Beiträge von EyeDay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Find ich ne super Idee! Ich trainiere meine Pokis gerne im 3-Sterne-Restaurant und aktiviere dazu EP-Kraft und geb dem zu trainierenden ein Glücks-Ei... da macht das Poki gern mal noch mehrere Lvl über das eigendlich notwenige bis es sich entwickelt und das empfinde ich irgendwie als störend^^


    möchte auch geren anfragen ob wer an die swiss toy fiar (oder so) geht - weil sry aber da geht kein mensch hin der arbeiten muss und nur wegen ner demo so viel geld bezahlen (zug fahren ist sau teuer) - ne danke^^
    falls jemand dahin geht und codes bunkert - ich nehm dankbar welche ab :D


    Jaja, wir armen Schweizer habens wiedermal ganz schlecht getroffen! Da jammern die Deutschen, weil sie zu nem McDös fahren müssen, wärend wir an diese dumme Messe (oder was auch immer dieses Swiss Toy Fair ist..)..! Ich würd Jubelschreie von mir geben, wenn ich nur zu nem Mc müsste :/


    Auf jeden Fall will es der Zufall, dass ich in Bern studiere. Ich kann euch zwar nicht versprechen, dass ich dann auch wirklich Zeit und Motivation finde, um an diese Swiss Toy zu gehen, aber falls ich da wäre und ich mehrere Codes abstauben kann, werd ich gern für euch auch welche mitgehen lassen! ;)


    Aber ich betone nochmal: Keine Versprechen... wie Oichi richtig sagt.. kein Mensch geht da hin und ich sträube mich davor...^^

    Einführung
    Hallo liebe BisaCommunity!
    Ich hab mir gerade mein aller erstes richtiges Team selber gebastelt! :D Wie schon im Titel genannt soll es im Kampfhaus Doppelkämpfe bestreiten, da ich gerade versuche, alle 5 Statuen zu erhalten.
    Meine Motivation war ursprünglich, dass ich relativ wenig Erfolg hatte mit dem Team, das ich geklaut hatte...^^ Vor Allem mit Elektropokemon hatte ich schwer zu kämpfen, da diese nicht nur schnell sind, sondern auch häufig mit Paralyse spammen und dazu noch mein Glurak sehr hart getroffen haben.
    Deshalb hier eine eigene Teamkonstellation: Voltenso und Azumarill als Lead, der Donnerhund schützt Azu mit dem Voltabsorber und auch Stahl Pokis, während Azu genug Bulky ist, um gegen so ziemlich alles guten Schaden auszuteilen. Mit Pflanzen hatte ich Mühe, weshalb ich Glurak als dritten Kamaraden wieder eingebaut habe. Zuletzt bleibt noch Typ Boden, welcher besonders für Voltenso ein riesiges Hindernis darstellt, kann jedoch von Glurak und Skorgro problemlos abgefangen werden.


    Kurzübersicht


    Voltenso Azumarill[pokemon='big']Mega-Glurak[/pokemon]Skorgro


    Das Team im Detail


    Rex Voltenso @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 6 KP, 252 Sp.Ang., 252 Init.
    Scheues Wesen (+Init, -Angriff)
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    - Voltwechsel
    - Flammenwurf


    Beschreibung:
    Dank Blitzfänger kann ich Elektroattacken komplett unschädlich machen und bekomme durch sie gelegentlich sogar einen Boost auf den Sp.Ang., welchen ich bei Bedarf auch mit Voltwechsel an Glurak weitergeben kann (stimmt das?). Wesen und EV's sollten selbsterklärend sein. Donnerblitz als STAB, Flammenwurf als Coverage und Schutzschild... um es zu schützen^^


    ____________________________________________________________________________


    Bernd Azumarill @ Überreste
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP, 252 Ang., 6 Init
    Hartes Wesen (+Ang., -Sp.Ang.)
    - Schutzschild
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Knuddler


    Beschreibung:
    Wesen, DV's und die Fähigkeit ermöglichen es Azu, ziemlich heftig zuzuschlagen. Ich hätte gerne noch nen Steigerungshieb drinngehabt, aber Schutzschild finde ich im Doppelkampf wichtiger. Dann Kaskade und Knuddler als starke STAB's, welche das meiste mindestens neutral treffen, plus Wasserdüse als sehr nützliche Prio-Attacke.


    ____________________________________________________________________________


    Dante Glurak @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Grossbrand (Dürre)
    EVs: 6KP, 252 Sp.Ang., 252 Init.
    Scheues Wesen (+Init, -Ang.)
    - Hitzewelle
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    - Solarstrahl


    Beschreibung:
    Wesen und DV's sollen es möglichst schnell machen und es soll möglichst hart draufhauen können. Dank Dürre klappt das auch sehr gut, da die Feuerattacken einen Boost kriegen und Solarstrahl nicht aufladen muss. So kann man schöne Damage austeilen, solange niemand mit Elektro- oder Gestein-Attacken um die Ecke kommt. Erstere werden von Voltenso, letztere durch Skorgro ziemlich gut abgefangen.


    ____________________________________________________________________________


    Mirko Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 6 Init.
    Pfiffig Wesen (+Vert., -Sp. Ang.)
    - Erdbeben
    - $chutzschild
    - Toxin
    - Delegator


    Beschreibung:
    Dieses Skorgro hab ich reingenommen, weil ich nicht wirklich wusste, was das Team wohl besser ergänzen würde. Entsprechen kann ich grad nicht gut dafür Argumentieren, weshalb ich es als physische Wall spiele^^ Trotzdem ist es immer wieder sehr nützlich: Es hat dank Aufheber und Toxik-Orb eine extrem gute Recovery und wenn man dann den Gegner mal Vergiftet hat, kann man abwechslungsweise Schutzschild und Delegator spielen, wobei man lediglich 1 KP pro Intervall verliert (es sei denn, Skorgro wird Doubletargeted und der erste Angriff zerstört bereits den Delegator) und den Gegner mühelos zu Tode bulken kann.


    ____________________________________________________________________________



    Probleme und Schwächen
    Nun, das Team wurde bereits ein wenig angepasst, als zB ein Bisaflor alles auseinander genommen hatte (anstelle von Glurak hatte ich ein Gengar und Skorgro war auch noch nicht drinn, glaub ich). Die jetzige Aufstellung scheint nicht allzu schlecht zu sein, da ich mit ihr momentan 22 Siege in Serie geschafft habe. Da sich der Schwierigkeitsgrad aber kontinuierlich zu erhöhen scheint, weiss ich nicht, ob ich so schon auf die 50 kommen würde - man sollte beachten, dass ich als relativ unerfahrener Spieler im "richtigen" kämpfen viele strategische Fehler mache^^
    Was mich ziemlich stört ist, dass meine Leads Voltenso und Azumarill so gut wie nie One-Hitten. Ich muss dehalb häufig Double-Targen, wodurch das zweite gegnerische Mon ungehindert draufhaun kann. Wenn ich dann noch irgendwas anvisiert habe, was Scanner oder Schutzschild kann, komm ich fast den Tränen nahe ;(
    Ausserdem können meine beiden Leads keine einzige Multitarget-Attacke, was mMn sehr praktisch sein kann!


    Dehalb wär ich sehr Dankbar, wenn jemand mein Team mal unter die Lupe nimmt, und mir aufzeigt, was ich gut und was schlecht gemacht habe! Nehmt keine Rücksicht, solange die Kritik konstruktiv ist bin ich um jeden Ratschlag froh ;)
    Ein Dankeschön schonmal im Voraus! :love:

    Das Züchten ohne 6*31 Ditto ist extrem aufwändig meiner Erfahrung nach, das würd ich dir echt nicht empfehlen!^^
    Ich musste für ein Poki durchschnittlich so 150-250 Eier rechnen... einmal hatte ich so viel Pech, dass Ei Nr 500 immernoch nicht das gewünschte Mon war... das war auch der Moment, in dem ich mir das Ditto zur Hilfe gezogen habe ^^
    Schau dich doch mal auf dem Basar um, ich hab mein 6*31 Ditto sogar gratis bekommen (war leider kein aussländisches aber ich will jetzt nicht meckern ;) )


    Wenn du trotzdem Fragen zum Züchten ohne Ditto hast, kannst du sie per PN stellen :)

    Also folgendes: Ich bin momentan ein bisschen am Züchten. Deshalb war ich mit meinem Kaumalat auf Route 19, um dort mit den Ultrigaria/Arbok Massenbegegnungen die Angriffs EV's zu pushen.
    Logischerweise benutz ich dafür Lockduft, jedoch nehm ich dafür nicht immer das gleiche Poki.
    Nun war heute mal ein Sarzenia an der Reihe, und dabei ist mir etwas aufgefallen:
    Es kamen fast nur Ultrigaria-Herden auf mich los?! Es kamen zwar auch allen anderen auf dieser Route vorkommenden Pokis ab und zu vor, meines Erachtens aber viel viel seltener als bei vorherigen Malen, als ich dort Trainierte. Normalerweise sind die Skorgla-Horden am häufigsten so wie ich das sehe...


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass Ultrigaria häufiger angelockt wird, wenn ein 'Verwandtes' Poki wie Sarzenia Lockduft einsetzt oder war das einfach nur Zufall? Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Ich danke schonmal im Voraus für die Auskünfte ;)

    Hallo liebe Bisa Community!


    Ich schliesse mich auch noch der Vorstellungsrunde an, wenn auch ein wenig nach meiner Anmeldung! :)


    Das BisaBoard dient mir schon länger als gute Informationsquelle für Fragen aller Art bezüglich Pokemon. Dafür erstmal ein dickes Danke an alle, ihr habt mir schon sehr oft im Spiel weitergeholfen :thumbsup:


    Nun zu meiner Person: Ich bin männlich, 21 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich habe vor kurzem meinen Militärdienst hinter mich gebracht und im September beginne ich dann mein Studium im Bereich Germanistik mit Nebenfach Philosophie :whistling:


    Ich habe als Kind mit der blauen Edition die kleinen Monster für mich entdeckt, danach auch eifrig in Gold, Rubin und Smaragd gezockt. Dann kam die Pubertät, in der ich Pokemon uncool fand und alle meine alten Spiele weggab :patsch:
    Letztes Jahr hatte ich dann aber im (in der Schweiz obligatorischen) Militärdienst sehr viel Zeit und habe deshalb Pokemon X gekauft und mit Begeisterung durchgezockt :D Habe den Pokedex voll und mir den goldenen Trainerpass geholt, ich habs also immernoch drauf :cool:



    Joah, das wär dann soweit alles! Ich freue mich jederzeit über Nachrichten und plaudere gerne über Pokemon, bin aber auch nie von anderen Themen abgeneigt! ;)


    Es grüsst
    Euer EyeDay

    Ich finds halt wichtig, dass man familiär und vor Allem finanziell gut abgesichert ist, bevor man Bälger in die Welt setzt! Aber wenn man nen festen Job und die richtige Partnerin/Partner hat, ist das sicher toll! Ich persönlich würde in ungefähr 10 Jahren gern Kinder haben, ich finde 30 wäre dafür ein ziemlich gutes Alter! :)

    Hallo!


    Ich suche ein aussländisches 6*31 Ditto! Aus welchem Land ist egal, nur Deutschland/Schweiz darfs nicht sein :)


    Folgende Auswahl an Pokémon kann ich im Gegenzug anbieten:




    Scampisto (Shiny)
    Level: 25
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Megawumme
    OT: Pablo
    ID: 43992
    Besitzt einen starken Willen.
    Fanglevel: 25
    Fangort: Relievera City
    Fangdatum: 2.5.2014




    Skorgla
    Level: 1
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Immunität (VF)
    OT: Pablo
    ID: 43992
    Nickt oft ein.
    5*31 ohne Sp. Ang.
    Fanglevel: Aus dem Ei geschlüpft (1)
    Fangort: Ilumnia City
    Fangdatum: 23.5.2014




    Kangama
    Level: 1
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauflust
    OT: Pablo
    ID: 43992
    Nickt oft ein.
    5*31 ohne Sp. Ang.
    Fanglevel: Aus dem Ei geschlüpft (1)
    Fangort: Ilumnia City
    Fangdatum: 23.5.2014



    Gramokles
    Level: 1
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Schildlos
    OT: Pablo
    ID: 43992
    Nickt oft ein.
    5*31 ohne Init (Auf Anfrage kann ich auch eines mit 4*31 ohne Sp. Ang. und mit Init 0 züchten)
    Fanglevel: Aus dem Ei geschlüpft (1)
    Fangort: Ilumnia City
    Fangdatum: 23.5.2014

    Ich bin (leider) auch Raucher! Als ich 14 war fand ich das wohl noch cool und hatte einige Raucher um mich herum, da bin ich auch rein gerutscht! Jetzt bin ich 20 und rauche nicht mehr so viel wie früher, 3 Zigaretten am Tag ist meine selbst auferlegte Grenze^^ Zwar habe ich in den letzten 10 Monaten wieder ziemlich viel geraucht, das aber nur weil ich Militärdienst leisten musste (das ist in der Schweiz obligatorisch) und es dort ziemlich unerträglich gewesen wäre ohne!


    Ich denke aber die Kosten sind nicht soo schlimm wie sich das viele Nicht-raucher vielleicht vorstellen! Ich hab mal für 4 Monate aufgehört, aber von dem Geld hab ich nicht mal was mitbekommen... ne Packung Kippen ist etwa ein Getränk mehr an ner Party, das fällt nicht ins Gewicht und am Ende haste genau so wenig Geld im Beutel, ohne dass dus merkst :)
    Und ich drehe meine Zigaretten selber, das kostet nur einen Bruchteil der üblichen Ausgaben ^^ Ausserdem raucht man damit etwas weniger, weil man nicht jederzeit einfach eine anstecken kann, sondern erst vorbereiten usw muss.

    Gesucht: Ditto mit perfekten DV zum Züchten, wenn möglich aus dem Aussland (wohne in der Schweiz).


    Biete:
    Scampisto
    Level: 25
    OT (Trainer-ID): Pablo
    Spitzname: Scampisto
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Megawumme
    Attacken: Blubber; Dreschflegel; Blubbstrahl; Schwerttanz
    DVs: Unbekannt
    EVs: Nicht Verteilt
    Spruch: Besitzt einen starken Willen
    Pokérus: Nein
    Shiny: Ja

    Vulnona wird üblicherweise speziell ausgelegt, auf den Atk könntest du also theoretisch verzichten! :)
    Musst halt dann aufpassen, welche Attacken du ihm beibringst!

    DarkAngel bleib stark, des klappt schon noch! ;)
    Ich habs jetzt nämlich auch geschafft nach 514 Eiern!


    Brauchst du wirklich ein 6*31 Vulpix? Könntest du nicht entweder Atk oder SpAtk verzichten? Wenn du kein mixed Set hast brauchste ja nicht beides und hast einen sehr viel kleineren Aufwand! Weil 6*31 bleibt immer Glückssache weil nur 5 Werte vererbt werden!

    Jaaa ein aussländisches 6*31 Ditto würde alles viel einfacher machen :)


    Da ich sowieso nurnoch 2 Pokemon für den Schillerpin brauche, werd ich hoffendlich schnell an ein Shiny rankommen, dann schau ich ob jemand ein Ditto für mich hat ^^


    Nami199122: Danke für den Tipp, werd ich auf jeden fall machen :thumbsup:


    Watcha: Danke auch dir für das Angebot, aber langfristig werd ich sowieso besser fahren wenn ich mir ein eigenes Ditto hole, brauchst mir also nicht helfen mit Skorgla! :)




    Ahja und noch neFrage: Ich wohn in der Schweiz, ist ein Ditto aus Deutschland für mich aussländisch oder ist die Schweiz wohl in der gleichen "Sprachgruppe" oder was weiss ich? Also würde MM funktionieren?
    Ach ja, 2 Sachen wollt ich noch schreiben:



    1. Für die 500 Eier hatte ich nicht nur Geduld, sondern auch sehr sehr viel überschüssige Zeit^^ Habe am Freitag meine 300 Tage Militärdienst hinter mich gebracht, dort hatte ich sehr oft nichts zu tun und hab deshalb meinen Nintendo 3DS immer mitgenommen :D (btw Militärdienst ist in der Schweiz Pflicht, sonst hätt ich das nicht gemacht :) )


    Uuund 2. War das ganze brüten nicht ganz Sinnlos, diese eineinhalb Boxen voller 5*31 Skorglas mit richtigem Wesen und VF haben sich beim vervollständigen des Nationaldexes als sehr nützlich erwiesen :D

    Ich weiss schon, dass das Glückssache ist, so wie ich das bisher gemacht habe! Aber ich hab mir das so überlegt:


    Ich habe eine 1/6 Chance dass beim Fatumknoten alle Werte ausser KP vererbt werden, dazu eine 1/32 chance dass der KP-Wert dann auf 31 ist. Ausserdem eine 2/3 Chance, dass die VF ebenfalls vererbt wird. Wenn ich mich richtig an den Matheunterricht erinnere mjltipliziert man diese Wahrscheinlichkeiten miteinander. Damit komme ich auf 1/256 Chance auf mein Wunschskorgla! Also sollte ich mit meinen 500 Eiern schon lange eines haben, oder rechne ich falsch?


    Tauschgeschäfte bitte per PN oder im Tauschbasar abhandeln. ~007