Beiträge von PokeRot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab bis jz vermutlich über 10 Pokemonarten gechained und bisher nur einmal das gechainte Pokemon als Shiny bekommen. Und was ich so aus den Berichten der anderen User entnehme ist, dass meistens eine andere Pokemonart als Shiny auftaucht.

    Aktuell gibt ea noch keine Strategiesammlung für LGP/LGE.

    Trotzdem kann man die anderen Builds zumindest zur Orientierung verwenden.


    Wie du schon erwähntest, gibt es ja keine Fähigkeiten. Somit sind einige Movesets nicht 1:1 anwendbar. Ebenso fehlen einige strategisch wichtige Attacken in den aktuellen Versionen. Mich nervt es zB, dass ich mein Dragoran ohne Drachentanz spielen muss .


    Ebenso macht es für mich kaum Sinn reine Elektropokemon zu verwenden, aufgrund des eingeschränkten Movepools. Ein Blitza mit Kraftreserve Eis ist einfach mega gut, aber da Kraftreserve nicht existiert, ist das einzige "viable" Elektropkm für mich Zapdos. Das hat zumindest mit Bohrschnabel noch eine STAB. Ausserdem hat es eine Bodenimmunität und ist relativ tanky.


    Durch das Fehlen von Fähigkeiten macht es auch nur wenig Sinn, Mega-Pinsir zu verwenden, da es keine Flug-Attacken lernt.


    Eine Besonderheit ist zudem, dass du 200 "EV" pro Statuswert verteilen kannst, also dein Pokemon um satte 1200 Statuspunkte aufbessern kannst. Früher war die Gesamtzahl der EVs gecappt, und je 4 ergaben einen Statuspunkt. Somit entfällt ein weiterer strategischer Effekt. Beispiel: nach dem Chainen von Bisasams habe ich ein nahezu perfektes DV Bisasam mit Bisasam-Bonbons vollgestopft. Bereitsauf Lv24 hatte es alle Statuswere jenseits der 150 und WP > 3000. Damit konnte ich Trainerpkm besiegen, die über Lv50 waren. In sonstigen Editionen ist sowas praktisch unmöglich.


    Zu Sichlor: Ich würde auch zu einem frohen Wesen tendieren. Einfach mal die Statuswerte ansehen. Dann wirst du feststellen, dass Sichlor sogut wie nutzlos ist, wenn du es mit SANG spielst. Das einzige alternative Wesen wäre Hart (+ANG -SANG). Zwar ist der Movepool nicht so ultra stark, aber mir Schwerttanz, Kreuzschere, Delegator, Ruheort, Durchbruch und Flügelschlag lässt sich da vermutlich ein mittelstarker Booster raus basteln.


    Kleiner Tipp zu den Wesen: wenn du keine Idee hast, welches du nehmen sollst, schaue erstmal, wie die Statuswerte sind. Danach überlegen wie du es spielen willst (Sweeper, Tank, Annoyer, ...) und dementsprechend das Wesen wählen. Bei Sweepern nutzt man bspw. in der Mehrzahl der Fälle einfach ein Wesen, dass Init pusht und SANG oder ANG (je nachdem, was nicht gebraucht wird) senkt. Bei Tanks überlegt man sich, mit welchen Angriffen gerechnet werden muss (Physisch, Spezial, Typschwächen ...) und wählt entsprechend ein Wesen, dass die VERT/SVERT erhöht und ANG/SANG (wieder je nachdem was nicht gebraucht wird) senkt. Nur so ganz grob als Tipp.

    Die Grösse eines Pokemons hat keinerlei Einfluss auf deren Statuswerte!


    Es gibt einige weniger Attacken, deren Stärke durch das Gewicht erhöht wird, wie ZB Strauchler:

    https://www.bisafans.de/attackendex/strauchler.php


    Und bei dieser Attacke bin ich mir nicht mal sicher, ob es sie in LGE/LGP gibt.

    Zudem geht der Schaden nicht konstant mit dem Gewicht in die Höhe, sondern ist gestaffelt. Daher stellt sich generell die Frage, ob es möglich ist, dass schwere Pokemon die anderen ihrer Art derart im Gewicht übertrumpfen, dass sie den nächsthöheren Schaden anrichten können.


    Dass Bodyslam Gewichtabhängig ist, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Alle Attacken in Pokemon, die variablen Schaden verursachen, haben meiner Erfahrung nach ein "-" als Schadensangabe. Das ist aber bei Bodyslam nicht so. Daher ist dessen Schaden meiner Meinung nach nicht gewichtabhängig.


    EDIT:

    Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es insgesamt 6 Attacken, die.vom Gewicht des Pokemons abhängen. Glaube, die einzige Attacke, die es in diesen Editionen gibt, ist Fusskick.

    Terribell

    Wenn du irgendwo eine hohe Chain aufbaust, erhöht sich auch die Chance überall, einen Rarspawn zu erhalten.


    Ich habe ganz oft nach einer Chain schon den Ort gewechselt, um eine neue anzufangen. Immer war dann beim Ortswechseln sofort der Rarspawn da. Allerdings verschwindet er wieder, nachdem ihr am "neuen" Ort eine neue Chain (von Anfang an) aufbaut.


    Da ihr zu diesen Zeitpunkt wieder bei einer niedrigen Chain seid, ist die Wahrscheinlichkeit einen Rarspawn anzutreffen wieder niedriger.


    Es bringt also nichts ZB eine Taubsi Chain aufzubauen, in der Hoffnung, dass man danach "schnell" eine beliebige Chain eines Rarspawns machen kann. Naja, es bring schon ein bisschen was. Mit einer hohen Chain, hat man zumindest das erste seltene Pokemon sofort in der Gegend, anstatt vorher bereits X Min. Warten zu müssen.

    Von meinen 44h Spielzeit war ich ca. die Hälfte am chainen. Dabei ist mir einmal ein shiny Abra begegnet, und das ist direkt nach dem Spawnen auf der Map wieder verschwunden. Ansonsten kein anderes Shiny trotz 100+ Ketten (also war schon immer eine Weile unterwegs. Ja, ich weiss, ab 31 erhöht sich Chance sowieso nicht, aber war am DV chainen).

    Unabhängig vom Koop habe ich auch den Eindruck, dass die Fangchance von gechainten Pokemon zunimmt, je höher die Chain ist. Gerade am Knofensa chainen. Zu Beginn hatten fast alle Knofensas einen gelben Kreis. Aktuell bin ich bei einer 114er Chain und habe nur noch grüne Kreise.

    Bisaflor:

    Habe ich aktuell auch im Team. Oft wird er bspweise als Annoyer gespielt mit Schlafpuder, Egelsamen, Schutzschild, Megasauger. Als Wesen empfiehlt sich dann zB +SVERT -ANG. Ich spiele es mit diesem Wesen und benutzte statt Schutzschild Matschbombe. Also ehr als speziellen Tank. Matschbombe und Megasauger sind STAB-Attacken und machen entsprechend guten Schaden. Ich habe auch schon Movepools für Bisaflor gesehen, die physisch ausgelegt sind. Hierbei wird unter anderem Bodyslam (zum Paralysieren) und Erdbeben verwendet.


    Turtok:

    Dessen Statuswerte eignen sich ehr für einen Wassertank als für einen speziellen Sweeper. Da SANG und ANG relativ dicht beieinander liegen, kannst du ea theoretisch sowohl physisch als auch speziell spielen.

    Mein Favorit wäre speziell mit Surfer und Eisstrahl. Auf den beiden anderen Slots könnten Toxin/Schutzschild/Finsteraura/Lichtkanone liegen.

    Anmerkung: aufgrund der Stats und des Movepools bevurzuge ich persönlich Lapras ala Wassertank wenn man von der Megaentwicklung absieht.


    Glurak:

    Da das noch nie so richtig mein Fall war, habe ich mir den Movepool in der aktuellen Edition noch gar nicht angesehen. Aber lässt sich im allgemeinen auch physisch oder speziell spielen.

    Liegt daran, wie dein restliches Team aufgebaut ist und wie du Relaxo spielen willst.


    Ich würde ein hartes Wesen (+ANG -SANG) bevorzugen aufgrund des Movepools in den Editionen. Wenn du auf die Statuswerte schaust, siehst du, dass es unlogisch wäre, Relaxo speziell zu spielen (also mit speziellen Attacken).


    Als STAB-Angriff würde ich Bodyslam benutzen. Daneben eignen sich die folgenden Attacken meiner Meinung nach noch ganz gut für Relaxo:

    Steinhagel

    Erdbeben

    Durchbruch

    Donnerschlag/Eishieb/Feuerschlag

    Erholung (dann aber ehr defensiv spielen, also mit einem defensiven Wesen)



    Das wäre so der Movepool, der mir spontan einfallen würde.

    Meltan kannst du nicht im Spiel entwickeln. Das geht nur in Pokemon GO. Dafür benötigst du 400 Meltan-Candies.


    Btw: Tausche pro Woche 1 Pokemon von Go auf Lets Go. Dadurch erhält man die "Wunderbox" in Pokemon Go. Dadurch erscheinen 30min lang nur Meltan. Mit Beeren krieg ich bei so einer "Session" ca. 50 Candies. D.h. bräuchte ich für die 400 ca. 8 Wochen.

    Hast du die Pokeliga schob fertig? Erst ab dann "ist die Welt grösser". Reitest du dann auf Glurak, Aerodactyl oder Dragoran fliegst du wirklich ÜBER die Map.


    Dann erscheinen auch Entcounter am Himmel. Als ich heute Abra gechained habe, war fast permanent Glurak und/oder Dragoran in der Luft. Die beiden kommen relativ häufig, wenn man eine Chain aufbaut.

    Bei leicht zu chainenden Pokémon ist es nicht weiter schwer, zweihundert entsprechende Bonbons zu bekommen. Die Wert-Bonbons sollte man sich demnach für Pokémon aufheben, die schwer oder überhaupt nicht zu chainen sind (beispielsweise Legendäre).

    Jop, brauche die nur für mein Relaxo, was ich von GO rübergetauscht hat. Ein Relaxo in der Azuriahöhle zu chainen ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht tagelang explizit dieses Pokemon chainen will oder zufälligerweise 150 Meisterbälle dabei hat.

    Yoshi

    Bei Bisasam das selbe in grün am Anfang. Hab für die ersten 10 Bisasam fast eine Stunde gebraucht, weil keines spawnte. Vermutlich liegt die Spawnrate für die Rarespawns ausserhalb von hohen Ketten bei 1%.


    Zum Fangen: Eben war extra ein Freund bei mir für den Koop. Bin mit meiner 150er Abra-Chain in die Azuriahöhle, um Relaxos für DV Werte zu chainen. Das erste kam aufgrund der Chain natürlich sofort. Das zweite hat trotz Lockmodul eine halbe Stunde auf sich warten lassen. Dann im Koop: beide Hyperbälle, goldene Himmibeeren benutzt und trotz "fabelhaften" Wurf (der bei Relaxo außerordentlich leicht zu landen ist) ist es nach dem 3. Mal entkommen.


    Ganz ehrlich; Abra war schon eine Qual, aber wie soll ich bitte Relaxo chainen, wenn es trotz 2x Hyberall, goldener Beere und fabelhaften Wurf trotzdem noch entkommt? Ich seh es nicht ein dafür eine Woche Spielzeit zu "verschwenden". Das ist das selbe wie beim Abra-Spawn, wenn es nach nicht mal 1 Sek. auf der Map wieder verschwindet (Shiny Hunter werden sich freuen). Für mich ist das in diesen Fällen wirklich schlechtes Gamedesign. Da lob ich mir doch für die DV Werte die gute alte Zucht.

    Es gibt schon Goldkronkorken im Spiel.

    Okay, auf Pokewiki stand dazu nichts, wo gibt es denn welche?


    Zitat

    Die DVs können anschliessend noch in der Pension südlich von Azuria City geändert werden. Hierfür benötigst du einen Silberkronkorken (erhöht einen Wert) oder einen Goldkronkorken (erhöht alle Werte). Der letztere ist ein Random-Spawn zB in der Spielhalle. Den Silberkronkoren kannst du dir wiederum täglich verdienen, indem du gegen das Mädel in Orania City kämpfst (am Steg zur MS Anne). Allerdings muss das betreffende Pokemon Lv100 erreicht haben.