Beiträge von Unova-Champion Iris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Interessantes Special. Habs mir gerade eben auf englisch angeschaut.Einige Ansätze haben mir sehr gut gefallen, andere wiederum eher nicht.


    Zum einen war ich erstaunt über das Vorhandensein von grundlegendem strategischem Verständnis samt dem Versuch einiger Erklärungen seitens der Trainer das stellenweise an das Onlinebattlen in den Pokemon Editionen erinnert hat (mehr dazu siehe unten). Hut ab dafür!
    Leider wirkt der Protagonist extrem blass. Verstärkt wird das zusätzlich dadurch, dass er (Alain) einer von den ''coolen'' Charakteren ist/sein soll, dadurch noch weniger redet und auf eine pseudo-coole Art lässig dasteht und kurze Kommentare von sich gibt. Schade drum.
    Die Nebenfigur ist eine junge Trainerin, die ihre Reise mit ihrem Igamaro neu begonnen hat und sich an den Protagonisten ranhängt um mehr über die Mega-Entwicklungen zu lernen. Sie ist leicht tollpatschig, scheint nicht in der Lage zu sein auf einem geraden Weg zu laufen ohne dabei irgendwo hängen zu bleiben und zu stolpern. Und doch empfand ich die junge Trainerin als sympathischer als den Protagonisten. Seltsam.
    Die Story ist im Grunde nebensächlich. Es ist von vorneherein klar, dass die Macher dieses Specials versuchen so viele coole Kämpfe mit Mega-Entwicklungen darzustellen wie möglich. Ist ja schließlich das Hauptmerkmal der neuesten Edition. Die Animationen während der Kämpfe sind einen ticken aggressiver als im Anime mit Ash und Co. Die Erzählweise hat hier und da mal einen dunklereren Erzählansatz. Viel bleibt davon aber nicht übrig da die Kämpfe ganz klar im Vordergrund stehen.
    Nun zum oben genannten Versuch, die Kämpfe strategischer darzustellen:
    Dieses Special ist tatsächlich etwas taktisch-orientierter. Und nein mit taktisch meine ich nicht das simple Wasser-ist-gegen-Feuer-Sehr-Effektiv-Prinzip.
    Um mal ein Beispiel zu nennen:
    Mega-Turtok kämpft gegen Mega-Glurak X. Mega-Turtok setzt Drachenpuls ein und trifft Mega-Glurak X. Trainer von Mega-Turtok erklärt: '''Nicht nur das Drachenpuls dein Mega-Glurak X, der ja den Zweittyp Drache angenommen hat, hart trifft, nein, aufgrund von Mega-Turtoks Fähigkeit ''Megawumme'' wird Drachenpuls nochmals verstärkt.'''
    Coolio!


    Im großen und ganzen ist das Special nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Wenig bis kaum Story aber dafür actiongeladene Kämpfe en masse.


    @DrSeehund Yay! Eine gleichaltrige Person. Und bald joine ich auch dem 26er Club. Gib Flosse :thumbsup:
    Meine nähere Umgebung weiß Bescheid dass ich Pokemon zocke. Die wissen ebenso auch um die Komplexität von Pokemon . Kommentare a la: Pokemon?! Wie alt bist du? 10? kommen also nicht.
    Zocken tue ich persönlich aber nur zuhause, nich aus Scham sondern weil ich während des Zockens Ruhe brauche und dementsprechend abschalte. Zusätzlich, habe ich als leicht pingeliger Mensch die Befürchtung, mein 3DS könnte mir aus Unachtsamkeit in der Öffentlichkeit aus der Hand fallen und kaputt gehen. Meiiiiiin Sssschhaaaatttzzz! (lol) :D:D


    Spaß beiseite. Es geht doch nur darum dass es den Leuten Freude bereiten soll und das tut es. Und es kommt ja nur darauf an :)

    Ich bin sehr dafür :D
    Man merkt ja wie die Pokémonspiele immer einfacher werden und das finde ich schade. Es sollte natürlich nicht auf Rätseln o.ä. basieren, aber ertwas mehr davon einzubauen wäre nicht schlecht. Die Vorschläge der anderen User finde ich auch gut (z.B. das mit dem Schwierigkeitsgrad oder eben um an Items zu kommen die ein Anfänger nicht braucht)


    Ich finde die Begründung 'KINDERGERECHT' einfach lächerlich. Ich bin jetzt auch noch nicht so alt, und früher habe ich solche Rätsel auch schon lustig gefunden. Bei Platin z.B war ich erst 7/8 und bin auch ein dutzend Stunden (kann man das so sagen?) in der Zerrwelt stecken geblieben. Dennoch habe ich nicht aufgegeben und nicht um Hilfe gefragt (meine Eltern hätten es eh nicht verstanden :D ) Wenn man das Spiel weglegt wegen sowas 'kleinem', dann stimmt was nicht.


    Überhaupt bezieht sich das nicht nur auf Pokémon. Viele andere Spiele werden auch immer einfacher. Ich meine der Mensch wird ja wohl nicht dümmer?! (Wobei das ja vielleicht gar nicht so falsch läge =_= wenn ich die heutigen 7/8-Jährige anschaue :x )


    Hehe. Schön geschrieben. Und ja, ich gebe dir Recht. Ich erinnere mich wie ich damals als ich die blaue Edition spielte im Mondberg feststeckte und die immer wieder neu erscheinenden Zubats mit dem schrillen Ruf mich schier zur Verzweiflung brachten und ich kurz davor stand meinen GameBoy Color gegen die Wand zu brettern. Aber, ich habs nicht getan. Ich hab meine Zähne zusammengebissen und kam nach etwa 8-9 Stunden Qualen aus der Dreckshöhle heraus. Dabei habe ich sehr viel gelernt:
    1.)Ich kann auch schwierige Sachen selbst schaffen, wenn ich mich nur richtig anstrenge.
    2.)Solange ich lebe werde ich weder ein Zubat noch eines der anderen aus dieser Evolutionsreihe fangen und trainieren.


    Dieses Beispiel ist übrigens treffend. Heute ist man daran gewöhnt Spiele schnell durchzuspielen und schnell Erfolge einzufahren. Das verleitet die Spielemacher oftmals dazu, das Spiel selbst stark zu vereinfachen (siehe hierbei die ewige Diskussion: Casual/Core-Gamer).

    Wenn man sich näher mit Pokemon speziell dem Online-Battlen beschäftigt und die Wörter EV/DV hört und versucht diese annähernd zu begreifen wird jedem Außenstehenden klar wie kompliziert Pokemon eigentlich ist. Darüber scheinen viele vorurteilsbehaftete Personen gern mal hinweg zu schauen und diskreditieren Pokemon als Gesamtes und somit jede, aus der primären Zielgruppe abweichende Person. Aber auch fernab der EV/DV, viele genießen Pokemon weil es Pokemon ist.


    Sei es aus nostalgischen Gründen oder aber auch aus purem Spaß. Die Frage die andere einen stellen wieso man das überhaupt spielt bzw guckt sollte stets mit einem kurzen und pikanten: 'Why Not?!' beantwortet werden. Schließlich gehts hier um ein Hobby.

    Merkwürdigerweise wurde meine vorherige Nachricht nicht gepostet.
    Kinda strange.


    Egal.
    Also kurz und knapp: Pikachu selbst ist als Basispokemon gekennzeichnet obwohl es eine Entwicklung ist. Die Babypokemon stellen in der Evolutionsreihe eine Ausnahme dar.
    Sehr deutlich zu merken am Beispiel vom Pokemon Trading Card Game. Pichu und Pikachu sind beide Basispokemon und können sofort ohne Entwicklung ins Spiel gebracht werden.


    edit: Wenn man aber darüber hinwegsieht und Pikachu als Zwischen-Evo ansehen möchte, dann würde ich klar behaupten dass Pikachu als Zwischen-evo das beliebteste Zwischen-Evo-Pokemon aber auch generell das beliebteste Pokemon überhaupt ist.


    Ich denke aber Guckys Thread zielt eher auf alle Non-Baby-3fach-Evolutionsreihen ab.
    Liege ich in der Annahme richtig Herr Gucky?


    Kann ich so unterschreiben. Bei Pokemon ist es oftmals so, dass entweder meist Basispokemon aufgrund der Niedlichkeit und/oder des Aussehens als Lieblingspokemon gewählt werden oder aber starke, battlefähige Pokemon. Babypokemon sind eine andere Kategorie (Stichwort Pichu). Das wäre aber am Thema vorbei.


    Ausnahmen bzgl Zwischenevos gibt es immer. Das Beispiel Dragonir ist hier sehr treffend gewählt. Gerade Dragonir ist in meinem Freundeskreis hier und da als Lieblingspokemon vertreten weil es eine der anmutigsten Pokemon ist, das Eleganz & Schönheit zu verbinden weiß. Dragoran wiederum wirkt neben Dragonir leicht dümmlich/plump gleichsam auch knuffig und verliert die Schönheit & Eleganz fast gänzlich. Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.


    Eins meiner Lieblingspokemon ist Nidoking. Wenn man mich fragen würde welche Nido-Evo-Stufe ich außerhalb von Nidoking am ehesten mag dann würde ich tatsächlich Nidoran(M) wählen und die Zwischen-Evo ganz außer Acht lassen weil es mich nicht anspricht.

    Wieso nicht eine Option einbauen in der man mittels Schwierigkeitseinstellung selbst entscheidet wie schwer die Rätsel sein sollen?
    Das ist ein Manko, das mich seit jeher stört.


    Mehr & schwierigere Rätsel schön und gut aber wie soll ein 6-8 jähriges Kind mit Zelda-like Rätseln klarkommen?
    Der Mama oder dem Papa geben und sagen: Mach mal!
    Dann müssten quasi die Eltern das gesamte Spiel durchspielen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Spiels.
    Man muss einen Konsenz finden. Und da finde ich ist die Idee mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad die effektivste Lösung. Hierbei würden beide Zielgruppen profitieren. Das ist eine Win/Win-Situation.
    Und wo wir schonmal beim Thema Einstellung des Schwierigkeitsgrades sind, es wäre auch mal schön wenn die Zufallskämpfe selbst fordernder wären. Auch das könnte in den höheren Schwierigkeitsgrad fließen.

    Zu Beginn war ich von Lets Plays sehr begeistert weil diese 'anders' waren. Wir Viewer waren ja zuvor nur an Walkthroughs gewöhnt, in denen Spiele kommentarlos durchgespielt wurden. Das Lets Play eröffnete da neue Facetten. Man teilte als Zuschauer die Gedanken des LetsPlayers . Wenn der LetsPlayer etwas Talent bewies und an passenden Stellen Humor mit einbrachte wurde es umso interessanter. Die Wende kam für mich aber mit dem Release von 'The Last Of Us' vor einem Jahr.
    Ein Spiel wie 'The Last Of Us' das von der Dramaturgie des Momentes lebt wird durch Kommentare des LetsPlayers quasi komplett zerstört, zumal die Kommentare bei fast allen in Hülle und Fülle vorhanden sind. Ich weiß nicht ob der LetsPlayer Pewdiepie hier jedem bekannt ist. Er gilt wohl als der bekannteste LPler der Welt. Ich konnte mir nur 2 Folgen von seinen The Last of Us-Lets Plays ansehen. Er hat die Immersion des Spiels mit seiner quietschigen Stimme komplett kaputt gemacht. In Cutscenes ununterbrochen geredet. Die ganze Situation mit seinen Kommentaren ins Lächerliche gezogen. Zu den unpassendsten Stellen versucht Informationen zu geben. Der Kerl hat im alleingang ein Meisterwerk schon in den ersten LP-Folgen ruiniert. Ich habe mir im nachhinein extra noch die Cutscene-Höhepunkte geschaut um zu gucken ob Pewdiepie weniger Kommentare von sich gab. Fehlanzeige! Immer weiter nach altem Muster.


    Seitdem hat sich bei mir, über anfängliche Missgunst, eine immer stärker werdende abneigung entwickelt. Ich habe speziell bei The Last Of Us mehrere Lets Plays geschaut um urteilen zu können ob man auf die Dramaturgie des genannten Spieles einging und auf das Vielreden verzichtete. Sarazar hat dies relativ gut hinbekommen. Stellenweise zwar auch überflüssige Kommentare von sich gegeben aber im Großen und Ganzen war er sehr gut, der Beste soweit.
    Der Sorbus blieb relativ sachlich ,hatte zwar ganz besonders am anfang einige unpassende 'WTF'-ausreißer .Im Laufe des Spiels hat er aber erkannt in Cutscenes und in dramaturgischen Szenen weniger drumherum zureden.Viel Micromanagement-Kommentare waren die Folge. Geht auch.
    Pietsmiet mit den typischen : ''What da Fuck'' & ''Holy Fuck'' ''Holy Shit'' Kommentaren hat so einiges zerstört. In Cutscenes dazwischen quatschen, zu viele pseudo-coole Schimpfwörter verwenden zerstören in Spielen wie The Last Of Us die Immersion.


    Deswegen gilt bei Letsplays: Es ist von Spiel zu Spiel & von LetsPlayer zu LetsPlayer unterschiedlich. Man muss als LetsPlayer auf jedes einzelne Spiel individuell eingehen. Wenn man also eine prise Humor mit in seine Spiele einbringt. Diesen aber bei dramatischen Spielen wie TLOU beibehält, dann wirkt der komplette LetsPlay deplatziert. Gronkh im übrigen finde ich nicht so gut.Er hat immer ein und dieselbe art zu LetsPlayen. Sarazar gefällt mir da besser. PietSmiet schaue ich mir garnicht mehr an.

    Guild Wars 2 [PC]:
    *zu Rajani schiel* Ähm ja. Da herrscht zugegeben eine kleine, intensive Verbindung zwischen uns. Also.. damit meine ich: DU BIST SCHULD!
    Nachdem Guild Wars 2 erbärmlich durch all die anderen Spiele auf meinem PC verkommen ist und ich es höchstens nur 2x im Monat kurz gespielt habe, hat mich Rajani wieder ein wenig zum weiterspielen ermutigt. Ich habe meine alten Charaktere durch den Serverwechsel zwar verloren, aber tut mir das nicht wirklich weh, weil man damaliger Thief sowieso gradmal LVL 20 erreicht hat oder so. Heute habe ich eine Kriegerin als meinen Main und versuche sie auf LVL 80 zu bringen; aktuelles LVL ist 38. Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit in GW damit, Gebiete zu erkunden und diese somit zu vervollständigen, damit ich dafür die Belohnugen bekomme. Gibt alles schön viel Erfahrung. Welt gegen Welt habe ich auch schon gespielt, da man dort auch ziemlich gut Leveln kann.
    Wenn ich mit meiner Kriegerin fertig bin, dann kommt mein Dieb an die Reihe. ♥


    Woooow, ich dachte nur mir gehts so mit Guild Wars 2. Scheinbar nicht. Durch andere Spiele ist GW2 bei mir total in Vergessenheit geraten und später die Lust fast komplett vergangen. Ich hab einen Charr Ingi auf irgendwas mit 60 und habe sehr sehr wenig Lust den zu leveln oder auch nur meinen Warri Twink zu leveln. Und das obwohl ich Guild Wars 1 geliebt hab ;(


    Wie dem auch sei. Zurzeit spiele ich Planetside 2 . Ballern ballern und nochmals ballern, und das mit etwa 2000 Leuten eingepfercht auf ein kleines Gebiet. Piu Piu Piu. Gestern Battle Rank 60 erreicht und Unsummen an Ingame Punkten für eine Waffe ausgegeben die ich nur 5 minuten benutzt hab und gemerkt dass ich sie hasse. Jup, ein ganz normaler Tag in Planetside 2 eben.


    Sonst steht, falls mein 3DS diese Woche von der Reperatur zurückkommt, Pokemon Schwarz 1 + 2 an. Beides bei amazon bestellt. Jetz warte ich darauf. Will...Zocken...
    Mmhmm sorry, hab kurz meine Coolness verloren :cool:

    Schade. Ich hab vor einigen Monaten mal zufällig 3-4 Episoden von Best Wishes auf Pro7maxx (?) geguckt und fand gerade die Charaktere insbesondere Iris/Lilia sehr sehr überzeugend. Zum einen ,und das fand ich wichtig, weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprang und keine Minishorts/Minirock trug und zum anderen weil sie durch ihre Haare etwas 'wildes' an sich hatte. Das Gefühl des 'Fremden' kam bei Einall sehr gut rüber. Es war wie eine komplett andere ,für mich,den Betrachter, exotische Welt. Da war einer der sich als Pokemon-Kenner vorstellte obwohl er eigentlich ein arenaleiter war. Ein Drachenpokemon, das in den Haaren einer Trainerin lebt. Genannte Trainerin die die angewohnheit hat, auf Bäumen einzudösen.


    Scheinbar waren 3-4 Episoden zu wenig um ein Gesamturteil zu bilden. So oder so, ich werd mir die Episoden anschauen :)

    Der Name lautet Gamefreak und ich gehe davon aus dass die die Serie (mit)produzieren. Epic! Echt Epic! :patsch:


    Dann sieht es wohl bei advanced Generation genauso aus wie jetzt?
    Für eine Person die ab der 4.Staffel seeeehr viele Folgen weggelassen hat, ist es wohl nicht ratsam gleich mit Best Wishes anzufangen wa? :wtf:
    Ich mag es irgendwie ordentlich. Damn!

    Mit dem auftritt Team Rockets assoziiere ich mitlerweile, ich will es nicht so hart ausdrücken da trotzdem viele Kindheitserinnerungen damit verbunden sind, eine ungeheure Sinnlosigkeit. Das Problem dass ich habe (bin bei Staffel 4 Folge 18 angekommen ) ist dass Gamefreak scheinbar nicht wusste wie sie jede Folge auf 20 Minuten hochpushen und daher gleich mehrmals Team Rocket auftritte reinschmiss.
    Ich mein bei allem Mitgefühl für Jessie, James & Mauzi, jede Folge ist für sich genommen sehr interessant wirkt aber durch den mehrmaligen auftritt Team Rockets total gestellt.


    Ich erinnere mich mal an eine Diskussion in der gesagt wurde dass bei Diamond & Perl Mauzi eine Zeit lang mit ash und Co gereist ist. Das klingt, wenn es wahr sein sollte, doch sehr positiv. Nur stimmt das denn?
    Das was mich am meisten stört können folgende Beispiele sehr gut zeigen: Es gibt einen Taubsi-Express und was macht Team Rocket? Richtig sie versuchen die Taubsis zu klauen! Es gibt einen lilanen Pottrott. Was macht Team Rocket? Sie klauen es. Es gibt eine Felinoschule. Was macht Team Rocket? Wieder richtig sie klauen die Felinos. Und das immer und immer wieder mit ein und derselben art und Weise: Irgendein Technik-Schnickschnack (Riesenroboter whatever) und es geht immer schief,stellenweise 2-3 mal pro Folge.
    Wird denn wenigstens das irgendwann anders? Es wurde ja gesagt dass Team Rocket in Einall professioneller agiert. Vielleicht gibt es weitere unterschiede in advanced generation sowie in Diamond & Perl.


    Team Rocket auftritte okay, aber nicht wie die obengenannten Klau-in-die-Luft-flieg-Kombo.

    Staffel 16 gehört doch zu 'Best Wishes' (Staffel 14-16) und die spielen alle in Einall. Staffel 17 in Kalos.
    In Einall kommt Team Rocket also erheblich weniger vor,das ist gemerkt:)


    Wie sieht es mit advanced generation und Diamand & Perl aus?

    Hallo,


    mir wurde gesagt bevor ich mit Weiß 2 anfange soll ich mir den ersten Teil holen da zum einen storytechnisch alles viel mehr Sinn machen würde und zum anderen würde ich durch den sogenannten Mementolink Pokemon bekommen die 6 30er Dv`s besitzen. Ich hab mich so gut es geht auf folgendem Link darüber informiert: http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_mementolink.shtml


    Was ich aber bei diesem Link nicht verstehe ist, wie ich diesen Mementolink aktivieren soll, wenn Nintendo seit dem 20.Mai Wi-Fi ausgeschaltet hat. Im obengeposteten Link steht eine Schritt-für-Schritt anleitung. Es soll möglich sein mit 2 DS-Systemen den Mementolink zu aktivieren. Das is schonmal gut dachte ich mir. Mein Bruder hat einen 3DS ich ebenso. Nur steht da in der 2. bebilderten Reihe irgendetwas von Memento-Link runterladen (Stichwort: Möchtest du diese SOftware herunterladen?). Genau der Satz hat mich jetz stutzig gemacht. Benötigt man für die aktivierung von Mementolink eine externe Software? Wenn dem so ist, dann wäre Mementolink ja quasi ausgestorben da man nicht mehr Online kommt mit den Spielen. Oder übersehe ich hier was?


    Ich bitte um eine Erklärung.

    Okay, hier ist mein Problem. Ich bin grad in der 174. Episode (In den Bergen, Staffel 4 ,Folge 15) und die immer wiederkehrenden teils immer sinnlosen aktionen von Team Rocket ermüden mich doch sehr. Es ist nicht so dass die Episoden selbst an Inhalt verlieren, im Gegenteil, sie wirken liebevoll erzählt mit einer guten Backgroundstory. Nur tritt Team Rocket zu häufig auf,stellenweise 3(!) mal in einer(!) Episode. Es läuft immer nach dem selben Schema ab.


    Da ich nur bis zum beginn der advanced generation Staffel geguckt hab und mich mit den restlichen Staffeln garnich auskenne würde ich gerne wissen ob in irgendeiner Staffel mal kein Team Rocket vorkommt. Interessant wäre es auch wenn Team Rocket mit was anderem beschäftigt wäre, etwas gefährlicherem. Eine andere Mission oder so. Dann würden wiederum andere Bösewichte erscheinen.


    Tritt dies in irgendeiner der 17 Staffeln auf?


    Edit: Mit Team Rocket meine ich ausschließlich Jessie, James & Mauzi nicht die gesamte Team Rocket Organisation.


    Thema in den richtigen Unterbereich verschoben. ~Majiata


    Edit2: @ Majiata : Danke & Entschuldigung :(

    Dennoch frage ich mich, was aus den Pokémon-Trainer wie Ash zukünftig werden sollen? Sowas wie eine Ausbildung wird wohl für ihn sehr schwer fallen. Dann kann er keinen Beruf erlernen, da er ja nie eine Schule besucht hat. Wie soll er den über die Runden kommen?


    Vermutlich wie im Spiel, dort wird man mit kämpfen ja auch recht flott Millionär. :D[/quote]


    Ich bezweifle sehr stark dass man in der Serie genauso Geld verdient wie in den Spielen. Man stelle sich das mal vor: 2 10-Jährige kämpfen um Geld ohne dass Offizielle bzw. Erwachsene dabei sind die irgendetwas kontrollieren oder nachprüfen können ob alles mit rechten Dingen läuft. Man kämpft in den Spieleeditionen ja auch gegen diese Vorschulkinder, die so aussehen als wären sie 6 Jahre alt. Und natürlich klatscht man die mit den eigenen Überpokemon und kassiert schön Kohle von den Kleinen. Bestimmt das Pausengeld, das die Mama gegeben hat.LoL :D Das hat schon etwas von Glücksspiel in einem Hinterraum eines Chinarestaurants. Ich hatte hierzu mal in einem anderen Thread etwas geschrieben und hoffe dass ich meinen Text hier Posten darf.
    _______________________________________
    Thread: Schule in der Pokémon Welt ?
    Es werden einige Sachen außer Acht gelassen. Da man stets bemüht ist, Die Pokemon-Welt mit der unseren zu vergleichen.
    Zunächst einmal ist diese Welt mit unserer realen Welt kaum vergleichbar. In dieser Welt dreht sich vieles um Pokemon. Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten einen Beruf in eben diesem Sektor zu finden.
    Unter anderem schafft man es als Pokemon Trainer seinen Unterhalt zu finanzieren wenn man Erfolg hat oder durch Preisgelder durch Siege in Turnieren/Ligen. Weiterhin gibt es diverse Arenaleiter die höchstwahrscheinlich von der Pokemon-Liga selbst (mit)finanziert werden. Es gibt Pokemon-Züchter, die ihr Geld mit dem Züchten verdienen. Es gibt Pokemon-''ärzte'' bzw. Schwestern die für die Behandlung von angeschlagenen und/oder verletzten Pokemon verantwortlich sind. Niemand denkt auch nur daran woher die Bälle kommen die man wild um sich wirft. Auch diese müssen produziert werden. Die Tränke/statusheilenden Items aber auch generell JEDES einzelne Item muss auf irgendeine Art und Weise hergestellt werden. Und was generiert man dadurch? Richtig! Einnahmen!


    Es gibt viele Threads in denen nahegelegt wird die Pokemon-Welt sei eine Extremversion eines Wohlfahrtsstaats. Dies is durchaus möglich. Aber ohne Einnahmen seitens der Pokemon Liga oder eines Staatsaparates können die obengenannten Sachen nie und nimmer ermöglicht werden.


    Man denke an den technologischen Stand der Pokemonwelt. Wenn jede/r 10-jährige das Haus verlassen würde um Pokemonmeister zu werden und niemehr wieder zur Schule gehen würde, wäre der technologische Fortschritt aufgrund des Rückgangs von Akademikern/Wissenschaftlern/Ingenieuren/Ärzten etc etc binnen weniger Jahre/Jahrezehnte null und nichtig. Dies ist also total unrealstisch. Auch wird im Anime selbst erwähnt dass es Menschen gibt die mit Pokemon nicht viel anfangen können. Um eine Quelle zu nennen. In den Spielen Pokemon X/Y fragt eine junge Frau in Aquarellia City den Protagonisten ob diese/r Pokemon mag. Man kann hierbei mit nein antworten- Die Frage selbst legt nahe dass es tatsächlich Leute zu geben scheint die Pokemon nicht mögen.


    In der ersten Staffel gibt es viel Bezug dazu ich würde hierzu folgende Episode nahelegen http://www.bisafans.de/tv/g1/009.shtml


    In dieser Episode geht es um die Pokemon Tec, eine Art Hochschule. Ob man hier ausschließlich über NUR Pokemon gelehrt wird ,wird daraus zwar nicht ganz ersichtlich, aber für den Anfang bekommt man hierbei sehr gute Vorstellungen wie es in dieser Welt zugeht.
    In Deutschland gibt es die Schulfplicht. Diese gibt es in viele anderen Ländern ebenso . Die Gesetze unterscheiden sich aber von Land zu Land, und Region zu Region (speziell in den USA)
    Ich finde so unrealistisch is die Pokemonwelt nicht.
    Wenn man also annimmt dass nicht jedes Kind in der Pokemonwelt tatsächlich eine Reise an seinem/ihren 10-Geburtstag unternimmt und stattdessen ganz normal die Schule weiterbesucht um eventuell etwas anderes zu werden als Pokemonmeister dann klingt die Pokemonwelt durchaus nachvollziehbar jedenfalls in der Hinsicht.
    ____________________________________________


    Ergänzen kann ich folgendes: allein die Tatsache dass es Menschen in dieser Welt gibt, die ganz normale Berufe ausüben, deutet daraufhin dass nicht jeder ein Pokemontrainer/meister werden will. Womöglich sieht Ashs Zukunft wie folgt aus: Mit 82 Jahren realisiert er dass er langsam Erwachsen werden muss und nicht mehr durch die Welt reisen kann wie er will. also beginnt er eine Lehre bei Professor Eich der mit 150 Jahren der älteste Prof auf Erden ist.
    Wir wissen eine sehr wichtige Sache über die Wirtschaft, über den arenaleitern,den Orden, den Pokemonturnieren- bzw ligen kreist eine offizielle Organisation die alles kontrolliert, ähnlich wie die fifa beim Fußball. Und das ist die Pokemonliga. In fast jeder Pokemonliga (Einall) ausgenommen tritt der Präsident Charles Goodshow als Veranstaltungsleiter auf und scheint einiges zu organisieren. Diese Kämpfe der Pokemonliga werden live im Fernsehen übertragen und generieren dadurch sehr wahrscheinlich unsummen an Einnahmen. Und schon ensteht ein Kreislauf. Die Einnahmen werden unter anderem für die Instandhaltung der jeweiligen arenen ausgegeben etc etc.


    Das mit der Schule aber, ist kniffliger. Da man hier und da immer mal wieder über Vorschulen stolpert aber nie versteht wieso 10 jährige scheinbar alt genug sind allein loszuziehen. Eine für mich logisch klingende Erklärung ist die: Viele 10 jährige starten zwar eine Reise als Pokemontrainer aber die meisten Reisen dauern nicht mehr als ein Jahr. Und so wird die Schule nach diesem ''freiwilligen sozialen Jahr'' weitergeführt. Es gibt dann noch Ausnahmen wie Ash, die immer weiter machen.


    Ich mag es nicht über andere Menschen zu urteilen. Jeder hat seine Lebensweise und die akzeptiere ich. Vegan, Vegetarier or not spielt da für mich keine Rolle. Ich habe Freunde die Veganer sind, andere sind Vegetarier und und und. Ich selbst esse Fleisch. Bin aber kein Fleischfanatiker der jede Woche oder gar jeden Tag Fleisch essen muss. Um ehrlich zu sein habe ich es auch nich so mit rotem Fleisch, ist mir vom Geschmack her etwas zu stark. Ich steh auf Geflügel, Fisch . Rotes Fleisch gibts mal in Form von Döner oder nen Bigmac. Es gibt einen Grund wieso Vegetarier oder Veganer angefeindet (Stichwort: Veggieday der Grünen) werden und das ist dieser fanatische Eifer jeden bekehren zu wollen. 2 Links gepostet die sinnbildlich das schlechte am Fleischverzehr zeigen: DIe Massentierhaltung. Und ja, diese Beispiele sind grausam. Trotzdem gibt es auch artgerechte Tierhaltung. Dies wird dann nie gezeigt. Damit kann man die achso bösen Fleischesser nicht ins abseits stellen.
    Zum Thema Fleisch macht krank. Falsch. Die Menge spielt hierbei eine bedeutende Rolle. DIese Studien sind absolut richtig und zeigen: jemand der sich jeden Tag ein halbes T-Bone Steak reinpfeift und das über 40 Jahre wird desaströse Blutwerte aufweisen es sei denn dieser jemand ist ein ausdauersportler und nimmt zusätzlich das soppelte an Obst und Gemüse zu sich. Der kausale Zusammenhang zwischen Fleisch und Krebs wird hier auch weitererfroscht mit teils schlechten Ergebnissen für Fleischliebhaber. In diesen Studien wird ebenso oft erwähnt. Zu viel Fleisch ist immer der auslöser dafür, nicht Fleisch selbst.
    Es gibt auch bei der veganen Ernährung Probleme. Das Zauberwort heißt Vitamin B12. Wo wir schonmal beim zitieren sind: ''Keine pflanzliche Nahrung enthält für den menschlichen Bedarf ausreichende Mengen der verwertbaren Form des Vitamins, dies gilt insbesondere auch für fermentierte Sojaprodukte und Cyanobakterien bzw. Algen'' Quelle: American Dietetic Association, Dietitians of Canada: Position of the American Dietetic Association and Dietitians of Canada: Vegetarian diets. In: Journal of the American Dietetic Association (2003); Volume 103, Nummer 6, S. 748–765. PMID 12778049, Zitat: Unless fortified, no plant food contains significant amounts of active vitamin B-12. Foods such as sea vegetables and spirulina may contain vitamin B-12 analogs; neither these nor fermented soy products can be counted on as reliable sources of active vitamin B-12


    Die minimalen Spuren von B12 auf algen und Co reichen hierfür nicht aus. Ergo wird auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgegriffen die sicherstellt dass der verwertbare V-B12 als Tablette eingenommen wird.


    Du siehst jetz bestimmt selbst, jede Ernährung hat seine Tücken. Wichtig ist es doch, dass wir in einem Land leben in dem jeder das essen darf was er will.
    Übrigens stehe ich auf Veggie-Food ;)


    Peace!

    Tadaaa! :D
    Hat mich jetzt ein wenig zeit gebraucht aber hier wäre mein Vorschlag als Bild :3
    Hoffe es gefällt euch, der Torso und die Arme sind selbst gezeichnet, der Rest besteht aus Lucario- und Psiana-Teilen^^
    Alles farblich überarbeitet und Schattiert und voila:



    Psiana (Humanoide Form)


    Wow alle achtung! Das hat natürlich was. Rein optisch gefällt mir das sogar sehr!


    Ich weiß nur nicht ob Evolis eine Humanoidform bekommen sollten weil Evoli samt aller Entwicklungsstufen symbolisch für die Vierbeiner stehen.


    Knifflig knifflig...

    Das sich Sachen beim Laden warm werden, ist Physik. Musst du mal in Google schauen, denn das ist nichts schlimmes. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es raucht und Flammen kommen.


    Dann Gnade deinem PC. Denn wenn du erst reagierst wenn dein PC anfängt zu brennen is alles bereits verloren. Wenn du etwas retten willst,dann bevor es Feuer fängt :) und nein Physik ist das nicht. Bei höheren außentemperaturen steigen die Temperaturen des Systems. Nintendo Schwellenangabe von 5-35 grad ist hierbei nur eine Richtlinie und ist nicht immer allgemeingültig. Verschiedene Faktoren spielen hierbei eine tragende Rolle. Zum einen Verschleiß betrifft vorallem ältere Produkte aber auch Produktionsschwankungen gegen die kein Hersteller der Welt gewappnet ist. Man kann dem entgegentreten. Und wieder verweise ich auf das Handbuch von Nintendo. Dort heißt es u.a. in keinem extrem staubbelasteten Raum mit höheren Temperaturen zu spielen da beide eine sehr schlechte Kombination bilden.