Beiträge von Jeansjacket

    Ja, ist mir auch grad aufgefallen^^ Aber wie gesagt, ich wusste nicht, dass wir schon so nah am Abgrund stehen und beim Durchschauen der Totenliste dachte ich auch, dass wir noch Zeit haben...

    Wow, das ging jetzt aber schnell... ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so nah am Verlieren waren, eigentlich wollte ich mit der kommenden Nacht mit dem Kaufen von Kristallkugeln beginnen. Da war ich wohl ein weeeenig zu langsam :(


    Naja, gg Mafia^^

    Ich wäre gegen einen Nichiyoubi-Lynch...
    Idk ob der Bandwagon jetzt schon abgefahren ist, aber ich möchte wirklich nicht, dass das Dorf wegen mir misslyncht. Mit nem ML helfen wir der Mafia doch noch mehr als mit dem NL, also würde ich euch bitten, die Lynchvotes runterzunehmen.
    Basira könnte auch Forstellka sein, aber genau genommen besteht diese Gefahr Forstellka zu treffen eigentlich bei jedem Lynch, außer die Person ist confirmed, deshalb würde ich stattdessen lieber Basira lynchen.


    :crying: :crying: :crying:


    Lynche Basira


    Lynch is sowieso schon entschiden, Basira nervt mehr und vielleicht krieg ich so die Anti-Bandwagon-Medaille, yolo.


    Edit: Sein letzter Post rechtfertigt den Lynch sogar.

    Weil ich eben nur zu Radio Eins tendiert habe, aber nicht wirklich 'sicher', und ein Lynch zwar unsicher wäre, aber evtl. Auskunft über die Echtheits der Reports gegeben hätte und es zu dem Zeitpunkt, da es noch relativ früh an Tag 2 war, noch keine bessere "Spur" gegeben hat, soweit ich das grad in Erinnerung hatte. Außerdem war das bevor erwähnt wurde, dass die Reports auch Scherox Ziel(e) oder Forstellka(s) sein könnten, da ich selbst vorher auch nicht an die Möglichkeit gedacht hatte, erschien es mir als eine gute Alternative, falls sich kein besseres Lynchziel finden würde.


    Eigentlich hat Jadama das schon Tag 1 (mehr oder weniger) erwähnt

    Die beiden Crier haben in der Grundform fast nichts gesagt. Geil. Da beide auch nebenbei eine PR sein könnten, würde ich sie dazu bitten, im morgigen Towncry diese auch zu veröffentlichen - das hat den Grund dass wir dem Mafiosi unter den beiden möglichst wenig Freiheit bieten wollen, in einem späterem Towncry bspw. Cop zu claimen, um damit Scherox' Lynchziel runterzunehmen.

    Sobald eingekauft wird, wird sich recht zuverlässig zeigen, ob das Dummisel echt ist. Da müssen wir aktiv nichts tun, zumal das im Moment nicht außerordentlich wichtig ist.


    Oh Gott bin ich bescheuert. Vergesst bitte was ich vorhin geschrieben hab (warum ist der Facepalm-Smiley weg?)


    Guter Plan. Lasst uns den Crier für die Maf ausfindig machen! :)


    Das habe ich natürlich bedacht aber ich finde einfach keinen logischen Zusammenhang der belegt dass das übrige Radio das Dorfradio bzw. das echte DummiselDummisel ist, falls Radio 2 überhaup das echte war, und wollte ein paar Meinungen zu den Radios hören weil ich alleine da einfach nicht weiterkomme.

    @Rah: Basira schreibt eigentlich immer so nervig, das ist mir schon aufgefallen als ich ältere Runden mit- bzw. nachgelesen habe.


    @Leviator: Nichiyuobis Verhalten ist zwar auffällig, aber ich kann da jetzt nicht unbedingt Mafia rauslesen.

    Hat denn jemand etwas gekauft? Falls nicht und wir davon ausgehen können, dass dieses Dummisel echt ist


    Ich hab zwar vorletzte Nacht nichts gekauft was die Aussage des heutigen Radios widerlegen könnte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir hier Radio 2 bzw. das Dorfradio bzw. das echte DummiselDummisel vor uns haben.
    Die Form wurde gut gewählt aber es fehlen einach logische Zusammenhänge um es als Dorfradio zu identifizieren und jedes Mal wenn ich glaube ich habs raus machen mir die Mechaniken oder der gesunde Menschenverstand einen Strich durch die Rechnung.


    Ich finde wir sollten erstmal von einzelnen FOS absehen und uns lieber Gedanken über die Radios machen, also wen wir als Autoren vermuteten/vermuten, was uns aufgefallen ist und wie wir das jetzt beurteilen. Vielleicht Können wir so das ganze rekonstruiren, unser übriges Radio besser beurteilen und Rückschlüsse auf das Verhalten der Mafia ziehen. Das würde uns zumindest momentan mehr bringen als wenn sich jeder einen anderen Spieler rauspicht und jede seiner Aussagen hinterfragt.

    Jirachi zu lynchen finde ich persönlich unsinnig, da es lediglich eine "Rohversion" eines Plans war, die er vorgeschlagen hatte und und er auch gefragt hat, wie man den Plan verbessern könnte (s. Beitrag von Jadama)
    Und Applight stand auf der Dreamer-Liste, welche von Scherox geschrieben worden sein kann.


    Aber wenn einem die aktuellen Lynchziele nicht passen schlägt man doch nicht so einfach random jemanden vor und nennt bloß Argumente, die auch auf ein Dutzend weitere Spieler zutreffen.
    Auch wenn NLs langweilig sind sollte man nicht für ein bisschen Action eine potentielle PR opfern.

    Togepi zu lynchen nützt uns momentan sowieso nicht wirklich viel da dann in der Nacht dann NIEMAND sterben kann, also auch nicht von WiesorWiesor besuchte Leute. Zwar hätten unsere PRs mehr Zeit um Infos zu sammeln aber die Mafia kann die Zeit genauso nützen um Münzen zu sammeln, was schlecht für uns ist. Und die Gefahr ForstellkaForstelllka zu treffen besteht auch noch. In diesem Setup würde ich TogepiTogepi als ziemlich nutzlos und vernachlässigbar erachten.


    Lynche Jirachi

    Irgendwie glaub ich, dass Radio 1 doch Mafia und Radio 2 Dorf ist:
    erstens wegen dem, was Leviator geschrieben hat, also dass die Mafia da sicher vorher über den Text schaut und Tipps gibt und
    zweitens, weil sich luStiGer LegA (warum auch normale Groß-Kleinschreibung -.-) Tag 1 ziemlich respektlos dem ersten Radiobeitrag gegenüber geäußert hat und zumindest ich würde das nicht so einfach auf mir sitzen lassen.

    An sich finde ich die Idee ja lustig aber die Bilder sind jetzt nicht unbedingt Kunstwerke.


    Mal sehen was mir so einfällt:


    Unglaublich worauf man alles kommt wenn man kurz den Pokédex im Kopf durchgeht.