Beiträge von FiReX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke an beide schonmal!
    Also ich werde bei Durengard die EV's splitten.
    Knakrack werde ich höchstwahrscheinlich mit Wahlband spielen und wie gesagt Schwerttanz mit Knischer/Aero-Ass ersetzen.
    Glurak mit Gluraknit-Y als Special-Sweeper hört sich sehr gut an, wird auf jeden Fall durchgesetzt! :) (Aufgrund der Dürre in der Mega-Form werde ich Aquanas Siedewasser wahrscheinlich durch einen Eisstrahl ersetzen)
    Aquana defensiver, als physische-Wall.
    Einen Baton Passer im Team zu haben hört sich gut an, erst recht in Kombination mit Knakrack... Sollte ich den Baton Pass dann mit Überresten und natürlich Delegator als Lead spielen? Wäre ja denkbar... Und dann halt Tentantel etwas defensiver?

    Hey Community,
    in diesem Teambewertungsthread möchte ich mein erstes Competitive-Team für Pokémon Y bewerten lassen, da ich noch nicht viel Erfahrung im Bereich: "Competitive" habe. Ich stelle knapp mein Team, unten aufgelistet, vor und versuche es dann, auf Basis der Posts, zu verbessern und ggf. Pokémon auszutauschen wenn es Sinn macht.


    Übersicht:
    Tentantel|Durengard|Aquana|Mega-Knakrack|Fennexis|?


    Pokémon im Detail:
    Tentantel@ Beulenhelm
    EV's: 252 KP / 6 Ang. / 252 SpVer.
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Mutig (-Init. / +Angriff)
    -Fluch
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Egelsamen


    Beschreibung: Dieses Pokémon soll als Lead-Spiker und Tank-Annoyer fungieren. Durch das Wesen, Fluch und der allgemein niedrigen Intiative wird Gyroball zu einer ziemlich starken Attacke. Tarnsteine als Lead ist ziemlich standard und Egelsamen als "Ersatz" für Überreste (ich finde die Überreste sind bei Aquana besser aufgehoben). Die Fähigkeit und Beulenhelm sollen phys. Angreifer etw. Schaden anrichten.
    ____________________________________________________________________________


    Durengard@ Schwächenschutz
    EV's: 252 KP / 4 Angr. / 252 SpA.
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Ruhig (+SpA. / -Init.)
    - Königsschild
    - Spukball
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge


    Beschreibung: Mixed-Durengard. Soll recht resistent sein und trotzdem gut austeilen können. Spukball als STAB. Schattenstoß als Erstschlagattacke. Königsschild falls der Gegner gefährlichen Attacken parat hat.
    ____________________________________________________________________________


    Aquana@ Überreste
    EV's: 252 KP / 252 SpA. / 4 Ver.
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn (+Vert / -Angr)
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Wunschtraum


    Beschreibung: Wall-Aquana mit Wunschtraum. Siedewasser als STAB. Evtl. gegen ein Spinner-Turtok austauschbar!
    ____________________________________________________________________________


    Mega-Knakrack@ Knakracknit
    EV's: 4 KP / 252 Angr. / 252 Init.
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Hart (+Angr. / -SpA.)
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eisenschädel


    Beschreibung: Knakrack als einer der stärksten phys. Sweeper überhaupt. Erdbeben erklärt sich von selbst. Schwerttanz zum boosten. Eisenschädel für Feen.
    ____________________________________________________________________________


    Fennexis@ Leben-Orb
    EV's: 4 SpV. / 252 SpA. / 252 Init.
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Mäßig (+SpA. / -Angr.)
    - Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Strauchler


    Beschreibung: Mein Special-Sweeper. Möglichst große Coverage und auf OHKO's aus. Bei Fennexis bin ich mir ziemlich unsicher, ihr könnt mir gerne Vorschläge für bessere Special-Sweeper machen!
    ____________________________________________________________________________


    Tja und jetzt fragt ihr euch bestimmt wo das sechste Pokémon hin ist... Ich weiß schlicht und ergreifend nicht was noch gut in mein Team passt. Deswegen frage ich euch hier nach Vorschlägen für ein sechstes Pokémon. Vlt. könnte man hier ja einen Spinner einsetzen der typenmäßig Sinn ergibt? Oder ein Pokémon was ich in Feuer-Attacken reinswitchen kann um Tentantel und Durengard zu schützen? (Darauf komme ich gleich nochmal zu sprechen)


    Probleme die mir selbst aufgefallen sind:
    -Tentantel und Durengard, zwei Pokémon mit Feuerschwäche, wie eben bereits erwähnt... Ich weiß nicht wie schlimme Auswirkungen das haben kann, ich hoffe aber es ist erträglich, da ich beide Pokémon wirklich gut finde.


    Schlusswort:
    Das war meine kurze Beschreibung und Erklärung von meinem ersten Competitive-Team. Ich wünsche viel Spaß beim Bewerten und verbessern! Bin sehr offen für jede Art von Kritik! :)


    FiReX :smalleyes: