Beiträge von Unova-Champion Iris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    :wtf: extrem große Schwierigkeiten^^
    Das hört sich ja an, als ob ihn sonst die aufgebrachten codelosen Pokemon-Fans mit Fackeln aus der Stadt getrieben hätten. Ich habe bei mir in Jena einfach nett gefragt und so wurden mir beide Codes ausgehändigt, letzte Woche schon...


    Oh man, ich wurde enttarnt *FackelWegLeg*
    anyway, hier findest du mehr infos zur ganzen (Fehl)- aktion.
    Et voila http://pokefans.net/news/2069/…gengar-diancie-verteilung
    Zitat: Doch noch amüsanter und ärgerlicher zugleich ist eine weitere Panne von der Filb.de berichtet und die wir eben mit unseren Seriencodes bestätigen konnten: Wenn man seinen Code bei Pokémon X eingibt erhält man sein Gengar, alles wie gewollt - jedoch erhält man, wenn den Code bei Pokémon Y eingibt, ein Diancie! Dieses Pokémon sollte allerdings erst ab dem 6. November verteilt werden.

    Ok, danke für die schnelle, wenn auch ernüchternde Antwort
    Wo erfährt man wie lange die Sperre anhält?



    ab dem 6.November sollte die Sperre aufgehoben sein. Ich war heute beim Gamestop in Mönchengladbach. Überraschend wurde mir mitgeteilt dass ich, wenn ich dort Omega Rubin vorbestelle ich den Gengar und Diancie-Code bekommen werde. Meine Reaktion war in etwa: ''Bitch, What ya sayin :wtf: ''
    Gesagt getan, hab Omega Rubin vorbestellt den Gengar-Code sofort bekommen und Donnerstag kann ich den Diancie-Code abholen, sagte der freundliche Mitarbeiter.
    auf meine Frage wieso denn erst Donnerstag und ob die Codes erst am Donnerstag kommen werde sagte er, er dass er die Codes zwar hat jedoch leider nicht geben kann da er sich in extrem große Schwierigkeiten bringen würde wenn er die Codes vor dem 6.11. verteilen würde.


    Leide rkann mir hier genauso gut von Powersave ausgehen...



    absolut! Das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke an dieser Stelle. Der Vorposter wird wahrscheinlich nicht genau verstehen worüber wir reden.
    Im Grunde kann man sagen, dass diejenigen entweder gecheatete Pokemon (Powersave),geklonte Pokemon oder die RNG-Methode (siehe hier RNG Guide Generation 5 ) verwendet haben um die Shinys samt perfekte DV's zu bekommen. Oder wie Lady der Regionen bereits sagte, könnten dies auch sehr geduldige Spieler sein die durch Zufall/Glück ihre Shiny IV's züchten konnten. Letzte Möglichkeit, es sind garkeine perfekten Shinys sondern nur normale.
    Das wären so ungefähr alle Möglichkeiten.

    zu 2): ich würde da eher bei den meisten shiny+perfekten DVs auf RnG tippen


    Brauchst nicht tippen, kannst ruhig davon ausgehen ;)
    Die andere Methode ist die Pseudo-Rng-abuse-Methode von X/Y.
    Um also die Frage vom Vorposter zu beantworten: Ja, wenn du in einem Team mehr als 1-2 Shinys siehst, ist die Wahrscheinlichkeit, das derjenige RNGt hat relativ hoch und seine/ihre Pokemon dürften perfekte DVs haben . Soll aber nicht heißen das jedes Shiny-Team perfekte DVs hat.

    Hey, hab aus Versehen ein Zobiris mit Trickbetrug gezüchnet, kennt jemand ein geniales Moveset dafür :3
    Ich danke jeder Antwort, außerdem kriegt er Kekse von mir geschickt :D


    Liebe Grüße,
    Basty Lars :)



    Zobiris / Schwerschweif
    Wesen: Sacht
    -Mogelhieb
    -Tiefschlag
    -Irrlicht
    -Trickbetrug/Genesung/Scanner


    Das ist aus dem VGC12-. Dürfte nicht mehr so oft genutzt werden. Obwohl es unter Black/White-Sets gelistet ist kann man Zobiris jede attacke die oben erwähnt wird auch in der 6.Generation lernen lassen (u.a. durch Chain Breeding)


    Hier die Quelle von smogon.com: http://www.smogon.com/dex/bw/pokemon/sableye
    Das ist das dritte Set von oben.


    Kann ich so unterstreichen. Vielleicht als Ergänzung die Möglichkeit erwähnen, dass diverse EV-Split-Varianten möglich sind. Dise sind aber im Grunde eine Frage der Modalität. Wenn du z.B. auf mehr Bulk abzielst. Wie immer entnehme ich die Informationen aus
    Smogon.com http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/latias




    Latias Leben-Orb ebenso möglich Überreste
    Moves:
    - Draco Meteor
    - Psychoschock/Donnerblitz --> als alternative möglich, jedoch weniger zu empfehlen
    - Auflockern
    - Ruheort
    EV-Split-Varianten: Standard aus dem Smogon.com OU-Tier : 72 HP/184 SpA/252 Spe
    oder
    152 HP / 104 SpA / 252 Spe
    oder sogar
    160 HP / 96 SpA / 252 Spe kombiniert mit Überreste
    Für nähere Erklärungen siehe Link


    Die Frage ist halt was du mehr brauchst, Bulk oder Damage. Du kannst selbstredend auch pur auf Damage gehen.

    Nachdem ich am Ende der 15. Staffel angelangt bin und somit nur noch eine weitere Best-Wishes-Staffel fehlt glaube ich, könnte ich eine ausführlicher begründete Meinung von mir geben, zumindest einige Ergänzungen zu meinem Vorpost machen. Vorweg: Ich muss zugeben, Lilia ist tatsächlich zu meinem Lieblingspokegirl geworden und hat so ziehmlich alle anderen Charaktere (Lucia ausgenommen, da D/P-Staffeln fehlen) weggefegt.


    Wie findet ihr Lilia? Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Der beste Charakter in Pokemon. Glaubwürdig & Natürlich. Diese beiden Wörter beschreiben es treffend. Sie ist eine glaubwürdige Person. Ihre Charaktereigenschaften ihre Ecken und Kanten sind nachvollziehbar. Sie sind nicht gescriptet. So versteh ich auch den Hass nicht wirklich den man ihr entgegenbringt. @Rettan hatte es in diesem Thread sehr treffend als einen oberflächlichen Hass bezeichnet .Ja, dieses 'Du bist wie ein Kind' nervt und wirkt schlecht durchdacht. Jedoch bietet eben dieser Running -Gag aber auch sehr viel Interpretationsmöglichkeiten in ihrem Verhalten. Warum verhält sie sich denn so? Wieso macht sie diesen Witz so oft? Ich interpretierte eben das als eine Art von Furcht und Zweifel an der eigenen Person. Dieser 'Running-Gag' ist quasi ein Ventil für sie um in eine Safe-Zone zu flüchten. Eine Flucht in eine sichere Zone ,wie eine Maske, ähnlich wie es Menschen tun die ernste Sachen mit Humor zu kaschieren versuchen. Sie kompensiert ihre Angst in dem sie Ash diesen Witz vor den Kopf knallt um ihre eigenen Unzulänglichkeit sowie Unerfahrenheit zu verbergen da sie selbst große Angst hat, weil sie glaubt dass sie die in sie gesteckten Ziele von der Dorfältesten nicht erfüllen und somit ihr Dorf enttäuschen könnte(siehe Episode 668: Lilias große Prüfung ). Man merkt es sehr gut an Pokemonkämpfen an denen Sie teilnimmt: Bei kleinsten Schwierigkeiten oder im Angesicht einer Niederlage versagt das eigene Selbst und man merkt wie Lilia zusammenzubrechen droht und infolgedessen entweder komplett die Beherrschung verliert und schreit oder in der Verzweiflung mal einen Heulkrampf kriegt, und das inmitten eines Kampfes vor Hunderten von Zuschauern (siehe: http://www.bisafans.de/tv/g15/751.shtml ). Sehr Interessant! Ihre Liebe zu Drachenpokemon, ihr Umgang mit diesen, das Mitgefühl, die Empathie die sie Drachenpokemon entgegen bringt, ja sogar ihre Aufopferungsbereitschaft Drachenpokemon in Not mit der Gefährdung des eigenen Lebens beschützen zu wollen. Dies erzeugt einen glaubwürdigen Charakter der den eigenen Instinkten folgt.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team? Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Die Pokemon von ihr haben, wie Lilia selbst, Ecken und Kanten. Ein sehr stolzes Stalobor, das eine Niederlage nicht verkraftet, sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und Lilia nicht mehr gehorcht. Ein Emolga, das sinnbildlich als Schlitzohr zu betrachten ist und den eigenen Charme gekonnt ausnutzt um das zu bekommen was es will. Ein Dragoran, das ähnlich wie Stalobor, sehr stolz zu sein scheint und Sehr-Effektiven Attacken bewusst nicht ausweicht und somit willentlich Schläge kassiert weil es seine Stärke beweisen will. Merkwürdigerweise bleibt Milza zwischen diesem Facettenreichtum zu blass. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Evolutionsreihe von Milza, mein Lieblingspokemon ist Maxax, jedoch offenbart sich ertaunlich wenig Charaktertiefe bei Milza. Bis auf 1-2 Momente bleibt der Charakter mehr ein Aushängeschild für die 5.Generation und dient der Niedlichkeit. Schade drum. Ich hoffe da kommt mehr, hege die Befürchtung, das dem leider nicht so sein wird. Desweiteren erhoffe ich mir, dass sie 1-2 neue Pokemon fängt. Welche Pokemon zu Lilia passen, ist nicht so einfach zu beantworten, obwohl sie als angehende Drachenmeisterin einige Drachenpokemon vorweisen sollte. Der Drachentyp ist deswegen prädestiniert für sie. Nichtsdestotrotz besitzt sie auch Pokemon von anderen Typen, mehr noch Milza, ein Drachenpokemon ist nicht mal ihr erstes Pokemon gewesen ist sondern Rotomurf bzw. Stalobor, ein Boden/Stahl-Pokemon. Das macht ihren Charakter sogar etwas sympathischer. Nichtsdestotrotz, einpaar mehr Drachenpokemon wären besser gewesen. Offensichtlich sollen die beiden Begleiter Lilia und Benny keine 6+ Pokemon besitzen, ich vermute mal diese sollen nicht mal an die 6 Pokemon besitzen. Gerade das empfinde ich als verschenktes Potential. Ferner empfinde ich es als schlecht durchdacht von den Machern so wenige Drachenpokemon in ihr Team zu integrieren, besitzt sie mit Dragoran und Milza gerade einmal zwei Drachenpokemon, und das obwohl in Anbetracht der Tatsache, dass Dragoran erst am Ende der 15. Staffel ihrem Team beigetreten ist. Ich erhoffe mir in der 16. Staffel mindestens ein weiteres Drachenpokemon.


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ich persönlich bin fasziniert von Lilias äußerer Erscheinung, gerade weil sie so anders wirkt. Eine lange, wilde Mähne mit leicht kitschig-anmutender Kleidung gepaart mit einem Schuss Tomboy-Verhalten und Milza, das sich in den Haaren von Lilia heimisch fühlt. Obwohl Misty die typische Tomboy-Figur darstellt, kann man das auch auf Lilia übertragen. Ihr steht dies ebenso gut. Sie wirkt unter anderem dadurch glaubwürdiger, weil Sie eben nicht wie ein typisches Mini-Rock-Kawaii-Animegirl gekleidet ist. Sie hat keinen knappen Minirock wie Lucia oder Hotpants-ähnelnde, extrem kurze Shorts wie Misty oder gar eine sehr enge, kurze Radlerhose wie Maike.
    Sie ist nicht Kawaii. Sie will nicht Kawaii sein. Sie ist eigen, Äußerlich wie Innerlich. Das ist wohl für mich einer der Hauptgründe wieso der Charakter von Anfang an ohne große Vorurteile betrachtet wurde. Zurecht wie ich herausfand, der glaubwürdigste und natürlichste Charakter bis hierher.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Die Folge für sich hat sie ja in Form eines Specials bekommen. http://www.pokewiki.de/Iris_VS…ter_e_no_Michi!!_(Episode)
    Leider nur eine einzige. Ich hätte mich über mehr Folgen über sie gefreut. Extrem große Erwartungen habe ich an die 16.Staffel. Da scheint es zu einem Konflikt mit Lyssander in Twin-Drake City zu kommen , wohin Lilia nicht gehen wollte und fast schon glücklich war als Ash gesagt wurde, dass die Arena in Twindrake geschlossen sei und er somit zu einer anderen Arena ausweichen müsse. Ich erhoffe mir sehr viel Informationen bezüglich ihrer Herkunft, dem Dorf der Drachen.

    Was für interessante Sichten doch manch einer hat. Bei mir hat sich das immer in 2 verschiedene Richtungen gespalten wenns um meine Lieblingscharaktere aus animeserien/Filmen ging. Die erste Richtung war und ist warscheinlich die typische Teenagermäßig-verschossen-sein. Das war die klassische Zuneigung in Form von 'Verliebt sein'. Ein perfektes Beispiel ist hier der Film 'Prinzessin Mononoke' von Hayao Miyazaki. Der lief glaube ich 2002/2003 auf RTLII und ich schaute ihn mir damals zum aller erstenmal an. Ich war 13/14 Jahre alt und die Figur der Mononoke hat mich damals geflasht. Tapfer, mutig und wunderschön. So peinlich es jetz klingen mag, aber als Teenager empfand ich die Wolfsprinzessin als Traumfrau (Facepalm).


    Wenn ich mir heute animes anschaue dann empfinde ich für Charaktere, die glaubwürdig und nachvollziehbar gezeichnet werden, Empathie. Wenn ich dann noch Ähnlichkeiten zu mir erkenne steigt die Empathie, komplett unabhängig des Geschlechts. Selbstverständlich kann man keinen Charakter wie Mononoke mit einem ash o.Ä. vergleichen. Wo der eine Charakter an Monotonität nicht zu überbieten ist, weist der andere Charakter eine ungeheure Tiefe auf. Nichtsdestotrotz sind einige Charaktere auch aus der Pokemonwelt mitunter zu meinen Lieblingscharakteren avanciert.


    Darunter ist die wohl meist gehasste Begleiterin Lilia. Ich mag diesen Charakter mit am meisten, da ich zum ersten mal in Pokemon keinen, dem Schönheitsideal untergeordneten, Charakter sehe sondern eine Person mit Ecken & Kanten, mit Ängsten & Zweifel. Ich weiß zwar nicht wieso sie so sehr gehasst wird, aber bei Möglichkeit verteidige ich diesen Charakter weil ich das Gefühl bekomme, dass die Majorität der Pokemonfans (nicht nur hier), diesen Charakter aufgrund des Äußeren so zu hassen und dabei komplett den Charakter in seiner Gesamtheit zu vergessen scheint.

    Gegen Zickigkeit hätte ich generell und an sich nichts, ich meine, dann dürft ich nie wieder jemanden anzicken :D, aber die Kombination von Misty und rumzicken ist furchtbar, weil es einfach Misty mit ihrer gesamten Art ist.^^"
    Bei Jessie passt es einfach mehr und fügt sich auch mehr ins Bild, ihre Zickerein waren eig. eher sympathisch als nervtötend, und von den anderen Mädchen sowieso. Wobei mir ja Haruka am liebsten von allen ist, da sie den angenehmsten Charakter einfach hatte.


    Darf ein Mann sich in diese Diskussion einmischen? *räusper*
    Ich sehe das im Grunde genauso wie du. Jessies Zickigkeit hatte für mich immer so einen extrem sarkastischen und teilweise pechschwarzen Unterton und gab ihr dadurch mehr Sympathie. Oder sagen wir das andersherum, sie war dadurch nicht so nervtötend wie manch Pokegirl. Ich muss an dieser Stelle Misty als Paradebeispiel erwähnen. Die Kombination ihrer Art machte ihren Charakter ,für mich, nahezu unerträglich. Ich habe sie vorher schon nicht gemocht und das hat sich im laufe der Zeit nicht verändert. Eine Hitliste im engeren Sinne habe ich nicht, da ich Maike leider nicht so gut beurteilen kann da ich zu viele Folgen übersprungen habe und Lucia erst vor kurzem in den Best Wishes-Staffeln kennen lernen durfte.


    Für mich ist Misty, die mit abstand zickigste Person des Animes und hat sogar in meiner Kindheit stellenweise Hass pur erzeugt. Sie ist nervig,extrem launisch stellenweise total irrational und legt von Natur aus ein feindliches Verhalten an den Tag. Ihre Stimme verschlimmert das noch weiter. Dass sie die Gruppe vergleichweise früh verlassen hat, empfand ich schon damals als angenehm.
    Darauf folgt Jessie, die ebenso zickiges Verhalten an den Tag legt jedoch durch ihren schwarzen & fast schon sadistisch anmutenden Humor einiges rausholt. Bei ihr merkt man sehr früh, ''die hat ne Schraube locker'', genau das macht sie irgendwie sympathischer.


    Der Rest der Pokegirls ist im Grunde nicht sonderlich zickig, wobei ich erwähnen muss dass Lilia der mit Abstand am natürlichsten wirkende Charakter ist und, auf mich als Mann, überhaupt kein zickiges Verhalten aufweist.



    Edit vom 22.06.15:


    Da mein Post Pre-Decolora-Arc, also vor der 16.Staffel, erfolgte muss ich mich etwas korrigieren. Lilias Verhalten mutierte zum Ende der 15. Staffel hin stark in Richtung ausgeprägte Zickigkeit. Das war im erheblichem Umfang der Tatsache verschuldet, dass Lilia kaum mehr Screentime hatte und dadurch lediglich ihre Lilia-typischen Sätze á la ''Du bist wie ein Kind'' in Massen aufsagen musste. Gepaart mit Folgen wie dieser Episode 790: Ein Streit mit schlimmen Folgen! wurde ihre Zickigkeit extrem ausgeprägt dargestellt obwohl sie im Grunde ganz am Anfang der B/W-Staffeln eine natürlich-freche Art hatte.

    Diese Folge über Lilia war eine positive Überraschung. Die, anfänglich, nervig anmutende Lilia gewinnt nach und nach immer an Tiefe, wird mir immer sympathischer. Sie ist ein Charakter, der eine Vergangenheit hat, die langsam aber sicher durchleuchtet wird. Ihre Vergangenheit ist für mich derart interessant, dass ich, als ich die Folge zu Ende sah, direkt die nächste angemacht hab, mit der Hoffnung mehr über sie zu erfahren. Wow! Glückwunsch an die Macher, die es geschafft haben mich mit dieser Episode in den Bann zu ziehen.


    Pro
    -Sehr interessante Backgroundstory um Lilia und ihre Herkunft. Die kurzen Rückblicke/Flashbacks sind derart gut gewählt, dass sie nicht zu lang sind und ggf. Gefahr laufen zu langweilen aber auch nicht zu kurz um jedweder Information zu missen.
    -Lilias Zukunftsängste bezüglich die, in sie gesetzten, Hoffnungen werden auf eine nachvollziehbare und extrem spannende Art und Weise erzählt. Sie hat Zweifel ob sie die richtige ist.
    -Das Interesse für das Dorf der Drachen wurde, jedenfalls bei mir, geweckt. Was genau ist dieses Dorf der Drachen? Wo liegt es? Die Flashbacks suggerieren eine noch befremdlich wirkende Welt als Einall selbst.
    -Speziell die Beziehung zwischen Lilia & Milza wird stärker fokussiert, wodurch Milza, das zuvor nur als süßes Vorzeige-Pokemon der 5.Generation diente ,mehr in den Fokus gerät und somit auch etwas Charaktertiefe abbekommt. Ich hoffe da kommt noch mehr!
    -Das Erscheinen von Lilias zweitem Pokemon Stalobor wirft Fragen auf und bestärkt das Gesamtbild der geheimnisvollen Trainerin Lilia. Wieso gehorcht es ihr nicht? Was ist damals passiert?


    Kontra
    -Der anfängliche Kampf zwischen Vegimak und Milza wirkt etwas zu 'süß' und verleit dem Ganzen einen 'Over the Top'-Beigeschmack



    Punkte 9/10

    Ich schließe mich weitestgehend den beiden Vorrezensenten an,die treffend erkannt haben, dass es sich hierbei um eines dieser Lückenfüller-Folgen handelt. Diese dienen als Überbrückung zum Haupthandlungsstrang . Das Wort ''Lückenfüller'' ist bei Pokemon mittlerweile derart verpöhnt und verhasst zugleich. Das liegt, verdientermaßen, daran das eben jene Episoden in einer unfassbar lieblosen art erzählt werden. Diese Folge ist leider keine Ausnahme.
    Man möge mich nicht falsch verstehen, ich mag Lückenfüller-Folgen, sofern ich erkenne, dass man sich hierbei mit der Handlung Mühe gegeben hat und nicht irgendetwas hinklatscht. Bei Pokemon sind traurigerweise mehr als 90% der Lückenfüller-Folgen eine kleine Katastrophe.


    Das zieht die Glaubwürdigkeit der Gesamthandlung der jeweiligen Staffel herunter. Die Charaktere werden zu Statisten degradiert und man hofft durch diesen ''Niedlichkeitsfaktor' alles rauszuholen.


    Pro
    ------------



    Kontra
    -Die Assistentin Leyla macht einen sehr unglaubwürdigen sowie unfähigen Eindruck. Zudem wirkt die tollpatschige Art, über Steine zu stolpern und hinzufliegen sehr aufgesetzt. Der Charakter wirkt nicht unerfahren sondern auf eine bewusst für den Zuschauer gerade zu künstlich herausstechende und gescriptete Art und Weise dumm.
    -Die beiden Pokemon Geronimatz (Was für ein Name. Mir fehlen die Worte) sowie Skallyk haben überhaupt keine Tiefe. Beide sehen desaströs aus, wurden auf eine ebenso katastrophal-lustlose Art synchronisiert, dass jedweder Sympathie von Anfang gar nicht erst aufkommt.
    -Logiklücken, die ihresgleichen Suchen: 3 Hutsasa bedrängen Benny, Leyla sowie die beiden Pokemon Geronimatz & Skallyk. Was tut die Gruppe? Richtig sie flüchtet in Richtung enge Klippe und versucht über eine kaputte Brücke zu laufen statt zurückzuschlagen oder gar einen anderen Weg zu suchen. Ich mein bitte, Benny ist ein Arenaleiter, hat 3 Pokemon die die 3 Hutsasas locker ablenken wenn nicht sogar besiegen. Just im selben Augenblick erscheint auch Ash, auf der gegenüberliegenden Brückenseite versteht sich und versucht zu helfen. Er setzt Ferkokel ein. Dieser funktioniert einen Baumstamm kurzerhand zu einer Brücke um. Benny geht erstmal alleine los und überlässt die beiden Babypokemon ihrem Schicksal. Die beiden gehen auf eigene Faust los und et voíla haben wir einen Unfall. Beide fallen runter Richtung Fluss. Leyla alias Superwoman hechtet den beiden hinterher und kann diese retten. Dadurch wird ein Höhepunkt künstlich erschaffen. Wieso benutzt Benny nicht Vegimak und unterstützt die beiden Pokemon mit Rankenhieb? Wieso nimmt er nicht wenigstens eines der beiden Baby-Pokemon in den Arm und geht über die Brücke? Wieso setzt Ash nicht Serpifeu ein und unterstützt die Gruppe mit Rankenhieb von der anderen Seite der Brücke? Wieso setzt er nicht Fasasnob ein um ggbf. nacheinander beide Baby-Pokemon herüberzubringen? Wieso lässt der Chef des Pokemon-Horts, Leyla, die unfähige Sitterin, überhaupt alleine?
    Wie ich schon zuvor sagte, ich erwarte keine tiefsinnige Logik in Pokemonepisoden, es soll ja Spaß machen. Wenn aber elementarste Dinge durch Weglassen zu künstlichen Höhepunkten gescriptet werden dann verliert die gesamte Serie an Glaubwürdigkeit. Und das sieht auch ein 10-jähriges Kind.





    Wertung: 1/10


    252 EV in Sp.Def wäre auch ne Lösung. Um ehrlich zu sein find ich die sogar besser als die sinnlose Teilung in Sp.angriff. Wenn du auf Smogon.com gehst wird dir ein Set aus dem UU vorgeschlagen http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/milotic
    Das ist auch das einzige Set, das für X/Y vorhanden zu sein scheint. Sonderlich beliebt ist es wohl nicht. Die Sache ist die: Gegen richtige Wassertanks wirst du es trotzdem schwer haben mit Milo. Die Sache mit Toxin ist auch etwas gefährlich wenn Stahl/Gift-Pokemon reinkommen und du mit Milos schlechtem Sp. angriff dem Gegner quasi Freirunden zum boosten schenkst. Hypnose ist gefährlich aufgrund der niedrigen Genauigkeit, ist aber im Endeffekt effektiver da Milo so einiges aushält mit Sp.Def Investment sowie Verbrennung/Notschutz-Kombi (50%+ Def) und früher oder später mit Hypnose treffen wird. Du siehst, die antwort ist etwas kompliziert und hängt mehr von der persönlichen Präferenz ab.



    Edit:Habe vergessen meine Präferenz anzugeben. Ich würde eher zu Hypnose/Konfusstrahl tendieren.

    Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, da man wieder den gleichen Weg gegangen ist und einen erfahrenen Arenaleiter als Reisebegleiter für Ash ausgewählt hat. Die Parallelen waren zu offensichtlich und das obwohl Einall einen Neustart symbolisieren sollte. Das Paradoxe daran war sofort erkennbar: Einall wirkte tatsächlich fremd, das schon nach den ersten Minuten. Der bittere Beigeschmack kam in Form der obengenannten Ähnlichkeit zur Kanto-Staffel und sorgte für leichten Missmut. Die Hoffnung, dass man in Einall tatsächlich neue Wege einschlagen würde, schien zunächst erfüllt zu werden: eine wild-anmutende Begleiterin, die sich so garnicht dem Schönheitsideal zuordnen ließ, eine doch merklich anders-wirkende Region. Ja, alles schien zu passen. Doch das Benny, als 1. Arenaleiter, die Gruppe komplettierte und nunmehr mitreisen wollte, sorgte für ein Deja-Vù.


    Was hälst du von Benny? Wie findest du Benny im Vergleich zu Rocko, Tracy oder Max?
    In den ersten Folgen war ich überhaupt nicht überzeugt. Ein für mich pseudo-kultivierter junger Mann, mit Hang zur Farbe grün. 'Bitte nicht!' war mein erster Gedanke. Ich hätte nicht gedacht, das nach anfänglicher Abneigung, ich diesen Charakter derart lieb gewinnen würde. Kurz und knapp: Er ist für mich einer der glaubwürdigsten, tiefgründigsten und nachvollziehbarsten männlichen Begleiter bis hierher. Er hat wesentlich mehr Farbe als ein Rocko, der im Verlauf von Pokemon schlichtweg zum Korb kriegen Running-Gag degradiert wurde. Tracy war nie mehr als ein Statist und für einen Charakter hatte er de facto keine Hintergrundstory somit auch kein ,für den Zuschauer, nachvollziehbares Ziel. Max wurde aufgrund seines, auf Rockos Running Gag zugeschnittene Aktionen, ebenso zum Statist deklariert obwohl er zwischendurch sehr viel mehr Potential aufblitzen ließ.
    Benny jedoch toppt all diese Charaktere. Der Grund hierfür ist so einfach wie elementar: Ihm wird viel mehr Zeit gewidmet. Somit ist er aktiver am geschehen beteiligt und übernimmt oftmals eine Leadrolle, und das glaubwürdiger als ein Rocko. Bennys pseudo-kultiviertes Benehmen ergibt auch sehr früh Sinn. Er ist kultiviert. Er gibt es nicht vor. Er ist ein belesener, erfahrener junger Mann der überraschend viele Pokemonkämpfe bestreitet und ja, verblüffend viele davon gewinnt. Und diese nicht mit Glück oder auf die Ketchum-Art, nein, sondern auf eine strategisch nachvollziehbare Weise, die eines Arenaleiters wirklich würdig ist. Zusätzlich ist er sehr hilfreich und stets höflich zu anderen. Es passiert oftmals, dass er im Eifer des Gefechts oder eines Vortrags über seine Pokemon-Kenner-Fähigkeiten mal forsch oder arrogant wirkt, aber genau das gibt dem ganzen Charakter noch mehr Tiefe, denn: auch negative Wesenszüge gehören zu einem Charakter.


    Passt Benny zur Gruppe mit Ash und Lilia?
    Die Frage ist im Grunde sehr leicht zu beantworten: Hat der Charakter Benny ein nachvollziehbares Ziel um mit Ash und Lilia zusammen zu reisen. Für mich ist die Antwort ganz klar: Ja ,hat er.
    Er ist nach der Begegnung mit Ash von diesem beeindruckt. Nicht weil dieser unglaublich gut gekämpft und gewonnen hat, sondern gerade weil er auf seine bizarr anmutende Art einen Kampf gewonnen hat. Das hat bei Benny einen Schalter umgedreht. Diesem ist nunmehr klar geworden, dass es weitaus mehr gibt, als nur eine Kampfstrategie, dass es weitaus mehr gibt als nur die Theorien durchzugehen, dass es ebenso mehr gibt als ein Pokemon-Kenner ,an ein und demselben Ort zu sein. Benny hat, für den Zuschauer, auf eine nachvollziehbare art eingesehen, ''Hey, ich und meine Pokemon können unsere Fähigkeiten nur verbessern indem wir die Welt bereisen. Meine Pokemon und meine Pokemon-Kenner-Fähigkeiten werden durch die Erfahrung die ich mit Kämpfen und der Reise mache nur verbessert. Durch all diese Erfahrungen, die ich sammle werde ich einen noch erfahrenerer Mensch, ein noch besserer Pokemon-Kenner.'' Um ehrlich zu sein hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, hier ist ein Charakter unterwegs, der sich wirklich weiterentwickeln möchte.



    Wie findet du Pokémon-Kenner im Allgemeinen?
    Ein Pokemon-... was? Genau das war mein erster Gedanke als ich diesen Begriff zum ersten Mal gehört habe. Ich muss zugeben dieser Berufszweig ist interessant, sehr sogar und das, weil er so überhaupt nicht vorhersehbar ist. Was zum Teufel soll ein Pokemon-Kenner sein? Harmonie zwischen Pokemon und Trainer herausfinden? Wie bitte?
    Nein, ein Pokemon-Kenner ist mehr als das. Dieses Wort impliziert ebenso die Fähigkeit, sehr gut & strategisch kämpfen zu können. Denn, wie könnte ein Mensch über andere Pokemon und Trainer urteilen ohne je selbst gekämpft zu haben? Ein Pokemon-Kenner ist ein Berufszweig der mehr ein Oberbegriff für viele kleine Unterkategorien darstellt. Schön fand ich, dass man nicht irgendeinen Begriff dahingeklatscht und das mal so stehen gelassen hat. Im laufe der Best Wishes Staffel wurde immer wieder Bezug zu jenem Berufszweig genommen.


    Glaubst du Tramina wird noch ein grosser Rivale von Benny?
    Nein. Man merkt zu deutlich wie unerfahren Sie ist. Umschrieben: Man merkt deutlich wie erfahren Benny ist. Und Benny ist genau diese Tatsache sehr wohl bewusst. Dies gipfelt manchmal in Überheblichkeit und Arroganz. Und das verleit der ganzen Situation sehr viel Würze!... Oh nein ich rede schon wie Benny!



    Wie findest du sein Team? Welche Pokémon würden auch noch zu ihm passen?
    Zu seinem Berufszweig gibt es keine Pokemon, die nicht zu ihm passen würde. Wieso auch? Sein Ziel ist es, ein Pokemon-Kenner par Excellence zu werden. Hierfür muss er Pokemon wirklich kennen um über diese urteilen zu können. Extrem überrascht war ich, wie viel er aus seinen vorhandenen Pokemon rausgeholt hat. Ein Lithomith, dessen Werte nicht überzeugend sind und auch im Anime als nicht stark angesehen wird, hat erstaunlich viele Kämpfe dominiert und gewonnen. Gleiches gilt für Vegimak. Dieses ist Benny sogar sehr ähnlich im Charakterzug. Ruhig, besonnen und fokussiert. Generell wirken all seine Pokemon sehr ausgeglichen. Das zeigte mir sehr schnell: Der Kerl weiß wie man Pokemon trainiert. Deswegen kann ich die Frage ganz klar mit einem ''alle'' beantworten. Es ist egal welche Pokemon er sich fängt, da wirklich alle zu ihm passen würden.

    Na ja, der pokemon anime ist eben so. Wir alle kennen folgen in denen, obwohl sich EXTREM viel verändert hat, immer dieselbe cutscene gezeigt wird, egal was passiert (nicht nur attacken). Indigo liga-battle frontier war echt cool, aber ab dp adventures gings mit der serie echt den bach runter. Anfangs cooler anime bis schliesslich dora die entdeckerin niveau... Trotzdem mag ich den anime noch (warum auch immer), und mit xy wirds schon langsam besser.


    Jedenfalls zur folge: ich fand sie ganz ok, teilweise etwas sinnlos (↑), aber sie war ganz cool. Als es gewittert hat und sie zu dem schrein laufen... 1a


    Naja, die vorangegangenen Episoden waren ja allesamt, obwohl auch dort weniger logische Episoden dabei waren, liebevoll und auf eine sehr individuelle und schöne Art erzählt. Und, ja das Niveau der Serie hat in der Zeit von Kanto bis heute schon arg genommen. Wo früher mal ernstere Themen hier und da anzutreffen waren wurden diese in den heutigen Staffeln und Episoden komplett ad acta geworfen. Ich find das ja nicht schlimm. Eine leicht kindlisch-anmutende Erzählweise ist nichts schlimmes. Was mich etwas wütend macht ist aber, dass man sich um die legendären Pokemon (Boreos,Demeteros,Voltolos) scheinbar keine Mühe gemacht hat. Nicht nur das der gesamte Zweiteiler um das Legenden-Trio deplatziert wirkt, es passt, so wie es in dem Zustand ist, nicht in die Best Wishes Staffel. Wieso spinnt man nicht eine interessante und halbwegs nachvollziehbare Geschichte anstatt alles dahinzuklatschen?
    Entgegen der Weitläufigen Meinung war ich von der Best Wishes-Staffel bis hierhin sehr fasziniert, wirklich. Folgen wie diese zerstören aber die Immersion. Man bekommt das Gefühl, dass man auf irgendeine Art einpaar Legendäre Pokemon in die Best Wishes Episoden einbringen wollte auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Gesamthandlung. Die Folge als alleinstehendes Merkmal ist nicht sooo schlimm. Betrachtet man aber den Zusammenhang ganz besonders die Episoden vorher, dann graust es einem.


    Wir alle, meine Wenigkeit eingeschlossen, sind Pokemon-Fans. Sonst wären wir ja nicht hier :)
    Und ja, ich liebe Pokemon, auch wenn solche Ausreißer immer mal wieder erscheinen.

    Die SID brauchst du nur, wenn du Shinies RNGen willst. Wenn du das nicht willst und es nur auf gute DVs abgesehen hast, dann brauchst du die SID nicht und musst dich darum auch nicht kümmern. Und Eine Internetverbindung wird für RNG nicht benötigt.


    Großen Dank für die antwort. Ein letztes anliegen habe ich. Ich habe die Möglichkeit einen DS oder DS lite fast für Lau zu bekommen. Liege ich in der annahme richtig dass beide gleich-präzise Ergebnisse liefern oder eines der Konsolen gar genauer ist? Kurze antwort wäre sehr zuvorkommend.


    Zusätzlich würde ich schon mal mit meinem 3DS einige Versuche starten um ein Gefühl für das RNGen zu bekommen. Doch heißt es im RNG-Guide auf Smogon.com : ''When resetting for the IVs of Eggs or captured Pokemon, you must hard reset (power cycle) to hit your target time.''
    Verstehe ich das richtig das ein Hard Reset unumgänglich ist? Ich bin kein großer Fan von Hard Resets, da die Wahrscheinlichkeit potentielle Schäden am System mit jedem HS erhöht werden. Eine kurze Erklärung zur Notwendigkeit sowie Unerlässlichkeit von Hard Resets im RNG wäre sehr sehr hilfreich.
    auch an dieser Stelle: Danke im voraus!

    Ich lese mich seit Stunden in die RNG-Guides ein. Ich hab vieles verstanden einiges jedoch nicht ganz. Ich möchte mir auch ein DS/DS Lite holen um genauer bzw. präziser arbeiten zu können. Hierzu eine kurze Frage: Womit erreicht man die besten Ergebnisse? DS oder DSLite? Für etwa 30-40€ ist das eigentlich ein guter Kompromiss.


    So,was ich am RNGen aber nicht verstehe sind folgende Dinge. Nintendo hat im Mai diesen Jahres die Wi-Fi Connection für den DS abgeschaltet. Man braucht zum RNGen wohl die Mac-adresse sowie die Secret ID. Im Internet steht dass man da Probleme kriegen könnte. Ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen RNGn noch möglich ohne Wifi-Funktionen?
    Da steht dass man zum RNGen kein WiFi bzw kein Internet benötigt. Hier aber steht etwas anderes: http://www.gamefaqs.com/boards…-black-version-2/69208212
    Der Threadsteller spricht plötzlich von der Secret ID und das man diese, da es kein Wifi gibt, nicht mehr herausfinden kann, jedoch zum RNGen benötigt wird. Dann fallen Begriffe wie Pokecheck, action replay und ich sitze da mit Fragezeichen.


    Das alles verwirrt mich grad total.


    Kann ich wenn ich mir nun einen DS/DSLite holen RNGen oder nicht?

    Auf jeden Fall Drache!!!!!


    Ich meine Drachen sind schon ziemlich cool. Sie sind sehr seltene mystische Wesen mit unglaublichen Kräften und Zitat: "Sie sind die Herrscher über Zeit und Raum". Die Drachenlegis sind (meist) die coolsten. Ich finde weil der Typ so stark ist (oder bis Fee war) ist das competitive mit ihnen geflutet. Drachen sollten viel seltener sein. Nur die erste Generation wird ihnen richtig gerecht... (Dragoran for life!!!)
    Und Dracehn sind oft unglaublich edel (siehe Dragonier). Ich mag vor allem die Drachen aus den frühen Generationen (1+2). Später werden viele Drachen ala Draschel, Haxorus, Druddigon einfach nur ein bisschen "hässlicher". Sie verlieren die geheimnisvolle Aura ;)


    (Verzeiht mir die NAmensvermischung Englisch-Deutsch, ich kann mir halt nicht alles merken)


    So weit können die Meinungen auseinander gehen. Ich liebe Haxorus/Maxax so sehr dass es zu meinem Lieblingspokemon geworden ist. Mein Lieblingstyp ist, siehe Vorposts, ebenso der Drachentyp, jedoch habe ich eine extreme Schwäche für reine Drachenpokemon. Maxax wirkt für mich ''fremd'', ''anders'' wie aus einer anderen Welt. Ein Drachenpokemon das sichtlich nichts mit einem Drachenpokemon gemein zu haben scheint und doch typische attribute eines Drachen besitzt wie die generelle echsenartige Schuppenhaut. Die drachentypischen Krallen sowie der bedrohlich-mysteriös- und zugleich schön anmutende Kopfbereich. Herrlich! Dieser Widerspruch macht es so toll. Ich finde auch dass die Evolutionsreihe mit Milza und Sharfax extrem gut gelungen ist. Eine nachvollziehbare Entwicklung von knuffig-süß zu bedrohlisch-schön in der das Äußere sich zwar verändert aber trotzdem gleich zu bleiben scheint. Shardrago wirkt da eher wie der typische, gewalttätige fast schon außer Kontrolle geratene Drache. Brachial, bedrohlich, weniger ''ansehnlich'', wie du treffend sagst, aber für mich gerade aufgrund dieser unschönen-brutalen Erscheinung umso attraktiver. Gerade dieses hässliche erzeugt bei mir Schönheit, auf seine individuelle art. Was für ein toller Widerspruch. :)

    Wow, wenn man sich die Reviews hier ansieht würde man denken die Folge ist gut. Ich muss wirklich an einer Geschmacksverkalkung leiden. Ich fand die Folge komplett absurd. Das toppt mitunter die sinnlose Piccolente-Trio Folge.


    Zunächst einmal scheint keiner ein Problem damit zu haben dass ein Arenaleiter scheinbar einen Kampf beliebig ''verschieben'' kann und dafür gleich mal Items vom Herausforderer erwartet. Umsonst, versteht sich. Ich mein ehrlich, was zur Hölle ist das für ein System? Ich wünschte ehrlich, ich könnte ein Arenaleiter sein, Ein Traumberuf! Dann hieße es pausenlos: ''Ja ich brauche 20 Goldnuggets. Erst dann kannst du gegen mich kämpfen. Viel Spaß bei der Suche!''
    Turner, der unsympathische Arenaleiter möchte von Ash Vitalkraut, erst dann darf er gegen ihn kämpfen. Wozu er das braucht? Völlig egal! Er brauchts halt! Vielleicht will er sich das Zeug reinpfeifen oder aber einem kranken Pokemon geben. Womöglich braucht er das Zeug, um es zu verticken , da das Zeug scheinbar viel Wert ist. Zu viele offene Fragen, keine Antworten oder gar Versuche der Erklärung.
    Und so bekommt man als Zuschauer das Gefühl: Die Macher dieser Folge haben nach einem nachvollziehbaren Strang gesucht, wie sie die vorangegangenen Folgen mit Team Rocket, dem Kräfte der Natur-Trio, Ash und Co zusammenführen können sowie Ashs Arenakampf hinauszögern können ... letzlich kam das dabei heraus.


    Ich will nicht lange über das Erscheinungsbild des Kräfte der Natur-Trios schreiben, schließlich ist das Aussehen von Pokemon stets eine subjektive Wahrnehmung. Ganz kurz: Ich finde sie schlimm. Sehr schlimm sogar. Beim Anblick dachte ich zuerst ich gucke den Zeichentrickfilm ''Aladdin'' und dass Boreos, das zum ersten mal auftaucht, ein abartig hässlicher Bruder von Dschinni ist. Konnte man da wirklich nicht mehr rausholen? Die beiden Legis Boreos und Voltolos sehen aus wie steroidgespritzte 80er-Jahre Bodybuilder mit Schnurbart auf Wolken.
    Mit dem Erscheinen von Boreos und Voltolos nimmt die tragikomische Folge ihren Lauf. Beide fangen an gegeneinander zu kämpfen. Warum? Weiß wieder keiner. Erneut lässt man elementarste Informationen weg.
    Benny kommt auf die brillante Idee, die Angriffe der beiden legendären Pokemon auf sich zu ziehen. Wie es so kommt, wenn man auf die typische Ash-Art kopflos übermächtige Pokemon provoziert, endet auch dieser Kampf mit einer Niederlage.
    Ich weiß selbstredend, dass man im Pokemon-Anime keine tiefere Logik erwarten darf, aber simpelste Dinge, worauf sogar ein 8-Jähriger kommt, werden hier komplett über Bord geworfen und der Dummheit der Weg geebnet.


    Zusätzlich wirkt die Art mit den ''Inseln'' und den 3 Legendären wie ein Abklatsch an das Legendäre-Vogel-Trio um Arktos, Zapdos & Lavados. Demeteros muss erscheinen um diese zu bändigen und den Kampf zu beenden ähnlich wie die Rolle von Lugia. Zugegeben, im 2. Film sind es vier Pokemon in der Folge drei. Nichtsdestotrotz sind die Ähnlichkeiten frappierend. Generell wirkt das Erzähltempo der Folge verwirrend. Plötzlich ist man unterwegs zu der legendären Insel. Wo genau liegt die denn nun? Wie lange reißt man dorthin? Nichts wird beantwortet. Eine kurze Zwischensequenz auf einem Schiff soll zeigen, unsere Freunde sind unterwegs. Kein Gang zu einem Hafen oder etwas dergleichen. Man ist auf dem Schiff und schwuppdiwupp ist man auf der Insel angekommen. Einfach alles wirkt aufgesetzt und gekünstelt. Zusätzlich wirken die Attacken von Boreos und Voltolos nach nur 2 Minuten repetitiv. Immer und immer die selben Animationen aus dem selben Winkel.


    Die Folge war ein einziger grausamer Fehler für mich und das obwohl die vorangegangenen Folgen durchgehend auf hohem Niveau überzeugen konnten.


    Wertung 1/10

    okey ... keine ahnung ob sich jemand auch für folgendes spiel begeister: civilization beyond earth! ich hype dieses spiel seit ich von der entwicklung etwas wusste. civ v ist einer meiner all timw favorites ... hab zu viel gezockt und freue mich jetzt wie ein kleiner junge auf freitag den releasetag
    lg raphael



    Ich war gehyped. Für mich ist Civ4 das Non-Plus-Ultra wenns um Runden/aufbau-Strategie geht. Civ5 war mir in dieser Hinsicht zu abgespeckt, alles viel zu vereinfacht. Nur mitsamt der Civ5-addons wurde daraus ein großartiges Spiel. Und ja, als Beyond Earth angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme. Leider fühlt und spielt sich das Spiel zu sehr wie Civ5, was ja so gesehen nicht schlimm ist: Eine ansehnliche, stimmige Grafik und gut durchdachte strategische Kämpfe. Jedoch wirkt die Idee nicht ganz durchdacht. Die anfänglichen Entscheidungen über die eigenen ''Civs'' suggerieren nur Tiefe. Ich fühle mich so als würde ich eine Civ5-Nation nehmen mit abgespeckten Boni. Ich mein, bei Civ4 vor 8-9 Jahren habe ich Monate gebraucht um allein die Wirtschaft zu verstehen und bloß keine Fehlinvestitionen zu tätigen um meine armee in Stand halten zu können. Und bloß keine unüberlegten Kriege ggn potentielle Handelspartner zu starten. Und das war nur ein Teilaspekt des Spiels . So eine ''Tiefe'' gab es seit jeher weder bei Civ5 noch bei Beyond Earth. Um ehrlich zu sein wirkte das Spiel in den anfänglichen Phasen mitsamt der Grafik wie eine Civ5-Mod, so brutal das jetz klingt.
    Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber wer mit Civ3 und Civ 4 aufgewachsen ist, wie ich, der wird hier und da über die, doch merklich vorhandene Einfachheit, enttäuscht sein.