Beiträge von EyeDay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Imo ist die Demo jetzt aich kaum mehr was wert. Wie wir nach langem Zappeln festgestellt haben gibts ja sowieso nicht interessantes in der Demo. Der Firnontornit ist, wenn ich nicht irre, auch sonst zu kriegen und ein Firnontor sowieso. Die Items... Pokebälle, Heilbälle, Nuggets... mal ehrlich, die Herzschuppen sind wenigstens ein klein wenig was wert, aber der Rest ist doch Müll^^


    Von daher kein Wunder stellen sie die Demo jetzt einfach allen frei. Sie haben Marketingmässig alles rausgquetscht was ging, jetzt können sie sie als "Geschenk" noch freistellen und dann hat die Demo ausgedient. :)

    Ernsthaft?! Ich hab doch nicht die Nerven, um etwa 20 Megasteine, den Meisterball, die Machtitems und all die anderen GP Items, 999 Duftpilze und so weiter und so weiter einzeln nem Poki zu übergeben und dann wieder zusammenzukratzen?! -.-

    Ich hab auch wiedermal ne Frage.


    Ich hab mir grad ein Jahr Pomebank gekauft und packe grad meine Pokis von der X Edition zu OR. Soweit alles klar.


    Jetzt hab ich aber eine grosse Anzahl von Items, die sich im Verlaufe des Spielens gesammelt haben, auf der X und würde die eigendlich auch gern mit rüber packen...


    Meine Frage also: Kann man die Items auch irgendwie übertragen?


    Ich weiss, dass man theoretisch ein Item einem Poki zum Tragen geben kann und so gleich beides tauscht, aber das ist mir echt zu blöd... muss doch auch einfacher gehen??

    Die Foepasbeere müsste eigentlich als Baum im Garten des Beerenmeisters sein, wenn ich mich nicht irre... Meine jedenfalls da die ganzen typschwächenden Beeren gefunden zu haben, aber kann mich auch falsch erinnern.


    Ich hab für die Pokeriegelherstellung recht aktiv Landwirtschaft betrieben und kann bestätigen. Beim Beerenmeister gibts die Foepasbeere. :)

    Nehm ich nicht persönlich, mach dir da mal keine Sorgen^^
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung. 'Ein bisschen züchten' bringt dir keine Resultate, fang mal ein paar Pokemon und bring sie zum DV Richter. Ich sag dir, 50% von denen wird 'überdurchschnittlich' sein.^^ Ergibt sich ja auch schon aus dem Begriff überdurchschnittlich :)
    Perfekte Pokemon zu erzüchten ist tatsächlich etwas Zeitaufwändig, aber seit ich ein 6*31 Ditto habe muss ich im Schnitt höchstens 30 Eier ausbrüten - je nach dem, ob ich das richtige Wesen noch hinzüchten muss.
    Wenn du ohne ein perfektes Ditto auch nur irgendwas nützliches erreichen willst bezüglich Zucht, so wirst du die 30 Eier sehr schnell übertreten^^


    Es gibt noch einen weiteren Punkt: Der DV Richter sagt dir, welche Werte perfekt sind. So kannst du auch steuern, welche Werte tatsächlich wie hoch sind. Bei 'überdurchschnittlich' komnts halt irgendwie auf ne halbwegs passable Gesamtsumme, das sagt aber noch gar nichts über das Mon aus.


    Aber bei einem Punkt geb ich dir selbstverständlich recht: Der Spass beim Spielen sollte immer im Vordergrund stehen. Ich wollte dich da auch nicht angreifen mit meinem letzten Post. :)

    Das Navi geht ja nur bis Potential 3, also 3 perfekte Werte. Dass per Zufall auch mehr auf 31 sein können halte ich für sehr plausibel, jedoch wüsste ich nichts darüber, dass die Chance auf solche mit 4 oder mehr perfekten Werten erhöht wurde.

    Zum Steine finden hab ich in X sehr gute Erfahrungen mit dem Supertraining gemacht, wenns ganz dumm läuft dauerts maximal 10-15 min bis man seinen Stein hat. Vorausgesetzt, man spielt gegen den richtigen Ballon und ist nicht gerade die letzte Pfeiffe im Minigame^^
    Habs in ORAS noch nicht ausorobiert aber ich vermute schwer, dass das wieder genau so einfach wird, da ja die ganze PokeNav/Ami/Supertraining- Sache anscheinend einfach Kopierpaste aus XY ist.

    Ich will wirklich nicht ungeduldig sein, aber wie lange dauert das normalerweise, bis man ne Antwort bekommt, ob die Antwort richtig ist oder nicht? Ich mein ich warte seit Montag Morgen und dachte eigendlich, ich hätte gegebenenfalls dann noch Zeit zum überdenken, falls meine Antwort falsch sein sollte...


    Wie gesagt versteh ich, dass ihr Admins sonst viel zu tun habt - auch wichtigeres. Aber trotzdem wurde mir eine Antwort versprochen.


    Ich hab inzwischen das mit den Sternchen ausprobiert und du hast alles korrekt erklärt! Man bekommt pro Elan-Sternchen ein zusätzliches Herzchen bei jeder Attacke, bei Attacken, die vom Elan profitieren sinds 3 oder so.
    Ausserdem ist dein Pokemon weniger schnell aus der Ruhe zu bringen, steht jedenfalls irgend sowas in der Art. Hab ich nicht genügend getestet, aber es scheint tasächlich die Chance zu reduzieren, dass dein Poki die Attacke nicht ausführen kann, weil es nervös gemacht wurde.

    Darüber muss man doch nicht nachdenken, das ist nichts anderes als Folter. Ich finds ja wirklich gut, dass es interaktiveGegenstände oder Orte gibt, bei denen man mit Attacken etwas auslösen kann. Aber wieso muss das mit VM gelöst werden und wieso müssen diese zum Teil dann noch dermassene Schrottattacken sein?! In jeder Edition, die ich gespielt hab (Ab Blau) hab bestand mein Team bis nach der Mainstory nur aus 5 oder in Omega Rubin sogar nur 4 Pokis. Einfach nur, weil ich noch 1 (oder eben 2) "Sklavenpokemon" bei mir haben musste, denen ich diesen unnötigen Müll beibringen konnte. Zerschneider, Blitz (ist ja wenigstens jetzt keine VM mehr) und Geheimpower auf Ninjatom, Surfer, Kaskade, Taucher und Stäke auf Tohaido und dann musste ich Ninjatom gelegendlich noch auswechseln für ein Zertrümmerer Pokemon. Ausserdem hatte ich immer standartmässig ein Flugpokemon (in OR Schwalboss) im Team, weches man ja auch unbedingt für fFliegen braucht. Das konnte ich dank Überflieger jetzt raus nehmen, aber das Kartennavi kannste ohne die Attacke Fliegen auch nicht optimal nutzen.


    Das kann doch nicht die Meinung sein?! Die Hälfte des Teams ist wirklich nur auf die VMs ausgerichtet plus die paar interaktiven TMs. Man kann schon sagen, es wird ne grössere Herausforderung so, aber ich würde doch lieber mein Team am eigendem Gutdünken, nicht an den Hindernissen auswählen.


    Wenn man mit Überflieger auf dem Kartennavi sachen anfliegen könnte wär ich schon viel glücklicher, wäre so mein Wunsch für kübftige Editionen...

    Da ich aus dem deutschen Teil der Schweiz komme spreche ich natürlich Deutsch, ausserdem ein wenig französisch, was man bei uns nunmal in der Schule hat, und dann noch Englisch. Letzteres kann ich ziemlich gut so wie ich das einschätze, Französisch naja^^
    Latein hab ich einen gaanz kleinen Grundwortschatz, wirklich nur minimal, das will ich aber noch ein bisschen ausbauen. Ausserdem würd ich gern Spanisch lernen oder Italienisch... muss ich mir noch überlegen :D

    Ach, aber sowas kommt doch niemals durch! Ich fänds wirklich auch toll, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Produzenten das ganze Drehbuch neu aufgleisen, nur weil ein paar Fans jammern!
    Das wär ja fast so, wie wenn Nintendo die Kampfzone noch per Patch in ORAS einbauen würde

    ich glaub, Rollenverteilung sehen wir in dieser Serie, weil wir sie eventuell irgendwie sehen wollen :S


    Wenn du gar keine Wahl hast, als dich immer und immer wieder extremen Situationen zu stellen und zu töten, veränderst du dich automatisch. Sieht man an Carol eigentlich sehr schön und genau deshalb denke ich auch, dass diese Rollenverteilung nur Anfangs Bestand hätte und sich dann wieder vermischen würde.


    Ich hab da auch gleich Tyreese im Hinterkopf, der aktuell nicht mehr töten kann/will oder auch Eugene, der ja mal voll das Weichei ist :S Von den Frauen gibt es eigentlich gar keine, die nicht tötet oder die sich nicht für das Wohl der Grupee voll einsetzt. Selbst Beth fing ja am Ende an, sich dorthin zu entwickeln. Im Gefängnis hat sie ja "nur" auf das Baby und auf die Kinder geachtet, mit Daryl zusammen lernt sie ja dann Bogenschießen und man sieht, gerade in den Folgen an Daryls Seite, dass sie noch sehr unbeholfen und hilflos rüberkommt. Das merkt man dann im Krankenhaus nicht mehr, da wehrt sie sich.


    Genau das hat mich ja aufgeregt!^^ Beth war immer scheu und ängstlich und so, aber dann im Spital fängt sie wirklich an, sich zu entwickeln... aber das war ja dann nichts.
    Sie ist einfach nur eine weitere 'woman in refrigerator',also eine Frau, die leidet/ stirbt, um die Storyline eines Mannes voranzutreiben. In diesem Fall jene von Daryl.
    Das Mädchen hätte noch riesiges Potential gehabt, aber es sollte wohl nicht sein...

    Ichversteh nicht, wieso du ein'überdurchschnittliches'Gengar züchten willst. Da kannste grad so gut irgend ein beliebiges verwenden. Wenn du schon den Aufwand betreibtst zu züchten, dann züchte doch auf perfekte DV,sonst ist das doch reine Zeitverschwendung!

    Ich will mal krementiert (ist das Wort korrekt so?) werden, nur schon um sicher zu gehen, dass ich nicht versehendlich lebendig begraben wurde^^ Hat man ja auch schon gehört, solche Geschichten!


    Aber das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Eingeäschert will ich trotzdem werden und vielleicht an einem coolen Ort verstreut. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass der Umgang mit Verstorbenen sowieso am Ende eher den Amgehörigen helfen soll. Wenn ich tot bin interessiert mich ja wohl nicht mehr, was sie mit meiner sterblichen Hülle machen. Trotzdem ist der Gedanke schön, irgendwann in die Natur gestreut zu werden.


    Aber haupsache die bewahren mich mal nicht in ner Vase auf! Ich finde diese Tradition (die ich nur aus amerikanischen Filmen kenne) ganz ehrlich absurd... nein, will ich nicht^^

    Oh man, ich hab erst heute entdeckt, dass diese Rätsel überhaupt existieren^^ Naja, dann rätsle ich halt erst jetzt am Schluss noch mit. :D


    Die Rätsel sind aber ganz schön schwer, ich hab grosse Mühe einzuschätzen, was genau wichtig ist und wie man was zu interpretieren hat... ^^ Vor allem beim Regice Rätsel ists nicht auf den ersten Blick klar und auch bei Regigigas. Da werd ich wohl noch einen zweiten Blick drauf werfen müssen! ;)


    Auf jedenfall schon mal ein Danke an die Organisatoren und Erfinder der Rätsel, das ist wirklich ne super Idee und auch genial umgesetzt!! :D

    Hihi...ja genau, da habe ich mich auch nicht mehr eingekriegt.


    Bewundernswert ist sein Verhalten sicherlich aber leider auch dumm, da er ja fü die anderen nur noch als Mädchen für alles angesehen werden wird. Ich denke mal das in diesem Chara auch noch eine Menge Potenzial steckt und ausbaufähig ist.
    Den könnte ich mir an Ricks Stelle als Gruppenführer vorstellen.^^


    lg
    :pika::pika:


    Ach; dass glenn nur als Madchen für alles ausgenutzt wird sagt mal irgendwer in der Sendung, um ihn zu verunsichern und so die Gruppe zu schwächen. Zum Glück ist Glenn klug genug, um nicht auf sochle Psychospielchen reinzufallen.
    Ich hatte nänlich von Anfang an nie das Gefühl, dass er nur der BEN ist (BEN ist bei uns das Wort für das Mädchen für alles^^). Es stimmt schon, dass er sich sehr oft für die anderen in Gefahr begeben muss. Aber das einfach nur, weil ers am besten kann! Er hatt nunma Eier aus Stahl und weiss irgebdwie einfach wie der Hase läuft^^ Ich habe eher den Eindruck, er will die Rolle des Anführers gar nicht, ansonsten hätte er sie sich vermutlich schon holen können. Einfluss hatte er ja auch so viel, gerad Rick - aber auch viele andere - haben eine hohe Meinung von Glenn und schäzen seine Meinung.
    Meiner Meinung nach ist Glenn eine der coklsten Charaktere, er ist schlau und geschickt und kann auch gut mit Menschen. Auch so hat er schon viele Probleme vermieden.
    Und ich finds auch witzig wie er mit dem Sportwagen von Atlanta zurück zum Versteck fährt und eine riiiesen freude hat xD