Beiträge von Fochsy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @kyogre_1990 : genau das. Wenn du nix brauchst dann nimm dir keine Codes mit. Wozu holst du extra mehr mit mehreren Personen wenn du nicht mehr als 4 brauchst und nix ertauschen willst? Um dich persönlich zu bereichern. Wo das gut gemeint sein soll ist mir ein Rätsel. :D

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Verkauf von Codes, die kostenlos verteilt werden, nicht toleriert werden sollte, jedoch ist es jedem überlassen, was sie mit den Codes anstellen.
    Die Sache ist für mich auch die, dass dadurch einfach vieles kaputt gemacht wird und ich für die Leute, die keinen Code bekommen habe, hoffe, dass das Event erneut über Geheimgeschehen verteilt wird.



    wenn du tauscht machst du es auch aus eigenutzt! Und tauschen tue ich auch aber dann muss es schon was besonderes sein. ein RNG demeteros mit seiner versteckten fähigkeit und HP ICE und scheuer natur. DANN kann ich ja einen code hergeben..

    Du machst einen denkfehler. der code ansicht ist umsonst! aber nicht die beschaffung. ich muss auch anrufen mit dem auto hinfahren usw. Was anderes wäre es wenn ich nur zu fuss müller hingehen müsste um mir codes zu sichern. Ausserdem tausche ich schon aber dann musst dann, dass schon was sein. Was icht echt brauche kann. Das wären traumradar rng legendarys. aber sonst eb nichts.

    Den Denkfehler machst du auch. Wenn ich zu Müller gehen würde, kostet mich das Zeit und Zeit ist immer Geld, das verspielt wird.
    Wer mit Auto zu Müller fährt, nur für die Codes, sollte sein Organisationsmanagement überdenken. Ich gehe nur dann zu GS/Müller, wenn ich mindestens noch anderen Dinge von dort benötige, oder eine andere Tätigkeit verknüpfen kann

    Das leidige Thema in HH. Wenn nur Müller/Toy'r'U dran teilnehmen, siehts finster aus in HH.
    Ich hatte noch Glück, dass ich in Ahrensburg beim Müller einen Code ergattern konnte, aber mal ehrlich für eine Stadt wie Hamburg ist die Anzahl schon fast lächerlich.

    @Lenessia: Vielen Dank für die Info - dann ist das mit dem tauschen ja erstmal kein Problem :)


    @Munchlax: Auch vielen Dank :)
    Aber was bedeutet hier "Bank auf Gen7 umgestellt"? Die News, die ich dazu mal gelesen habe, war, dass ab diesem Zeitpunkt im Januar die Bank für Gen7 verfügbar ist und Pkmn, die einmal auf Gen7 waren nicht wieder auf Gen6 transferiert werden können, doch die Bank weiterhin für Gen6 nutzbar bleibt.
    Zugegeben war es damals relativ schwammig formuliert, fänd's aber schon doof, wenn ich die Bank nicht weiter nutzen kann :(


    Hast du da zufällig ne Quelle?

    Die Bank wird weiterhin für Gen 6 verfügbar bleiben. Jedoch wirst du nicht direkt zu Release die Bank für S/M nutzen können. Diese Funktion wird erst im Januar freigeschaltet
    Du kannst jedoch weiterhin fleißig die Bank nutzen wie zuvor und halt zusätzlich auf die Gen7 transferieren, jedoch nicht mehr zurück zur 6.


    Quelle - sollte spoilerfrei sein

    Es handelt sich auch bei den Angaben zu den Wahrscheinlichkeiten im Pokewiki nur um theoretische Häufigkeiten. (Auch wenn die Zahlen nicht ganz korrekt sind, habe eben nochmal nachgerechnet).
    Es kann durchaus geschehen, dass du 100.000 Eier benötigst, da ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr gering es nicht mindestens einmal bekommen zu haben.


    Man kann jedoch im Mittel damit rechnen bei etwa 50% Wahrscheinlichkeit, das Pokemon als Shiny zu erhalten.

    An die Hamburger:


    Gibt´s in Hamburg noch eine Chance Codes zu bekommen?
    Media Markt Harburg (Phönix-Center), Media Markt Billstedt, Toys´r´Us Harburg und Saturn Bergedorf hat keine (bzw. hatte Toys´r´Us nur 12 Stück).
    Bin für jeden Tip dankbar, hier lauern 3 Nachbarsjungs mein Sohn und ich (zumindest lohnt sich so die Fahrt mit dem Auto)

    Hey,
    es gab relativ viele im Müller in Ahrensburg. Mittlerweile sollten diese jedoch weg sein. Laut dem Sheet aus dem Startpost sind ja alle reserviert (jetzt sicher schon weg).
    Mir wurde dort aber gesagt, dass sie noch einmal welche reinbekommen sollten.
    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, alle Saturn/Media Märkte anzurufen und nachzufragen. Das empfehle ich auch für den Müller in Ahrensburg, aber ich denke, dass die neue Fuhre noch nicht da ist.

    Wäre echt super wenn der Thread Titel mal aktualisiert werden würde, GameStop Deutschland nimmt nicht teil, in keiner Filiale.


    Habe vom Müller in München am Isartor gehört dass die Codes bereits vergriffen waren und eine strenge 1-code-Politik herrscht, beim Müller am Hbf München wollte ich noch nachfragen später.


    Vom Toys hab ich bisher nix bestätigt bekommen im Bekanntenkreis.

    Die 1-Code Politik scheint nicht überall zu herrschen. Es kam jetzt bereits mehrfach vor, dass Leute mehrere bekommen haben.

    ich entscheide mich zu Beginn des Spiels für einen Ball (entweder Premierball, oder Pokeball) und nutze dann nur diesen. Wenn ich mich für den Premierball entschieden habe, lasse ich die Pokemon im Pokeball frei.
    Ich finde es aber auch schon fast witzig, wie oft ich manche Legis schon mit einem einzigen Pokeball gefangen habe.
    Aber ja, Pokeball ist mit Sicherheit der Ball, den ich am häufigsten verwende.

    Bin da wohl die Ausnahme. Ich habe selten früh ein Karpador im Team aufgenommen, hatte aber nie Probleme ein Wasserpokémon für Surfer zu finden. Und nein, ich starte nicht mit Wasser. Mochte die halt nie. ;)

    Ich empfinde Wasser-Pokemon auch als eher nervig, aber Karpador hatte ich bisher auch nie im Team. Habe in OR/AS Tohaido wegen des Speed-Boosts genommen.



    Als Gegensatz zum Finsterball?Ich muss sagen, das könnte ich mir in Sun/Moon tatsächlich vorstellen, bedingt durch die 12 Stunden Zeitverschiebung in Mond.
    Es ist ja so, dass der Finsterball nachts und in Höhlen wirkt (womit er in Moon für den Großteil der Spieler zum Hauptball werden würde, da ja tagsüber, wenn die meisten spielen, ingame Nacht wäre). In dem Sinne wären Editionsexklusive Bälle mal etwas (in Moon den Licht-/Sonnenball, der tagsüber einen Effekt hätte und in Sun den Finsterball, der Nachts einen Effekt hätte - die reellen Zeiten wären ja dann gleich), wobei ich das trotzdem eher unwahrscheinlich halte (also dass die Bälle, wenn ein Sonnen-/Lichtball eingeführt werden würde, editionsexklusiv sein könnten), einfach weil der Finsterball ja auch noch den Effekt in den Höhlen hat.
    Generell würde ich es aber auf jeden Fall nicht schlecht finden, wenn sich GF für einen solchen Ball entscheiden würde.

    Fänd ich auch sehr interessant, ich spiele ich hauptsächlich abends (tagsüber ist halt im Büro bei der Arbeit schlecht).
    Neue Bälle fänd ich definitiv interessant und würde es begrüßen. :)

    Hey, super Aktion. Muss ich wirklich sagen.
    Ich würde mich tierisch freuen über:


    X14JP
    Y12JP
    SH8EU



    Falls die Nummern bereits vergeben wurden, nehme ich auch gerne jede andere Nummer der Pokemon.


    Vielen lieben Dank schonmal
    und liebe Grüße
    Fochsy

    Also bei meinem nächsten Hamburg-Besuch den DS einpacken. Hat eigentlich jeder GameStop eine Nintendo Zone?


    Andernfalls fahre ich knapp ne Stunde zum nächsten Müller - und selbst die haben ja anscheinend nicht alle die Codes. Weiß vielleicht sonst jemand, welcher Müller im Großraum Hamburg Codes auf Lager hat?


    Der Müller in Ahrensburg hat Volcanion-Codes.

    Das war bei mir am Samstag ähnlich. Ich musste in der hintersten Ecke des GS stehen, damit die Verbindung zur NZone klappt.
    Wenn es dann Volcanion per NZone gibt, müsstest du dort einen Hinweis bekommen (wenn du verbunden bist). Das war bei mir am Samstag nicht der Fall. Dort stand nur, dass es keine Aktion gibt.

    (Wii U) The Legend Zelda Twilight Princess HD
    Ich habe mir das Spiel direkt zum Release geholt und spiele es wie früher einfach (nahezu) suchtend durch. Leider habe ich wegen Arbeit nur wenig Zeit... Ich schwelge quasi zu 90% der Zeit in Nostalgie und erinnere mich an früher (war bei Ocarina of Time 3D und A Link between Worlds ähnlich).


    (3DS) Pokemon X und Pokemon Omega Rubin
    Ich habe sie gerade letzte Woche bestellt und spiele sie gerade durch. Habe Y und AS direkt zu Release geholt und wollte jetzt eine Version haben, mit der ich ständig neu anfangen kann.



    (PS4) keins aktuell
    (PC) Diablo III
    Spiele die aktuelle Season ab und zu.

    Ich finde es gut, wenn neue Typen hinzukommen, die das Metagame ein wenig aufwirbeln. Schlimmer finde ich dann doch, wenn es Typen gibt, die gegenüber anderen sehr stark/zu schwach sind. Meiner Meinung nach ist Gift/Käfer immernoch zu schwach. Da würde es mir gefallen, wenn diese Typen ein paar Profits bekommen, oder aber andere Typen schwächer gemacht werden.
    Neue Typen können das Metagame auch balancen.
    Obwohl ich mit Gen 6 eigentlich ganz zufrieden bin.

    Ich habe das vor zwei Jahren in Y, mit Hilfe von Schwarz, Perle und Soulsilver gemacht und habe dort zirka einen Monat gebraucht (wobei ich jedoch nur zwei-drei Stunden am Tag hatte).
    Am einfachsten ist es, die Pokemon deiner Edition zu fangen (möglichst auch von vergangenen).
    Wenn du Pokemon hast, die es in X/Y nicht zu fangen gibt (durch frühere Editionen), bekommt man sehr schnell die restlichen Pokemon, die man nicht fangen kann. Denn du kannst das Pokemon züchten und dann ins GTS stellen.
    Legis sind relativ einfach zu bekommen, wenn du vergangene Editionen hast.
    Mysteriöse Pokemon oder Pokemon, die nur durch Events erhaltbar sind, sind dann noch ein wenig schwieriger, da lässt sich jedoch mit Chaining/Angelchaining Shinys zum Tauschen schneller bewerkstelligen.
    In meinen Augen waren die mysteriösen die Pokemon, an die man am schwersten kommt, da man sie nur tauschen kann (damals habe ich kaum auf Events geachtet).

    Ich bin klar dagegen.
    Alleine schon wegen der ganzen Attacken, die AP abziehen und dazu nötigen bestimmte Attacken einzusetzen, um irgendwann nur noch Verzweifler einsetzen zu können.
    Generell sind AP doch im Storymodus kein Problem mehr. Selbst wenn man keine AP-Plus/-Top für eigene Team-Pokemon während der Story ausgeben möchte, kann man sich mittlerweile Jonagobeeren pflanzen, die 10 AP auffüllen und dazu muss man sagen, dass für Story-Kämpfe eigentlich keine Notwendigkeit besteht die AP von Attacken zu erhöhen, selbst wenn man allein auf Attacken setzt, die nur 5 AP haben. Es reicht vollkommen aus nach den Kämpfen die AP aufzufüllen.
    Selbst die Top 4 sind kein Problem mit der Jonagobeere, selbst wenn man eine während des Kampfes einsetzen müsste.


    Edit: Ich bin generell kein Fan von der Jonagobeere. Damals musste man sich noch ein paar Gedanken machen, wenn man lange Höhlen durchqueren musste, damit man auch nicht mitten in der Höhle keine AP mehr hat. Das hat mich immer gereizt.