Beiträge von KEKWesi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und das nächste Collab zwischen mir und @Alexia wurde fertig gestellt.


    Diesmal haben wir uns an einem Kopflosen Reiter versucht. Aber unserer ist etwas anders. Er ist immer traurig und kopflos durch die Wälder geritten und hat Passanten verschreckt. Eines nachts hat er allerdings einen leuchtenden und magischen Kürbis gefunden. Mit dem ist er eine Symbiose eingegangen. Seit dem hat er einen nachwachsenden Kürbiskopf. Der Kopf ist sein wertvollster Besitz und ist überglücklich jetzt wieder einen Kopf zu haben.

    Von nun an reitet der Nichtmehrso-Kopflose Reiter durch die Wälder und rettet Passanten, die sich im Wald verlaufen.


    Ich und @Alexia präsentieren euch voller Vorfreude das erste Collab dieser Aktion! :party:

    Wir präsentieren: Das Knusperbäumchen!


    Ich mach dann auch mal eine ganz unkreative Kleinigkeit.


    @Alexia

    Also das ist jetzt das wenigste Englisch, das ich bei all meinen Möglichkeiten rausschlagen konnte. Bei den Angriffen geht es nicht anders.


    Keine Ahnung, wie ich das Bild größer bekomme.

    Muss ich mal gucken, ob ich Zeit und Motivation finde um mir was aus den Fingern zu saugen. Aber ich merke es mir mal vor.


    Und um euch entsprechend in Stimmung zu bringen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Buxi so wie du schreibst klingt das so als wärst du noch Student. Ist denn dein Studium bald vorbei oder steht eine andere Veränderung bevor?

    Kann gut sein dass dir dein Unterbewusstsein streiche spielt um sich mit der Zukunft auseinander zu setzen :winker:

    Buxi ist denn die Sorge allein zu sein dein Problem oder ist es vielleicht eher die Sorge etwas zu verpassen, weil du nicht bei den Menschen in deinem Umfeld bist und Dinge ohne dich geschehen bzw. dein soziales Umfeld Aktivitäten unternimmt ohne dich zu beteiligen?


    Jojojojo,


    das gestern ein Pen&Paper Runde mit dem Thema Pokémon angeboten wurde, ziehe ich nach und biete ebenfalls etwas. Gespielt wird ein Oneshot von mit dem legendären Titel "Das Bernsteinschloss". Als System/ Regelwerk nutze ich Pokémon Tabletop United und nein ihr müsst die Regeln nicht können. Das Regelwerk ist schlappe 1.500 Seiten lang und kompliziert. Für euch bereite ich alles so auf, dass ihr möglichst wenig im Vorfeld mit den Regeln zu tun haben werdet.


    In diesem Setting spielt ihr zeitgleich Trainer + Pokémon, die ihr fangt. Das Schöne hierbei, ihr könnt auch vollständig auf Pokémon verzichten und eigenhändig mit einem Baseballschläger auf ein Rattfratz und Co. eindreschen. Unter anderem sind Trainer in der Lage diverse Pokémonattacken, z. B. Agilität / Zertrümmerer, selbst zu erlenen.


    Terminieren würde ich das ganze gerne auf einen Freitag mit einer Dauer von 3-5 Stunden.


    Der Aufbau des Abenteuers ist aber ein wenig arg Railroadig, da ich erstmals etwas in diesem Setting verfasst habe.


    Zum Spielen nutzen wir die Plattform Roll20, auf der ich bereits so gut wie alles hinterlegt habe. Für die Internetseite wird lediglich ein gültiger Account gebraucht, der mit einer Emailadresse verknüpft. Und keine Sorge, in den 5 Jahren habe bisher ich nie Spammails bekommen.

    Die Kommunikation findet über unseren Bereichs-Discord statt.


    Die Charaktererstellung machen wir zusammen und als "Startpokémon" nur verhältnismäßige Pokémon wählen. Außerdem behalte ich es mir vor in der Charakter / Pokémonerstellung diverse Dinge abzulehnen, die zu kompliziert sind. Hauptsächlich ich muss alles verstehen und es euch entsprechend erklären können.

    Bei der Spieleranzahl begrenze ich mich auf 4-6 tendenz eher 4, da ich mit dem Regelwerk noch nicht wirklich vertraut bin.


    Sweet Reptain Um noch etwas hinzuzufügen. OneShots richten sich in der Struktur auch eher an Anfänger. Sie sind eher linear und leicht nachzuvollziehen, um gerade die Anfänger an die Regeln bzw. den genrellen Ablauf heranzuführen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist in der Regel etwas niedriger angesetzt.