Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich find KO - Attacken ganz ok, sie besiegen zwar den Gegner sofort, aber die Genauigkeit ist zu gering. Aber hätten sie eine höhere Genauigkeit, hätte das kämpfen kein Spaß mehr, ist ja langweilig, wenn man den Gegner mit jedem Angriff KO schlägt (zumindest mit den KO-Angriffen). Wie ich in dem Topic schon gelesen habe, jede Attacke hat ihren Nachteil, sonst wären die Attacken zu mächtig (Explosion und Finale sind schon so mächtig, das man selbst zu Grunde geht :D ). Inzwischen gibt es noch Fähigkeiten, die KO - Attacken oder Attacken wie Explosion unschädlich machen (Robustheit schützt aber nur sich selbst). Zudem trifft sie nur Pokemon mit demselben oder niedrigeren Level, man sollte sich sehr gut überlegen, ob man solche Attacken verwendet.


    Ich selbst habe ein Arktos mit Willensleser + Eiseskälte, dazu noch mein Lucario mit Offenlegung, die Taktik könnte ich so oder so nicht gegen andere einsetzen, ich hab nämlich kein Wi-Fi (außerdem ist Eiseskälte raus aus dem Attacken-Sortiment xD). Ist halt meine Sache, ob ich es meinem Arktos beibringe oder nicht, kann mir niemand verbieten, es einzusetzen ist eine andere Geschichte.

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Mir fallen gerade nur 2 ein. Ich surfe auf der Gold nach Anemonia City und flüchte bei den wilden Kämpfen immerwieder. Auf einmal kommt ein Shiny Tentacha (ich weis nicht genau, wie das aussah, ich denk ständig, das wäre silber gewesen, doch ein silbernes gibt es nicht-.-). Und auf der Rubin war ich dabei, mein Nincada zu trainieren (ich wollte ein Ninjask und ein Ninjatom haben), bis mich ein Shiny Marill angriff. Ich bin vor Freude beinahe ausgerastet und hab es mit schwachen Angriffen geschwächt, um es dann zu fangen^^



    Wieviele davon habt ihr gefangen?

    1, mein Azumarill habe ich aber nicht mehr^^'



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, aus Reflex bin ich aus den Kampf GEFLÜCHTET (beim Shiny Tentacha)

    Die Attacken haben erst richtig Sinn, wenn man sie mit der richtigen Taktik spielt, ich denke nämlich, dass die Wetter - Fähigkeiten der Taktik dienen, einige Pokemon benötigen sie z.B., um ihre Fähigkeit zeigen zu lassen (z.B. Tropius bei Sonnenschein oder Kappalores bei Regen). Ich hasse es nur, wenn es hagelt oder der Sandsturm wütet und meine Pokemon dadurch im Nachteil stehen.


    Es ist sehr praktisch, dass viele Elektro-Pokemon Regentanz erlernen können, damit Donner besser treffen kann, genauso ist es mit Pflanzen-Pokemon, die Sonnentag erlernen, um Solarstrahl sofort anwenden zu können.
    Genauso gut ist es, dass es jetzt Hitzebrocken und sowas gibt, die die Dauer von Sonne, Regen, usw. verlängern. :thumbup:

    In der Perl war mein schwerster Kampf gegen den Champ. Für mich ist es immer lästig, immer wieder Beleber und danach Top-Genesung einzusetzen, weil dann sehr oft (nachdem ich Beleber einsetzte-.-) mein aktives Pokemon zu Grunde geht. Dann kann man von Glück reden, wenn ein Angriff daneben geht. Und weil ich nicht so gerne trainiere^^' (meine Pokemon waren von Level 46-52). Ich kann wenigstens zufrieden sein, dass ich es beim ersten mal geschafft habe. Früher war das eine Katastrophe, weil ih immer Probleme hatte, doch inzwischen bekomm ich die Top Vier sofort in den Boden gestampft^^


    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, erstmal mit wenig Pokemon (3-4 am Anfang) zu kämpfen, damit man die schnell hochleveln kann. Später noch ein par andere mit ins Team tun und die so lange trainieren, damit diese ungefähr auf den gleichen Level sind (um nur den Spielverlauf durchzumachen hilft EP-Teiler, wenn das Pokemon in Kämpfen oft KO geht). Somit komm ich immer gut durch (Mein Pikachu war dann später eines meiner besten Pokemon, weil ich zum Weg zur Siegesstraße viele Wasser-Pokemon beseitigen musste. Chelterrar konnte man auch hochpushen). So bekomm ich auch wenig Probleme!

    Ich find das grausam, dass Tiere getötet werden, nur, wegen ihrem Fell und so weiter. Nicht nur der Tasmanische Teufel war arm dran, sondern auch andere, z.B. der Tiger sind sehr arm dran. Ich war mal im Duisburger Zoo und da stand ein Schild, wie viele der verschiedenen Tigerarten es überhaupt noch gibt. Bei einer waren es nur noch ca. 25! Die machen jedenfalls eine Spende, um diesen Tieren zu helfen.


    Genauso schlimm finde ich, dass es Menschen sind, die aus Spaß Tiere töten. Ein par Jungs aus meiner Klasse haben mal darüber gelacht, wie sie einen Böller in einen Frosch gesteckt haben oder Raketen (die für Feuerwerk) in einen Maulwurfsbau gesteckt haben. Wenn ich sowas nochmal von den höre, würde ich denen gerne eine geben, Frösche z.B. stehen unter Naturschutz und auch so sollte man Tiere nicht quälen, wie würde man es finden, wenn einem bei lebendigem Leib die ganze Haut abgerissen wird? So etwas kann nicht lustig sein, Tiere haben auch Gefühle und haben überhaupt nicht so das Recht, zu sterben ;(

    Ich find es nicht schlimm, wenn jemand die Deutsche Sprache nicht gut kann, ich finde es nur hart, wenn sich jemand in einem Deutschen Forum (hier z.B. xD) anmeldet und die Sprache noch nicht mal sehr gut kann (bzw. man nicht weis, wie welche Wörter geschrieben werden). Das merkt man in dem Beispel, entweder....


    1. Der Verfasser wollte wissen, wie schnell er schreiben kann, ohne einen Fehler zu machen und hat es dann direkt vergeigt. Man sollte lieber langsam schreiben, um so zu verhindern, gleich 100 Fehler zu haben. Ich schreib, sobald ich ziemlich aufgeregt bin oder in einigen Tagen, zwar auch sehr schnell, aber in Foren korrigiere ich die Fehler, die ich finde und in icq schreibe ich den Fehler nochmal richtig und davor kommt ein *.
    2. Der Verfasser wollte uns für doof verkaufen. Kein Kommentar... xD
    3. Der Verfasser kann kein/wenig Deutsch.In diesem Fall sollte man sich hier nicht anmelden.
    4. Die Tastatur des Verfassers spinnte in diesem Moment. Dann sollte man die Tastatur wieder hinkriegen, bevor man so etwas schreibt-.-


    Das, was dick gedruckt ist, ist gleich meine Meinung.


    Ich selbst kann nicht sagen, wie schwer unsere Sprache ist, für viele Länder kann das unterschiedlich ausfallen, im Englischen wird das u oft als a ausgesprochen (was bei uns in der Klasse beim Vorlesen oft ein Problem ist, wenn wir das Wort nicht kennen) und im Französischen ist das noch mal ganz anders (dafür kann ich das nicht erklären, ich hab kein Französich mehr (was für ein Glück xD)). Jedenfalls soll unsere Sprache für die Franzosen sehr schwer fallen, weshalb sie in der Schule ein anderes Fach wählen.


    Zudem kommt unsere Nachbarin aus dem Ausland. Die sprechen da zwar auch Deutsch, aber halt in anderer Reihenfolge. Sie lebt schon mehrere Jahre hier und müsste dieses Problem schon behoben haben, aber es gibt Menschen, die eine Sprache nicht perfekt lernen können. Die hauptsache ist nur, dass man sie versteht und das kann man perfekt!

    Obwohl ich weis, das ich bald sterben werde, fürchte ich mich vor dem Tod, vor allem, weil ich nicht weis, wie ich sterbe (ist auch gut, dass ich das nicht weis^^).


    Ich würde nicht gerne durch Mord sterben (und alles, was sich darauf bezieht), das einzigste, was mir da S****ß egal wäre, wäre, wenn ich dadurch das Leben meiner Freunde/Familie/etc. retten würde. Das wäre eines der besten Sachen, woran ich sterben würde, aber auch im Schlaf ((bzw.) Altersschwäche).


    Theoretisch haben wir keine Angst vor dem Tod. Wir haben größtenteils Angst davor, wie man stirbt.

    Bei meiner Feuerrot war ich gerade dabei, Arktos zu fangen, ich find immerhin toll, dass es Eiseskälte und Willenslaser erlernen kann. Ich laufe/surfe durch die Seeschauminseln und kam an. Hab (wie bei mir gewohnt) vorher abgespeichert und hab den Kampf begonnen. Ich find zwar Schade, das kein Shiny erschien (hab inzwischen keine Lust, immer wieder zu resetten), doch hab es mit meinem Blitza erstmal mit Donnerwelle paralysiert und dann mit Schockwelle so geschwächt, dass es etwas weniger als 1/2 seiner KP hatte. Weil ein weiterer Angriff den Kampf beenden würde, hab ich Superball gewurfen und drin war es. Ähnlich bei Lavados: Erstmal Donnerwelle und Schockwelle, bis es beim nächsten Angriff Tschüss müsste. Ich warf den Hyperball und sofort kam es wieder raus. Danach habich es nochmal versucht und dann war es drin. Dafür brauchte ich bei Zapdos so lange.


    Ein weiterer Glücksfang war, als ich mein Nincada auf meiner Rubin trainierte und plötzlich einem S-Marill begegnete. Ich bin vor Freude beinhahe ausgerastet (xD) und hab es schnell gefangen. Leider hab ich mein Azumarill nicht mehr, weil ich es später mal auf meine Perl übertrug und irgendwann wieder von neu anfangen wollte. In der Zeit hatte ich niemanden, mit dem ich meine liebsten Pokemon auf eine andere Edi tauschen könnte und Wi-Fi - Verbindung habe ich auch bis heute nicht. Aber das alles muss ich nicht in einen Roman fassen...


    Edit: War in meiner Rubin auf dem Weg zur Safari-Zone, um mir ein Pikachu für mein Team zu holen, begegnet mir, wie sonst auch, ein Zigzachs. Hatte am Anfang des Kampfes die Musik ausgemacht, doch im letzten Moment hatte ich das Glitzergeräusch gehört und hab sofort genau hingeschaut. Es war ein Shiny Zigzachs. Ich war froh, dieses Geräusch noch gehört zu haben, sonst hätte ich es mit meinem Welsar besiegt xD
    Hab es mir sofort gefangen und gespeichert.


    Das ist jetzt das 3. Shiny-Pokemon, welches in dieser Edition aufgetaucht ist. Das erste war ein Shiny Girafarig, als meine Schwester dran gespielt hatte. Dann das Marill, wie ich oben berichtet hatte und jetzt das Zigzachs. :thumbsup:

    Bin auch für ja, wenn man sich so viele Pokemon fangen müsste, um den Nationaldex zu füllen... Ist doch egal, das macht die Sache schwieriger und die Namen könnte ich mir schon merken, könnte nur ab und zu verwechseln, aber das bekäme man schon in den Griff. Allerdings möchte keine Pokemon sehen, die ein noch schlimmeres Aussehen wie die Weiterentwicklung von Nasgnet haben. Außerdem wäre es toll, wenn so nach ca. 5-7 Jahren eine neue Generation rauskommt, in der Zeit würden ein Remake von GSC oder andere Edis reichen (sich erstmal mit Platin vergnügen reicht ja^^).


    Neue Typen müssen nicht wirklich sein. 18 Typen (nicht 13 xD) reichen vollkommen aus.


    Und ich würde mich über einen Feuer-Starter freuen, der wie ein Tiger aussieht, das wäre toll einen richtigen Tiger im Spiel zu haben (Raikou ist wohl eher ein Säbelzahntiger).^^

    Ich hab meine Pokemon nach Level sortiert, damit ich immer einen Überblick habe, wie viele Pokemon ich auf welchem Level hab.
    Die Boxen haben die Namen 1-9, 10-19, 20-29, usw. Allerdings muss ich darauf achten, das meine 50-59 Box nicht zu voll wird (so viel Platz ist da auch nicht mehr drin). Für solche Fälle hab ich noch ein par Not Box, falls ich eine volle Box habe und ich dann noch einige Pokemon in eine andere tun kann. Außerdem hab ich eine Shiny-Box und Icognito-Box. Werde die erst gar nicht mehr nach Typen sortiere, ich weis, welches Level meine Pokemon ungefähr haben und wenn ich nach Typen sortiere, hab ich das wieder vergessen-.- Aber nach den verschiedenen Typen finde ich als nächstes super^^

    Zum Training leg ich mein schwächstes nach vorne, damit ich es austauschen kann. Hab ich den EP-Teiler, kommt ein starkes Pokemon, was ich auch trainieren muss.
    Zum kämpfen mach ich das allerdings unterschiedlich, mein stärkstes kommt dann immer zum Schluss, denn ist mein stärkstes Pokemon besiegt, haben meine anderen Pokemon noch mehr zu tun.
    Es kommt aber auch auf die Taktik an. Im Doppelkampf kommen erst Pokemon nach vorne, die zusammen eine gute Kombination abgeben (dazu brauch ich nicht umbedint Plusle + Minun, ich denk eher an meine beiden Pokemon Lucario und Arktos). Wenn diese besiegt sind, schlage ich teils mit starken Pokemon zu, bzw. mit denen, die gegenüber dem Gegner im Vorteil sind.


    Früher hab ich immer nach Level gemacht, von stark nach schwach, aber dann bekomm ich meine Pokemon nicht trainiert. Manchmal guck ich auch auf die EP. Das Pokemon mit den wenigsten kommt nach vorne, damit dieses einen Level steigen kann.

    Ho-oH ist somit ein normales Pokemon, da man es erhalten kannwenn man den duellberg 100 Trainer besiegt ohne eine Pause zu machen. Lugia is schonmal ganz klar kein seltenes Pokemon mehr, da man es von XD übertragen kann, wenn man es befreit hat.
    In Colloseum kann man gaaaaanz normal die 3 Hunde/Katzen whatever sie sind einfangen.[/quote]


    Dafür muss man allerdings erst alle Crypto-Pokemon gefangen und erlöst haben und den Duellberg im Colosseum-Modus durchschaffen. Da darf man eine Pause machen (hab ich schon ziemlich oft gemacht :D ) Würde es aber auch nicht als Event ansehen, weil man es so mehrmals bekommen kann.


    ~Vulnona~: Das geht aber, wenn man mehrere Memory Cards hat und man die immer gleichmäßig spielt. Ist zwar auch Zeitaufwendig, aber ich würde es besser finden^^

    Nun wenn einer im Urlaub ist müssen die Herausforderer halt warten aber es kommt darauf an ob die allgemein oft Zeit haben und es auch nicht so dass einer 2 Monate oder 1 im Urlaub ist es ist von der Zeit ,die die haben müssen wie bei einen Mod bzw. einen Forenhelfer die sollten auch oft zeit dafür haben ;)


    Dann müsste es einen Not-Arenaleiter geben, denn es kann auch schonmal passieren, das man Schulstress oder was anderes hat, weswegen man nicht on kann. Dann könnte man versuchen, den Not-Arenaleiter per PN mitzuteilen, das er für 's erste seinen Posten übernehmen soll.
    Die beiden sollten dann über die Taktik reden und noch über anderes, was wichtig ist.



    Ansonsten könnten die einzelnen Arenaleiter/Top4 bestimmte Regeln haben, z.B.das in einer Arena keine Items verwendet dürfen, oder das es einen Doppelkampf als Arenkampf gibt. Das würde dann jeder Arenaleiter für sich selbst entscheiden, dennoch sollte man damit nicht übertreiben.



    @oben: Dann als Notausgang zwei verschiedene Typen (Feuer und Pflanzen-Pokemon als Beispiel), das würde es schwerer machen.
    Und die Arenakämpfe sollten auch nicht wirklich leicht sein, nicht jeder soll sich den besonderen Titel einfach so abholen können, das wäre sonst wirklich schwachsinnig. Klar ist es schwer gegen einen Arenaleiter, aber es sollte schon kniffliger sein, als die Arenakämpfe, die man im normalen Spielverlauf durchmachen muss.

    Werd den mir auch nicht holen, hab erst seit einem halben Jahr einen DS Lite und was will ich mit einer (2 in diesem Fall 8| ) Kamera an einem DS? Schön, es klingt sehr spannend, aber vielleicht doch überflüssig, denn die Akkuladezeit ist kürzer und der GBA-Slot fehlt, was für einige doch ein kleiner Schlag sein könnte. Zugegeben, das mit der SD-Karte interessiert mich schon, aber nur deswegen hol ich mir den DSi nicht, das ist Geldverschwendung. Den größeren Bildschirm hätten sie sich auch sparen können, ich bin schon so mit der Bildschirmgröße zufrieden.


    @ eagle 3000: Wahrscheinlich werden sie den DSi wieder in verschiedenen Farben verkaufen, genauso wie es mit den anderen Konsolen war.

    Bis jetzt hab ich die Spiele Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Perl, PMD1 Team Rot + Blau, PMD 2 Zeit, Pokemon XD + Colosseum, Stadium 1 + 2, Pokemon Snap und das alte Pokemon Pinball gespielt, wobei ich die Kirstall, Blattgrün, Saphir und Pokemon Pinball nicht mehr habe, PMD1 Team Blau nur gespielt habe, wenn ich meiner Freundin einen Dungeon durchgespielt habe. Die Spiele für den N64 werde ich auch bald verkaufen, weil ich nichts mehr an der Konsole mache. Ansonsten fand ich sie alle toll, vor allem meine Gold, weil ich, sobald ich mal wieder dort von neu anfange, lange brauche, um den GB wieder auszuschalten :thumbup:

    Mir ist mal auf der Goldenen oder Silbernen folgendes passiert:


    Ich wollte von Oliviana City nach Anemonia City surfen. Auf den Weg kommen ständig wilde Tentacha und einmal sogar ein Tentoxa und ich flüchte. Auf einmal kommt ein Shiny Tentacha (ich kann mich daran erinnern, das es komplett silber war, hab mich aber wohl verguckt, jedenfalls war es ein Shiny). Ich wollte es mir natürlich fangen, weil ich aber schon vor so vielen Pokemon entkommen bin, waren meine Finger schneller als mein Kopf: Ich gehe auf Flucht. Dabei hätte ich jetzt auf meiner Goldenen ein weiteres Shiny haben ;(

    Hm... Also ich wäre gerne ein Arkani entwickelt. Es wäre toll, durch die Gegend zu streifen und einfach frei zu sein :D


    Ansonsten lieber noch Bamelin ^.^ Ein Pokemon mit einem Schwimmreif und einen Propeller als Schweif, die perfekte Ausrüstung für ein Wasser-Pokemon^^
    Außerdem stört der Schwimmreif beim Tauchen ja nicht, man lässt einfach... naja... die Luft raus xP
    Ich wollte schon immer Unterwasser atmen können xD

    Meine Lieblingsattacken sind Aero-Ass und Eruption.
    Aero-Ass sieht i-Wie cool aus und zudem ist es eine Attacke, die zu 100% trifft (außer wenn der Gegner Schaufler, Scanner, usw. einsetzt).
    Mit Eruption leg ich so richtig los. Mein Groudon kann diese Attacke und wenn man es nicht schwächt, so hat das schlimme Folgen^^


    Attacken wie Platscher und Memento-Mori sind voll sinnlos. Platscher macht überhaupt NICHTS und Memento-Mori senkt ein par Werte und das Pokemon opfert sich selbst. Lunartanz ist ja ganz okay, weil sie viel praktischer ist, aber Memento-Mori kann man sich gleich wegschreiben.

    Beim ersten Durchgang hatte ich folgende Pokemon dabei:


    Impoleon, Palkia, Staraptor, Chelterrar, Raichu und Lucario.


    Warum hatte ich sie dabei?
    Impoleon war mein Starter-Pokemon, und mit meinem Starter spiele ich immer das Spiel durch.
    Palkia hatte ich dabei, weil ich es sehr cool finde und es viele verschiende Attacken erlernt (die für die Liga jedenfalls ausreichen).
    Staraptor hatte ich seit Anfang im Team. Ich kann ohne ein Flug-Pokemon einfach nicht leben (Fliegen), zudem hilft es mir mit seiner Fähigkeit Bedroher.
    Das Chelterrar hab ich mal von dem Bruder meiner Freundin bekommen. Ich wollte umbedingt ein Chelast Ei haben (als Gegenleistung durfte er mal kurz mein Pliprin haben, damit er sich ein Plinfa züchten konnte), immerhin liebe ich dieses Pokemon, weil er aber mit Chelast begonnen hatte, wollte ich Plinfa nehmen, damit wir unterschiedliche Pokemon haben.
    Statt Luxtra wollte ich mir ein Pikachu fangen, immerhin ist es eines meiner Lieblings-Pokemon und ich hatte es noch nie auf der Perl ausprobiert. Anfangs habe ich es nicht trainiert bekommen, weil alle meine anderen Pokemon auf Level 30 waren und es nur auf 18. Später ging es dann aber immer besser, vor allem in der vierten Arena konnte sich mein Pikachu austoben. Da gab es nur ein Problem: Pikachu hat ja halt diese niedrige Verteidigung, was mich sehr zu schaffen gemacht hatte. Nach der achten Arena entschloss ich mich also, es zu Raichu weiter zu entwickeln, womit es viel stärker wurde.
    Was mit Lucario ist, ich mag es halt sehr und ein Kampf-Pokemon konnte ich gut gebrauchen. Weil ich aber Kampf-Pokemon nicht leiden kann, habe ich mich für Lucario entschieden, weil es eines der wenigen Kampf-Pokemon ist, die mir so sehr am Herzen liegen.

    Er hat so viele PNs, das er er mehrere Seiten hat. Aber wenn man auf "alles markieren" klickt, betrifft das nur die eine Seite. Er möchte aber, dass es einen Button gibt, der sofort PNs auf z.B. 2 Seiten löscht, statt bloß 1.


    Rayquadon: Warum gehst du nicht zu den Einstellungen und dann auf Darstellung? Da kannst du auch einstellen, wie viele Private Nachrichten pro Seite angezeigt werden. Dann hätte sich doch das Problem erledigt (bzw. geht das löschen viel schneller). ;)