Beiträge von Amelie90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, danke!
    Sumpex hatte ich als Lead weil er wenige Schwächen hat- Ausser Pflanze, was selten als Lead gespielt wird.


    Turtok war nur für Turbodreher drin. Da suche ich eben Ersatz.


    Vulnona habe ich für die Eis, Pflanzen und Stahl Schwächen meiner Anderen dabei. Was würdest du mir statt Vulnona raten?


    Gengars Item kann ich wechseln.


    Bisaflor wird umgezüchtet und bekommt Gigasauger und eventuell auch Schlammwoge statt Matschbombe.


    Danke!
    -> Ich brauch aber noch immer einen anderen passenden Spinner oder etwas mit Auflockern!? Kann mir da jemand helfen?

    Hallo. Ich baue mir gerade ein Team rund um Togekiss. Hab aber mit dem Spinner Probleme.


    Kurzübersicht:
    Sumpex/Togetic/Sherox/Mega-Bisaflor/Vulnona/Gengar



    Sumpex Sumpex
    Sturzbach
    EVs: 220 KP / 252 Angr / 36 Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    Item: Offensivweste
    Erdbeben
    Steinhagel
    Hammerarm
    Kaskade


    Dank Offensivweste und EV's sehr robust. Überlebt sogar Pflanzenattacken. Staller



    Togekiss (Para Flincher) Togekiss
    Edelmut
    EVs: 80 KP, 122 SpA, 200 SpVert, 108 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    Item: Überreste
    Donnerwelle
    Zauberschein
    Ruheort
    Luftschnitt


    Überlebt so ziemlich alles und besiegt auch starke Gegner. Bei Stahl Pokemon muss ich es jedoch immer auswechseln und falls Tarnsteine herumschwirren brauche ich einen Spinner. Daher:





    Scherox (Defogger)Scherox
    Fähigkeit: Techniker
    EV's: 248 KP / 44 Angr / 216 Vert
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpA)
    - Auflockern
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Eisenschädel


    Scherox wurde mir empfohlen statt Turtok. Bei den Attacken bin ich mir hier noch nicht ganz sicher. Ich brauche es hauptsächlich fürs Hazards entfernen.




    Vulnona Vulnona
    Dürre
    EVs: 20 KP / 202 SpA / 24 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (-Angr, +Init)
    Item: Heißbrocken
    SolarStrahl
    Flammenwurf
    Irrlicht
    Sondersensor


    Vulnona ist zur Coverage von Togekiss und Bisaflor da. Ich brauchte ein Feuerpokemon und mit Dürre ist der Flammenwurf super. Aber leider fehlt ihm die Verteidigung.




    Gengar (Sweeper) Gengar
    Schwebe
    Evs: 54 KP / 252 Init / 202 SpAngr
    Wesen: Scheu (+Init / -Angr)
    Item: Giftschleim
    Matschbombe
    Spukball
    Zauberschein
    Donnerblitz


    Gengar habe ich für andere Gengars drin. Obwohl es meistens nur eines davon erledigt und beim zweiten schon KO ist. (Abgangsbund etc.) Auch die Schwebe finde ich sehr nützlich falls Stachler herum liegt.




    MEGA-Bisaflor Mega-Bisaflor
    Notdünger/Speckschicht
    EVs: 182 KP / 106 Ver / 176 SpVer / 40 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    Item: Bisaflornit
    Matschbombe
    Gigasauger
    Synthese
    Egelsamen


    Bisaflor ist durch Synthese sehr robust. Vorallem wenn Vulnona davor die Sonne bringt. Durch Matschbombe wird oft vergiftet. Durch den Gift Typ hat es aber große Probleme mit Psychos und Gengar ist meistens schon weg bis ich Bisaflor aufs Feld hole. Sollte ich mir einen Unlicht Typen zulegen?




    Meine Probleme habe ich auch oft mit Vulnona. Sie wird schnell besiegt (trotz 3*DV) und ich hab dann keine Feuerattacken mehr. Statt Turtok wird jetzt Scherox eingesetzt.


    Kann mir jemand helfen? Bin bereit so ziemlich alle Pokemon auszutauschen. Bis auf Togekiss und Sumpex. Die besiegen das Meiste im Alleingang. ;)

    Hallo! Ich wollte mich nach einem guten Moveset für Lumineon erkundigen!
    Bisher sieht es so aus:


    LumineonLumineon
    Weiblich
    Iren: Nassbrocken
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Forsch
    Attacken: Kehrtwende, Sprungfeder, Silberhauch, Regentanz


    Was würdet ihr empfehlen?

    Hey.


    Ich könnte dir Makabaja gegen Serpifeu geben. Muss es aber nochmal züchten vorher. Also wäre auch eine ZA möglich, wenn du eine möchtest!?
    Waumboll hab ich auch - könnte ich dir auch züchten und nen sonnenstein dazu hätt ich auch. allerdings brauch auch sonst leider keine deiner angegebenen Pokemon. Hast du noch was anderes was du mir dafür geben könntest? Suche noch ein Mauzi, Floink, Nidoking, DV Ditto oder ähnliches?


    Lg

    Hey. Danke für deine Nachricht: Ich kann dir folgendes anbieten:


    Shiny Hariyama -Lv.30 Männl. Wesen: Solo, Fähigkeit: Rohe Gewalt, Attacken: Wirbelwind, Abschlag, Riechsalz und Bauchtrommel (Kontakt Safari)
    Shiny Nachtara -Lv.51 Männl. Wesen: Mild, Fähigkeit: Synchro, Attacken: Verfolgung, Konfustrahl, Gewissheit und Finte
    Shiny Geckbor -Lv.10 Männl. Wesen: Sanft, Fähigkeit: Notdünger, Attacken: Pfund, Silberblick und Absorber
    Shiny Snibunna -Lv.100 Männl. Wesen: Hart, Fähigkeit: Erzwinger, Attacken: Eissturm, Metallklaue, Nachthieb und Finsteraura (Würde ich nur gegen Arceus tauschen) ;)


    Den Rest gerne gegen Mewtonit Y oder Gluraknit Y (falls du den wo besorgen kannst?)


    Lg