Beiträge von Unova-Champion Iris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier etwas aus dem OverUsed von Smogon.com :
    Item: Maronbeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    Wesen: Hart
    EV's:
    120 KP
    252 Atk
    136 Init


    -Drachentanz
    -Erholung
    -Erdbeben
    -Steinkante/Wutanfall (wobei Drachenklaue auch eine alternative ist)


    Rein theoretisch kannst du EV-Split auch 252 HP /252 Init machen und als Wesen Froh nehmen (würde ich vorziehen). Da du aber Hart möchtest, geht es auch so.


    Edit: Drachenklaue kann wohl von Zygarde nicht gelernt werden obwohl bei Pokefans im ersten Moveset diese als Ersatz für Wutanfall vorgeschlagen wird.

    Tandrak @Überreste/ Giftschleim
    Fähigkeit: Giftdorn
    EVs: 252 KP / 204 Ver / 52 SVer oder 252 KP / 252 Vert.
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    -Toxin / Draco Meteor / Matschbombe / Giftfalle
    -Giftspitzen
    -Drachenrute
    -Giftfalle / Draco Meteor / Matschbombe / Toxin

    Ich liebe Unlicht Typen auch, sehe sie aber nicht als böse an. Auch wenn in den Spielen die Bösen oft Unlicht Typen dabei haben, die Pokis können da am wenigsten dafür. ^^ Für mich sind sie eher geheimnisvoll. Besonders Mega Hundemon hat es mir angetan. Die Kombination aus Unlicht und Feuer gefällt mir extrem gut. Aber auch Nachtara, Magnayen und vorallem Mega Absol sind klasse. Und letzteres sieht mit seinen Flügeln mehr wie ein Engel aus. ^_-


    Genauso empfinde ich die Unlicht-Pokemon auch. Geheimnisvoll. In dieses geheimnisvolle mischt sich ab und an pure Schönheit hinein wenn man Nachtara und absol betrachtet. Vielleicht bin ich auch der einzige, der Zoroark ebenso als 'schön' erachtet. Hundemon darf ebenso wenig fehlen. Kleoparda wirkt wie eine edle Katze und auch ein Zobiris wirkt auf seine art geheimnisvoll. Böse wirkt keines auf mich. Zugegeben einige Unlicht-Pokemon haben ein verschmitztes/listiges Lächeln drauf und man fragt sich, was führen die im Schilde :D
    Trotzdem, als böse habe ich diesen Typen und auch die Pokemon nie gesehen.

    Momentan spiel ich -pls no laugh- Ariados als Sticky Web-Setter.
    Wenn irgendjemand ne Begründung haben will: SW, Insomnia, kann GeoXern und Darkrai handeln und halt tolle Resistenzen.
    Und Leute, bevor ihr drüber herzieht, probiert es aus, meine Meinung wird sich nicht ändern.
    Dann noch Excadrill als Spinner, um gegnerische Hazards zu entfernen


    puh okay. ariados also. Ich persönlich nutze Shuckle oder Voltula als Sticky Web-Supporter. Lustigerweise habe ich ebenso Stallobor um die Hazards zu entfernen. Manchmal spiele ich noch ein Sandsturm-Pokemon auf um Shuckles Spezdef um 50% zu erhöhen und Excadrills Init zu verdoppeln. Das nur so nebenbei.
    Mit ariados kann ich grad nichts anfangen. Wollte grad die Stats nachsehen und hab als ich auf der Seite war zuerst gedacht das wäre die Vorstufe von ariados.


    Und ariados ist wirklich fix? Können wir diesbezüglich deine Meinung nicht ändern?

    Ist SubCM-Xerneas mit Sticky Web-Support eine gute Idee und was wäre ein Set?


    Hier gibt es eine interessante Diskussion darüber. Habe selbst auch damit gekämpft. :http://www.smogon.com/forums/threads/xerneas.3489977/
    SubCMXerneas @ Leftovers
    252 HP/ 252 Spe
    -Calm Mind
    -Substitute
    -Moonblast
    -Psyshock / Focus Blast / Thunderbolt
    Although it is outclassed by Fairy Arceus, Xerneas makes a decent SubCM user for any team that needs to use another Arceus forme. Calm Mind and Substitute combine to allow Xerneas to set up against offensive Pokémon it forces out as well as defensive Pokémon that lack roar or Gyro Ball.


    Zum Sticky Web-Support finde ich irgendwie wenig brauchbare Verweise. Soll nicht heißen dass ein Sticky Web Support nutzlos is o.ä im Gegenteil. Der Grundgedanke ist ja der, das Xerneas mit einer Base-Init von 99 die so wichtige 100er Grenze nicht überschreitet und somit Probleme bekommen kann. Logisch wäre hier also ein Sticky Web-Support um die Dominanz von Xernaes voll ausspielen zu können (Stichwort: Delegator) und dann via Gedankengut, in vollkommener Sicherheit, hochboosten. Welche Sticky Web-Supports hast du als Kandidaten zur auswahl?


    Erstmal: Wenn du Ruheort einsetzt kannst du von Bodentypen neutral getroffen werden aber du verlierst deinen Flugtyp und verlierst dadurch deine Schwächen gegenüber Elektro/Eis/Gestein. Wieso soll Genesung besser sein? Zusätzlich würde ich Donnerwelle über Toxin nehmen. Dann noch Drachenrute/Delegator Kombo rein und dein Lugia ist eine exzellente Nervensäge :)
    Nachteil du hast nichts gegen Feentypen. Wahlweise aeroass oder eine psychoattacke.


    Fertig sollte dein Lugia sein.

    unlicht, der typ des bösen und der nacht :D war schon immer ein fan davon und unlicht deckt es perfekt ab. meistens sehen die "bösen" in serien auch immer ziemlich badass aus und ich muss sagen pokemon wie hundemon, snibunna,nachtara, tohaido oder auch caesurio sind verdammt cool


    Wow! So hab ich das wirklich nie betrachtet. Unlicht-Pokemon als Typ des Bösen. Jedenfalls sind sie das nicht für mich und ganz besonders nicht Nachtara . Wie kann Nachtaras süßes Gesicht böse sein? ;( aber etwas bedrohliches hat sie ja schon einbisschen oder? Schön und angsteinflößend zugleich :)
    Hehe.
    Interessante Sicht hast du da!

    @CuaCua88


    Deswegen habe ich ja "teilweise" geschrieben... Kommt auf die Möglichkeiten hinsichtlich Pokerus und Machtitems an, ob man denn immer die passende Massenbegegnung bekommt und auf die Geschwindigkeit mit der man das Supertraining absolviert...
    Wie @Kugelblitz schon gesagt hat, es bleibt wohl jedem selbst überlassen (MIr persönlich macht das Supertraining auch mehr Spaß ^^), ist ja auch relativ unwichtig wie, solange es funktioniert :D


    Es ging ja nicht um die Frage was mehr Spaß macht, sondern was effizienter ist. Wenn es um Spaß geht kann ich mir vorstellen, dass die meisten das Supertraining preferieren, was total verständlich ist. aber einem anfänger der neu mit der Zucht begonnen hat das Supertraining als primäre EV-Verteilmethode vorzuschlagen ist nonsense. Im Hinblick auf deine Möglichkeiten Pokerus und die Machtitems zu bekommen kann ich folgendes sagen. Es gibt tausende von Pokemon die bewusst mit Pokerus in die GTS reingestellt werden. Und nein als Tausch wird nichts großes erwartet. Man bekommt diese wirklich zum 'Spottpreis'. In dieser Hinsicht ist die Community sehr hilfreich. Bei den Machtitems sieht die Sache anders aus. Da muss man schon GP's erworben haben um diese zu kaufen. Gehen wir einfach davon aus, dass derjenige keine GP hat und somit keine Möglichkeit diese zu erwerben. Es gibt ein Item das man während des regulären Spielverlaufs bekommt und das ähnlich effizient ist: das Machoband. EP-Teiler ist sowieso immer dabei und sollte beim EV-Training mit den Massenbegegnungen stets aktiviert sein.
    Du merkst selbst, wir haben nun alle Utensilien zusammen. Es gibt zusätzlich einen Guide auf dem Bisaboard und zwar von Onel. Dieser ist wirklich sehr sehr gut gemacht und erklärt detailliert wie wahrscheinlich, welche Massenbegegnungen wo anzutreffen sind. Du minimierst fast gänzlich die Möglichkeit die falschen Pokemon anzutreffen und sparst dir enorm Zeit. So, nun suchst du dir ein Pokemon aus das eine attacke wie Surfer/Erdbeben kann und somit alle Pokemon mit einem Schlag besiegt. Et voila!
    Ich würde wirklich jeden Züchter der neubegonnen hat, die Massenbegegnungsmethode nahelegen


    Quellen:
    EV- Training in X & Y
    http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

    Meine Sammlung ist over 9000.


    Ne, mal im Ernst: Ich hab momentan um die 9900 reine Pokémon-Karten (aufgeteilt in 8 große Ordner). Trainer & Energie dürften wohl auch noch mal 1000 oder mehr ergeben (6-8 Tins voll). Wenn ich bedenke, dass ich erst mit BW wieder eingestiegen bin und davor "nur" um die 1200 hatte, dann ist meine Sammlung recht stark angestiegen...


    Sehr interessant. Ich hab lediglich einige Beginner-Sets von ''damals'' aus der Jahrtausendwende (Oh man, ich fühl mich grad alt :huh: ) sowie paar Legis und Holokarten. Hab die damals schon intensiv gesammelt getauscht etc aber diese Zahlen sind, für meine Verhältnisse, astronomisch. Ich merke aber ich hab wieder Spaß am Trading Card Game. Ich zocke in letzter Zeit Pokemon Online Trading Card Game. Ich glaub ich sollte auch mal langsam anfangen auch die Real-Life Karten aufzustocken :D


    ahja: Wäre nice wenn du ein Link zu dem amerikaner mit dem 50k+ Pokemonkarten posten könntest. Wäre schon interessant in Erfahrung zu bringen wie er dazu gekommen ist

    Ich verstehe nicht so Recht worauf du mit deinem letzten Satz hinaus willst. Überlegst du Erdbeben und Steinkante auf Regice zu spielen?
    Regice hat einen angriff von 50 aber dafür einen Spezialangriff von 100. Somit würden Erdbeben oder Steinkante gar keinen Sinn ergeben.
    Mir scheint irgendwie, dass du die Basics vom Online-Battlen nicht so ganz drauf hast.
    Hierzu würde ich mir folgendes durchlesen: http://www.pokewiki.de/Schadensklasse


    Regice selbst würde ich weniger mit einem Wahlglas mehr mit dem Item Schwächenschutz spielen.
    Dieses Item bewirkt, dass wenn Regice von einer sehr effektiven attacke getroffen wird sein angriff sowie Spezialangriff um 2 Stufen steigen. Und da Regice von natur aus sehr gute defensive Werte hat und somit einiges einstecken kann, wirst du deinen Schwächenschutz auch effektiv nutzen können.
    Nun stellt sich die Frage, was genau du mit deinem Regice machen willst. Ich gehe mal davon aus dass du dich hochboosten und anschließend im Lategame loslegen willst.
    Hierfür hast du unter anderem folgende Optionen:


    1.)
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Mäßig
    EV's: 252 KP / 252 Spezialangriff
    Eisstrahl (stab)
    Donnerblitz (Typenabdeckung)
    Lichtkanone (Typenabdeckung)
    antik-kraft/Hyperstrahl (Typenabdeckung)


    Die Gefahr bei obengenanntem Moveset ist, dass deine Init katastrophal ist und du immer wieder Schaden kassieren wirst und das könnte dich manchmal zu früh ausschalten. Gut ist, dass du durch dein Investment in deine KP zusätzlichen Bulk hast.



    2.)
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Mäßig oder Scheu ( wobei ich Scheu preferiere)
    EV's: 252 Spezialangriff /252 Init
    Steinpolitur
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Lichtkanone/Fokusstoß (Fokusstoß eher weniger da 70% Genauigkeit zu riskant sind, wahlweise vllt die attacke antik-kraft)


    Dieses Set ist etwas anders als der erste. Wie du sicherlich merkst ist dein Regice nunmehr nicht so bulky wie zuvor da wir statt der 252 in KP, diese Punkte in die Init gepackt haben. Deine Strategie hierbei sieht im Optimalfall wie folgt aus. Regice kommt ins Spiel. Du setzt, sofern der Gegner kein abartiger Early-Sweeper ist, Steinpolitur ein. Da Regice Schwächen hat die oft vorkommen, könntest du schon in der ersten Runde von einer deiner Schwächen getroffen werden. Passiert dies, so wird dein Gegner am Ende der Runde bemerken was er so eben getan hat. Denn: Getroffen von einer deiner Schwächen boostest du deinen Spezialangriff um 2 Stufen hoch. Da du zusätzlich noch Steinpolitur eingesetzt hast boostest du deine Initiative ebenso um 2 Stufen hoch. Und nach dieser Runde legt dein Regice dann richtig los. Und da er ,geboostet durch die Steinpolitur sowie sein scheues Wesen samt 252 EVs auf Init vieles überholt, wird er viel Schaden anrichten ehe er gestoppt wird. Wichtig in dieser Taktik ist, zu wissen wann du es riskieren willst von einer deiner Schwächen getroffen zu werden um den Schwächenschutz zu aktivieren. Denn wirst du von zu starken stab-early sweeperattacken getroffen, könntest du im Lategame von Priorattacken nach und nach in die Knie gezwungen werden, da dieser Regice etwas weniger aushält.

    Erstmal möchte ich an dieser Stelle dem lieben @Katoptris danken, der mir bei der Namensauswahl geholfen hat. In dieser Galerie werdet ihr unregelmäßig Updates finden. Ich bin leider handwerklich nicht sonderlich begabt, also habt Nachsicht mit mir,[/u] wenn einige meiner Werke sehr merkwürdig aussehen. Ich bin auch eigentlich keine große Texteschreiberin und wünsche euch einfach Spaß in meiner anfangs noch etwas leeren Kunst und Handwerks-Galerie!


    Lügnerin! Sie Madame, sind eine Lügnerin :D Von wegen nicht sonderlich begabt. Ich bin hier grad zufällig reingeschlittert und bin baff. Deine arbeiten sind einfach der Hammer! Ganz besonders das erste Bild von Dratini, wie es in die Kamera schaut *HabenWill*
    Wenn ich diese Figuren als Kind bekommen hätte, ich wäre der glücklichste Junge der... ach seien wir mal ehrlich, ich hätte die gegessen und hätte mir ne Vergiftung geholt. Einpaar Fragen habe ich. Ich hoffe man wird mich nicht aufgrund meiner Unwissenheit steinigen.
    Das Material aus dem die Pokemon sind FIMO, wird das nachdem deine Figuren fertig sind hart oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich kenne nur die Knetmassen von (OMG ich bin so peinlich ;( ) Play doh.
    Und eine anregung hätte ich, wenn ich darf. Ich hab bemerkt wie fanat du in Milza bist und auch mein Lieblingspokemon stammt aus der selben Evolutionsreihe. Leider habe ich keine Bilder von Milza entdeckt oder aber habs übersehen.
    Würde es allzu unhöflich klingen wenn ich in mir Milza und/oder Maxax wünschen würde?

    Anmerkung hierzu: Du bekommst beim Supertraining noch Sandsäcke, die ebenfalls die entsprechenden EV nach dem wegschlagen (mehr oder weniger oft auf den Touchscreen drücken) ebenfalls recht einfach und schnell 1/4/12 EV's gibt. Damit geht das Supertraining teilweise sogar schneller als das herkömmliche Training.


    Meinst du mit herkömmliche Methode die Massenbegegnungen? Wenn ja, so ist deine aussage nicht richtig. Wie Yoshi bereits schrieb ist die schnellste Methode die EV's zu trainieren die Machtitem/Pokerus/Massenbegnung-Kombination. Mein durchschnittliches voll verteiltes EV-Training für ein Pokemon dauert in der Regel 5-15 Minuten. Bei der Supertraining-Methode dauert dies üblicherweise länger es sei denn du hast zuvor passende Sandsäcke gehortet. Und genau da fängt die Schwierigkeit an. Das Problem am Supertraining ist anfangs die Schwäche des zu Trainierenden Pokemon. Da dieses normalerweise grad eben erst gezüchtet wurde und somit auf Level 1 ist und zusätzlich keine einizigen EV's verteilt bekommen hat musst du entweder mit dem niedrigsten Supertraining loslegen und dich somit langsam aber stetig steigern oder aber du nimmst ein voll austrainiertes Pokemon und ''sammelst'' quasi für dein Level 1 Pokemon Sandsäcke bis es ab einem gewissen Stand selbst stark genug ist.
    Und so ziehst du alles unnötig in die Länge.

    Der Drachentyp hat mich seit je her immer fasziniert. Ich bin mit den allerersten Pokemoneditionen Rot und Blau aufgewachsen. Und jeder der die Spiele gespielt hat erinnert sich bestimmt ganz genau wie es in der Top4 so zuging. Die ersten 3 Mitglieder der Top4 klatschte man ohne Große Verluste weg. Das änderte sich sobald man auf Siegfried und sein Dragoran traf. Siegfried hat mir in meiner Kindheit die ersten größeren Niederlagen in Pokemon beschert. Die Fragen die man sich damals stellte war, wie zur Hölle treffe ich dieses Dragoran nur neutral, wieso gehst du nicht K.O.? Wieso tust du mir das an?
    Heute mit all den strategischen Informationen die man im Internet in sekundenschnelle abrufen kann samt der Einfachheit, all das schafft eine Bequemlichkeit die ich damals nicht hatte. Und als Kind erzeugte all das eine Immersion des Unsterblichen Drachen.
    Schöne Zeiten, als kleines Kind hat mich der Drachentyp damals so sehr fasziniert, das ich den Drachentyp auf ein Podest stellte. Dieser Typ war für mich eine Mischung aus anmut, Gefahr, Stärke und ja ... Schönheit. Drachen sind schön, auf ihre, sehr individuelle art besitzen sie eine altertümlich-anmutende, fast schon magisch-märchenhaft wirkende ausstrahlung. Bis heute ist eben diese Faszination geblieben.


    Schwer zu sagen. Die Taktik mit Schleuder/akrobatik ist schon nice. Den Gegner vergiften samt etwas Schaden und dann zusätzlich mit akrobatik doppelten Schaden. Die Taktik von Smogon.com hat schon eine Daseinsberechtigung. Trotzdem tendiere ich eher zur abschlag/Verhöhner-Kombo. Verhöhner kann ganze Strategien des Gegners zum wanken bringen. Was mir aber sofort auffällt ist, der etwas bizarr anmutende EV-Split. 200 in Init für einen physischen Tank. Der Grund der dafür auf Smogon.com genannt wird ist, dadurch wird ein hartes Stalobor mit 252 Ev auf Init outgespeedet. Wäre es für mich nicht wert. Ich würde da den EV Split von Pokefans nehmen: EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init bei folgendem Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    Diese 244 auf KP hat schon einen Sinn (Zitat von Pokefans): '244 KP-EVs, da man damit genau einen durch 8-teilbaren Wert hat und maximale Aufheber-Recovery bekommt, ohne KP-EVs zu "verschwenden". Rest dann einfach in die Initiative und Ver maxen.'


    Edit: Quellen
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/skorgro/strategie
    http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/gliscor



    Edit 2: Sry Cena90 hab deine Nachricht vorhin übersehen.Nun bei Regirock wäre Steigerungshieb sogar eine sehr gute alternative wenn man bedenkt wie bulky es ist. Das bedeutet, Regirock würde lange genug überleben um wirklich vom Boost zu profitieren. Mit einer Verteidigung von 200 ist es wie geschaffen dafür . Und wenn du Regirock jetzt auch noch als Item die Offensivweste gibst und dadurch seine Spezialverteidigung steigerst kannst du dich in Ruhe mit Steigerungshieb bis zum Erbrechen boosten und dann extrem hart zuschlagen.
    Die EVS könnten so aussehen: 252 KP/ 252 Angr/ 4 Ver
    Wenn du eine etwas ungewöhnliche Variation suchst und du defensiv alles ausschöpfen willst und zu einer Mauer werden möchtest 252KP /252 Vert/Spez.Vert wobei du dadurch etwas an Damage Output einbüßen würdest.
    Steigerungshieb als Booster,ableithieb für die Recovery, Erdbeben zur Typenabdeckung, Steinkante oder Steinhagel als STAB.
    Fertig ist dein Regirock um jeden zu klatschen.
    Nichtsdestotrotz, hat Regirock viele Schwächen die im Metagame sehr oft anzutreffen sind. Und da Regi auch keine hohe Init hat wirst du unweigerlich Schaden nehmen und solltest aufpassen nicht allzu sorglos mit Steigerungshieb zu boosten. Denn boosten ist eine Sache. Die zweite, viel schwierigere aufgabe ist, einen Nutzen vom Boost zu ziehen, also lange genug überleben.


    Man jetz wurde aus meinem anfänglich kleinen Text ein Roman. Sry Ladys.


    Ich versuche das alles mal etwas leicht verständlich zu erklären und benutze daher einfachere Begrifflichkeiten da du mit dem Metagame von Pokemon recht unerfahren zu sein scheinst. Das is in keinster Weise negativ gemeint. Wir alle haben irgendwann mal angefangen.
    Leider würde ein einziges Moveset für Mewtu X sowie Y gleichzeitig gar keinen Sinn ergeben. Das liegt daran dass Mewtu X ein physischer Sweeper(Übersetzung: Feger/Putzer umgangssprachlich soviel wie Schadensausteiler) mit dem Zweittyp Kampf ist und Mewtu Y ein spezieller Sweeper mit dem Monotyp Psycho. Wenn du also irgendwas zusammenmischst dann schöpfst du nicht dein ganzes Potential aus und bremst dadurch dich selbst aus. Du brauchst also 2 verschiedene Mewtus mit 2 unterschiedlichen, perfekt dafür abgestimmten, Wesen.
    Fokusstoß würde ich komplett raushauen. Der ist für Mewtu X nicht zu gebrauchen weil es eine spezielle attacke ist. Und auf Mewtu Y spielt man den nicht da man da auf andere attacken ausweicht oder gezwungen ist auszuweichen (Stichwort Genauigkeit). Leider ist abseits davon die vorhin genannte Genauigkeit von Fokusstoß (70%) nicht grad die Beste und wird dich hin und wieder einige deiner Pokemon kosten weswegen du das garnicht erst in Betracht ziehen solltest.


    Hier 2 Beispiele wie ein Mewtu Y und X Moveset aussehen könnten. Diese finde ich soweit ganz gut.
    Für Mewtu X:
    Item: Mewtunit X
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Protzer
    - Fußkick
    - Zen Kopfstoß
    - Eishieb / Gifthieb



    Für Mewtu Y
    Item: Mewtunit Y
    Fähigkeit: Insomnia
    EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 Kp
    Wesen: Scheu
    -Psychostoß-
    Aurasphäre-
    Flammenwurf-
    Donnerblitz / Eisstrahl / Energieball



    Beide Movesets stammen aus http://pokefans.net/pokedex/pokemon/mewtu/strategie
    Diese sind so ziemlich Standard. Du gehst normalerweise bei beiden auf Tempo und Schaden. Zusätzlich versuchst du deine attacken so zu wählen damit du viele Typen 'triffst' ,das heißt im Klartext, du deckst sehr viele Typen ab. Damit du nahezu alle Typen mindestens normal triffst.
    Wenn du meine Meinung hören willst, ich würde zu Mewtu X tendieren da er defensiv stärker ist und mehr aushält (Stichwort Verteidigung). Während Mewtu X eine Verteidigung von 100 hat, weist Mewtu Y lediglich eine Vert. von 70 auf. Das ist umso gefährlicher da im Online-Battlen die Prioritätsattacke Tiefschlag oft anzutreffen ist und Mewtu Y sehr gefährlich werden kann.

    Hat mir jemand ein richtig gutes Moveset für Heartran


    Ehm ich weiß nicht so Recht ob du das jetzt als Frage meinst da dein Satz wenig Sinn ergibt da du dich scheinbar unglücklich vertippt hast. Ich vermute mal du fragst nach einem Moveset für Heatran. Und soweit erkenne ich auch keine antwort hierzu. Die Frage hierbei wäre natürlich auch was du mit Heatran vor hast. Das heißt im Umkehrschluss, ein 'gutes' Moveset ist immer eins, das auf den Rest deines Teams abgestimmt ist und dieses im Optimalfall perfekt ergänzt. Da du diesbezüglich keine Informationen gegeben hast kann ich hierzu nicht viel sagen. Wenn ich darf, würde ich dich an dieser Stelle zu http://pokefans.net/pokedex/pokemon/heatran/strategie verweisen.
    Dort wird jedes einzelne Moveset samt Strategie leicht verständlich erklärt. Wenn du nach tieferem taktischeren- sowie strategischeren Erklärungen suchst so ist smogon.com unausweichlich. Die Voraussetzung ist, dass du gut Englisch beherrschst.
    Siehe hier: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/heatran


    Ich hoffe damit kannst du viel anfangen.

    Die Diskussion nimmt stellenweise absurde Züge an. Und irgendwie scheinen die Gemüter arg erhitzt zu sein. Das scheint eine objektivere Diskussion gänzlich zu behindern. Seis mal drum.
    Obwohl ich, dort wo meine Eltern ursprünglich herkommen , richtig schlimme Dinge in puncto ''Küken bzw. Stall vor Katzen schützen'' gesehen habe, ist eine Eisenstange und somit eine wissentliche Verletzung eines Tieres nicht richtig.


    Wir alle sollten immer eine Sache in Erinnerung haben, wenn wir unsere Katze/Hund/Hühner/Vögel lieben, dann sollte uns einem auch klar sein, dass es irgendwo Menschen gibt, die die gleichen Gefühle für ihre Tiere empfinden wie wir für unsere. Eine Eisenstange um Katzen zu verscheuchen und sie dabei zu verletzen oder gar zu töten, das ist nicht richtig. Ich bin mir sicher, wenn du in dich kehrst und nur eine Sekunde das alles aus einer anderen Perspektive betrachtest wird dir das klar. Ich gehe noch weiter und behaupte, dir ist das bereits klar.
    Was leider viele hier außer acht lassen, ausgehend aus seinen Posts wirkt es so als seien ihm seine Küken/Hühner nicht nur materiell von Wert, er hegt scheinbar auch Empathie für diese. Er zieht diese ja groß, vom Schlüpfen bis zum heranwachsen. Und wer weiß, es ist vielleicht auch möglich, dass er dutzende von Kadavern aufsammeln musste und mit eigenen augen sah wie seine, ihm geliebten Tiere getötet wurden. Sowas kann schonmal wehtun. Und der Geduldsfaden kann schonmal nach dem x-ten mal reißen. Das is keine Entschuldigung für die Eisenstange. Ich möchte nur, dass man Cuervas aggressiv wirkenden Gefühle vielleicht ein Stück versteht.


    Was du tun könntest ist, den Zaun um den Stall weiter sichern vielleicht doppeltgesichert mit einem Metallgitternetz , eine/n Katzenscheuche/Katzenschreck installieren. Zusätzlich, den Stall selbst weiter sichern, damit du in der Nacht ruhiger schläfst und sicher gehen kannst dass deine Hühner/Küken in Sicherheit sind. Es gibt doch auch diese anti-Katzensprays/pulver die wirkungsvoll sein sollen. Ich weiß von einer guten Freundin das sie das verwendet damit die eigene Katze nicht die teure Couch weiter zerfetzt. Und bei ihr scheint es zu funktionieren. Die Couch steht noch.


    Ich bin mir sicher, du kannst mit einigen der Vorschläge von mir und/oder den Nutzern etwas anfangen und legst allsbald die Eisenstange als Verteidigung ad acta .

    Vor etwa 2-3 Monaten hatte ich einige Spiele mehr als meine Most-Wanted klassifiziert. Leider wurde ich von vielen Spielen, aufgrund diverser Previews enttäuscht.Ich freue mich am meisten auf folgende Spiele.


    Halo - The Master Chief Collection
    Hier brauch ich nicht viel zu sagen. Wenn der Master Chief mich ruft, dann komme ich.


    Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir
    Welche Edition es letztlich sein wird, kann ich jetzt im Moment zwar nicht sagen aber eine wird es aufjedenfall. Ich hoffe nur dass meine gehypten Erwartungen nicht enttäuscht werden.



    Unsicherheit herrscht bei:


    Super Smash Bros. 3DS
    Hier herrscht bei mir Unsicherheit. Zu Beginn war ich sehr angetan doch ich habe immer mehr das Gefühl dass die 3DS Version eine, doch merklich abgespecktere Version, der Wii U ist. Mein Bruder wird sich die Wii U Version holen und so sieht es wohl aus dass SSB für den 3DS nicht geholt wird.


    Fifa 15
    Noch im Sommer hatte ich große Erwartungen die sich zu bewahrheiten schienen. Dann die ersten Demos gesehen. Im Grunde sah/fühlte sich wieder alles zu gleich an.

    Diese Episode war für mich persönlich der Höhepunkt der Best Wishes-Staffel. Ich muss an dieser Stelle zugeben, der Wechsel von total sinnlos-schlecht durchdachten Episoden wie die Folge um die 3 Piccolente zuvor (http://www.bisafans.de/tv/g14/679.shtml) und solche die sehr gelungen sind wie die wundervolle Geschichte um Morbitesse tun der Staffel in der Gesamtheit nicht gut. Man kommt sich wie auf einer Achterbahnfahrt vor bei dem der Sturz umso schlimmer ist da die Erwartungen durch sehr gut gelungene Episoden wie diese hier die Hoffnung wecken, der Erzählstrang würde genauso intensiv weitergehen. Umso enttäuschter ist man dann wenn dem nicht so ist. So hoffe ich mal auf weitere gute Episoden.


    Positiv:
    -rührende Geschichte um das Pokemon Morbitesse das die Vergangenheit nicht loslassen kann und deswegen die Gegenwart bekämpft.
    -Die Figuren um Morbitesse sind sehr glaubwürdig. Die Charaktere kommen derart natürlich rüber dass man unmittelbar Empathie für diese empfindet. Dennoch geht ein überwältigender Anteil daran an Morbitesse. Obwohl es ein Pokemon ist, kommt ihre Physis aber auch ihre Gestik und Mimik einem Menschen sehr nah, um einiges näher als ein Pokemon das offensichtlich einem Tier nachempfunden ist wie Pikachu. Somit ist die Empathie sofort vorhanden obwohl man es nicht kennt.
    -Sally aber auch der kurze Rückblick zu Sallys Vater, dem Kapitän, vermitteln einen nachvollziehbaren Handlungsstrang samt gut durchdachter Hintergrundstory.
    -Die Episode hat eine sehr schöne Kernaussage an den Zuschauer: Versuche nicht in der Vergangenheit zu leben.
    -Auch ein kleiner Schockmoment findet seinen Weg in die Episode: Die Gruppe um Ash und Co. folgen Morbitesse' auf die Mitte der Brücke. Ihr fröhliches Gesicht verzieht sich, just im selben Moment in dem sie sich zur Gruppe umdreht, in eine sehr bedrohliche und furcht einflößende Fratze.
    -Toll untermalte Soundeffekte die zur jeweiligen Situation passen & diese optimal ergänzen. Ob langsam-melancholisch anmutende Stücke oder gruselige, variierende Tonfolgen: Alles passt!


    Contra:
    -Das Ende wirkte etwas abrupt. Man hätte 2-3 Minuten dranhägen können um Morbitesse' Gefühle am Ende näher zu beleuchten.



    Bewertung: 9/10



    Die Folge spielt hauptsächlich auf der emotionalen Ebene. Erwartet man in der Folge eine Haupthandlung so wird man enttäuscht. Lässt man sich aber auf ein ungemein trauriges Schicksal eines Pokemon ein, so berührt das Schicksal einen, ganz besonders, weil Morbitesse' Erscheinung so menschlich wirkt.