Beiträge von gamillton

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    One Piece vs. Das Schloss im Himmel
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    zum ersten:
    hast du nun interesse an dem event Entei?

    zudem suche ich aber auch nur pokis mit individuall oT/ID, weil die herkunft von festen ot/ID nicht garantiert werden kann und die cheatgefahr mir zu hoch ist!

    zum zweiten:
    Tunierballweibchen kann man nur beim Käfertunier in HG/SS insgesamt gibt es 11 Stück von denen und ich kann dir auch alle 11 anbieten. (die haben allerdings keine VF weil ich auf Gen6 jene noch nicht raufzüchten konnte).

    also in welchem ball sind die dann? haben aber keine hohe prio wie gesagt, also eher nicht^^

    zum dritten:
    eventuell hättest du die Spoiler mal anschauen sollen, da dort flawless Legis vorzufinden sind, die du nicht besitzt.

    alle 3 sind nicht flawless :D raikou und voltolos müssten 31 auf kp haben(insofern sie auch hp-eis gespielt werden sollen, wenn nicht, müssten beide auch noch 31 auf def haben) und xerneas müsste 31 auf def/init haben, da hp-elektro wohl wenig sinn macht^^
    steht so aber auch am anfang im basar drinnen:

    "DV Shinies/Legies bitte nur Flawless = Min. 5*31 DV (HP-Split(Statt 31DV = 30DV) und 0DV auf Init(Trickroom, Gyroball etc.) ausgenommen!)

    ACHTUNG fester OT und ID allerdings könnte ich dir die beiden Checken lassen:

    zudem suche ich aber auch nur pokis mit individuall oT/ID, weil die herkunft von festen ot/ID nicht garantiert werden kann und die cheatgefahr mir zu hoch ist!

    Edit: INFOS_GELESEN

    prima

    ich habe mir mal deinen DV-Legis erneut angeschaut und bin an ziemlich vielen DV-Legis in Gen6 interessier

    mh ok

    Habe allerdings keine Gen7 weshalb ich da schonmal nichts bieten kann.

    schlecht^^

    weiß ich nicht ob du es auch mit 6x31DVs besitzt.

    nope, da die damals nicht getauscht werden durften, bevor es gen7 gab, waren ja sämtliche dv legies mit fester OT/ID aus sicherheitsgründen nicht anbietbar, die flawless waren ;)

    (wenn dir das wichtig ist)

    nope, sonst hätte ich mir das selbst resettet, wäre ja nicht der akt gewesen^^

    Interessant sollten Traumballweibchen und Tunierballweibchen sein).

    ersteres wäre absolut uninteressant und kp was zweiteres überhaupt sein soll? wenn überhaupt bestünde nur interesse an aprikokobällen und dort auch nur der mondball, allerdings wäre die prio dafür sehr gering und dementsprechend wäre der tauschkurs für dich hoch, damit sich das auch für mich lohnen würde, nur als beispiel, habe aktuell einen deal für mondball + vf pokis laufen, ich gebe 3 events und bekomme 30 mondballpokis + 15vf pokis ;) ich glaube kaum, dass dir sowas zusagen würde ;)

    Allerdings kann ich dir selbst auf Gen6 DV-Legis anbieten, die ich bei dir nicht gefunden habe:

    die hast du wie bereits oben erwähnt nicht ohne grund gefunden, wenn du dir die dv legies anschaust, siehst du, das alle meine flawless sind, dementsprechend suche ich auch nur flawless, keins deiner oben genannten Pokis sollte die kriterien erfüllen, habe sie mir aber jetzt auch nicht genau angeschaut, weil ich nur ungern durch spoiler klicken möchte ;) . dies steht aber auch alles sogar in meinen wants, daher wundert es mich, wenn du alles gelesen haben solltest, dass es dir anscheinend nicht aufgefallen ist, hier die entscheidende passage dazu:
    "DV Shinies/Legies bitte nur Flawless = Min. 5*31 DV (HP-Split(Statt 31DV = 30DV) und 0DV auf Init(Trickroom, Gyroball etc.) ausgenommen!) außer auf dem negativen Wesen" alleine deswegen sollten einige deiner pokis bereits ausscheiden und der rest, der die kriterien erfüllt, sollte ich wahrscheinlich besitzen, zudem suche ich aber auch nur pokis mit individuall oT/ID, weil die herkunft von festen ot/ID nicht garantiert werden kann und die cheatgefahr mir zu hoch ist!

    Sie sind alle auf der Gen.6.

    und das ist schon das problem, hier folgendes zitat:

    PW: 'INFOS_GELESEN'

    wenn du meine wants tatsächlich gelesen hättest,hättest du dir dein angebot nämlich theoretisch sparen können, gell ;) , den infopost gibt es nämlich nicht umsonst :D , nur hier zum abgleich, was in den wants steht:
    Shinies: Ausschließlich mit +, GER, UT, und im Mondball


    ich suche also keine gen6 shinies mehr, außer noch shiny legies in verschiedenen bällen^^ zudem würde dein Lunastein auch die sprachanforderung nicht erfüllen ;)

    Alles weitere können wir ja per PN bequasseln?

    theoretisch ja, falls es da noch was zu bequatschen geben sollte ;)

    Hi, ich habe gesehen das du folgende Shinys nicht in deiner Liste hast:

    ich habe einiges nicht in der liste :D

    Falls du alle 4 möchtest, würde ich gerne das Susumu Mew Gen.4 und das My Pokemon Ranch: Yukari Mew aus Gen.4 nehmen.

    an sich ok, allerdings bräuchte ich erstmal paar mehr details zu den pokis, plichtangaben wären hierfür nicht verkehrt, ansonsten entsprechen sie meinen wants? GER,UT,ball?,geschlecht? ot/ID(woher stammen diese,selbst gefangen?), haben sie einen check? haben sie keine nenennswerten dvs? weil sonst bräuchte man z.b. eine wte usw. ;)

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    ゲッコウガ
    JAP

    サトシ
    131017
    36 [UT]
    Robust
    Freundschaftsakt
    27.01.2017
    105/96/
    60/101/
    63/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    개굴닌자
    KOR

    지우
    131017
    36 [UT]
    Lasch
    Freundschaftsakt
    3.02.2017
    105/96/
    66/101/
    56/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    甲贺忍蛙
    CHT

    Satoshi
    131017
    36 [UT]
    Sacht
    Freundschaftsakt
    30.01.2017
    105/96/
    60/90/
    69/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    甲賀忍蛙
    CHV

    Satoshi
    131017
    36 [UT]
    Locker
    Freundschaftsakt
    29.01.2017
    105/96/
    66/101/
    63/113
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker


    DV-Richter: Quajutsu(JAP): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Quajutsu(KOR): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Quajutsu(CHT): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Quajutsu(CHV): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    EV-Bericht: Quajutsu(JAP,KOR,CHT,CHV): 2/128/0/128/0/252

    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    One Piece vs. Bleach
    Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    Fair Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Inuyasha vs. Black Butler
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    Quajutsu
    GER

    Ash
    131017
    36 [UT]
    Ernst
    Freundschaftsakt
    30.01.2017
    105/96/
    60/101/
    63/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    Amphinobi
    FRA

    Sacha
    131017
    36 [UT]
    Still
    Freundschaftsakt
    4.12.2016
    105/86/
    60/101/
    69/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    Greninja
    ITA

    Ash
    131017
    36 [UT]
    Locker
    Freundschaftsakt
    29.01.2017
    105/96/
    66/101/
    63/113
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    Greninja
    SPA

    Ash
    131017
    36 [UT]
    Robust
    Freundschaftsakt
    28.01.2017
    105/96/
    60/101/
    63/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker


    DV-Richter: Quajutsu(GER): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Quajutsu(FRA): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Quajutsu(ITA): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Quajutsu(SPA): Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    EV-Bericht: Quajutsu(GER,FRA,ITA,SPA): 2/128/0/128/0/252

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    ゴンベ
    JAP

    れちつすしせ
    233610
    5 [UT]
    Frech
    Speckschicht
    27.11.2016
    28/15/
    9/9/
    12/5
    Hasst Niederlagen.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    먹고자
    KOR

    ㄴㅈㄷㅇ14
    070007
    5 [UT]
    Sacht
    Speckschicht
    28.11.2016
    28/14/
    10/8/
    15/5
    Ist äußerst ausdauernd.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    小卡比兽
    CHT

    DRES14
    235019
    5 [UT]
    Still
    Speckschicht
    28.11.2016
    29/12/
    9/9/
    15/5
    Ist etwas eitel.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    小卡比獸
    CHV

    DRES14
    946033
    5 [UT]
    Robust
    Speckschicht
    28.11.2016
    29/13/
    9/10/
    14/5
    Schläft gern.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker


    DV-Richter: Mampfaxo(JAP): Nicht übel/Gut/Nicht übel/Gut/Gut/Nicht übel
    DV-Richter: Mampfaxo(KOR): Nicht übel/Sehr gut/Sehr gut/Nicht übel/Nicht übel/Nicht übel
    DV-Richter: Mampfaxo(CHT): Nicht übel/Gut/Gut/Nicht übel/Sehr gut/Nicht übel
    DV-Richter: Mampfaxo(CHV): Sehr gut/Nicht übel/Nicht übel/Gut/Gut/Nicht übel

    schwierig bei dir du hast ja alles doppelt und dreifach xD

    also gen6 jo, aber gen7 eigentlich nicht, habe gen7 nur 2x dv shinies und zwar ein evoli und eben das aggrostella :D

    hätte noch events von dem 20 jahres dings , kannst dir da eins aussuchen , Celebi
    Jirachi, Genesect ,Zygarde,Manaphy , Mew,shaymin,victini oder keldeo ?

    die habe ich aber auch alle selbst geladen und sollten sich auch hier im basar wiederfinden^^

    So nochmal neu ,
    Hi ich möcht gern das mäßige Volcanion ,

    also das jap nebel volcanion wohl^^

    kann dir ein shiny garstella ,Kühn , vf , 5 x31 Dvs , kp is nich ganz voll
    4 zas OT Mabe iD 835413 von mir geben !

    normal suche ich nur flawless ohne kronkorken, aber selbst wenn nicht, ich habe schon ein Aggrostella mit vf, kühn, 5*31dv außer angriff^^ keine za, die braucht es ja auch kaum, da es ja nur 4 lernen kann, müsste deins ja dunkelnebel,entfessler,horter,verzehrer können?^^ daher ist dieses poki halt leider dann relativ uninteressant für mich^^ tut mir leid :(

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    Mampfaxo
    GER

    LEDRESSEUR14
    883398
    5 [UT]
    Zart
    Speckschicht
    27.11.2016
    29/14/
    8/9/
    15/6
    Hasst Niederlagen.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    Goinfrex
    FRA

    OWEN
    445182
    5 [UT]
    Frech
    Speckschicht
    22.11.2016
    29/15/
    10/9/
    11/6
    Liebt Kämpfe.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    Munchlax
    ITA

    LEDRESSEUR14
    991513
    5 [UT]
    Lasch
    Speckschicht
    27.11.2016
    29/14/
    11/10/
    11/5
    Hat einen robusten Körper.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    Munchlax
    SPA

    LEDRESSEUR14
    073172
    5 [UT]
    Solo
    Speckschicht
    27.11.2016
    29/14/
    8/9/
    14/5
    Mag es, sich zu entspannen.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker


    DV-Richter: Mampfaxo(GER): Gut/Gut/Nicht übel/Gut/Sehr gut/Sehr gut
    DV-Richter: Mampfaxo(FRA): Nicht übel/Sehr gut/Gut/Schlecht/Nicht übel/Nicht übel
    DV-Richter: Mampfaxo(ITA): Gut/Gut/Fantastisch/Sehr gut/Nicht übel/Nicht übel
    DV-Richter: Mampfaxo(SPA): Sehr gut/Nicht übel/Nicht übel/Nicht übel/Gut/Nicht übel

    Lohgock (schillernd)(ohne EV): 301/303/176/218/176/196

    Nr. Pokémon
    Spitzname
    TAG
    Level OT
    ID
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    DV-Werte
    EV-Werte
    Attacken Bänder
    Ball
    Tausch-
    herkunft
    133

    +Evoli (schillernd)
    Evoli
    GER

    1 [UT] Shadox
    349809
    Kühn
    Angsthase
    18.03.2017
    12/5
    6/6/
    6/6
    Ist etwas eitel.
    Hortleiterinnen(Ohana-Farm)
    31/31/31
    31/31/31
    Wunschtraum
    Gähner
    Bezirzer
    Charme


    -
    Mondball

    Bisaboard
    257

    Lohgock (schillernd)
    CrimsonChica
    GER

    100 [T]
    Pokérus
    Shadox
    34476
    Hart
    Temposchub
    15.04.2011
    333/372
    176/218/
    176/228
    Nickt oft ein.
    Pensionsleiter(Entfernter Ort)
    31/31/31
    XX/31/31
    128/252/0
    0/0/130
    Flammenblitz
    Erdbeben
    Turmkick
    Schwerttanz


    -
    Pokéball

    Bisaboard
    307

    Meditie (schillernd)
    Meditie
    GER

    1 [UT] Shadox
    60050
    Froh
    Mentalkraft
    3.04.2017
    11/6
    6/4/
    6/6
    Prügelt sich gern.
    Pensionsleiter(Entfernter Ort)
    31/31/31
    31/31/31
    Psychoklinge
    Schutztausch
    Patronenhieb
    Mogelhieb


    -
    Sympaball

    Bisaboard
    748

    +Aggrostella (schillernd)
    Aggrostella
    GER

    52 [T]
    Pokérus
    Shadox
    349809
    Kühn
    Belebekraft
    11.01.2017
    162/69
    232/76/
    169/57
    Kann Treffer gut verkraften.
    Hortleiterinnen(Ohana-Farm)
    31/XX/31
    31/31/31
    252/0/252
    0/4/0
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Giftspitzen
    Genesung


    Band des Alola-Champs
    Ultraball

    Bisaboard


    Ms-Memory: Meditie (schillernd): Meditie hat über Shadox den Richter kennengelernt, der es unverwandt angestarrt hat. Es erinnert sich daran, wie anstrengend das war. Es erinnert sich noch an etwas anderes. Meditie gelangte per Tausch in einem Pokémon-Center in das Team von LUXI(Meine Wenigkeit). Es erinnert sich daran, wie nostalgisch es geworden ist.
    Ms-Memory: Lohgock (schillernd): CrimsonChica hat über Shadox den Richter kennengelernt, der es unverwandt angestarrt hat. Es erinnert sich daran, wie müde es war. Es erinnert sich noch an etwas anderes. CrimsonChica gelangte per Tausch in einem Pokémon-Center in das Team von LUXI(Meine Wenigkeit). Es erinnert sich daran, wie nervös es war.
    DV-Richter: Aggrostella (schillernd): Sensationell/Nicht übel/Sensationell/Sensationell/Sensationell/Sensationell

    Möglich wäre das schon, würde aber bedeuten, dass wir über die mehr als 100 Tauschtopics Liste führen und diese täglich auf Topics, die bspw. zwei Tage vor der Archivierung stehen, hin kontrollieren müssten. Diese User müssten wir dann individuell per PN anschreiben, ggf. wiederum auf deren Reaktion warten...
    Wie du vielleicht erkennst, stellt sich hier also vor allem die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Jemandem, der sich entschlossen hat, ein Tauschtopic zu eröffnen, trauen wir einfach auch grundsätzlich zu, dies auch verwalten zu können. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, muss eben mit den, in dem Fall ja nichtmals besonders schwerwiegenden, Konsequenzen Leben können


    das auch keine aufgabe für das TBK, sondern für die technik, man kann ja wohl die letzte aktualisierung eines themas so speichern und nutzen, dass die themen automatisch nach einer gewissen zeit archiviert werden könnten und das rechtzeitig auch eine autobenachrichtigung rausgeht, dass das topic in xx tagen/h archiviert wird. die frage wie immer wäre der kosten/nutzen faktor und ob es umsetzbar ist ;)

    Ehrlich gesagt neigt ihr an dieser Stelle (und damit seid ihr nicht alleine) dazu, gelöschte Posts auch etwas überzudramatisieren.


    naja wenn aus heiterem himmel und nicht wirklich erkennbaren grund ein beitrag gelöscht wird, ohne das die möglichkeit besteht, am beitrag was zu ändern, ist das halt auch frustrierend, ich meine für manche beiträge sitzt man als user schon ewigkeiten dran und wenn diese gelöscht werden, ist die arbeit einfach futsch und man muss alles neu machen bzw sich überlegen, wie man es so formuliert, dass es regelkonform ist und genau das ist der knackpunkt, der angesprochen wurde, dass man sich mit solcherlei kram als user eben nicht beschäftigen will, wenn man sich sogar überlegen muss, was man schreibt bzw wie!

    Die meisten Bereiche eines Forums funktionieren eben nur, wenn man regelwidrige Posts löscht. Ob es sich dabei um das öffentliche Verabreden des Tauschzeitpunkts, eine verschriftlichte Bedankung oder um Beschimpfungen anderer User handelt, kann in dem Moment erstmal nur eine untergeordnete Rolle spielen, auch wenn diese Verstöße in der Nachbetrachtung natürlich unterschiedlich bewertet werden muss.


    die eigentliche frage wäre hier wohl, warum solcherlei kram bitte überhaupt regelwidrig ist? also das beschimpfungen aufgrund des verhaltenskodex schon untersagt sind, ist klar, somit sollten alle neutralen/positiv gemachten handlungen keine negativen konsequenzen mit sich tragen und das tut es hier eben, wenn ein user danke schreibt, statt den dankenbutton zu nutzen, weil er es selbst z.b. persönlicher findet und aussagekräftiger als auf einen knopf zu drücken, ist das sein ding und nicht euer ;)

    Das wird eigentlich schon lange so gehandhabt :Huh:


    dann werden hier die regeln aber wiederum nicht eingehalten, da die anzahl an sich schon teils zu wenig ist, je nach art und umfang, was man sucht, spielt es dann auch keine rolle ob 6 oder 7, entweder alle dürfen dann 7 reinpacken oder eben nicht, dann müsste das regelwerk entsprechend auch angepasst werden, dass auch eben immer 7 reinpacken können als standard, dann kommt wieder jmd und sagt 8 seien noch ok etc. also hat es wohl schon seine richtigkeit auch die 6 dann durchzusetzen ;)

    Der Mod fand nicht, dass dein Beitrag nichts mit dem Thema zutun hatte, sondern es war faktisch so, dass er nichts zum Tauschgeschehen beitrug.


    allerdings woher will er das wissen? ob es hier jemals faktisch zu einem tausch kommt oder nicht, kann er aufgrund der dortigen infos nicht wissen, wenn der user nun gesagt hätte, dass er mir zustimmt und er sein thema entsprechend abändert z.b. wäre mein beitrag faktisch auch für das tauschgesehen essentiell wichtig gewesen! mit der löschung konnte allerdings absolut gar nix passieren, weder das eine noch das andere, das hatte ich überspitzt mit meinungsfreiheitunterdrückung gemeint. ich darf nur das posten, was im auge der mods nicht rechtswidrig ist. man sollte sich hier fragen, wie sinnvoll diese regeln dann überhaupt an sich sind, wenn sie zu diesem ergebnis führen, nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen!

    Da im Tauschbasar aber nur Posts mit diesem Zweck erlaubt sind, lag eine Regelwidrigkeit vor, und genau das berechtigt den Mod schließlich auch, deinen Beitrag zu löschen.


    wenn man es als regelwidrig auslegt, macht er nur seinen job, sagt auch keiner was gegen ;)

    Ob ein Beitrag regelwidrig ist oder nicht, entscheidet entgegen deiner Aussage auch nicht der User, sondern eben die Moderation (tatsächlich ist das sogar eine ihrer Hauptaufgaben).


    das habe ich so auch nicht gemeint. ein jeder user hat das recht auf wunsch beiträge löschen zu lassen, insofern die begründung der löschung nachvollziehbar ist, würde der beitrag auch gelöscht werden, faktisch entscheidet der user eines topics sehr wohl darüber! wenn als der user des topics empfunden hätte, das mein beitrag absolut nix zu seinem topic beiträgt bzw dieser regelwirdrig ist etc, hätte er auch eine löschung in auftrag geben können ;) das habe ich selbst so auch schon gemacht

    Der Vergleich zu einer Diktatur oder einem Verstoß gegen die Meinungsfreiheit ist dabei hochgradig unangemessen:


    die meinungsfreiheit habe ich bereits oben erläutert und aus dem dortgemachten kontext kann man ja wohl auch sehen, wieso das überspitzt an einer diktatur grenzt, nur um die dringlichkeit des ganzen zu verdeutlichen: wenn ich meine meinung in ein thema schreibe und es angeblich regelwidrig ist aus xyz und gelöscht wird, dann darf ich nur bestimmte sachen in ein topic schreiben, dementsprechend wird mir hier genau vorgeschrieben, was ich darf und was nicht und sehe in diesem kontext auch keinen unterschied dann dazu. der unterschied hier zum normalen regelwerk ist aber eben, an dem man sich halten muss, es bestünde eben eigentlich keine notwendigkeit der löschung, da diese löschung nur der übersicht dient letztendlich, so wie es hier sogar steht:

    Übersichtlichkeit
    Damit eine gewisse Übersichtlickeit gewahrt bleibt, sollten Tauschthemen wirklich nur für das Unterbreiten von Tauschangeboten und die Beantwortung derselben genutzt werden. Das Verabreden eines Tauschtermins und weitere Details wie der Austausch von Freundescodes sollten dagegen ebenso privat geklärt werden wie alles andere, was nicht unmittelbar das Tauschgeschehen betrifft. Dies betrifft auch etwaige Hinweise zum Aufbau oder Angebot des Basars, allgemeine Fragen und Bemerkungen zu den Pokémon-Spielen sowie Bedankungen, für die der Bedanken-Button genutzt werden kann. Der Titel eines Themas sollte zwecks Übersichtlichkeit nur die wichtigsten Informationen enthalten, nicht jedoch kleinere Details über Gesuch oder Angebot.


    aufgrund dieser einen regel werden ja soviele beiträge gelöscht, allerdings besteht dazu absolut keine notwendigkeit, dies eben so zu machen, wenn leute meinen sich in beiträgen sogar unterhalten zu müssen, wäre das letzlich auch ihr ding, wenn sie selbst ein thema aufmachen, sollten sie eben nicht darin beschränkt werden, worüber sie da letzlich posten und hier werden eben sogar posts gelöscht, die sogar themennah zum topic etc sind, also noch nichtmal themenfremdes etc, was absolut keinen topicbezogenen inhalt hat, aber auch dies könnte im notfall immer noch vom topicbetreiber in löschung gegeben werden, weil es letzlich ihn stören muss, solange es ihn also nicht stört, sollte es euch auch nicht stören ;)

    Das heißt aber eben nicht, dass jeder User sich seine Forenregeln selbst basteln kann.

    soll man ja auch nicht :D so war das auch sicherlich nicht gemeint: mit diesem post wollte ich nur die usereinbindung verdeutlichen, als kleines beispiel: ich gebe XYZ als vorschlag ein, der normale weg wäre jetzt, intern darüber zu diskutieren, ob dies umgesetzt wird, ende, entweder ihr sagt ja oder nein eben. meine kritik war jetzt lediglich dabei, dass ein komitee aus gleichgesinnten mit wenigen personen entscheidungen für hunderte user trifft ohne einbeziehung der community, ist halt nicht prickelnd,deswegen hier mehr userbezug. Heißt eben um auch andere blickwinkel zu bekommen, wenn ich also einen vorschlag mache, könnte man diesen auch in ein extra topic noch reinpacken und die meinung der user dazu erfahren, wie die das sehen, vll haben die ja noch eine bessere idee, bzw können diese erweitern bzw andere blickwinkel aufzeigen, die nicht beachtet wurden und sei es am ende nur, dass user die idee auch kacke finden oder super, so könnte man als komitee auch eher einen blick dafür bekommen, wie sinnvoll eine idee aus usersicht ist und ob es vll nicht auch lohnenswert ist, eine idee eben vll doch auch umzusetzen oder eben nicht!

    Zum Rest: Hier soll anscheinend der Eindruck erweckt werden, dass wir unsere Komitees nur aus Usern zusammenstellen, die sich aalglatt unserem System anpassen und sich dadurch empfehlen, dass sie nie durch irgendwas auffallen.

    ja so war das gemeint, man könnte sich da wohl jetzt drüber streiten, gell :D ich sag nur meine bewerbung als randnotiz :P

    Angesichts der Tatsache, dass ein Topictitel im Tauschbasar auch von seiner Funktion her kaum vergleichbar ist mit beispielsweise einem Titel im Pokémon-Editionen-Bereich, erscheint eine globale Regelung hier eher wenig zielführend. Man könnte die Länge des Titels natürlich in den Bereichsregeln definieren, was aber wiederum gegen den auch hier geäußerten Wunsch der User wäre, das Regelwerk auf das nötigste zu reduzieren. Zudem geht dann die Erbsenzählerei wieder los, die ja auch bereits weiter oben thematisiert wurde: Wenn wir den Titel auf 80 Zeichen begrenzen, muss ein Topic mit 82 Zeichen im Titel dann wirklich als regelwidrig betrachtet werden? Und schließlich wäre auch zu hinterfragen, ob sich die zur Verfügung stehenden Ressourcen vielleicht doch sinnvoller einsetzen lassen, als es durch das Zählen von Buchstaben im Basartitel der Fall wäre. Von daher kommen wir zu der Ansicht, dass es schon okay so ist, wie es eben ist

    wie oben bereits erwähnt, ist auch dies nicht aufgabe des tbk sondern der technik, wie in anderen foren, sollte auch hier die begrenzung seitens software statfinden und nicht durch einen menschen ;) und somit eben automatisch sein, wenn ein titel nur 80 zeichen sein lang kann, dann kann man eben auch nicht drüber gehen und fertig, ganz einfache sache, mehr hatte ich auch im ersten post nicht gesagt, hier ist, wie bei vielen anderen posts der gesamte kontext wichtig für ;)

    Fairy Tail (Zero) vs. Hellsing Ultimate
    Inuyasha vs. Karin (Cheeky Vampire)
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Noir
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Heidi (1974)


    wie beim ersten mal auch hier, kenne nur die wenigsten, also entscheide ich mich für die, die ich kenne :D

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    QR
    Code



    +Magearna
    マギアナ
    JAP

    dれえs14
    312180
    50 [UT]
    Still
    Seelenherz
    19.12.2016
    144/97/
    135/150/
    148/76
    Kann Treffer gut verkraften.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    마기아나
    KOR

    ㅇㄱㄷㄴ14
    573269
    50 [UT]
    Froh
    Seelenherz
    22.12.2016
    140/115/
    135/126/
    129/93
    Prügelt sich gern.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    玛机雅娜
    CHT

    dres14
    712819
    50 [UT]
    Mäßig
    Seelenherz
    6.01.2017
    155/103/
    120/158/
    126/85
    Achtet auf Geräusche.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    瑪機雅娜
    CHV

    dres14
    777282
    50 [UT]
    Kauzig
    Seelenherz
    26.12.2016
    155/115/
    128/150/
    131/75
    Nickt oft ein.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker


    DV-Richter: Magearna(JAP): Nicht übel/Gut/Sensationell/Sensationell/Sensationell/Nicht übel
    DV-Richter: Magearna(KOR): Schlecht/Sensationell/Sensationell/Nicht übel/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Magearna(CHT): Sensationell/Sensationell/Schlecht/Gut/Nicht übel/Sensationell
    DV-Richter: Magearna(CHV): Sensationell/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Nicht übel


    Der Spitzname beim CHV ist allerdings fett geschrieben im Gegensatz zum CHT, kp ob das so sein soll! Hier Bild:

    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    QR
    Code



    +Magearna
    Magearna
    GER

    LEDRESSEUR14
    809975
    50 [UT]
    Froh
    Seelenherz
    16.12.2016
    155/115/
    128/132/
    135/86
    Ist etwas eitel.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    Magearna
    FRA

    OWEN
    445182
    50 [UT]
    Sacht
    Seelenherz
    9.12.2016
    151/115/
    135/135/
    148/76
    Prügelt sich gern.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    Magearna
    ITA

    LEDRESSEUR14
    184030
    50 [UT]
    Froh
    Seelenherz
    18.12.2016
    155/114/
    132/135/
    122/93
    Achtet auf Geräusche.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    Magearna
    SPA

    LEDRESSEUR14
    868951
    50 [UT]
    Kauzig
    Seelenherz
    15.12.2016
    155/108/
    135/150/
    127/76
    Nickt oft ein.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker


    DV-Richter: Magearna(GER): Sensationell/Sensationell/Gut/Gut/Sensationell/Gut
    DV-Richter: Magearna(FRA): Gut/Sensationell/Sensationell/Sensationell/Fantastisch/Nicht übel
    DV-Richter: Magearna(ITA): Sensationell/Sehr gut/Gut/Sensationell/Nicht übel/Sensationell
    DV-Richter: Magearna(SPA): Sensationell/Gut/Sensationell/Sensationell/Nicht übel/Nicht übel