Beiträge von TosTos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tragisch, ein rumbrüllender Affe wäre die Rolle seines Lebens gewesen.


    Crier, zwei an der Zahl. Also zu 99% ein Mafcrier und ein Towncrier. Da sollte sich auf jeden Fall was mit machen lassen. Nicht wirklich readbar welcher welcher ist weil der zweite unreadbar ist und der erste auch genausogut von der Mafia gefakete Planlosigkeit sein kann. Dürfte vorerst aber sowieso keine Rolle spielen.


    Meiner Erfahrung nach wäre es sinnvoll sich, sofern irgendwie möglich, um ein Claimzentrum zu bemühen. Nicht unbedingt weil Innokonvis historisch gesehen eine besonders gute Siegesquote haben, sondern weil ich in meinen letzten Runden als Maf in closed roles permanent gedacht habe "bitte keine claims bitte keine claims" weil irgendwie niemand mehr fakeclaims vorbereitet. Je eher wir die Mafia so unter Druck setzen können, desto wahrscheinlicher ist es dass sie nicht ausreichend darauf vorbereitet ist - Auch wenn ich sie jetzt natürlich gewissermaßen vorwarne. (Oder vielleicht will ich auch nur dass sie Zeit verschwendet? Wer weiß das schon :) )


    Würde also generell jeden darum bitten sich darüber Gedanken zu machen ob die eigene Rolle eventuell für soetwas geeignet sein könnte - Das heißt insbesondere, dass sie eine Möglichkeit hat sich (oder zumindest Ihre üblicherweise townsided Fähigkeit) zu confirmen, ohne dass sie dabei draufgeht. Ein Gouvenour wäre z.b. eine Rolle die sich in Standardrunde dafür eignen würde.


    Das soll jetzt aber kein Aufruf zum unüberlegten Claimen sein - Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das mit eurer Rolle klappt, dann lasst es sein. Soetwas an Tag 1 hinzubekommen wäre sowieso nur der Idealfall, den das Balancing der Runde vermutlich sowieso nicht hergibt, es sei denn es gibt eine Rolle die extra mit diesem Hintergedanken designt wurde und dementsprechend vermutlich andere Einschränkungen hätte um einen privaten Massclaim entweder doch zu verhindern oder weitaus weniger wirkungsvoll zu machen (z.B. durch erhebliche Kommunikationseinschränkungen).


    Falls sich öffentlich nichts dergleichen ergibt, gelten für private Konversationen die üblichen Regeln: Niemals unvorsichtig claimen oder anderweitig Hints auf die eigenen Rolle droppen. Checkrollen können ihre Clears anschreiben und so kleinere Zentren bilden, die im Idealfall ihre Reports an die Öffentlichkeit bringen können. Dabei auf jeden Fall die Möglichkeit eines GF oder anderen Verfälschungen beachten, claimt einem Inno also nur wenn ihr eine Verfälschung zu 100% ausschließen könnt oder ihr zusätzlich zu eurem Report auch noch einen deutlichen Townread auf diesem Spieler habt und bereit seid das Risiko einzugehen.

    Ich hoffe inständig, dass ich an keinem der Tage mit einer WoT von dir rechnen muss. Je mehr Worte jemand schreibt, desto verdächtiger ist diese Person. Ich werde grundsätzlich nach dem 150. Wort aufhören einen Beitrag zu lesen.

    Rexy

    Hab ich schon erwähnt dass ich Foolrunden hasse? :(


    Seufz... Und ich liebe toxische Mitspieler wie dich, die nach Gründen fragen und pissig werden, wenn man sie verdächtig oder nicht mit ihnen mitzieht. Und ich hatte hingeschrieben warum ich nicht mitziehe.

    Mal abgesehen davon, dass ich wie gesagt kein Neuling bin.

    Man möge mir verzeihen, dass wenn man mir aus dem nichts "Du bist nicht Town, ich hab dich durchschaut!!!!!!" vorwirft, dabei keine wirklichen Argumente liefert (außer dass ich den Doc rauslocken wollte?) und dabei sämtliche Townreads auf mich ignoriert, ich etwas schnippisch reagiere. Zugegeben, ich bin während des Spiels oft bissiger als die meisten noch aktiven Spieler hier. Aber wenn dieser Einzeiler schon toxisch für dich ist, dann solltest du in einem Spiel in dem es hauptsächlich um das Verhalten der Mitspieler geht vielleicht keine haltlosen Anschuldigungen um dich schmeißen. Wie es in den Wald hineinschallt undso.


    Insbesondere wenn man selber vielleicht gar nicht so gut gespielt hat. Die Mafia hats schon für dich verkackt und dafür gesorgt dass du als Doc in einem Massclaim in einem 50/50 bleiben kannst du du hielst es trotzdem für nötig last minute nen Blueclaim rauszuhauen, der die Trefferchance des Cops völlig grundlos verringert und im Worst Case bei einem nicht Fool-Lynch einen quasi sicheren Sieg gefährdet.


    Wp Raplebs. Sehe nicht ganz die Notwendigkeit in deinem "Ich bin Fool" Docclaim Post, ich bin mir ziemlich sicher der Lynch wäre ohne sicherer durchgegangen. Wenn Rusalka dich nicht gelyncht hätte (oder nach meiner Nachfrage gar nichts mehr geschrieben hätte) wäre ich aufgrund von Wattmacks Lynch vermutlich auf Rusalka gewechselt. Aber hatte dich bis dahin wirklich am wenigsten wahrscheinlich als Fool unter den drei relativ offensichtlichen Antitowns, also alles richtig gemacht.

    ...Aber scheinbar auf einmal bin ich PR. Aha? Mega sus.

    ich claime auch Blue. Ich nehme es Doc/Honweisel aber nicht übel.

    Wie gesagt, ich war gegen den massclaim. Und Doc (oder Honweisel?) hat offenbar mein Argument gelesen! Das ist gut.

    Ist es nicht aber für mehr reicht die Zeit heute nicht mehr.

    Alles klar, war kurz verwirrt weil Wattmacks Rusalka lynchen wollte, als ob er wüsste dass Raplebs Fool wäre und den Mitmaf lynchen als einzigen Ausweg sieht. Dann würde Rusalka aber nicht Raplebs lynchen. Außerdem hätte Raplebs so einen Post als Fool gar nicht nötig gehabt, der Lynch wäre eh durchgegangen.


    E: Natürlich unter der Voraussetzung dass Mipha town ist, aber wie gesagt, würde ich beinahe als gegeben ansehen.

    "Ich mache einen Post der so unfassbar Fool schreit damit alle denken ich wäre Maf der sich retten will obwohl ich eigentlich doch Fool bin aber vielleicht bin ich doch Maf und will nur dass ihr das denkt"


    Ich hasse Foolrunden


    Wie vorhin bereits mitgeteilt X-Draco. An meinem Eindruck hat sich da vorerst auch nichts verändert.

    Mein Freund, der ist confirmt. Such dir wen anders aus

    Will dein indirektes Lob an mich nicht zerstören, was ich cool finde, ein Lob von Tos, omg! Aber ich habe einfach zu lange mit meinem Beitrag gebraucht xD

    Da habe ich gesehen, dass schon der Massclaim startet und habe das dann noch beigefügt, lol.

    Also hätte ich nicht gerade nochmal nachgesehen oder gar nichts geschrieben, hätte ich vllt früher geclaimt. Zumal wollte ich aufschreiben, wer was geclaimt hat bis dahin, das hat dann auch Zeit genommen.

    Aber ja natürlich bin ich gut genug, dass ich das weiß! XD

    Hast den Fakt dass schon 4 Leute vor dir Bisasam geclaimt haben ja aber trotzdem wahrgenommen bevor du den Post abgeschickt hast. Hättest deinen Plan dann ja noch ändern können wenn du Maf wärst.


    Rusalka Wen willst du lynchen?

    Um das vielleicht kurz nochmal etwas zu erklären: Ich halte Mipha für gut genug um als Maf niemals als 5. Spieler Blue zu claimen, inbesondere bevor Forcer und Doc offen liegen. Wäre als Maf generell dumm, aber wenn dann warte ich doch wenigstens ab bis Doc oder Forcer geclaimt haben. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie darauf auch gekommen wäre, auch als kurzfristig eingesprungener Sub.


    Rableps Blue-Claim kam instant, obwohl er davor immer äußerst zögerlich war - Was alles angeht eigentlich. Da hat jemand nen Blue-Claim einstudiert und vorbereitet und nur darauf gewartet dass er ihn endlich posten kann. Das schließt Fool prinzipiell nicht aus, aber ich sehe Wattmacks mit seinen ziemlich dummen Vorschlägen und Rusalka, der mit denen offen mitgeangen ist (Was als Mafduo btw ziemlich offensichtlich wäre), sehr wahrscheinlicher als Fool.

    Ich hasse diesen Punkt an Foolrunden wo man sich auf einmal bei jedem unsicher ist ob derjenige Fool ist :(


    Raplebs ist garantiert antitown. Ich bin mir ziemlicher sicher dass Mipha das andere echte Bisasam in unserer Runde ist, was Wattmacks und Rusalka als die anderen beiden antitowns lässt, was sich ja auch schon mit meinen Reads vorher deckt.


    Ich sehe bei Raplebs die Foolgefahr deutlich geringer als bei Wattmacks und Rusalka. Vermute nach wie vor Wattmacks als Fool, was Rusalka demnach zum anderen Maf macht.


    Lynche Raplebs

    Rui Ich wars nicht :^)


    Da es jetzt aber sowieso so kommt, musst du mir natürlich nicht mehr erklären was dein Problem damit ist wenn du meinst es gibt eine fatale Schwachstelle die wir alle übersehen haben.

    Weil du nicht Dorf bist und ich gerade bemerkt habe, was du hier machen willst.

    Macht das auf keinen Fall.

    Wir liefern euch mafs den Doc nicht zum Nacht 1 kill aus. Vergiss es.

    Ich liebe Neulinge die vollkommen planlos und doch so selbstbewusst sind <3


    Wirst du mir dann vermutlich nicht beantworten wollen wenn du dieser Auffassung bist, aber magst du mir erklären was genau dann mein geheimer Masterplan ist?


    Anyway, da Massclaim dann vom Tisch ist:

    X-Draco Raplebs Maf

    Wattmacks Fool

    Eventuell Rusalka über Wattmacks als Fool oder Raplebs als Maf

    (...Btw. ich schließe eine TosTos-Rayqu maf Kombi und ein scheues Pikachu im Hinterkopf nicht... vollkommen aus.

    Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Doch sobald Pikachu stirbt ist es naheliegend, dass es genau die beiden seid. Nur für den unwahrscheinlichen Fall als Anmerkung.

    Dann würde derjenige aber gerade ganz schön Gamethrowen



    TosTos - Uff. Unsicher tbh. Ich zieh mit wenn ihr alle das wollt, aber vergesst nicht, dass wir einen Fool haben, dem das in die Karten spielt. Für Pikachu wär es gut, aber riskant. Ich habe schon zwei Lynchkandidaten und ringe mit mir. Edit: ...Moooment. Nein! Bin dagegen!

    Magst du kurz und gut erklären warum? Sonst würde ich nämlich einfach mal den Anfang damit machen :)

    Heute noch einen Massclaim zu machen, ist in meinen Augen nach der langen Vorlaufzeit nicht sinnvoll. Alle Anti-Towns hatten mehr als ausreichend Zeit, sich Gedanken dazu machen, welche Rolle sie claimen und für den bevorstehenden Lynch und die Nachtphase wäre das wohl alles andere als ideal. Was meint ihr?

    Ich meine, die Anti-Town hatten auch genug Zeit sich zu überlegen ob sie Cop claimen sollen und sind aus irgendeinem Grund trotzdem zu dem Entschluss gekommen dass nicht zu claimen die richtige Entscheidung ist. Basierend auf dem was ich hier lese bin ich mir sogar ziemlich sicher dass sie nicht vernünftig darauf vorbereitet sind.



    Nein, ich bin Wiedereinsteiger, für mich ergibt sich das gerade nicht so einfach, weil ich folgendes Szenario befürchte: Wenn sechs Personen behaupten, Bisasam zu sein (2x Bisasam, 1x Chaneira, 1x Hydropi, 2x Kramurx), welche Person lynchen wir dann? Honweisel? Eines der Bisasam? Gut, es würde 2:6 stehen, dass wir ein Kramurx treffen, und 2:6 für das Treffen eines Bisasams, was auch verschmerzbar wäre. Doch es steht auch 1:6, dass wir das Chaneira oder Hydropi treffen.

    Chaneira claim Chaneira und solange wir nicht das 1/5 Hydropi dadrin treffen wird der Rest easy.



    Rui Meinung zum Massclaim?

    Wattmacks Schön dass du das Thema aufgreifst, ne eigene Meinung dazu sehe ich in deinem Post aber nicht?

    Nein. Wäre ich Cop hätte ich Cop geclaimt oder CC gemacht. Da ich kein Cop bin und auch nicht der Fool bin und nicht zur Mafia angehöre, war es für mich nicht nötig Cop zu claimen oder zu CC.

    Ich bin auch nicht Cop und auch nicht der Fool und gehöre auch nicht der Mafia an und habe und habe trotzdem Cop geclaimt :)

    Aber schön, dass du das alles nochmal so betonst!

    Wir haben jetzt das Pikachu und Chaneira weiß, was zu tun ist. Damit haben wir an D2 definitiv eine bestätigte Rolle und können uns zusammen mit dem Material aus N1 immer noch überlegen, ob ein Massclaim sinnvoll wäre. Bei einem aktuellen Massclaim würde die Mafia sowohl für Chaneira als auch für Lucario mal mindestens einen Anhaltspunkt bekommen, gerade wenn alle Nicht-Dorf-Mitglieder Bisasam claimen.

    Wenn wir heute MLen sollten ist Massclaim an D2 sowieso selbstverständlich wenn Rayqu keinen Scumreport hat. Und offensichtlich würde die Mafia nicht nur "einen Anhaltspunkt" bekommen, sondern direkt die entsprechenden Rollen. Und wenn du nochmal die Anzahl der Bisasams in diesem Setup nachschlägst siehst du vielleicht auch warum der von dir beschriebene "schlechte" Fall überhaupt nicht schlecht wäre.

    Es ist, soweit ich das verstehe, noch nicht ausgeschlossen, dass TosTos diesen Schritt geplant hat, um sich lediglich als Mitglied des Dorfes darzustellen. Das wäre riskant, doch der Nutzen wäre ebenfalls sehr hoch, und das würde auch nicht gerade unpassend dazu sein, dass TosTos nicht nur mit dem Lynchen gestartet hat, sondern fordert, dass alle Rollen ihre Identität preisgeben sollen. Es kann sich jedoch auch genauso gut nur um einen Spielstil handeln. Trotzdem möchte ich den Gedanken nicht unausgesprochen lassen, vor allem weil wir nun unser Pikachu haben und erstmal nicht gleichzeitig die anderen wichtigen Rollen wie Chaneira oder Lucario riskieren müssen, oder?

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die ganzen tollen Rollen bringen uns nichts wenn wir nach D2 verloren haben. Was ist denn deine Meinung zu einem möglichen Massclaim?