Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Updates sind gerne willkommen. Da ich meist um 4 Uhr raus muss, komme ich oft nicht dazu, für Relaxo das Frühstück vorzubereiten. Das sollte mir jetzt leichter fallen.


    Dass für Lahmus Tragekapazität und Zutatenfund erhöht werden, freut mich ebenso. Flegmonruten zu erhalten war bisher sehr schwer, selbst mit einem Wesen was die Suche nach Zutaten erhöht.


    Die größte Freude dürften aber wohl die Shiny Profilbilder sein, selbst wenn es nur Kosmetik ist. Bin gespannt ob sich die Profilbilder der Spieler dadurch ändern werden. Ich selber weiß nicht ob ich zu meinem Shiny Tornupto wechseln würde, bin mit dem regulären Altaria eigentlich zufrieden, und selbst danach wäre Despotar an der Reihe.

    Sind Shiny-Pokémon für euch noch einzigartig bzw. wertvoll?

    Außer als Langzeit-Endgame-Ziel für einen Living Dex sehe ich keinen besonderen Wert in Shinys mehr, und ich bin doch ganz froh, dass die Methoden zum Shiny Hunten deutlich vereinfacht wurden, wenn es ein Pokémon gibt, dessen Shiny Farben ich sehr mag. Ich möchte meine Freizeit nicht mit tage- oder wochenlangen Hunts verschwenden für etwas, was hinterher in meiner Box im Spiel oder auf HOME gammelt.

    Ich habe noch nicht einmal die Schneeweiß-Tundra erkundigt, bin diese Woche zum ersten Mal dort, auch wenn ich sie vor Wochen bereits freigeschaltet hatte.

    Meine Priorität war das Freischalten aller Zutaten, weil ich alle Gerichte gekocht haben wollte. Zutaten habe ich alle beisammen, jetzt muss ich nur nach und nach alles Kochen (wobei ich für den Ninja-Salat bis Ende der Woche warten muss).


    Da es was her ist: Ich habe zu Neujahr ein Shiny Evoli bekommen, nachdem ich beim Evoli-Event schon leer ausgegangen bin. <3

    Ich hab keine Ahnung, wie lange ich Solo für 3000 Punkte bräuchte, würde aber auch auf 90-120 Minuten tippen. In random Gruppen gehe ich nicht und im Bekanntenkreis bei mir spielt niemand Pokémon. Ich persönlich finde die Aufgaben zu eintönig. Mich nervt's vor allem, die Fotos anschließend aus meiner Switch Galerie zu löschen.

    Ich mag allerdings Aufgaben wie das Pokémon von hinten zu überraschen. Aber auf Dauer habe ich auch irgendwann die Schnauze voll davon.


    Naja, ich habe nicht mal wirklich was davon, die Starter für die Tera-Kuppel freizuschalten, da ich diese aus älteren Spiele bereits besitze. Und Shiny Hunten wollte ich die nun auch nicht. Das kann ich mir immerhin sparen. Ebenso die Legendären Pokémon.


    Einzig die Interaktion zwischen den eingeladenen Lehrern, Arenaleitern und Top 4 Mitgliedern finde ich interessant, sowie die Freischaltung des Super-Bosses.^^

    Welcher Typ seid ihr? Direkt nachts zum Release spielen oder lieber morgens bzw. nach der Uni/Arbeit/Schule usw. :grin:

    Ich würde zwar gerne schon direkt loslegen, ich muss aber um 3 Uhr nachts aufstehen und mich für die Arbeit um 4 fertig machen. Immerhin ist es die Frühschicht, komme also auch früher nach Hause.



    Die meisten meiner Pokémon habe ich von HOME bereits rübergezogen. Ich nutze eine Auswahl aus meinen früheren Teams, die bis in die Rubin-Zeiten zurückgehen. Eine kleine Hand voll muss warten, bis die Wartungsarbeiten der App abgeschlossen und die Pokémon somit kompatibel sein werden, darunter mein Latios.

    Einige Mons sind Lvl 100, die meisten von ihnen hängen allerdings zwischen 60 und 80 rum. Ich denke, das sollte für die Blaubeer-Akademie in Ordnung sein.^^

    An einem Event rund um (Schatten-)Dialga, Palkia und Darkrai habe ich einmal herumstudiert, hätte aber da eher eine Anspielung an PMD2 erwartet mit einem Event-Celebi. So um den Pokémon-Day herum, natürlich zusammen mit der Ankündigung eines Remakes :P Auch hätte ich wieder 7 Sterne-Raids erwartet und keine "gewöhnlichen" 5 Sterne-Events.

    Ich dachte hier eigentlich eher an eine Anlehnung an den 10. Pokémon-Film, wo es um Dialga, Palkia wie auch um Darkrai ging.

    Ich kann wohl von Glück sprechen, dass sie nochmals Darkrai verteilen, da ich BDSP nicht besitze (auch wenn ich meines vom 10. Film Event noch besitze).


    Ich freue mich, dass Latios regulär im Spiel erhältlich ist und kein Raid-Event ist. Das bedeutet dann ebenfalls, dass ich meines, was ich schon seit Ewigkeiten habe, übertragen und im DLC verwenden kann. Mein Plan ist nämlich, eine Auswahl aus meinen alten Teams zusammenzustellen und diese Pokémon für das DLC zu nutzen. Ich gehe mal anhand der Previews aus, dass wir Gegner von über Lvl 70 antreffen werden, viele meiner Pokémon hängen meist in diesem Bereich, sobald ich die Spiele casual durchgespielt habe.

    Eben das halt. Als würde man es sich aussuchen nen total durchgetakteten Tag zu haben und Wecker zu stellen lol

    Für einige wäre auch ohne die Arbeit ein Schlafrhythmus wichtig, zumindest liest man hier und da immer mal wieder, dass die Leute sich schlapp fühlen, weil sie aus dem Rhythmus geraten sind und sich wieder daran gewöhnen müssen. Ich denke, das ist das, worauf Bastet sich am meisten bezog, viele schwören ja sehr darauf, und tun dann schockiert wenn jemand outet, dass diese/r auch ohne ganz gut zurecht kommt.


    Ich wäre ja froh wenn ich ohne Rhythmus normal schlafen könnte. Sobald sich meine Schicht von Früh auf Spät verschiebt, bin ich gerne 1-2 Stunden vorher wach.

    Ihr habt alle einen durchgetakteten Tagesryhthmus? Hasse sowas generell und weigere mich einen zu haben, daher stört mich persönlich die Zeitumstellung auch nicht sonderlich.

    Mein Tagesrhythmus wird mir bereits zu 90% von meiner Arbeit vorgegeben und zu welcher Zeit ich aufzustehen habe. Von daher kann es zur Zeitumstellung erstmal anstrengend sein. Wobei ich unterschiedliche Schichten habe und die Umstellung von Früh- auf Spätschicht ist für mich schon ein Grauen, weil mein Körper mich früher weckt. Es gibt aber auch Arbeitnehmer, die zur gleichen Zeit arbeiten müssen.


    Am meisten hasse ich es, am Tag der Zeitumstellung am Sonntag arbeiten zu müssen. Ich sollte eigentlich inzwischen wissen, dass mein Handy sich automatisch umstellt, dass ich mich um den Wecker keine Sorgen machen brauche, und dennoch bin ich jedes Mal nervös. ^^'

    Ich wusste nicht, dass wenn man für Sleep das Go Plus + nutzt, Pikachu einem mit einem Ständchen zum Geburtstag weckt. Hat mich ein wenig überrascht, aber ich hab das Gerät dann bis zum Schluss laufen lassen. <3


    Neue Pokémon gibt es aktuell eher weniger, ich halte mich wieder im Grasgrün-Gebiet auf, um für das Event nächste Woche meinen Gebietsbonus zu erhöhen (sollte nach dieser Woche bei 40% liegen). Ich bekam letzte Woche gegen Ende jedoch ein Kangama zu Gesicht, welches ich mit einem meiner Meisterkekse sofort in mein Team geholt habe.


    Mit einigen Sonderbonbons konnte ich außerdem mein Schillok entwickeln. Turtok hilft mir massiv mit Zutaten, auch mit einem Wesen, was die Chance für das Haupttalent erhöht.

    Nachdem ich hier länger nicht mehr gepostet habe, ein kleines Update:


    Ich war für gut 3 Wochen in der Tanupe-Höhle, um Bonbons für mein Larvitar zu erhalten. Inzwischen konnte ich es in ein Pupitar entwickeln. Da Despotar noch mal länger brauchen wird, werde ich mich um meine anderen Pokémon kümmern.

    Ich konnte auch endlich die 150 Stunden für mein Riolu voll bekommen, sodass ich dieses ebenfalls entwickeln konnte.


    Während der letzten Wochen habe ich mich mit einem Shiny Georok und einem Shiny Feurigel anfreunden können. Georok konnte ich schnell entwickeln (endlich ein Pokémon, bei dem ich eines meiner vielen Verbindungsschnuren nutzen konnte, lol). Nach meinem Dodu in Woche 2 hatte ich ewig keine Shinys mehr gesehen.


    Ich bekam die Tage über ein Tyracroc mit besseren Nebentalenten als mein Bisheriges... Und habe aus Versehen dann dem Alten die ganzen Bonbons zum Leveln gegeben. Ups...


    Da es zu Halloween eine Event-Woche auf der Grasgrün-Insel geben wird, habe ich mir schon mal ein Profi-Ticket besorgt. Dann kann ich auch mal meine Zutatentasche wieder etwas leeren, aktuell hänge ich andauernd an meinem Maximum fest, und habe auch etliche Zutaten-Tickets im Beutel. xD


    (Und ich hab's mal geschafft, mir eine Liste zu erstellen mit allen aus meiner Forschungsgruppe, damit ich sehe, wer länger inaktiv ist, dass ich Platz für wen anderes mache. Ist mal sinnvoll, da ich inzwischen neuere Spieler in der Liste habe und die will ich nicht kicken, nur weil sie eine kleine Anmeldungszahl haben)

    Ihr scheint das wirklich alles nur halb so schlimm zu sehen... ich frage mich was bei mir nicht stimmt...

    Es ist okay, wenn du es schlimmer siehst, zumal du ja ein sehr fleißiger Sammler bist. Auch wenn ich das locker sehe, weil ich nach meiner letzten Übertragung Bank nicht mehr benötigen werde (einzig für zukünftige Entwicklungen, die ich auch über die Orre-Games hätte holen können), ist es aufgrund dieser alten Tradition schade, dass dies ein Ende finden wird.


    Was denkt ihr in meiner Lage?

    Die Frage, die du dir stellen musst, ist, ob du sie überhaupt transferieren musst. Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, hat der Kumpel meines Freundes das Ziel, einen Living Dex in Gen 3 zu erstellen (und ich kann mir vorstellen, dass er auch einen für Gen 4 usw. machen wird, sobald er an diese Spiele gekommen ist).


    Wie viele von diesen Pokémon nutzt du realistisch in aktuellen Spielen? Ich merke, dass ich meine ganz alten Pokémon, wie Latios aus Rubin von früher, nicht mehr wirklich benutze und dass es in Bank bzw. Home einfach nur da liegt und lediglich als Erinnerung an alte Zeiten dient. Das könnte es genauso gut in jedem anderen älteren Spiel tun. Am Ende übertrage ich nur meinen einfachen Living-Dex und mir besonders wichtige Pokémon auf aktuelle Lagerungs-Apps.


    Was? Noch so eine Frechheit? Wann gehen die Moves lost? Beim übertragen von Bank auf Home? Denn in Home kann man doch glaub Attacken erinnern lassen oder so?

    Sobald du sie von Home auf ein Spiel lädst. Ein oranges Symbol erscheint, was dir anzeigt, dass sein Moveset geändert wird. Du kannst die Attacken manuell anpassen, aber nur, was in dem jeweiligen Spiel möglich wäre, also Lvl-Up, TMs und Zucht. Event-Attacken wirst du also nicht auf ein Spiel übertragen können.

    Online lese ich zwar, dass die Werte wieder zurückversetzt werden, wenn man das Pokémon erneut zurück auf Home holt, ich weiß aber nicht, wie das mit den Attacken ist.

    Aber zum Punkt 1: Wenn früher oder später die Bank down geht und davor die Online Funktion ingame schon off sind, dann hat Nintendo ja alle PKMN-GBA-DS-3DS Games zerstört, denn die sind dann völlig Wertlos. Ja, man kann nochmal Story spielen und Legis fangen sowohl Shinyhunten, aber was dann? Kein Online-Match, kein Transfer, gar nichts.... Absolutes NoGo.... Nintendo macht mich krank!....

    Da Pokémon ohnehin ab HOME ihr aktuelles Moveset verlieren, wenn sie auf ein Spiel übertragen werden, sehe ich das nicht so eng. Das einzige, was passiert, ist dass Shiny Pokémon wie Manaphy und Celebi mehr Wert haben werden.


    Ein Kumpel meines Freundes sammelt aktuell ältere Pokémon Games und erstellt einen Living Dex in Gen 3. Da ich zu dem Zeitpunkt selber die Gen 3 Games gespielt habe, haben wir rumgetauscht, um die jeweiligen fehlenden Pokémon zu tauschen.

    Mein Living Dex (gefüllt mit Pokémon aus Orre, einschließlich späterer Entwicklungen wie Snibunna, Feelinara und Epitaff) wandert Richtung HOME, ich muss mich also beeilen. Danach würde ich die Bank ohnehin nicht mehr nutzen.


    Die Pokémon Games lassen sich aber bis USUM in ihrer jeweiligen Gen zocken. Schlimmer wird es sein, wenn der Switch-Service in ferner Zukunft eingestellt wird (ich bezweifle, dass das schon 2025 sein soll, erstmal läuft die Switch noch zu gut, zum Anderen hat sich der 3DS auch so lange noch gehalten). Patches und DLCs werden nicht mehr downloadbar sein. Wer bis dahin also die Games nicht hat oder die Switch kaputt geht, für den sind diese Spiele wertlos.

    *Ich, die seit Jahren immer mal wieder damit beschäftigt ist, einen Orre Living-Dex zu erstellen, und sich dabei dachte "Ach, machst du gleich nen Gen 1-3 Living Dex, so Pokémon von älteren Spielen ist doch viel cooler als aus den VC Titeln"* :whistling:


    Ich muss mich langsam mal beeilen, alles von Gen 3 hoch zu transfern. Es bleibt ja schließlich nicht nur dabei, ich möchte so viele verschiedene Pokémon mit dem Ursprung Orre haben wie möglich. Das schließt Entwicklungen späterer Spiele mit ein. Mehrmals durch XD zu rushen für mehrere Evolis war irgendwann eine Qual. Aber immerhin muss ich nur noch einmal durch Colosseum, um ein Igelavar für Hisui-Tornupto einzusammeln, dann habe ich alles aus den GC-Spielen.


    Schade wird es um zukünftige Entwicklungen sein, die ich ab der Schließung von Bank nicht mehr übertragen könnte, aber immerhin werde ich so einen schönen Abschluss mit dem 3DS finden.