Beiträge von FlyingLeaf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Steampunk Mew: Das W-Lan funktioniert tadellos, mein Laptop steht neben mir im Zimmer und hat keinerlei Probleme mit der Verbindung, das ist es also auch nicht. Der Fehlercode, der kommt, wenn ich die Verbindung teste, sagt in etwa aus, dass etwas mit den Sicherheitseinstellungen nicht stimmt. Deshalb ja meine Frage, ob es daran liegt, dass in der Routerbeschreibung steht, dass es zwei Sicherheiten gibt. (Welche müsste ich denn angeben bei den Einstellungen?)


    @kyouki: Das weiss ich gerade nicht... Mit den Laptops und den iPads im Haushalt liess er sich problemlos verbinden... Aber ich werde wohl mal meine Eltern fragen müssen^^

    Hallo liebes Forum


    Ich habe das Problem, dass sich mein 3DS nicht mit unserem W-Lan Router verbinden will. Als Sicherheitsstandard ist WPA-PSK(TKIP) + WPA2-PSK(AES) eingestellt. Nun kann man im 3DS ja nur eine Sicherheitseinstellung angeben, und nicht zwei. Liegt es ev daran? Und wie kann ich das ändern?


    Wäre um jede Hilfe dankbar :)


    lg FlyingLeaf

    [quote][Problem mit SchnuthelmIch tät mir gern ein Hydragil trainieren aber ich finde seine Vorentwicklung Schnuthelm einfach nicht. Es soll sich angeblich auf Route 8, in Nevaio City und im Moor von Nevaio finden lassen. Ich hab schon ähnlich viel Zeit damit verbraut wie mit Barschwa auf Smaragd(dass ich immer noch net hab)... und jetzt wollt ich fragen of sich das Vieh an irgewelchen besonderen besonderen Stellen finden lässt wie zum Beispiel Ohrdoch im wackelnden Gras.
    Ich hoffe mir kann wer helfen
    lg Moonsnow /quote]


    Hmmm... Also ich fand Schnuthelm sofort, du musst nur in den grossen Wasserpfützen vor Nevio City rumrennen...
    Des weiteren kann man es im Winter nicht fangen, nur im Sommer, Herbst und Frühling. Wenn du dann ein Schnuthelm hast, musst du es noch mit Laukaps tauschen, damit es sich entwickelt

    Uiii, Lieblingsschauspieler? Da gibt es bei mir einige...


    Johnny Depp: Als Jack Sparrow einfach genial, und auch als Humacher in "Alice im Wunderland" und in "Charlie und die Schokoladenfabrik". Nicht zu vergessen seine Rolle in "Sleepy Hollow" (Pseudo-Horror-Film^^). :love:


    Jake Gyllenhall: "Brokeback Mountain" und *Prince of Persia" gehören zu meinen Lieblingen^^ (Und sein Äusseres ist natürlich auch nicht zu verachten^^)


    Heath Ledger: "Brokeback Mountain" und "Ritter aus Leidenschaft"... einfach toll^^


    Chris Pine: In "Star Trek" ist er genial, und auch in "Plötzlich Prinzessin 2" und "Zum Glück geküsst" ist er auch nicht schlecht^^


    Hugh Jackman: "X-Men" und "Australia" sagt eigentlich schon alles^^ Und ich liiiiebe seinen Auftritt bei den Oscars 2009... :love:


    Luke Wilson: Der jüngere Bruder von Owen Wilson. Finde ich besser als Owen, "Idiocracy" ist einfach nur saukomisch :D


    Jaa, das wären so die meisten... Craig Horner (Legend of the Seeker) und Jay Chou sind auch noch ziemlich weit oben...
    Hmmm... Mir fällt gerade auf, das sind ja nur Männer... xD Da muss noch eine Frau hin... Hmmm... Ach ja, wie konnte ich sie nur vergessen? ^^


    Reese Witherspoon: Ich finde sie so niiiedlich^^

    Also meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch und da ich in der Nähe von Bern, also der Hauptstadt (ja, nicht wundern, ich kenne viele Deutsche, die das zuerst nicht wussten^^) lebe, ist der Dialekt Berndeutsch.


    Seit der ersten Klasse lernte ich dann Schriftdeutsch, Hochdeutsch, Deutschdeutsch, was auch immer^^,


    In der 5. Klasse kam dann Französisch hinzu, ist bei uns ja obligatorisch... Zuerst mochte ich Französisch, doch mittlerweile finde ich es einfach nur noch langweilig, passe im Unterricht nicht mehr auf, was sich dann auch in meiner Note widerspiegelt... Nun, nach sieben Jahren Französisch auch kein Wunder, finde ich^^


    Dann, in der 7. Klasse kam Englisch hinzu. Im Gegensatz zu Französisch mag ich Englisch sehr gerne, auch wenn der Unterricht meistens langweilig ist, versuche ich, aufzupassen und habe dementsprechen auch bessere Noten als in Französich.


    In der 8. Klasse hatte ich ein Jahr lang Latein, und das freiwillig... Bereuen tu ich es nicht, aber es hat mir nicht wirklich viel gebracht... Ich kann gerade noch Verben konjugieren und kann etwa zwei, drei Sätze aus dem Buch auswendig (Ecce, illic casa parva est. Ager lapidosus est. Casa parva sed non misera est, oder so in etwa^^)


    Und jetzt, seit Beginn des 11. Schuljahres lerne ich Japanisch, so richtig als Unterrichtsfach. Ich glaube, meine Schule ist die einzige in unserem Kanton, die Japanisch als Freifach anbietet... Noten gibt es keine (zum Glück^^), am Ende jedes Semesters steht einfach "Japanisch erfolgreich besucht" ^^
    Ich mag Japanisch, da es interessant ist und dank der Lehrerin (Japanerin, die einen Schweizer geheiratet hat) ist es auch ziemlich unterhaltsam, obwohl wir (die Klasse) nur etwa die Hälfte von dem verstehen, was sie uns sagen will^^, Dank Japanisch habe ich auch neue Freunde mit den gleichen Interessen gefunden, deshalb freue ich mich (fast) immer darauf, auch wenn die zwei Lektionen leider am Mittag stattfinden und ich dann fast keine Zeit fürs Mittagessen habe.


    Soo, ich glaube das wars... ^^,

    Soo, dann vote ich nun auch mal...
    [tabmenu][tab=...]Zuerst muss ich sagen, dass wirklich fast alle Texte ein sehr gutes Niveau haben. Einige hatten leider eine etwas gewöhnungsbedürftige Formatierung, ich weiss jetzt auch nicht, ob dies so beabsichtigt war oder es am Spoiler liegt. Jedenfalls gibt es für diese Texte schon mal keine Punkte, sorry.


    So, und nun zu der Punkteverteilung. Ich verteile an insgesamt sechs Texte meine 14 Punkte, davon 2 x 1 Punkt, 1 x 2 Punkte, 2 x 3 Punkte und 1 x 4 Punkte, sollte dann im Total diese 14 Punkte ergeben ^^,


    Und jetzt genug gequatscht, auf den nächsten Tabs die Votes mit Begründung (bitte verzeiht meine vielleicht etwas kurze Begründungen, ist halt mein erster (oder zweiter?) Vote :)
    [tab=1 Punkt]Unendlich # 2
    Die Geschichte ist mir erst beim zweiten Durchlesen ins Auge gefallen, und es wäre schade gewesen, hätte ich den Text übergangen. Die Geschichte ist sehr einfühlsam geschrieben und gefällt mir insgesamt wirklich gut.
    1 Punkt


    Die andere Seite # 4
    Dieser Text hat es nur ganz knapp auf meine Punkteliste geschafft, einfach nur, weil ich den Stil toll fand und auch die Idee ganz nett war. Allerdings wurde ich am Ende nichts so ganz schlau aus dieser Geschichte. Dass die Frau sich den Mann nur eingebildet hat, hab ich kapiert, aber was das mit dem Radio sollte...? Nun, vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. ;) Deswegen auch nur einen Punkt.
    1 Punkt
    [tab=2 Punkte]Der Klang der Stille # 4
    Mann, bin ich froh, dass ich nicht schon vorher die Punkte verteilt habe, sonst wäre dieser Beitrag nämlich leer ausgegangen. Die Idee fand ich herrlich und auch der Stil gefiel mir sehr. Gut, der Name „Gustav“ ist nicht einer meiner Favoriten, aber das ist ja Geschmackssache und deshalb gebe ich natürlich auch keinen Abzug.
    2 Punkte


    [tab=3 Punkte]Der letzte Tag der Sonne # 1
    Sehr schöner Text. Diese Geschichte hat mich sehr berührt, ich hoffe, dieses „Worst-Case-Szenario“ wird niemals eintreffen. Alles an diesem Text stimmte, die Wortwahl, die Atmosphäre, die Länge und auch grammatikalisch ohne Fehler (jedenfalls sind mir keine aufgefallen). Dass es nicht ganz für den ersten Platz gereicht hat, liegt nur daran, dass ich so „traurige“ Geschichten eigentlich nicht so mag, aber dafür kann der Autor natürlich nichts.
    3 Punkte


    Der Klang der Stille # 2
    Eine Geschichte, die in einer fiktiven Welt spielt, das mag ich. Die Ruhe vor dem Sturm mit dem Klang der Stille gleichzusetzen, finde ich eine sehr schöne Idee. In meiner Fantasie überlege ich mir nun, wie die Geschichte wohl weitergegangen wäre… Und was vorher noch so alles passiert ist. Und weil mich der Text zum Denken bringt, gibt es Punkte.
    3 Punkte
    [tab=4 Punkte]
    Der letzte Tag der Sonne # 3
    Wow! Die Idee ist genial, und auch die Umsetzung ist sehr gut. Ich mag Geschichten, welche ein bisschen Fantasy enthalten, aber trotzdem in unserer Welt spielen. Weil er keine Rechtschreibefehler hat und abwechslungsreich und detailliert geschrieben ist, ist diese Geschichte mein persönlicher Favorit.
    4 Punkte[/tabmenu]


    mfg Shinxy :D

    Zuerst muss ich sagen, ich hätte es liebend gerne in diesem tollen Tabmenu dargestellt und festgehalten, doch leider bin ich bis jetzt noch nicht hinter das "Gehimniss" wie dieses Ding funktioniert, gekommen. xD Nun ja, dann halt auf die altmodische Art und Weise....


    Hundert?

    Also ich finde diesen Text absolut genial, musste die ganze Zeit über grinsen, als ich diesen Text gelesen habe. Ich kann mir das wütende/meckernde Fukano sehr gut vorstellen xD


    Ganz klar: Vote


    Farbenfroh


    Auch diesen Text fand ich super, die Idee ist einfach nur klasse und am Stil kann man auch nichts bemängeln


    Vote!


    Verloren


    Bei diesem Text stellten sich mir zwei Fragen: Vor wem oder was rennt es weg? Wird es überleben/entkommen? Gerade diese Fragen machen den Text so spannend, man kennt nur diesen kurzen Ausschnitt, was vorher passiert ist und was danach geschehen wird, bleibt offen, das kann man sich selbst aussuchen. (Ich persönlich wäre ja dafür, dass das Evoli überlebt, ich mag traurige Geschichten nicht so^^)


    Alles in allem: Vote


    Malheur


    Auch diesen Text fand ich gut. Die Geschichte hat ein lustiges Ende, und das mag ich. Das einzige was ich bemängeln kann, ist der Name "Hippotamus" Ich glaube, der Autor hat wohl eher Hippopotas gemeint, oder Hippoterus (Ausser, das ist in einer anderen Sprache... Glaub ich aber nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege^^)


    Vote


    Fasching


    Ein guter Text, die Idee ist auch gut. Der Stil, oder die Wortwahl gefällt mir nicht so, aber die Geschichte macht das wieder wett. (Das arme, kleine Voltilamm...)


    Vote


    Trauer


    Nun, eigentlich mag ich traurige Geschichten nicht so... Aber hier mache ich eine Ausnahme, denn die Geschichte ist sehr schön geschrieben, toller Stil


    Vote


    Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt


    Schon alleine die Überschrift wäre einen Vote wert^^, Aber auch der Rest ist gut geschrieben, ich musste auch ein wenig schmunzeln (hauptsächlich wegen der Überschrift), auch wenn der Text eigentlich nicht lustig ist/sein soll. Ist eigentlich sogar ziemlich fies, den Piepis und Pixis ihren Mondfelsen wegzunehmen.


    Deshalb geht mein letzter Vote an diese Geschichte: Vote^^

    Also, ich hab da mal wieder ne Frage: Ich bin gerade dran, ein Despotar mit Drachentanz zu züchten, die Pokis hab ich schon, mein einziges Problem ist jetzt das Wesen. Es sollte hart werden und ich hab keinen Bock zig Eier auszubrüten, deshalb speicherte ich mein Spiel, bevor ich das Ei beim Grossvater abholte. Doch nach zwei Versuchen war es beide Male das gleiche Wesen (locker). Deshalb meine Frage: War das nur Zufall, oder ab wann kann man das Wesen des Pokis im Ei nicht mehr ändern?

    Also ich finde Chirami, Mamepato und Shimama sehr gelungen, Mamepato ist wahrscheinlich das Flugpoki, welches man am Anfang des Spiels fangen kann. Die anderen finde ich jetzt nicht soo toll... Besonders dieses Feuerpokemon, Hihidaruma... das ist einfach nur hässlich, diese riesigen Augenbrauen hätten nicht unbedingt sein müssen. Und bei dem Psycho-Pokemon weiss ich nicht genau, wo da vorne und hinten sein soll ^^ Und das Krokodil finde ich irgendwie noch süss... Aber anstatt gelb hätte es auch eine andere Farbe getan, vielleicht grün oder so. Dann hätte es einwenig mehr wie ein Krokodil ausgesehen. Und zu den Zahnrädern.. Naja, was kann man da gross sagen^^ Es sind ZAHNRÄDER...Bin ja mal auf die Entwicklung der Zahnräder gespannt. Was kommt da wohl raus? Ein Motor? Ein ganzes Getriebe? Naja, ich lass mich mal überraschen.


    Abschliessend gesagt, finde ich einige sehr gut, andere wiederum nicht. Aber wenn das so weitergeht, werde ich mir wohl eine Edition kaufen^^

    Jaa, Hallo erstmal...


    Ich habe auf HG 21 Siege mit Magnayen, Lanturn und Dragoran geschafft, ohne EV-Training und irgendwelchen speziellen Sets. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, hatte wohl einfach etwas Glück. Da ich mir bewusst bin, dass ich, wenn ich irgendwie die 100er-Serie schaffen will, ein neues Team brauche, habe ich mir mal eines zusammengestellt. Ich bin hier wohl ein ziemlicher Anfänger, trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich damit ein Stückchen weiterkommen werde :D


    Sumpex @ Überreste
    Locker EV's: 240, 0, 196, 0, 72, 0
    -Eisstrahl
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Kaskade


    Bisaflor @ Überreste
    Still EV's: 252, 0, 0, 0, 4, 252
    -Egelsamen
    -Matschbombe
    -Strauchler
    -Schlafpuder


    Lucario @ Überreste
    Scheu EV's: 4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Gedankengut
    -Aurasphäre
    -Finsteraura
    -Spukball


    So, das wärs... Das Problem ist, dass ich noch etwa einen Monat warten muss, bis ich Riolu im Nationalpark fangen kann, und bis es soweit ist, habe ich mir folgendes überlegt (Sumpex und Bisaflor bleiben):


    Hundemon @ Überreste
    Scheu EV's: 4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Ränkeschmied
    -Irrlicht


    So und nun noch das letzte: Anstatt Sumpex oder Bisaflor, welches ja beides Staller sind, hab ich mir überlegt, einen rauszunehmen und stattdessen Despotar oder Iksbat reinzunehmen. Was haltet ihr davon?


    Schonmal dankeschön im Voraus :D

    Ich fände das echt cool, z.B könnte es dann eine kurze Szene daheim mit der Familie, Freunden und ein paar Leitern geben und dann bekommt man vielleicht irgendeinen Geschenk, ich fände Sonderbonbons noch cool.


    Und wegen dem Problem mit dem Zeit umstellen, sie könnten es ja so machen, dass einem der Professor am Anfang des Spieles fragt, wann man Geburtstag hat, und man den dann nicht mehr ändern kann!

    Ich hab auch ein Problem: Meine Eltern haben heute einen Wireless-Router gekauft. Ich will jetzt natürlich auch mit dem DS online gehen, aber dafür brauche ich den WEP-Code, und den finde ich nirgends. Kann mir jemand sagen, wie der lautet oder wo ich ihn finden kann?


    Das Modell wäre ein Netgear WNR2000...


    Danke schonmal im voraus xD

    Ah, ok, danke. Kaumalat ist gut, das werde ich fangen. Sheinux hatte ich eigtl. auch vor, aber ich hatte schon bei den vorderen 2 malen ein Sheinux, also hatte ich gehoff, das es vielleicht eine alternative dazu gibt. Und wegen Bidifas: Klar, wegen den VM's werde ich es mir fangen, aber ich möchte noch ein Pokemon, mit welchem ich die Liga gewinnen kann...

    Ich hab mel ne Frage:


    Ich habe letztens neu mit der Diamant angefangen. Allerdings möchte ich diesesmal ein etwas "anderes" Team... Ich habe mit Plinfa begonnen und habe bereits ein Staralili und ein Knospi gefangen. Hat jemand gute Vorschläge für die restlichen drei Pokemon? Ach ja, es sollten solche sein, die man im normalen Spielverlauf fangen kann. Ich möchte auch keine Attacken-Sets etc.wissen, um die werde ich mich selber kümmern, ich will nur die Namen^^,

    Name: Vany


    Alter: 15


    Geschlecht: weiblich


    Eigenschaften: ein wenig naiv, vorlaut, gibt niemals auf, aufbrausend, ausdauernd, nie um eine freche Antwort verlegen


    Aussehen: braune, schulterlange, frech durchgestufte Haare, braune Augen. Weisse Baggyhose, Schwarzes Kapuzenshirt, darunter roter Pullover


    Beschreibung: Vany wurde in Sonnewik geboren und bekam mit 10 ihr erstes Pokemon, ein Sheinux. Sie verliess ihre Familie jedoch nicht, um Orden zu verdienen, sondern blieb in Sonnewik, um von Volkner, ihrem grossen Vorbild, zu lernen. Nach 5 Jahren beschloss sie dann doch, dass sie genug wusste und bereit für die Welt war. Deshalb verliess sie Sonnewik um Abenteuer zu erleben (Das sagte sie ihren Eltern, aber den wahren Grund weiss nur sie...).


    Pokemon: Sheinux(w), Hydropi(m), Fukano(m)


    Spezialisierung: Koordinator