Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Überlegt habe ich mir das auch schon und fände das super, da es eine tolle Abwechselung ist und es noch mehr schwer zu erhaltene Pokemon gäbe (wenn die Pokemon auch so schwer zuerhalten sind wie Barschwa :rolleyes: )
    Bei Klugheit aber glaube ich nicht, dass es ein schlaueres Pokemon als Simsala geben könnte.
    Anmutig, Stark und Coolness kann ich mir da eher vorstellen (vor allem ein sehr anmutiges Pokemon^^).
    Ob die Vorentwicklungen auch so schwer wie Barschwa zu fangen sein sollen ist mir in dem Sinne egal, denn das würde den Wert dieser Pokemon erhöhen (auch wenn das ewige Suchen sehr anstrengend sein kann^^').


    Also ich bin auf jeden Fall dafür, solange es von jeder Kategorie nur ein Pokemon gibt, was sich mit den bestimmten Knurps entwickelt (muss ja nicht nur Level-up sein, auch Steine, Tauschen (mit oder ohne Item), Level-up an bestimmten Gegenden/Tageszeiten, usw. wären möglich und eine tolle Sache) :pika:

    Sieht ganz nett aus und einen weißen DS Lite wollte ich auch noch haben xD
    Außerdem wäre ein zweiter praktisch, damit ich von Perl bzw. Diamant zu Platin tauschen kann.
    Aber ich habe ca. 3000 Sterne und ich hatte mir etwas bestellt, was noch nicht angekommen ist (die 8 Wochen sind im übrigen morgen vorbei xX).
    Und ich glaube nicht, dass es den DSL für wenig Sterne gibt, der kostet ja nicht wenig.
    Also 15.000 könnte ich mir auch vorstellen (schade eigentlich...)

    Spielt ihr ein Instrument ?
    Da die Realschule, die ich besuche, eine Musikschule ist, spiele ich selbstverständlich ein Instrument, und zwar Tuba. Zuhause spiele ich ab und zu Keyboard oder Blockflöte, da ich beides aber ohne Noten spiele und nur so, wonach mir halt ist, kann ich die zwei nicht wirklich.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    "Celebration" und "The Muppet show" gefallen mir in der BigBand am meisten, vor allem dann, wenn man schnell spielt^^


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Wie ich zur ersten Frage geschrieben habe, bin ich auf einer Musikschule, wo man im 5. Schuljahr zwischen Kunst/Musik oder Bläser wählen kann. Naja, Musik alleine (also über Mozart und Clara Schumann) gefällt mir nicht und künstlerisch begabt bin ich wohl auch nicht, auch wenn ich ab und zu mal etwas abzeichne. Da man also Musik und Kunst gemischt hatte, wäre das für mich die Hölle gewesen, also war ich für Bläser. Bläser ist ein Fach, wo man zwischen Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Tuba wählen kann, die einem dann 2 Schuljahre lang ausgeliehen werden. Die ersten Wochen durften wir in jedes Instrument ab und zu mal reinblasen, um zu gucken, wie man damit zurecht kam. Anschließend schrieben wir auf einem Zettel, welche 3 Instrumente wir am liebsten spielen wollten. Meine erste Wahl war (glaube ich) Klarinette, keine Ahnung, wieso. Danach habe ich überlegt, denn Saxophon wollten sogut wie die Hälfte der Bläserklasse und Tuba wollten die wenigstens. Da ja irgendwer (2 genaugenommen) die Tuba nehmen musste, habe ich mich dafür entschieden, da es ja kein Weltuntergang ist, ein schweres Instrument rumzuschleppen. Als drittes wählte ich Trompete, Posaune konnte ich mir kaum vorstellen, weil man sich das mit den Zügen lernen musste und die Querflöte auch quitschen kann (jedenfalls, wenn man etwas falsch macht^^'). Hab dann halt die Tuba bekommen und kam auch sehr gut damit zurecht, ich fand es sogar sehr einfach, darauf zu spielen, ab und zu hatte ich zwar meine Probleme, dennoch hat die ja jeder.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Zuhause hab ich nie Lust, zu spielen, in der Schule als AG (BigBand) aber mach ich das gerne. Wir machen Konzerte und so'was^^


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Ich spiel schon 7 1/2 Jahre. Zwei Jahre lang eine Leih-Tuba und Ein halbes Jahr besitze ich eine eigene.


    Wie oft spielt ihr es ???
    Anfangs habe ich liebend gerne darauf gespielt. Da ich in den Herbstferien nicht wusste, was ich spielen sollte, habe ich viele der kleinen Übungsstücke in unserem Musikheft geübt und durch Glück etwas vorgearbeitet. Heute in der Schul - BigBand übe ich gar nicht Zuhause, was aber keinem auffällt, da ich eher wenig Probleme mit den Stücken wie "Peter Gunn" oder "Can you feel the Love tonight" habe. Ich spiele es sozusagen nur 1-2 die Woche und 2-4 Schulstunden.

    Ich weiß da gar nicht so recht, eventuell hol ich mir beide, aber das andere Spiel erst später.
    Mir ist es auch eigentlich egal, welches ich mir zuerst hole, sehr werden sie sich wohl kaum unterscheiden und der Weltuntergang ist es schon gar nicht, wenn ich nur Lugia oder Ho-Oh erhalten würde, ich muss zugeben, einige haben die zwei noch nicht bzw. nur eines von ihnen, aber ich hab beide durch Colosseum und XD, daher bräuchte ich mir nicht überlegen, wen von den beiden Vögeln mir lieber wäre. Heartgold könnte ich mir nehmen, da ich Gold vor Silber hatte, Soulsilver aber, da ich Silber mehr als Gold schätze.


    Ach, ich nehm mir wirklich lieber zuerst Heartgold, Ho-Oh gehört ja quasi zu den Hunden, Lugia zu den Vögeln und die Hunde gehören mit zur 2. Generation. Außerdem erinnert dies auch an die alten Zeiten ^.^



    Nery: Oh, das wär wirklich schön, wenn es in Herzgold und Seelensilber unterschiedliche Sprites gäbe, wie in GSC, macht zwar etwas mehr Arbeit, aber es würde sich lohnen^^


    Edit: Mist, auf Filb steht, dass man in Soulsilver Groudon und in Heartgold Kyogre. Ich find Groudon aber besser :cursing:
    Naja, wenn ich beide hab, spielt das keine Rolle und auf Perl hab ich die ja^^

    Ich werd' mich wohl entweder Meroko oder Mandy nennen. Meroko ist eigentlich mein Lieblingsname und so nenn ich mich in fast jedem Spiel. Mandy aus dem Grund, dass ich mich so das erste mal in Kristall nannte (der Name stand ja zur Auswahl und ich wollte mir damals keinen namen ausdenken). Außerdem möchte ich mich vielleicht Mandy nennen, da mich der Name an frühere Spielzeiten erinnert (die Zeit, wo die 2. Generation die neuste war).
    Eventuell komm ich ja doch auf Gedanken und nenn mich C.J., da das mein Spitzname seit meiner Konfirmation ist (meine Schwester nannte mich so). Der Name wird im übrigen Englisch ausgesprochen (deswegen sag ich immer: CJ statt DJ!)


    Wie ich meinen Rivalen nenne, weiß ich ehrlich gesagt nicht, sogar jetzt, wenn ich Gold von Anfang an durchspiele, weiß ich nie, wie ich den nennen soll. Da beim ersten Kampf ??? steht (man weiß eben nicht, wie er heißt... praktisch ^.^ ), nenn ich den ab und zu mal ???, da ich das irgendwie witzig finde :assi:

    Ich weiß gar nicht so Recht, mit Feurigel ist es am leichtesten, Karnimani ist auch recht stark und Endivie hatte ich in Gold bzw. Silber immer genommen, da ich auch mit ihm gut auskommen konnte.


    Feurigel ist eher so ein Pokemon, welches eher wenige Probleme hat. Auch, wenn es mehr Feuer-Pokemon geben sollte, Wasser- und Pflanzen-Pokemon wird es wohl immer mehr geben und als Tornupto haut es dann so richtig rein. Dennoch finde ich, dass man es mit Feurigel zu leicht hat, man läuft an den meisten Stellen nur durch, kämpft ohne große Probleme und das war's auch schon. Das liegt daran, das man am Anfang meistens gegen wilde Käfer- oder Pflanzen-Pokemon kämpfen muss. IN GSC war der Rivale auch kein großes Problem, eben, weil man gegen das Wasser-Pokemon Pflanzen-Pokemon einsetzen konnte. Mit Feurigel ist es mir eben zu einfach, wodurch ich es nicht nehmen möchte.


    Mit Karnimani ist es meiner Meinung nach auch zu einfach, der einzigste Unterschied ist, dass man schnell andere Wasser-Pokemon findet. Dennoch finde ich es gegenüber den anderen Pokemon sehr gut und wie üblich können Wasser Pokemon Eis-Attacken erlernen (sei es nun durch Zucht oder sonst was). Ich finde es für den Anfang sehr gut, da es aber auch mit ihm sehr einfach ist, halte ich lieber zu dem Pflanzen-Starter.


    Endivie ist das einzigste Pokemon, mit wem ich im Spiel Probleme bekommen kann. Zudem findet man in jedem Spiel genügend Pflanzen-Pokemon, die im Team gut zu gebrauchen sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass es eben der Grund ist, mit Endivie anzufangen. Die Schwächen der Pflanzen-Pokemon muss man eben mit den Team-Pokemon decken, denn nur mit einem Pokemon zu spielen ist doch eher langweilig. Meganie gehört zudem zu meinen Lieblings-Pokemon (war auch der Grund, warum ich so oft Endivie genommen hab), weshalb ich so gut mit ihm auskomme. Ich werde also höchstwahrscheinlich mit Endivie anfangen.


    Der entscheidene Punkt ist eigentlich, dass nicht nur der Starter zählt, sondern das Team, was man mit oder ohne dem Starter zusammen baut, so hab ich in GSC auch alle 3 Starter gehabt, da sie in einem Team gut zusammen arbeiten können :pika:


    Jenachdem, wie sie die Remakes ändern, werde ich vielleicht doch Karnimani nehmen, da ich es doch sehr wegen dem Wasser-Element schätze.

    Meine Lieblings-Legis sind Latios und Latias. Ich habe sie mit dem Film Pokémon Heroes kennengelernt und mich gefragt, ob man diese beiden Pokémon irgendwie in GSC fangen kann. Außerdem fand ich es so toll, wie sie sich für die Stadt eingesetzt haben. Dazu, wie sich Latias in Ash verliebt hat (ja, ich bin fest davon überzeugt, dass Latias Ash am Ende küsst <3).
    Wenn ich zwischen beiden wählen muss, finde ich Latios besser wie Latias. Ich mag blaue Pokémon mehr wie rote, außerdem musste ich weinen, als es im Film gestorben ist D:
    Blöd ist nur, dass ich nur in Rubin Latios fangen kann. Ich habe sowohl HeartGold wie auch Weiß 2, beides Games, wo man Latias bekommt xD Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn irgendwann einmal ein RSE-Remake kommt. Dann hoffe ich, Latios im Rubin-Remake fangen zu können.^^


    Btw, Latias erinnert mich ein wenig an Calumon (wegen dem Dreieckssymbol und den Kulleraugen) xD

    So, weil ich so leichtsinnig war und beim Kecleon-Laden etwas gestohlen habe, sind mir die Belebersamen ausgegangen. Daher bin ich in einem Monsterraum zu Boden gegangen:


    Mühsalberg E15
    -M7J=W S#W4RY 5RXW3%
    J#=&Q= #PYCNJ CN4HK8
    89@N23 RP#3WP PM#98W



    Da ich dieses Passwort auch in eine andere Seite geschrieben habe, könnte mich dort schon jemand gerettet haben (allerdings warte ich schon 'ne gute Stunde). Würde ich in dem Fall schon gerettet worden, würde ich dies hier rein editieren!

    Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch, dass Shaymin gesprochen hat (sonst hätten sie es ja auch nicht verstanden :whistling: )
    Auf japanisch hört sich die Stimme aber süßer an, doch ein bisschen später hab ich mich auch schon an die deutsche gewöhnt. Die anderen Stimmen ansonsten ganz gut.


    Shaymin war ein wenig eingebildet (aber wirklich nur wenig), dennoch kann man Ash wirklich gut ärgern :thumbsup:
    Das es frech ist, finde ich eigentlich sehr süß von dem Dankbarkeits-Pokemon.


    Ein Glück, dass ich den Film aufgenommen hab :pika:

    Mich nerven Statusprobleme auch oft, doch mehr könnten auch nicht schaden.


    Zu dem Statusproblem müde (also Laen1): Nicht nur, dass sie nach vielen Kämpfen müde werden, ich schätze mal, dass es Pokemon gibt, die irgendwann ihre Ruhe haben wollen und dann eine Zeit nicht mehr gehorchen, weil sie zu viel kämpfen mussten. Ein Hund möchte auch mal seine Ruhe haben, wenn man ihn ständig mit Kommandos oder ähnlichem nervt. Sie fühlen sich überfordert.

    Ich kämpfe manchmal mit jedem Charackter, um mich an jeden einzelnen zu gewöhnen, aber bei einigen klappt das noch nicht ganz^^


    Aber am liebsten kämpfe ich mit Pikachu, Pit und Lucario.


    Pikachu: Naja, Pikachu wollte ich früher immer bei SSB spielen, daher bin ich bei der Maus am geübtesten drin. Der Donner ist mir praktisch, falls jemand über mir ist oder ich mal auf meinen Gegner zuspringe (dabei muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht den Schaden davon trage). Zudem ist Pikachu ein Muss für mich, da ich gerne die Elektrizität mag^^ Brenzlig wird es nur, wenn ich eine hohe % - Zahl habe, da Pikachu leichter runterzuschmeißen ist als andere Charackter. Dennoch habe ich mich mit Pikachu oft retten können.


    Pit: Ich weiß nicht, wie ich auf Pit komme, als ich SSBB noch nicht hatte (hab das Spiel erst seit 1 Woche), wollte ich ihn unbedingt mal spielen. Vielleicht, weil ich Engel und Pfeil und Bogen so mag. Ich hatte anfangs Probleme, mit ihm zu spielen, dies regelte sich aber sehr schnell. Auch mit Pit kann man sich gut retten. Warum ich Engel so mag liegt wohl daran, dass es mir langweilig ist, wenn alle nur auf Teufel stehen.


    Lucario: Mit Lucario lässt es sich eigentlich ganz okay leben. Seine Aura-Attacken liebe ich und sein Ultra-Smash ist so toll :assi: Bei Pikachu habe ich eher das Problem, die anderen mit Volttackle zu treffen. Lucarios Aurasturm ist zwar kürzer, aber da kann man seine Gegner besser treffen^^



    Mit Snake, R.O.B., Captain Falcon und Pummelluff komme ich wohl kaum klar. Bei Captain Falcon mach ich die Attacken zum falschen Zeitpunkt, Snakes und R.O.B.s Geschosse sind mir eher ein Dorn in Auge und Pummelluff konnte ich nicht mal in SSB gut spielen. Trotzdem mag ich sie (außer Pummelluff xD). Die anderen Charackter sind so ganz okay, der einzigste, mit dem ich manchmal gut klar komme, ist noch Meta Knight, aber ich kämpfe nicht immer mit ihm.

    Über Fremdsprachen kann ich auch nur wenig sagen, Englisch und Lateinisch finde ich am wichtigsten, denn Englisch lernen sehr viele Menschen (sich auch zu verständigen) und wer kennt nicht schon die vielen lateinsichen Begriffe, die häufig verwendet werden?
    Beim Fach Französich verstehe ich nur nicht, wozu man die Sprache braucht. Zugegeben, desto mehr Fremdsprachen man lernt, desto besser, aber warum ausgerechnet Französisch? (aber welche Sprachen wären denn einfacher zu lernen, immerhin ist das bei jedem unterschiedlich :rolleyes: ) Ich verstehe so schon nicht, warum wir Menschen uns verschiedene Sprachen angeeignet haben (sind wir verschiedene Rassen oder was?)


    Welches Fach ich noch wegschaffen möchte, ist Religion. Religion wäre vielleicht etwas freiwilliges, manche Dinge kann man (wie Allen schon sagte) auch in Geschichte durchnehmen (im übrigen haben wir gerade das Thema Religion). Ich bräuchte aber auch nicht mehr dazu sagen, andere haben das schon erwähnt.


    Politik würde ich auch nicht mehr sehen, dennoch nur, weil ich das Fach nicht mag. Mich interessiert halt nicht, was so im Staat passiert, andere finden es wiederum spannend und wichtig könnte es später auch werden. Politik hat also noch das Recht, zu bleiben :whistling:


    Man sollte erstmal überlegen, welches Fach abgeschafft werden sollte. Nicht, weil man das Fach nicht mag, da könnte man gleich die ganze Schule abschaffen, da jedes Fach auch seine Feinde hat (ca. 2 aus meiner Klasse (ich bin darunter) lieben Mathe, der Rest findet es ok oder hasst es). Viele Fächer wie Erdkunde oder Physik können später wichtig sein, es kommt halt immer auf den Beruf an. Ich, zum Beispiel, möchte Bäckerin werden, da wäre auch Chemie wichtig(Mathe und Deutsch sowieso (Englisch steht oben), dagegen brauche ich Religion und Musik nicht.

    2 Spielstände sind sehr praktisch, da man nicht immer direkt von neu anfangen muss.
    Zudem könnte man auf zwei Spielständen mehr planen, wie z.B. auf einem Events und auf den anderen EV-trainierten (fragt mich nicht, ie man das anstellen könnte, denn...).
    Es ist halt nur unmöglich, seine Pokemon von einem Spielstand zum anderen zu laden, da es sonst zu einfach wäre, man hat einen Spielstand mit Pokemon auf Level 100 und beim anderen fängt man gerade an. Da würde einem der Spielspaß vergehen, wenn das auch noch möglich wäre.


    Wie gesagt, 2 Spielstände reichen, damit man öfter die Story spielen kann, wobei man seine Pokemon nicht verliert, aber es ist ja nicht so, als hätten wir keine Freunde in der Umgebung (jedenfalls bei den meisten, manche haben ja das Pech...) :pika:

    Meine Freundin hat oft welche (kann manchmal den Tod anderer dadurch sehen und sie dann davor warnen (z.B. jemanden abzubringen, irgendwo hin zugehen, da sonst ertwas schrekcliches passiert), doch da ich selbst bei so etwas nicht dabei war, wirke ich bei so etwas eher misstrauisch). Ich selbst habe nur das Gefühl, dass ich manche Situationen schon einmal erlebt habe, nur woher ich das Deja vu bekomme, weiß ich nicht (vielleicht sind es Träume, an die ich mich manchmal nicht erinnern kann oder ich war früher mal in demselben Gespräch oder so (oft sind es Gespräche, wodurch ich überlegen muss, woher ich das vorher schon mal gehört hatte (jedesmal fällt mir nie 'was ein)).
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Menschen das können, sei es durch den eigenen Glauben daran oder etwas anderes. Es wäre zwar toll, solch eine Fähigkeit zu haben, dennoch kann sich das auch negativ auswirken :pika:

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Das ist für mich schwer zu sagen... 10, aber ich bin froh, ehrliche Freunde zu haben (Moment mal... Ehrlich? 8| ).^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Das kann ich so nicht sagen. Das Wort "beste" Freunde gibt es bei mir wirklich nicht. Einige von ihnen verstehen mich besser oder weniger und umgekehrt ist es genauso.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Zusammenhalt... Ehrlichkeit... Hilfsbereitschaft... Freundschaft eben^^
    Ohne Freundschaft kann ein Mensch nicht leben.
    Es kommen aber noch Sachen dazu, von denen ich keine Ahnung habe, da ich mir die Frage kaum stelle.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    ...Ich sitz jetzt schon knapp 10 Minuten an dieser Frage und kann sie nicht beantworten xD
    Freundschaft ohnehin ist schon das wichtigste, eventuell kann ein Mensch ohne seine Liebe leben aber nicht ohne Freundschaft.
    Über Liebe kann ich aber nicht viel sagen, da ich sie noch nie wirklich empfunden habe-.-
    Ich hab ja auch schon meiner Freundin das Leben gerettet, vielleicht, weil ich ohne diese eine Freundschaft nicht leben kann.
    Ich sag es mal so: Die Sachen, die ich an der oberen Frage beantwortet habe, sind das wichtigste für mich...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Vielleicht nicht mit allen, aber mit den meisten werde ich noch irgendwie Kontakt haben.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Früher, als ich kleiner (Grundschule, 2.-3. Klasse) war, heute nicht mehr.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ich hatte noch eine Freundin gehabt, aber da diese jeden anmotzt, wenn man nur leichtes Anregen hat, sie anzuschnauzen, ging dies den Bach hinunter.
    Mit meiner ersten Freundin hatte ich früher sehr oft Streit, doch spätestens am nächsten Tag haben wir uns wieder vertragen. ^.^

    Im Anime können die Pokemon kein Level erreichen, da es so etwas dort nicht gibt. Das ist jawohl auch der Grund, warum ein Pikachu gegen ein Elekid verliert. :whistling:


    Ich finde vor allem langweilig, dass Ash immer Pokemon von Typ Elektro, Pflanze, Feuer, Wasser und Flug im Team hat. Dazu dann noch ein x- Beliebiges wie Firnontor oder Skorgro. Dazu hatte er immer min. 1 Starter im Team (was ich sogar noch okay finde^^). Wie Allen sagte, braucht Ash stärkere und vor allem abwechslungsreichere Pokemon. :pika:

    Die Idee hat sowohl Vor- als auch Nachteile, dann hätte jeder wenigstens ein Shiny Pokemon, aber wie man sagte, die Pokemon würden noch eher ihren Wert verlieren.


    Ich wäre lieber mit einem Kurios Ei wie in Kristall zufrieden, wo die Chance sehr hoch ist, dass ein Shiny daraus schlüpft (außerdem haben wir jetzt mehr Baby Pokemon^^)

    Früher habe ich jeden Tag Pokemon gespielt, ich kann sagen, dass ich damals richtig süchtig nach dem Spiel war. Heute spiele ich kaum Pokemon, genauso wenig Nintendo DS, lieber habe ich es mit Okami oder Kingdom Hearts (II), da die Spiele was anderes sind (Rundenkämpfe sind so langweilig :thumbdown: ).


    Pokemon wird nach der Zeit sehr eintönig. Die meisten Spiele muss man Pokemon fangen, sie trainieren (für Profis auch DV + EV) und gegen andere Pokemon kämpfen lassen oder man macht einen Wettbewerb. Das gehört halt zu Pokemon dazu und das wird langweilig. Bei Pokemon Ranger reden die Menschen zu viel (ich weiß nicht, wie es mit Ranger 2 steht) und PMD 1 ist zu kurz (PMD2 zu langweilig). Zudem habe ich keine Lust, noch einmal von neu anzufangen, denn der Anfang ist für mich der langweiligste Teil, wodurch ich überhaupt nicht mehr weiterspiele. Die Pokemon zu trainieren mache ich ab und zu, aber wenn 1-3 mal monatlich (langa Zeit, ich weiß xD). Ich möchte nicht immer wieder vor dem DS hocken und darauf warten, dass meine Pokemon stärker werden.


    PS:langweilig wurde 4x verwendet (ohne diesem hier :assi: ) :pika: