    Giratina: Gengar, Kryppuk, Zwirrfinst, Dragoran und Knackrack freilassen.


    Für die drei Vögel gibt es auch Kombis, also keine Panik, wenn du beim Rekrutieren verzweifeln solltest. ;)


    Die Hoeen und Jotho Pokemon sind leider nicht vorhanden. Finde ich schade, ich würde gerne ein Psiana haben...


    Mewtu begegnest du im Battle Royal des S Rangs, der kommt nach dem Rang A.


    Naja, so, wie es bei den anderen und bei mir ablief, schließen sich Shinys immer deinem Team an (solange du es auch besiegst). Ihr Name ist dann in einer blauen Schrift.


    Durch Glitzern bin ich mir nicht sicher. Mir ist nur aufgefallen, dass jedes Pokemon, dass einen Schimmer abgeht, sofort ins Team geht, sobald man es besiegt hat. Daher sollte das auch bei Shinys sein (das S-Tauboga, dem ich begegnet bin, war in einem Getümmel lauter Taubogas, daher hab ich das jetzt nicht sehen können >.< )


    Und auch Pokemon, die diesen Glitzer nicht haben, können sich anschließen, nur halt nicht zu 100%.


    Einen Trick gibt es, so weit ich weiß, bis jetzt noch nicht. Ich hatte mal ein Chelterrar mit Egelsamen und Eisenschweif gegen Cresselia antreten lassen. Hab immer wieder gegen die anderen Egelsamen eingesetzt, um immer wieder Energie zu bekommen, da sie sich mir dadurch nicht anschließen. Und als ich Cresselia besiegte, schloss es sich mir an.

    Ich finde den Doppelkampf viel interessanter, weil man dort wieder eine ganz andere Strategie haben sollte als im Einzelkampf. Im Doppelkampf unterstützen sich die Pokemon gegenseitig, wie zum Beispiel ein Wasser-Pokemon und ein Pokemon mit Blitzfänger (Gegner setzt Elektro-Attacke ein, Attacke geht auf Pokemon mit Blitzfänger (Ladungsstoß ausgeschlossen)). Ein Pokemon mit Surfer und ein anderes mit H2O-Absorber (vielleicht sogar beides auf einmal x2), anders geht das auch mit Elektro- und Feuer-Pokemon (Voltabsorber + Ladungsstoß / Flammensturm + Feuerfänger).


    Der Einzelkampf ist in dem Sinne einfach, dass man dort ein Pokemon draußen hat, beim Doppelkampf wird das etwas schwieriger. Man hat zwar zwei Pokemon draußen, die den Gegner attackieren können, aber wer kennt es nicht, wenn der Spieß umgedreht wird?


    Klar, den Einzelkampf finde ich auch toll, aber der Doppelkampf bietet wieder etwas neues und ist nochmal etwas anderes. In Pokemon Colosseum und XD kämpft man auch im Doppel, da finde ich es auch recht lustig ^.^

    Beide sind eigentlich gut, wenn du aber eine große Auswahl für dein Team und mehr Freiheit haben möchtest, würde ich dir XD empfehlen, da kannst du dir mehr Pokemon fangen. Bei Colosseum erhälst du die drei Hunde und Ho-Oh, auf XD die drei Vögel und Lugia.


    Du kannst ja auch bei Pokewiki schauen, was es so an Infos der beiden Games gibt. Dann kannst du entscheiden, was dich eher anspricht.

    Spielzeit: 15:05
    Besiegte Pokemon: 10.334
    Mitgenommene Pokemon: 708
    Wunderschlüssel: EX


    Bin bis jetzt keinem Shiny-Pokemon begegnet, sowas nennt man einfach Pech^^'


    Edit: bin jetzt endlich nach 16:58 Spielstunden und 12.035 besiegtem Pokemon einem Shiny-Tauboga über dem Weg gelaufen und habs mir natürlich geholt^^


    Edit2: Hab noch 2 weitere Spielstände, wo ich bei einem im Rang B einem S-Ibitak begegnet bin. Dann hab ich dieses auf meinen ersten geschickt und diesen gelöscht. Hatte dann den nächsten und schon in Rang C begegnet mir ein S-Glumanda xD


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass jedes Shiny-Pokemon einen Profilnamen hat? :whistling: