Beiträge von SuKo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ... an Silverchen: Tatsache, es waren noch andere Dateien auf der SD-Karte, sind nun gelöscht.
    Ob es etwas ändert, versuche ich nachzuprüfen, sobald ich meine Geschichte runtergeschrieben habe.


    - * räusper* auch, wenn mich dann vermutlich noch mehr für eine Lügenbaronin halten. Wäre vermutlich bei mir gegenüber jemand anderen auch kaum anders, schließlich ist mir viel verquer gelaufen mit Y ( zu erst gekauft) und X.


    Naja, um das ganze möglichst den Fakten nah und rund zu machen, erzähle ich erstmal von vorne.


    Y im Kaufland gekauft, weil es schon um 7 Uhr aufhatte, nicht um 9 Uhr. ( Ja, Ungeduld und ich sind per Du.)


    Etwa 2 Stunden gebraucht, bis mir ich einen Spielstand hatte: Entweder während Platan einen begrüßt oder bei der Spielerauswahl oder auf dem Weg zum Pokemon abholen abgestürzt.
    ( Erklärt eventuell, warum mir einmal Spielabsturz am Tag relativ gleich ist.)


    Wie viele andere Spieler/innen Wundertausch benutzt bis zum Abwinken, trotz der ganzen Abstürze irgendwann in der Lage gewesen die editionsspezifischen Fossilien zu sammeln / farmen ( Ex-WoWlerin) /... wie auch immer ihr es nennen wollt und dann ziemlich wild getauscht, gegen jedes Pokemon, dass ich nicht fangen/konnte/wollte. Waren ziemlich viele, zumal es mit die einzige Methode war trotz der ganzen Spielabstürze irgendwie weiter zukommen.


    -> Immer noch keine Eier erschienen. Mit den Patches wurde das Spiel weniger absturzgefährdet...


    Da ich aufs Verr***en kein Xerneas getauscht bekam, irgendwann mein Geld in einen weiteren 3DSXL und eine X-Edition investiert.
    (Mein Kurzurlaub in Copenhagen wäre so oder so abgeblasen worden und so hatte ich immerhin keinen Grund mich zu ärgern.)


    Naja, ich habe die Y als Hauptedition und die X als Zweitedition genommen ( Wieder eine WoW -Parallele - hahaha) und somit war ich dann relativ unabhängig, beschäftigt und habe auf PokemonBank gewartet.


    PokemonBank kam, ich habe mir auf die Bank der X nur ein Pokemon hochgeladen und dann das mit Celebi runter, auf die Bank vom ersten 3DSXL habe ich mir dann alle möglichen Pokemon geladen. Natürlich nicht nur meine alten Teams, sondern auch die Legendären und viele andere Pokemon, die ich gefangen und oder ertauscht hatte.
    Es gab keine Probleme, habe mich also gefreut keine billigen Cheats gehabt zu haben.
    Naja, hier der Knackpunkt, beim nächsten Mal befanden sich hier und da ein Ei in den leeren Boxen, dumm und naiv, wie ich war, habe ich diese auf meine Y gezogen.
    Nun,.. wie es weiterging... es schüpfte nichts, ich schaute im Internet nach und heeeeey, ich habe mir einen der wenigen noch übrigens Bugs eingehandelt,...
    Nach etwa gut 300-400 GTS- und unzähligen Wundertauschaktionen durch irgendeine widerliche Cheatausgeburt DAS.
    Naja, beim nächsten Mal Bank öffnen, habe ich versucht zu mindestens meine Legendären und Eventpokemon auf die Edition und dann rüber auf die X zu kriegen.
    Zu spät, mein Rayquanza von meiner Saphir war bereits überschrieben.
    Zudem gab es immer wieder Fehler beim Speichern.


    Nach einer krampfartigen, nicht wirklich mein kardiovaskuläres System fördernden Ewigkeit hatte ich alle Monster irgendwie unter und alles was auch nur ansatzweise nicht aus meinen Editionen stammte, hatte ich auf der Bank gelassen oder wieder hintransferiert, um alles mit dem Auslaufen des Probemonats gelöscht zu kriegen.


    Die Y habe ich danach nur noch angemacht, um mir die Pokemon auf X zu ziehen. Es waren etwa 1000+ Pokemon, welche ich binnen 10 Tagen gefangen und rübergetauscht habe.
    ( Dafür, dass ich nach WoW nie wieder ein Spiel arbeitsmäßig betreiben wollte, ist das alles arg aus dem Ruder gelaufen.)


    Standdato: 6 Cheat-Eier auf der Edition, welche sich nicht weiter ausbreiteten..
    Warum auch immer die Eierplage es in der Bank getan hatte, hat mir Nintendo trotz einer Hilfe-Email nie beantwortet.


    Naja, ich habe beide Editionen dann irgendwann nicht mehr angepackt. War übersättigt sozusagen.


    Letztes Wochenende kam ich dann aus emotional-merkwürdigen Tendenzen auf die Idee mit ein schillerndes Magnayen zu fangen.
    Klappte nicht so, also habe ich im Internet mal nach den Methoden geschaut . ( Wieder eine Parallele : Erst den Kopf einrennen und dann nach Lösungen schauen... achja)
    Ich habe mir dann eins per Masuda ( wenn falsch geschrieben, verzeihung) irgendwie nachts um 3 erzüchtet .


    Man könnte meinen, ich hätte es dann sein lassen, aber nein, ich bin dann mit beiden Editionen ( habe mir auf X vor der Pokemonliga fix drei Pokemon gefangen, bei denen es mir egal war, ob sie zu Eiern werden oder nicht) in die Safaris gegangen und habe mir nebenbei noch versucht ein schillerndes, weibliches Taubsi von meinem Tauboss aus Blattgrün zu erzüchten.


    - Nicht gerade unerfolgreich, auch, wenn mein schillerndes Taubsi dann männlich geschlüpft ist und ich mich irgendwann mit einem weiblichen aus der Safari doch zufrieden gegeben habe.


    Jedenfalls habe ich dann am Freitag mal die Schwarm-Methode ausprobiert, erst auf X parallel mit der Y in einer Safari gewesen, dann gewechselt.
    Nun, kaum hatte ich ein schillerndes Yanma und es rübergetauscht, kamen alle erdenklichen Fehlermeldungen von ungültigen Spielstand bis hin zu dem üblichen Absturzbildschirm.
    Als es irgendwann gar nicht mehr ging, habe ich meine sieben Sachen soweit es ging zusammen gepackt und alles bereinigt, eine Nacht drüber geschlafen und dann von neu angefangen.


    Und auf diesem neuen Spielstand von Gestern erschien mir dann Heute das schillernde, wilde Ei...
    Warum auch immer.



    Nun, jetzt kennt ihr meinen Werdegang mit der 6. Generation. Lang, verquer und irgendwie zu dämlich, um wahr zu sein. Obgleich ich gerne kreativschreibe, leider wahr.
    Ich habe versucht Bilder anzuhängen von dem Cheat-Ei und meinem alten Spielstand.
    Ich überlasse es euch mir zu glauben, wenn sich wieder sowas ergibt, denke ich dran, dass sowas immer mit Bildern belegt werden muss und lade eines dann gerne hier hoch. ^^

    Auf deine Fragen:
    Zwei 3DS ja.
    Zwei Mal Bank runtergeladen (zwei mal Celebi Abstauben fand ich recht praktisch^^).
    Je eine Y und eine X Edition.



    Hmmm, also erstmal die SD-Karte prüfen und dann weiterschauen? Und nebenbei halt noch das Spiel beobachten. .?


    Zwei Lösungsansätze - find ich gut!

    ... wenn die Spielkarte im Eimer sein sollte, bekommt Nintendo die nächste bissige Email. (Ich war in der Nacht vorm Neubeginn leicht... )


    Wenn ich die Idee mit dem Spielstand aufgreife, bliebe immer noch die Frage :
    wie?- wie gesagt, die Pokemon stammen von meiner X Edition und GTS, wie Wundertausch sind für mich seit besagtem Unfall quasi die Büchse der Pandora. ...


    Kleiner Zusatz:


    Ich bin kein Technikgenie und Cheaten oder ähnliches ist mir zu doof.
    Im Umkehrschluss bin ich auch eine Niete im Erkennen von in dieser Weise erstellten Pokemon.


    Kann mir irgendwer von euch Tipps zum Erkennen geben? Dann durchforste ich nochmal alle Editionen.


    Und anbei danke Silverchen, ich schau heute Abend beim Weiterspielen gezielt drauf.

    ... Beweisfoto hätte ich gemacht, wäre ich nicht quasi in Schockstarre verfallen gewesen. Ich habe dann versucht auf ein anderes Pokemon zu wechseln, um keine Interaktion mit dem Ding zu haben,wodurch diese seltsame Begegnung beendet wurde.
    (Panik kann einen zu seltsamen Handlungen verleiten.)
    Auf deine Frage:
    Ein Ei,dass erscheint und dabei wie ein Shiny so einen schillernden Kreis hat.
    .


    Und deine kritische Haltung kann ich verstehen, nur habe ich ehrlich gesagt kein Interesse daran, Leute zu verarschen sondern hatte auf Hilfe gehofft. ^^"

    Liebe Bisafans-Gemeinschaft,


    Eben ist mir etwas sehr, sehr, sehr seltsames passiert...


    In der Blumenwiese unter der Mähikelfarm erschien mir ein schillerndes wildes Ei.
    Ohne Spaß oder Verarsche.


    Da ich bereits Opfer des Eier-Bugs war/bin, wodurch mir meine Pokemon Bank und die besagte Y-Edition auf der das eben geschah, eingegangen ist, bin ich nun sehr in Sorge.


    Die Y-Edition habe ich Gestern nach langen Überwindungsanläufen von neuen begonnen.
    Es gab bis vor dem besagten Treffen auf dieses schillernde, wilde Ei genau zwei Spielabstürze - einen im Wald zur ersten Stadt und einen kurz vor dem wunderlichen Treffen. - da ich noch die Katastrophen ähnlichen Zustände vor dem ersten Patches gewohnt bin, hatte ich dem aber bisher keinerlei Bedeutung zu gestanden.


    Nun, naja, Arsch auf Grundeis trifft es ganz gut.


    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    Hab ich schon wieder mir irgendwas eingehandelt?
    - aber wie? GTS und Wundertausch benutze ich seit besagten Pokebank-Vorfall nicht mehr. (Obwohl ich passionierte Tauscherin war/bin. ..)
    Die Pokemon die ich im Moment benutze stammen von meiner X Edition, welche bisher- Gott sei Dank- nicht infiziert schien und auch die Pokemonbank auf dem zweiten 3DS scheint sauber.


    Irgendwie,... ja, Hilfe?