Beiträge von Damirović

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachthieb>Gewissheit if real


    Warum? Wegen der erhöhten Volltrefferquote? Wenn ich mich nicht verrechnet habe 105<120(Gewissheit)


    Kleine Anmerkung nochmal: Ich poste dieses Team um von euch Ratschläge zu bekommen. Desweiteren wird im Oktober ein neues IC stattfinden, wo die Top 12 Pokemon( Knakrack, Mawile, Gardevoir, Hustassa, Brutalanda, Glurak, Rotom-W, Rotom-H, Despotar, Fiaro, Kangama und Durengard) nicht teilnehmen dürfen. Darunter fällt auch Glurak....
    Vieleicht habt ihr eine Idee und könnt mir dabei helfen, dass Team so umzugestalten, dass es erfolgreicher wird. Eine kleine Nebenbemerkung: Machomei und Caesurio würde ich gerne behalten.


    Was könnte ich statt glurak spielen?

    danke dir erstmal! :)


    Voltenso vs Amoonguss? Meinst Hiddenpower Ice oder Hitzkoller auf Voltenso schaltet Amoonguss aus?


    Das mit Kleo klingt irgendwie komisch^^ Die Sonne über sie rauszuholen ist glaublich zu schade, weil sie nicht besonders viel aushält.

    252+ SpA Venusaur Giga Drain vs. 4 HP / 0 SpD Mega Gyarados: 180-212 (54.2 - 63.8%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and 1 layer of Spikes
    252 Atk Victini Fusion Bolt vs. 4 HP / 0 Def Mega Gyarados: 170-200 (51.2 - 60.2%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and 1 layer of Spikes


    Leider nein... :(


    und umgekehrt


    252+ Atk Mold Breaker Mega Gyarados Waterfall vs. 0 HP / 0 Def Victini: 326-386 (95.6 - 113.1%) -- guaranteed OHKO after 1 layer of Spikes
    252+ Atk Mold Breaker Mega Gyarados Ice Fang vs. 252 HP / 0 Def Venusaur: 208-246 (57.1 - 67.5%) -- guaranteed 2HKO after 1 layer of Spikes

    Ich hoffe ich erzähle etwas richtiges^^


    Ich glaube Knakrack wird ein großes Problem darstellen... Also die Typ-Combo und seine Attacken. Genauso wie Mega Garados. Psiana und Victini haben da auch nicht eine große chance dagegen.


    Wieso spielst du Glurak-X nicht? Es profitiert auch von der Sonne.


    [pokemon='big'] Glurak[/pokemon]@ Gluraknit-X
    Wesen Hart
    Fähigkeit: Großbrand-> Krallenwucht
    Ev: Würde ich so skillen das es etwas bulkig ist. (Damagecalc von showdown)
    FLammenblitz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Erdbeben

    Vieleicht bei Vulnona Irrlicht runternehmen weil du schon Toxin im Team hast. Statt Irrlich würde ich dir Finsteraura darauf empfehlen. Ich bin der Meinung das zwei unterschiedliche Statusveränderungen nicht so toll sind.

    Einführung
    Das Team war speziell ausgerichtet gegen Kangama, Knakrack und Rotom W und H. Ich schloss damit 25/10 ab. Ich konnte leider nur den Samstag komplett spielen.
    Hier das Team


    Kurzübersicht


    Glurak|Kleoparda|Caesurio|Rizeros|Machomei|Quajutsu


    Glurak@Glurkanit- Y
    Wesen: Scheu (+Init;-Ang)
    Fähigkeiten: Solarkraft/Dürre
    EV: 252 SpezA. /Init. 252 / 4 HP


    Solarstrahl
    Hitzekoller
    Hitzewelle
    Schutzschild


    Idee: Glurak spiele ich fast als ein Standard-Set. Die Ev-Verteilung und das Wesen sind glaube ich nicht so Vorteilhaft. Mir war der Initwert wichtig, um auch mal gegen Kangama etwas zu erreichen ( Ich weiß das bei Init gleichstand, Zufall ist wer von beiden zuerst agiert. No risk no fun^^) Klar bei Tiefschlag gab es Probleme^^
    Mit Solarstrahl sollte Rotom W rausgenommen werden. Hitzekoller trifft alles andere hart.



    Kleoparda@ Fokusgurt
    Wesen: Froh(+Init;-SpezA)
    Fähigkeit: Strolch
    Ev: 252 Init/152 Ver / 104 KP


    Schmarotzer
    Charme
    Verhöhner
    Mogelhieb


    Idee: Kleo als counter gegen andere Strolche und mit Schmarotzer sollte Kangama nach seinem Steigerungshieb aus dem Weg geräumt werden.


    Caesurio@Offensivweste
    Wesen: Hart(+A;-SpezA)
    Fähigkeit: Siegeswillen
    EV: 104HP/252 Ang ./ 152 Init.


    Tiefschlag
    Eisenschädel
    Durchbruch
    Gewissheit


    Idee: Mein bedroher Counter. Konnte damit einige Brutalandas aus dem weg räumen. Sowie Gardevoir mit Eisenschädel OHKO. Also auch indirekt ein Counter gegen Feen. Ich mag es total. ^^


    Rizeros@Evolith
    Wesen: Hart(+A;-SpezA)
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Ev: 252 A / 248 SpezV. / 8 Kp


    Steinhagel
    Schlagbohrer
    Schutzschild
    Vielender


    Idee: Durch Blitzfänger war Glurak geschützt vor Elektro-Attacken. Durch die Sonne überlebte Rizeros auch mal schwache Wasserattacken^^


    Machomei@Prunusbeere
    Wesen Hart(+A;-SpezA)
    Fähigkeit: Schildlos
    Ev: 252KP/ 252 Angriff / 4 SpezV.


    Wuchtschlag
    Steinkante
    Rundumschutz
    Patronenhieb


    Idee: Machomei ist dafür da, um Glurak sicher einwechseln zu können durch Rundumschutz (Steinhagel) . Mein absolutes Lieblingspokemon. Will es auch ungern aus dem Team haben.


    Quajutsu@Expertengurt
    Wesen: Mäßig (+SpezA;- A)
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Ev: 36KP/252 SpezA. / 220 Init.


    Sondersensor
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Schutzschild


    Idee: Quajutsu sollte mir die Kampfpokemon vom Hals halten. Es diente mir als spezieller Knakrack Counter. Es ist so geskillt, dass es eine Attacke aushält und es genau um einen Punkt schneller ist als Knakrack.


    Schwächen: Eine große Schwäche hatte mein Team gegen Kappalores, Seedraking und Quaxo. Wenn der Gegner das komplett gut gespielt hatte, war es meistens eine Niederlage für mich....


    Ich poste dieses Team um von euch Ratschläge zu bekommen. Desweiteren wird im Oktober ein neues IC stattfinden, wo die Top 12 Pokemon( Knakrack, Mawile, Gardevoir, Hustassa, Brutalanda, Glurak, Rotom-W, Rotom-H, Despotar, Fiaro, Kangama und Durengard) nicht teilnehmen dürfen. Darunter fällt auch Glurak....
    Vieleicht habt ihr eine Idee und könnt mir dabei helfen, dass Team so umzugestalten, dass es erfolgreicher wird. Eine kleine Nebenbemerkung: Machomei und Caesurio würde ich gerne behalten.



    Mfg Damirovich

    Was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass du mit zwei Strolchen spielst. Da du schon erwähnt hast, dass dir Kramurx richtig gefällt würde ich Meowstic ersetzen. Etwa ein Pokemon was von Rückenwind profitiert. Aerodactyl zb.


    Nidoking ist an sich ein sehr geniales Pokemon aber erfüllt nicht seinen Dienst in Form von Drachen umhauen. Wie wäre es mit einem Quajutsu? Es ist definitiv schneller als ein Knakrack.

    Wie wäre es mit Stalobor?


    Der erlernt per Zucht Turbodreher.
    @unter mir: schau mal bei pokewiki... das ist es mit aufgelistet und ja es lernt es mit der Vorentwicklung.
    Und wie er daran kommt ist auch nebensache weil es ging um eine Empfffehlung für Steinchen entffffernen

    Was mir aufgefallen: Mogelhieb würde ich im 1on1 nicht auf mediti spielen sondern vllt Zen-Headbutt.
    Und du brauchst noch jemanden der bei dir die Hazards entfernt.
    Staraptor: Rückenwind>Risikotackle
    Und bedroher als Fähigkeit.


    Bin leider auch eher der 2on2 Spieler... Ich weiß nicht ob auch im 1on1 Rückenwind das gesamte Team betrifft.

    Ich war zwar nicht dabei aber das ganze mit dieser Zettelwirtschaft klingt schon ein wenig albern... Ich meine gesehen zu haben dass da einige Leinwände aufgebaut waren und man hätte doch in Form einer PPP die listen auf einer der größeren Leinwände zeigen können weil die Finalrunde doch eh zuletzt kam und dann darüber zu spielen.

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Rapidschutz vs mogelhieb.
    Beide haben die gleiche prio. Nun meine Frage: Wieviele punkte unterschied muss es in der Initiative geben damit es dass andere überholt? Ich hatte heute eine Situation mit Liepard vs psiaugon. Kleoparda ist um genau 2 pkte schneller als psiaugon und trotzdem funzte sein rapidschutz vor meinen mogelhieb... Wieso? Danke schon mal im voraus


    E: @unter mir ich spiele Liepard als frohes wesen und 252 init! Es hat ein max speed von 173 auf lvl 50. Es ist also um 2 Punkte schneller als Meowstic(mit init maxwesen) und trotzdem ist es schneller mit Rapidschutz.

    Das war eine Feststellung. Es geht darum, wenn man nur freitags und samstags Zeit hat zB, dass man trz seine 60 Kämpfe machen kann. Allgemein ist es sogar nichtmal ein Vorteil, früh seine Kämpfe zu machen, da man wahrsch im späteren Verlaufs des Turniers mehr Punkte kriegt (da auch die ganzen Leut emit niedrigerem Rating eher aufgehört haben als die mit hohem).


    Effekt von Enigma-Beere: "Als getragenes Item füllt die Beere die KP eines Pokémon auf, wenn es von sehr effektiven Attacken getroffen wird. "


    Trotzdem darf ich ihm doch recht geben lol

    Joa iwie dann doch nicht genug Zeit gehabt für 60 spiele. Also grundsätzlich ist das Limit in Ordnung, aber dann bitte kein 20 Spiele Tages Limit, so dass man seine 60 spiele beliebig verteilen kann. Sonst ist man halt gezwungen sich übers Wochenende jeden Tag paar Stunden nehmen zu müssen. Bin von 18-2 am ersten Tag auf leztenendlich 24-8 gelandet. Wrsl knapp vor 1700.


    Goggles everywhere und khan wird auch hart gecountert. Brauche neues team für Manchester!


    Also wenn du am Freitag deine games nicht gemacht hattest konnte man am Samstag 40 kämpfe machen. ( ich hatte am Freitag 4 gemacht und am Samstag 21, deswegen geh ich davon aus dass es so war^^)


    Aber allg geb ich dir recht, dass man es sich aussuchen hätte können, wann man die60 voll machen darf


    E: ist die Auswertung schon fertig?

    Mit dem ist zu rechnen, wenn es konstant in den Top 3 meist gespielten Pokémon in jeglichen Turnieren und ladder seasons ist.


    Ja das mag auch so sein aber mir gefällt es mehr mit pkmn zu Gewinnen bzw zu begegnen die nicht so häufig vor kommen.


    Naja ich weiß nur das man die häufig vorkommenden pkmn nicht mehr sehen wird. Ich weiß nur nicht ob es für die nächste season sein soll oder für das im Oktober angekündigte online Turnier. Oder ein Kumpel von mir hat nur Mist erzählt^^


    Finde es auch schön zu lesen dass hier viele so erfolgreich waren!
    8-)