Beiträge von gamillton

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Lunar
    (Shiny)



    +Karpador (schillernd)
    Magikarp
    ENG

    Lunar
    170128
    19 [UT]
    Kauzig
    Wassertempo
    29.01.2017
    39/11/
    27/15/
    14/38
    Ist hinterhältig.
    Netter Ort
    SB
    Platscher
    Sprungfeder


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Snorlium
    Z



    +Mampfaxo
    Munchlax
    ENG

    ChrisDoukas
    764626
    5 [UT]
    Ernst
    Speckschicht
    17.12.2016
    29/14/
    10/9/
    15/6
    Ist etwas eitel.
    Online-Geschenk
    SB
    Tackle
    Metronom
    Zurückhaltung
    Goldene Zeiten


    Klassisches Band
    Jubelball

    Neoseeker
    Special
    Demo



    +Quajutsu
    Greninja
    ENG

    Ash
    131017
    36 [UT]
    Mild
    Freundschaftsakt
    17.12.2016
    105/96/
    54/111/
    63/126
    Achtet auf Geräusche.
    Kalos-Region
    SB
    Wasser-Shuriken
    Aero-Ass
    Doppelteam
    Nachthieb


    Gedenkband
    Pokéball

    Neoseeker
    QR
    Code



    +Magearna
    Magearna
    ENG

    ChrisDoukas
    764626
    50 [UT]
    Mäßig
    Seelenherz
    5.02.2017
    148/92/
    135/165/
    135/84
    Kann Treffer gut verkraften.
    Netter Ort
    SB
    Kanonenbouquet
    Lichtkanone
    Beschwörung
    Rechte Hand


    Wunschband
    Jubelball

    Neoseeker


    DV-Richter: Karpador (schillernd): Nicht Übel/Nicht Übel/Nicht Übel/Sehr gut/Nicht Übel/Nicht Übel
    DV-Richter: Mampfaxo: Gut/Nicht Übel/Gut/Gut/Sensationell/Sehr gut
    DV-Richter: Quajutsu: Gut/Sensationell/Gut/Sensationell/Gut/Sensationell
    DV-Richter: Magearna: Gut/Nicht Übel/Sensationell/Sensationell/Sensationell/Sehr gut
    EV-Bericht: Quajutsu: KP: 1.Linie; Sp.-Ang.: 3.Linie; Angriff: 3.Linie; Initiative: 5.Linie

    Guten Abend @gamillton


    Bitte konkretisiere dein Angebot, indem du die genaue Anzahl an Silberkronkorken und GPs hinzufügst.


    Mit freundlichem Gruß
    Grovyle im Namen des Tauschbasar-Komitees

    und ich dachte schon, da hat jmd einen code für mich ;(
    also ich wäre fürs , das müsste prinzipiell doch sicher auch als angabe gelten :assi:
    und hatte eigentlich absichtlich keine angabe gemacht, weil die menge, die ich besorgen/anbieten kann, für ein codeangebot sicherlich ausreichen würde, daher gibt es da auch genau genommen eben keine grenze :P aber nun gut, dann schreibe ich halt rein, was ich gerade habe ;) ist passiert btw

    Wie bist du ins BisaBoard gekommen und aus welchen Gründen nutzt du das Forum?
    Pokémonfan und habe gegoogelt damals und zuerst Pokefans gefunden, nach genauen forschen habe ich dann das BB entdeckt^^ ich tausche hier halt pokis
    Welche Bereiche des Forums interessieren dich?
    Hauptsächlich der Pokémon-Tauschbasar-Bereich
    Nutzt du das Forum auch abseits dieser Bereiche (z.B. andere Bereiche, Community)? Wenn nein, warum nicht?
    Da mich die anderen nicht interessieren, sonst würde ich sie ja nutzen :D
    Was gefällt dir am Forum und an den Bereichen, in denen du aktiv bist? Beispiele: News, Moderationsstil, Aktionen, Gliederung, Zusammenhalt, schnelle Hilfe …[/b] Das einige User diesen Bereich nutzen, um mit anderen zu tauschen :D Ansonsten gibt es da nix konkretes zu zusagen ohne hier eine riesige Diskussion zu starten :D
    Wie würdest du die Wichtigkeit des BisaBoards im Rahmen deiner Internetnutzung einschätzen? Nutzt du andere Seiten oder Social Media lieber, wenn ja, warum? Was fehlt dem BisaBoard, um mit diesen mithalten zu können?
    Nutze ich schon täglich eigentlich
    Absolut kp, da ich andere Seiten quasi nicht nutze, aus verschiedensten gründen^^
    Welche Neuerungen schlägst du für das BisaBoard der Zukunft vor, um es moderner und interessanter zu gestalten? Das sich die Technik auch mal um Erweiterungen/Verbesserungen in der Software kümmert... wie du schriebst, war das letzte größere Update vor 3 Jahren... Dazu nun mehr:


    Vorschläge/Kritik:


    Als Basarbetreiber ist es seit dem damaligen Forenupdate nicht möglich effektiv seinen Basar zu gestalten und zu führen:


    WYSIWYG-Editor:
    1. Dieser Editor führt hier nur zum Nachteil, dieser Editor ist der Standard-Editor, sprich jeder Post wird zerschossen, da der Editor versucht Formatierungen beizubehalten, was absolut nicht klappt, das sieht man übrigens überall im Board und genug User haben sich darüber beschwert, ich persönlich habe auch nie den Nutzen dessen verstanden, auf Pokefans gibt es diesen Editor auch nicht und man kann alles wunderbar nutzen, vll sollte man sich dort mal Hilfe holen oder sonst wo.
    Sprich: Jeder beitrag wird beim bearbeiten zerschossen und ist nicht mehr brauchbar, als basarbetreiber bedeutet dies logischerweise, das das gesamte Design etc kaputt ist und man es jedesmal korrigieren müsste, ein absolutes No-Go, wozu ich im Übrigen auch mit der TECHNIK geredet habe, aber sie es nicht als notwendig erachtet haben, dort etwas zu ändern!
    2. Dadurch das dieser Editor beim Bearbeiten immer zuerst genutzt wird und man manuell in den BB-Code Modus switchen muss und dieser Formatierungen beibehalten möchte, wird der Editor bei zu großen Mengen BB-Code in die Knie gezwungen und der Browser stürzt ab oder die Bearbeitung meldet keine Reaktion und einen Script-Fehler, da wurde mir von der Technik geraten, ich solle weniger BB-Code nutzen, allerdings reichen hier shcon geringe Mengen aus und als Basarbetreiber hast du gar keine Chance mehr deine Posts zu bearbeiten, heißt Tabellen zu nutzen z.b. kann man quasi vergessen, weswegen mein Basar aktuell keine Tabellen mehr hat, weil dies zu erheblichen Ladezeiten geführt hatte und das man seine Posts eben nicht mehr bearbeiten konnte, ich musste die maximale Zeichenlänge auf 50k pro post beschränken, obowhl 250k möglich wären


    Vorschlag: Entweder den kompletten Editor einfach abschalten, man braucht ihn einfach nur sehr selten, ich schreibe meine Posts z.B. immer ausschließlich im BB-Code Modus, weil ich sonst einen Affen bekomme, wenn wieder was verrückt wird vom Standardeditor oder die Möglichkeit anbieten, dass jeder User seinen Standrad-Editor selbst wählen kann, dann gäbs das Problem auch nicht oder man muss die fehler irgendwie beheben halt, dass sie nicht mehr auftreten!


    BB-Code:


    1.Die Tabmenüs wurden aus sicherheitsgründen damals entfernt, was wohl für die meisten eher sehr enttäuschend war, es war glaub auch mal die rede hier für ersatz zu sorgen, konnte dahingehend aber eben nix feststellen, es wäre auch hier förderlich gerade für die gestaltung den Umfang des BB-Code Angebots zu erweitern, in Pokefans z.B. kann man Diashows damit erstellen oder den Hintergrund einer tabelle umfärben, generell kann man bei Tabellen nix einstellen, z.b. die breite eine spalte/zeile(min/max), aktuell werden die inhalte irgendwie verschoben und oftmals passt das optisch einfach nicht und man muss auch hier wie beklopt rumbasteln, dass es passt, selbst die zentrierung innerhalb einer tabelle klappt nicht, man könnte halt echt vieles umsetzen, vll sogar das sicherheitsproblem lösen und die tabmenüs vll wieder einführen?^^
    2.iconangebot erweitern,z.b. fehlen die herkunftssymbole wie das blaue pentagon(gen6), das schwarze kreuz(gen7) und das vc-gba icon
    , verheilter pokerus, geschlechtssymbole, shinyicon, sonderband. mir ist bewusst, dass man sich ein paar dieser icons auch aus dem unicode basteln kann, z.b. ist das aber beim pentagon nur für user ab windows 7+ einsehbar, bzw einige hatten sich halt beschwert, dass sie es nicht sehen können, generell ist es denke für einige schwer, sich sowas zusammenzubasteln und es wäre sicherlich hilfreicher, gäbs diese einfach bereits zum einfügen hier oder so eben ;) viele haben halt auch eigene bilder hochgeladen für und eingebunden, werden diese aber z.b. später gelöscht, sind sämtliche beiträge mit diesen fehlerhaft einzusehen halt bzw links führen ins nirgendwo halt^^, es gibt halt für alles pro/kontra ;)
    3. im bb-code guide werden gerade bei den icons/items etc nur eher die ausnahmen genannt und wie es generell funktioniert, allerdings ist dies z.b. bei bändern nicht gerade leicht auch rauszufinden, wie es lauten muss, wäre vll mal nicht verkehrt, alles aufzuführen, was auch irgendwie darstellbar ist eben, gerade für neulinge wäre dies sicher hilfreicher, wenn so etwas auch konkritisiert wird dann ;)


    Funktionalitäten:
    Um als kleine beispiele auch hier zu nennen:
    Man wird vom TBK- hingewiesen wenn eine Topicheadline zu lang ist, wieso also nicht gleich von Anfang die Topicheadlines auf eine maximale Zeichenlänge wie in anderen Foren begrenzen?
    Im Checking-Bereich darf man beim Erstellen eines Themas keine Tag-Funktion nutzen, warum also schaltet man diese in dem Bereich dann nicht gleich komplett ab?
    hier gibt es sicher noch mehr möglichkeiten kleiner dinge umzusetzen, mir sind die anderen gerade entfallen, die mir so aufgefallen sind :D


    So das wars erstmal grob, was mir gerade auf Anhieb zum technikteil einfiel, gibt sicherlich noch mehr Punkte zu nennen, aber habe sie mir leider über die Zeit nicht notiert


    So und nun wären wir beim nächsten Knackpunkt:


    Regelwerk und deren Umsetzung::


    Hier liegt die wohl die Schwierigkeit dies kurz und knapp zusammenzufassen und auf den Punkt zu bringen, da dies ein eher subjektives Thema ist, ist es auch schwer hier nun die Probleme wirklich klar aufzuzeigen, aber vll allgemeingültig formuliert folgendes ohne in die tiefe zu gehen und die alten Kamellen rauszuholen(das TBK, weiß, was ich meine :D ) : Es wird sich immer bemüht die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren und gegebenfalls zu sanktionieren, sowie sich auch Gedanken darüber gemacht werden gegebenfalls Regeln einzuführen/verbessern. Allerdings führt dies zu einer Konsequenz: Dadurch dass man den Usern hier eine hohe Qualität bieten möchte, wird sich teils zu sehr darauf versteift, Aspekte am ende vergessen, sodass man je nach persönlichkeit eben probleme haben wird, mit all den regeln bzw deren lücken und die interpreation dieser etc. klar zu kommen, da eben nicht alle regeln so für jede person sinn machen würden, diese durchzuführen, man braucht eben für jede person auch ab einen gewissen punkt angepasste regeln, will man sie denn so umsetzen, in anderen foren ist das eben auch nicht so wie hier, man hat halt auch gerne freiraum und entfaltungsmöglichkeiten, dies wird dadurch aber eben unterdrückt.
    wäre es hier vll mal eine überlegung wert, nicht mehr ganz so versteift so sein, ich weiß leider nicht, wie ich das formulieren soll, ohne jmd persönlich am ende anzugreifen bzw ohne konkrete beispiele zu nennen, falls dies gewünscht wird, dann vll doch per pm :D so ist das leider nur oberflächlich angekratzt, vll weiß man ja, was ich meine :D

    Laut Trader wurden alle 4 RNG und alle stammen von der Insel im Süden, wobei die OHNE SB von Rubin/Saphir und die mit SB wohl von Smaragd sein sollen!
    Das müsste eben jetzt validiert werden, wollte nur die Info weitergeben erstmal :D


    Erläuterung Pokémon
    Spitzname
    TAG
    OT
    ID
    Level
    Wesen
    Fähigkeit
    Fangdatum
    Werte DV-Spruch
    Fangort
    SB
    Attacken Bänder
    Ball
    Tauschherkunft
    Eon
    Ticket
    (Shiny)



    Latias (schillernd)
    Latias
    ENG

    Brendan
    04193
    50 [UT]
    Scheu
    Schwebe
    -
    155/83/
    110/130/
    150/143
    Kann Treffer gut verkraften.
    Hoenn-Region
    Nebelball
    Psychokinese
    Genesung
    Charme


    [item][/item]
    Superball

    Neoseeker
    Eon
    Ticket
    (Shiny)



    Latias (schillernd)
    Latias
    ENG

    Amber
    35243
    50 [UT]
    Froh
    Schwebe
    -
    150/99/
    101/116/
    148/143
    Achtet auf Geräusche.
    Hoenn-Region
    SB
    Nebelball
    Psychokinese
    Genesung
    Charme


    [item][/item]
    Superball

    Neoseeker
    Eon
    Ticket
    (Shiny)



    Latios (schillernd)
    Latios
    ENG

    May
    04193
    50 [UT]
    Scheu
    Schwebe
    -
    155/92/
    100/150/
    130/143
    Kann Treffer gut verkraften.
    Hoenn-Region
    Scheinwerfer
    Psychokinese
    Genesung
    Drachentanz


    [item][/item]
    Superball

    Neoseeker
    Eon
    Ticket
    (Shiny)



    Latios (schillernd)
    Latios
    ENG

    Tracy
    16343
    50 [UT]
    Froh
    Schwebe
    -
    155/110/
    100/125/
    130/143
    Nickt oft ein.
    Hoenn-Region
    SB
    Scheinwerfer
    Psychokinese
    Genesung
    Drachentanz


    [item][/item]
    Superball

    Neoseeker


    DV-Richter: Latias (schillernd)(Scheu): XX/XX/31/XX/31/XX
    DV-Richter: Latias (schillernd)(Froh): XX/XX/XX/XX/XX/31
    DV-Richter: Latios (schillernd)(Scheu): XX/XX/31/XX/31/XX
    DV-Richter: Latios (schillernd)(Froh): 31/XX/31/XX/XX/31

    Meine Wants:


    CelebiDeoxysShayminArceusMeloettaGenesectDiancieVolcanionMagearna
    Welches Event ist mir dabei egal, nur geprüft sollte es sein.


    könnte dir alle bieten(mit check) oder manche auch ohne check(dann von mir persönlich empfangen)^^


    ansonsten wäre die frage, ob dir die sprache sonst egal wäre?


    und ganz wichtige frage: sind deine pokis alle GER?

    Aber du hast so ein schönen großen Basar :D

    jo der kommt auch nicht von ungefähr ;)

    Du könntest ja bei mir eine Promoaktion starten und einfach mein Magearna gegen ein shiny Yveltal nehmen,oder ?
    Ich mein du hast es ja :D:D:D

    das würde mir aber nix bringen, dann hätte ich ein poki liegen, womit ich nix anfangen kann und müsste im gegenzug meins klonen lassen etc, was mit arbeit verbunden wäre, zudem wenn ich einmal solch eine ausnahme mache, dann kommen andere auch an und wollen sowas haben, deswegen werde ich sowas auch nicht machen, musst dich leider weiter umsehen , tut mir leid :(

    Ja aber was soll ein armer Spieler der legendäre Sammeln will jemandem wie dir, der die Sammlung die ich haben möchte schon hat, geben ? :D:grin:

    KP, wahrscheinlich nichts, aber es gibt ja auch andere spieler hier, die deutlich weniger haben und denen du etwas anbieten könntest, du musst das ja nicht unbedingt mit mir machen ;) kannst ja auch ein kurzgesuch starten z.b. ;)

    in deinen Wants stehen doch Events. ( ich hab absolut keine Ahnung wie ich rausfinde ob die DV sind oder nicht)

    ja da stehen auch events, allerdings sind das alles spezielle events, wovon du mir keins angeboten hast, zudem steht bei den most wants, dass ich einen HW-Check brauche, sprich ohne Check würde ich die auch nicht nehmen, wenn du mir also events anbietest, musst du auch sagen, um welches event es sich handelt, das kann ich schließlich nicht wissen, aber folgendes:

    Darkrai und nem shiny rayquaza

    ob das events sein sollen, absolut kein plan, mit den geringen infos, die du mir gegeben hast, kann es sich um sonst welche pokis handeln, da es bestimmt 10+ verschiedene solcher pokis als events gibt, woher soll ich wissen, um welches es sich handelt? daher bräuchte ich hier die pflichtangaben dann

    Event: Magearna

    das besitze ich bereits

    legis Terrakium, Viridium, kobalium

    ich hätte z.B. ein Cosmog

    diese Pokis sind keine Events und stehen nirgends in meinen Wants, außer es handelt sich um folgendes:
    DV Legendäre: Nur mit + und GER, wenn nicht CP dann UT
    allerdings weißt du anscheinend nichtmal, was ein DV-Poki ist, daher würde ich dir raten erstmal folgendes beiden Topics zu lesen, da die fürs Tauschen im BB wichtig sind und alle Fragen klären sollten, wie die Pflichtangaben:


    Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ)
    Regeln des Pokémon-Tauschbasars


    Dort steht alles wichtige drinnen!