Beiträge von Gear

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was haltet ihr von Serena?


    Also also was halten sie von Serena...? Also erstmal halte ich ihr Aussehen für besser und auch ihren Kleidungsstil. Ihre Kleidung lässt sie gewissermaßen erwachsener wirken. Auch ihren Charakter finde ich besser als im Gegensatz zu manchen anderen Hauptprotagonistinen. Sie ist ruhiger aber auch ein bisschen eitel was ihre Kleidung und die Frisur angeht.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus


    Ja ich finde dass sie zu wenig im Fokus steht und von Ash gewissermaßen überdeckt wird. Sie muss mindestens mehr als Citro im Fokus stehen da es auch bei jeder Geschichte noch eine weibliche Person geben muss, die mit im Mittelpunkt steht.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen?


    Sie soll auf keinen Fall nur irgendwelche süßen Pokemon fangen da dass nur dem Klischee ansprechen würde das Mädchen nur süße Pokemon hätten


    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?


    Ich bezweifle jedenfalls dass sie eine Koordinatorin wird, da es schon mit Lucia und Maike zwei andere gab. Schon wahrscheinlicher erscheint mir das Ziel dass sie eine Prokemon Meisterin werden will. Denn dies gab es bis jetzt nur einmal in Form von Lilia. Allerdings wollte sie ja nur eine drachenmeisterin werden. Am wahrscheinlichsten halte ich dass sie eine Modedesignerin oder ähnliches werden will. Natürlich für Pokemon.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?


    Ich finde diese Gefühle gut auch wenn es ein hoffnungsloser Fall ist im Pokemon Anime. Auch ist das physische Alter von ihr und Ash noch zu jung damit eine Beziehung zustande kommen könnte. Von dem Geistlichen Alter von Ash ganz zu schweigen.





    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?


    Dazu kann ich leider nicht viel sagen da ich das Design im Spiel nicht kenne.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden? ,Für Serena wünsche ich mir einen Rivalen der ihr gut konkurriert, sie aber auch gut leiden kann.

    also ich finde es nicht gut da man sonst viel zu viele starke Pokemon bekommen könnte. außerdem würde das Spiel dann an Reiz verlieren legändere Pokemon dann nichts besonderes mehr währen. Außerdem könnte man ja schon rein biologisch gesehen keinen neutralen züchten. ich meine wie sieht es denn aus wenn man dann mit einem Heer aus legendären Pokemon antreten würde. Außerdem würden die Pokemon dann nicht mehr so ehrfurchtsvoll wirken. und man würde sie nicht mehr so freuen wenn man ein legendäres Pokemon fangen würde da man wüsste dass man die Pokemon einfach nach züchten könnte.

    Also da gibt es einige:


    - Lucia: Sie ist die weibliche Protagonistin aus DP, was schon ein Grund ist, da DP meine aktivste Pokemon Zeit war. Außerdem hat sie einen tollen Charakter, ist hilfsbereit, einfühlsam und hartnäckig. Auch die Idee mit den blauen Haaren finde ich toll :-D



    -Cynthia: Ja auch sie resultiert zum Teil daraus, das sie der Champ aus DP ist. Zum anderen ist sie sehr besonnen, verfällt nicht in Panik und vereint ihre Stärke mit der ihrer Pokemon


    -James: Jaaaa er ist halt James. Er muss für Jessie immer schuften und ist dabei etwas tollpatschig ^^. Außerdem ist er im Gegensatz zu Jessie und Mauzi kaumböse (Außer in SW). Und ssein Hobby mit dem Kronkorken-sammeln finde ich einfach toll xD. wie er manchmal nach Kronkorken sucht und seine Sammlung beschützt xD


    -Serena: Da gibt es 2 Gründe: 1. Mag ich Shippings und es hat ich ja eindeutig gezeigt, dass von Serenas Seite aus ein Shipping zu Ash ausgeht. Zum anderen finde ich ihr Aussehen mit dem von Lucia am besten.

    Wow danke für deine Mühe Sakul!


    Also die Geschichte soll sich in der Mitte zwischen Shipping und Adventure treffen.


    Habe an eine Art Amourshipping gedacht. Allerdings sollen die Charakter älter sein, so um 16.


    Der Englische Titel liegt tatsächlich an dem Klang :D


    Also Titel nochmal....


    City under Crowns. ? (Nunja in der Story würden dann auch Städte vorkommen... Erinnert mich etwas an Avatar)


    Also hat noch einer eine Idee :3


    LG

    So jetzt muss ich diesen tollen Thread auch mal nutzen :D


    Also was soll in der Geschichte passieren (Grob):


    Eine Reise durch einen Wald, in dem alles viel größer ist als in "Wirklichkeit". Also Bäume, die 300 Meter hoch sind, Käfer die mehrere Meter lang sein können etc. Es soll an Shipping angelehnt sein.


    TItel-Ideen:


    Forest - Giant World


    Unreal - believe it


    ....


    Habt ihr noch Ideen?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Jo die Anime-Serie :D


    Als ich bei meiner Oma war, habe ich das mal Vormittags gesehen. Es war glaube ich sogar 1. Staffel, wo Ash in irgendeinem Turnier gekämpft hat. Da war ich noch im Kindergarten.


    Es hat mir zwar gefallen, aber so richtig war der Funke nicht übergesprungen.


    Mein 2. Kontakt war irgendwie mit 6-7, als ein Freund mir mal seine Pokemonkarten gezeigt hat. Da habe ich auch angefangen zu sammeln.
    Und als dann das große Sammelfieber ausbrach, war ich verloren :D Dann kamen auch wieder die Animes (So 10&11 Staffel)

    Ich nehme auch meistens den Jungen. Aber wenn man das Spiel so zum 3. Mal spielt, nehme ich auch mal das mädchen. Und es ändert ja auch etwas :D


    Naja z.B in Hg/Ss hat dann ja das andere Geschlecht das Maril. Schade das sich nicht ach der Storylauf ändern würde. Wäre mal cool ;D


    Also: Meistens bleibe ich realitätsnah

    Hm... nein nicht sinnlos.


    Pflanzen-Pokemon haben eine breite auswahl an Attacken.


    Z.B:


    Egelsamen: kein anderer typ hat sowas.


    Synthese: eine attacke zum Selbstheilen


    Schlafpuder, Stachelspore, Giftpuder: Man kann damit alle Statuseffekte (Außer Verwirrung) austeilen


    Fauna-Statue: OP-Attacke mit Stärke 150. Auf Hyperstrahl Niveu.


    Absorber, Megasauger, Gigasauger: Attacken die dem Gegner schaden und einen Selber heilen.


    Und noch andere starke Attacken, die keine Nebenwirkungen haben: Laubklinge, Energieball.....


    Zu den Schwächen: Es stimmt zwar, das Pflanzen-Pokemon viele Schwächen haben. Allerdings können sie auch Attacken lernen die dies ausgleichen

    Ich schätze mal das mit z.B den Redewendungen rührt daher, das man es einfach besser versteht. Wahrscheinlich ist es den Produzenten auch erst nicht aufgefallen. Aber es wäre ja auch etwas komisch, wenn es Pokemon UND Tiere geben würde... Und mit dem Essen: Wenn man sagt man isst irgendein Tier, ist es für die Zuschauer normaler, als wenn man sagt man isst ein Miltank. Naja Pokemons sollen einfach Tiere darstellen, da es sonst wohl zu realitätsnah wäre

    Attacken finde ich nur unfair, wenn sie mich treffen ;D


    Z.b Konfusstrahl oder was anderes was verwirrt (Es regt so auf da verletzt man sich drei mal selber und der Gegener nie :cursing: )


    Abgesang: Ich meine man MUSS da ja nach 5(?) Runden sein Poke retten.


    Donnerwelle, Stachelspore, Giftpuder: Vielicht kennt ihr das ja: man irrt schon ewig in einer Höhle herum( bevorzugt die wo man Blitz braucht aber nicht hat), die AP sind ziemlich leer und man drückt immer auf Flucht. Dann kommt da ein Golbat vorbei, die Flucht missglückt und es setzt Giftzahn ein. NATÜRLICH vergiftet es einen und man endet danm hinterher mit 1 KP

    Hm mein erstes Shiny Pokemon....


    Wann: Das dürfte so 1 Jahr her sein, als ich extrem Schwarz und Weiß gespielt habe.


    Wo war es: Uff das weiß ich nicht mehr genau... ?( Es war auf einer Route, die man erst nach der Liga betreten konnte.


    Was war es für ein Pokemon: Ein Drifzeppelie (jetzt habe ich auch noch die Schreibweise vergessen :thumbdown: )


    Wie habe ich reagiert: Ich habe mich total geärgert. Der Grund: Ich hatte ALLE meine Pokebälle vorher bei einem Absol geworfen :cursing:
    Und was macht man dann? Genau auf "Flucht" drücken :wasp:

    Ich bin auch dagegen. Es würde auch keinen Sinn machen. Man kämpft z.B gegen ein Stahl-Pokemon und setzt eine Wasser-Normal-Attacke ein. Dann würde es ja so gehen: Wasser x 2 und Normal x 0.5 also würde es so sein, dass es das Gleiche wäre, als wenn man gleich eine Normal-wirksame Attacke einsetzen würde. Aber wenn es im Doppelkampf solche Kombis geben würde, wäre das cool.

    Ganz klar: Natur. Pokemon hat nunmal dadurch seinen Charm. Man ist im Wald, in paar Hornlius sind auf den Bäumen und ein Quapsel liegt am Teich. Diese Natur macht einiges von Pokemon aus. Natürlich haben auch Städte mit ihren Gassen, wo dann sie Stadt-Pokemon leben, ihren Charm. Toll finde ich auch, das es bestimmte Gebiete Gibt, wo es fast nur eine Art Pokemon gibt (Siehe EisenInsel, Ewigenwald etc.) Es wäre schade drum wenn Pokemon mal in Teleportern etc enden würde