Beiträge von Amydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Quelle


    Willkommen ^-^
    Schön, dass ihr hier her gefunden habt.
    Bevor wir weiter schauen, sollten wir erst mal die allgemeinen Regeln klären.


    So, da das erledigt ist, nun zum eigentlich wichtigen: dem Angebot ^-^
    - Schillerpin-Service (vorerst keine Aufträge über 50 Pokémon mehr!) -
    - Entwicklungstausch -
    - Pokérus-Ansteck-Service -
    - Das Angebot wird bei Bedarf erweitert -
    - Grün = geöffnet | Rot = geschlossen -


    [tabmenu][tab=X][tab=Daten]

    Ich nutze nur folgende Edition:


    OT: Amy
    ID: 50246
    FC: 1607-4576-1189


    [tab=Wants]

    - Vivillon (alle außer die markierten) -
    - Entwicklungsitems (v.a. Leuchtstein) -
    - Beeren (egal welche, ich nutz sie für Riegel) -


    [tab=Spezialaktion]

    Zur Zeit keine


    [tab=Aufträge][subtab=Legende]

    :) Alles gut abgelaufen
    :!: Muss noch durchgeführt werden
    ;) Pokémon kann wieder abgeholt werden (Pokérus-Ansteckung)


    [subtab=Verlauf]

    - User - Dienstleistung - Bezahlung - Datum - Status -
    - Korinku - 9xSchillerpin - Donnerstein - 9.1 - :) -
    - Schulz92 - 6xSchillerpin - Leuchtstein - 9.1 - :) -
    - Tadisko - 9xSchillerpin - Zitarzbeere - 10.1 - :) -
    - Korinku - 10xSchillerpin - Wilbirbeere - 10.1 - :) -
    - Cycilia - 3xSchillerpin - Leuchtstein - 15.1 - :) -
    - Tadisko - 6xSchillerpin & 3x Entwicklung - Pyapabeere - 15.1 - :) -
    - Korinku - 197xSchillerpin - ? - 17.1 [16.00 Uhr] - :!: -
    - weissnicht011 - 160xSchillerpin - 16 Beeren - 18.1 [19.30 Uhr] - :!: -



    [/tabmenu]




    Quelle
    Schillerpin-Service
    Ich kann euch alle Pokémon, die man zum Vervollständigen des Nationaldex und somit zum Erhalt des Schillerpins benötigt, leihweise tauschen, sodass ihr den Dex-Eintrag bekommt.
    Natürlich gilt hier ein sofortiger Rücktausch, was meine Pokémon angeht. Die Bezahlung bekomme ich nachdem ihr die Dex-Einträge habt.


    Was es noch zu beachten gibt:
    - Ihr gebt die gesuchten Pokémon numerisch geordnet mit Nummern und Namen an -
    - Pro 10 Dex-Pokémon bekomme ich 1 Item/Pokémon -
    - Folgende Event-Pokémon biete ich nicht an, da sie nicht benötigt werden: MewCelebiJirachiDeoxys ManaphyDarkraiShayminArceusVictiniKeldeoMeloettaGenesectDiancie




    Quelle
    Tauschentwicklung
    Gegen eine Kleinigkeit (kann von euch selbst bestimmt werden) helfe ich euch, euer Pokémon zu entwickeln.
    Sollte für die Entwicklung ein Item benötigt werden, so muss es von euch selbst besorgt werden!
    Bei der Entwicklung Laukaps->Cavalanzas und Schnuthelm->Hydragil steuere ich gerne das jeweils andere bei.



    Quelle1 | Quelle2
    Pokérus
    Gratis infiziere ich eure Pokémon mit dem Pokérus.
    Bedenkt aber, dass ich eure Pokémon manchmal erst nach einem Tag zurücktauschen kann, da das RL natürlich vorgeht!

    Es würde rein theoretisch funktionieren, da man Ditto fangen kann (Wundereiland (Route 132), Wunderhöhle (Nördlich von Route 132) |Beide per Überflieger erreichbar), doch ist die Chance, dass du wirklich ein 6*31 DV Ditto so bekommst sehr, sehr gering. Die beste Variante wär wirklich, wenn du über Wlan verfügst und daher tauschen kannst, wenn du dich hier im Bisaboard im Tauschbasar etwas umschaust.


    Edit: Hier z.B. werden 6*31 DV Dittos verschenkt (nur mal als Info nebenbei)

    Bei den Pokériegeln gibt es ja nun die "normalen" mit einer Farbe und dann noch die mit zwei Farbabstufungen und Brocken drin (z.B. Pokériegel Rosa DX). Kennt jemand da die Zusammenstellung für den Pokériegel Rot DX? Wär interessant zu wissen, da die, glaube ich, ja besser sind als die einfarbigen.

    [tabmenu][tab=Regigigas]Pokémon: Regigigas Regigigas


    Finder: Dario
    ID: 32899
    Level: 500
    Geschlecht: /
    Wesen: Hitzig
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Fähigkeit: Saumselig
    Fangdatum: 25.12.2014
    Fangort mit -level: Inselhöhle; Lv.50
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    -Gesichte
    -Vergeltung
    -Rundumschutz
    -Zen-Kopfstoß


    Werte:
    KP: 171
    Angr.: 180
    Vert.: 118
    Sp.A.: 105
    Sp.V.: 117
    Init.: 120


    Bänder: /
    Fangball: Hyperball


    Tauschherkunft: GTS
    [tab=Feelinara]Pokémon: Feelinara Nymphali


    Finder: Florent
    ID: 33929
    Level: 21
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Lasch
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Charmebolzen
    Fangdatum: 30.12.2014
    Fangort mit -level: Route 10; Lv.19
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    -Kulleraugen
    -Sternschauer
    -Ruckzuckhieb
    -Biss


    Werte:
    KP: 72
    Angr.: 39
    Vert.: 39
    Sp.A.: 51
    Sp.V.: 57
    Init.: 33


    Bänder: /
    Fangball: Superball


    Tauschherkunft: GTS
    [tab=Shiny Shaymin]Pokémon: Shaymin (schillernd) Shaymin


    Finder: Ryan
    ID: 44143
    Level: 30
    Geschlecht: /
    Wesen: Lasch
    DV-Spruch: Schläft gern.
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Fangdatum: /
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region, Hat offenbar Zeit und Raum überwunden...
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    -Wachstum
    -Zauberblatt
    -Egelsamen
    -Synthese


    Werte:
    KP: 108
    Angr.: 71
    Vert.: 79
    Sp.A.: 66
    Sp.V.: 64
    Init.: 67


    Bänder: /
    Fangball: Hyperball


    Tauschherkunft: Bisaboard
    [tab=Manaphy]Pokémon: Manaphy マナフィ


    Finder: jap. Schriftzeichen
    ID: 12226
    Level: 5
    Geschlecht: /
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Fähigkeit: Hydration
    Fangdatum: /
    Fangort mit -level: Sinnoh Region, Hat offenbar Zeit und Raum überwunden...
    Blaues Pentagon:


    Attacken:
    -Schweifglanz
    -Blubber
    -Nassmacher
    -


    Werte:
    KP: 25
    Angr.: 13
    Vert.: 15
    Sp.A.: 17
    Sp.V.: 16
    Init.: 15


    Bänder: /
    Fangball: Pokeball


    Tauschherkunft: Bisaboard
    [/tabmenu]
    Danke fürs checken ^^ Das sollte dann erst mal alles gewesen sein, die vom Bisaboard sind nur noch mal zur Vorsorge ^^

    Also, die GTS hat ehrlich gesagt einige Probleme:
    1. Man kann Events nicht über die GTS tauschen. Daher wirst du, falls überhaupt, nur gecheatete Events dort finden.
    2. Eng mit dem oberen Problem verbunden: Viele Leute (ca.50% oder mehr) wollen selbst für Vivillon (was nun wirklich kein seltenes Pokémon ist) ein Event-Pokémon, was sich bei Legendären Pokémon natürlich genau so hin zieht. Wenn man Glück hat bekommt man mal ein "Schnäppchen" für ein Normalo, manchmal bin ich beim durchstöbern schon froh gewesen, wenn ich nur ein anderes Legendäre vertauschen musste. Aber hier kommt dann schon wieder das dritte Problem:
    3. Viele Pokémon, und hier muss man eben auch die Legendären besonders erwähnen, sind schlicht und ergreifend Cheats. Und als Sammler will man ja auch nicht unbedingt Cheats in der Sammlung haben. Nicht alle Pokémon in der GTS sind Cheats, aber eben auch nicht gerade wenig.


    Daher gebe ich dir jetzt den ernstgemeinten Rat: Schau dich lieber hier im Bisaboard im Tauschbasar um. Mit Personen über das PSS (also Passanten, Bekannten, Freunden) kann man auch Events tauschen und ein zweiter positiver Punkt: Hier im Bisaboard gilt eine strikte Anti-Cheat-Philosophie, sodass du dir sicher sein kannst, dass du keine Cheats bekommst. Außerdem sind die Preise hier nicht so utopisch wie in der GTS.

    [tabmenu][tab='Raikou']Pokémon: RaikouRaikou


    Finder: Andrea
    ID: 26051
    Level: 50
    Geschlecht: /
    Wesen: Hastig
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: 9.12.2014
    Fangort mit -level: Wilder Wald, Lv.50
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    -Funkensprung
    -Donnerwelle
    -Knirscher
    -Donnerzahn


    Werte:
    KP: 150
    Angr.: 105
    Vert.: 81
    Sp.A.: 135
    Sp.V.: 120
    Init.: 137


    Bänder: /
    Fangball: Hyperball


    Tauschherkunft: GTS
    [tab='Entei']Pokémon: EnteiEntei


    Finder: JIN
    ID: 08570
    Level: 50
    Geschlecht: /
    Wesen: Kauzig
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: 27.12.2014
    Fangort mit -level: Wilder Wald; Lv.50
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    -Stampfer
    -Flammenwurf
    -Angeberei
    -Feuerzahn


    Werte:
    KP: 175
    Angr.: 135
    Vert.: 95
    Sp.A.: 98
    Sp.V.: 95
    Init.: 120


    Bänder: /
    Fangball: Hyperball


    Tauschherkunft: GTS
    [tab='Suicune']Pokémon: SuicuneSuicune


    Finder: Cam
    ID: 06295
    Level: 55
    Geschlecht: /
    Wesen: Still
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: 25.12.2014
    Fangort mit -level: Wilder Wald, Lv.50
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    -Aurorastrahl
    -Weißnebel
    -Spiegelcape
    -Eiszahn


    Werte:
    KP: 186
    Angr.: 95
    Vert.: 149
    Sp.A.: 121
    Sp.V.: 149
    Init.: 112


    Bänder: /
    Fangball: Hyperball


    Tauschherkunft: GTS
    [tab='Lugia']Pokémon: LugiaLugia


    Finder: David
    ID: 05542
    Level: 59
    Geschlecht: /
    Wesen: Sacht
    DV-Spruch: Hinterhältig.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: 28.12.2014
    Fangort mit -level: Seewoge Malvenfroh; Lv.50
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    -Antik-Kraft
    -Hydropumpe
    -Luftstoß
    -Strafattacke


    Werte:
    KP: 214
    Angr.: 140
    Vert.: 171
    Sp.A.: 120
    Sp.V.: 211
    Init.: 159


    Bänder: Band des Hoenn-Champs
    Fangball: Superball


    Tauschherkunft: GTS[/tabmenu]
    Danke fürs checken ^^

    [i] Müssen für Regigigas die drei Regis von dem Spiel stammen in dem man auch Regigigas fangen will? Das man Regice fangen muss damit Regigigas Platz hat ist mir klar, aber kann ich auch mit "fremden" Regirock und Registeel ein Regigigas bekommen?

    Hallöchen, hab auch grad mal her gefunden ^^
    Hätte gerne:
    -Pyroleo w (Ability -> 6.Gen)
    -Igastarnish (Ability -> SONDERAKTION)
    -Eguana (Genepool -> SONDERAKTION)
    -Chelast (Ability -> 4.Gen)
    -Plinfa sacht (Ability -> 4.Gen)
    -Panflam (Ability -> SONDERAKTION)


    Die 6 Zigzachs/Waumpel müsste ich aber noch eben fangen.

    Gibt es eine Möglichkeit, Deko-Artikel für die Geheimbasis zu verkaufen, wenn man sie nicht benötigt? Mein PC ist voll von Deko-Sachen die ich nicht mal im Traum in die Basis packen würde (mal ganz davon zu schweigen dass ich aktuell mit der Basis zufrieden bin und diese eh schon voll ist)

    Nein, das geht nicht. Es ging nie und ich bezweifel, dass es je funktionieren wird.
    (Die einzige Möglichkeit, dass ein Legi aus einem Ei schlüpft war in HGSS, dort konnte man mit Hilfe von Arceus ein Dialga-, Palkia- oder Giratina-Ei bekommen, aber dies war auch nur einmalig.

    Hast du die Liga schon durch und willst noch andere Pokis hochleveln? Dann würde ich die Gastro-Meile in Malvenfroh City empfehlen. Ansonsten, hast du schon alle Trainer abgeklappert? Sind vllt. schon wieder welche zum Rematch bereit (siehst du wenn du beim Karten-Navi auf Trainer gehst)?n

    In Malvenfroh-City gibt es, ich glaube eher rechts unten, die Gastro-Meile, dort soll es sehr ähnlich ablaufen wie in den Restaurants in Kalos, man macht während man auf das Essen wartet, Kämpfe.
    Rematches gegen die Top 4 gibt es, es sollte funktionieren, wenn du einfach wieder gegen sie antrittst. Die Level sind dann jedoch schon 70+ (bei den normalen Top 4, wie hoch es beim Champ ist weiß ich nicht genau)