Beiträge von Fia_Lou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Bisafans,


    ich will mich hier zurückmelden. vor über einem Jahr war ich hier schon mal aktiv, dann wurde mir leider mein Nintendo geklaut... Jetzt habe ich einen neuen und Pokemon Sonne und spiele wieder aktiv ;)


    Ich werde mich wohl wieder ein bisschen am züchten und jetzt auch am kämpfen versuchen :)


    LG


    Wortsammlerin

    Ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit Shinys, einmal ist mir ein shiny zigzachs in der alten Saphir über den Weggelaufen, leider auf Level 2 und mein Team waren schon alle über 40 und ich hatte keine Hyperbälle mehr und habe es dann versehentlich besiegt ;(


    Außerdem sind mir glaube ich davor in den alten Editionen auch mal Shinys über den weggelaufen, aber damals kannte ich das noch nicht und dachte das wären Bugs. Kann mich nur vage dran erinner, das ich zweimal dachte "puh die Pokemon sehen aber komisch aus, lieber nicht fangen"....


    In x y habe ich es dann ewig durch Zucht und Chainen erfolglos versucht. Gestern habe ich dann endlich mein erstes Shiny in Alpha Saphir gefangen! War richtiger zufallsfund. War am Grasfeld hinter Graphiport City und habe ein bisschen mit dem Pokenavi rumgespielt, also auf alles zu was gewackelt hat und beim 5ten mal war da plötzlich ein Shiny Myrapla 8o Diesmal wurde es natürlich gefangen. Werde jetzt versuchen durch das Chainen mit Pokenav noch mehr Shinys zu bekommen, vielleicht bringt mir ja Saphir alt und neu einfach Glück in Sachen shiny :thumbsup:

    Bei mir hat es eher "versehentlich" geklappt. Ich wusste noch nichts von dem Chaining mit dem Pokenavi und bin einfach fünfmal auf wackelnde pokemon zu, weil ich ein paar mit VFs und Zuchtattacken haben wollte und plötzlich war da ein Shiny Myrapla :D Dachte ich spinne, habe so oft in früheren Versionen versucht mir ein shiny zu züchten oder zu chainen und jetzt das.


    Werde auf jeden Fall jetzt mal das Chainen richtig probieren, vielleicht habe ich ja nochmal glück. Würde gerne ein Shiny Wablu haben, wo geht das den am Besten?

    ich hätte auch mal eine kurze Frage, kann man über die Global Trade Station Pokemon von x nach y tauschen? Wenn ich jetzt zb. in ORAS eingeben würde, ich habe ein waumpel und will dafür Evoli. Kann ich dann in XY nach dem Gesuch von ORAS suchen und mir das tauschen?


    Tut mir leid, wenn es dazu schon was gab. Habe beim Goggeln leider nur die Möglichkeit mit Pokebank und 2 3DS gefunden.

    @Dartiri:
    Dein Review hast du auch auf Amazon eingestellt oder? Hab des nämlich gelesen, als ich mir überlegt habe ob ich mir das Remake kaufen soll.


    So hier nun mein Review, frisch aus dem Computer getippselt:


    Review zu Omega Rubin/Alpha Saphir




    Allgemeines
    Firma: Nintendo
    Plattform: 3DS/2DS
    Erscheinungsdatum: 28.11.2014
    Preis: ca. 30 €




    Die Story
    Sowohl Pokémon Omega Rubin als auch Pokémon Alpha Saphir beginnen wie in jedem Pokemonspiel in den Wohnort des Protagonisten, in diesem Fall in Wurzelheim in der Hoenn- Region. Am Anfang kann sich der Spieler entscheiden, ob er als Mädchen oder als Junge das Abenteuer der Pokemonwelt erleben will.


    Wie auch in den vorangegangenen Editionen kann eins der drei Starterpokemon gewählt werden, die den meisten noch aus Rubin und Saphir bekannt sind: Flemmli, Hydropi oder Geckabor.


    Mit diesem neuen Gefährten geht’s dann los. Im Spielverlauf kann der Protagonist sich natürlich weiter Pokemon fangen und so seinen Pokedex vervollständigen.


    Ziel des Spieles ist es alle Arenaleiter und die Pokemon Liga zu meistern.


    Natürlich darf auch das obligatorische Team aus Bösewichten nicht fehlen. In Omega Rubin wäre das, das Team Magma, das mit seinen Anführer Marc danach strebt die Landmasse der Region zu vergrößern. In Omega Saphir strebt das Team Aqua mit ihrem Boss Adrian an das Meer um Hoeen zu vergrößern. Natürlich müssen wir als Spieler die Schergen aufhalten und ihre Pläne gekonnt verhindern.
    Wie auch schon in Editionen vorher gibt es auch einen Rivalen, mit dem wir freundschaftlich darum wettmeistern, wer der bessere Pokemontrainer ist und mit dem man immer wieder spannende Kämpfe austrägt.


    Im Laufe des Spiels lüftet man dann auch das Geheimnis um die Mega Entwicklung, die schon in Pokemon X Y vorgestellt worden ist und trifft auf die legendären Pokemon die auf dem Cover zu sehen sind.


    Außerdem gibt es eine Delta-Episode als weiterführende Story nach der Hauptstory, die in den originalen Versionen noch nicht vorhanden war.


    Bewertung: 9 von 10 Punkten.
    Wie schon in Rubin und Saphir hat mir die Story wieder viel Spaß bereitet und ich bin ein Fan der Inselregion Hoenn und den Wetterpokemon Groudon und Kyrogre




    Das Gameplay
    Hier muss natürlich die Geheimbasis erwähnt werden, die zwar schon in Rubin/Saphir enthalten war, aber sich im Remake um einiges erweitert hat. Wie schon in dem originalen Spielen kann man sich die Basis selbst einrichten.


    Neu dagegen ist, dass man Freunde via StreetPass in die Geheimbasis einladen und mit ihnen Kämpfen kann. Dabei können Kampfregeln festgelegt werden, z .b. nur Pokemon von einem bestimmten Typen sind zugelassen.
    Außerdem können diese Freunde helfen, das Schlüpfen eines Pokemons zu beschleunigen oder Deko Objekt herstellen.
    Neu dabei ist auch das Flaggen sammeln. Hier kann man die Flagge die es in jeder Geheimbasis gibt entwenden und so im Rang aufsteigen, was wiederum Vorteile bringt.


    Auch die Wettbewerbshallen sind wieder dabei, in denen man nicht kämpfen sondern mit seinen Pokemon Showeinlagen präsentiert. Natürlich gibt es auch hier Neuerungen von denen ich ein paar aufzählen will:

    • Die Kategorie Anmut wurde durch Putzigkeit ersetzt
    • Als neuer Charakter tritt Xenia auf, die ein Star in Sachen Wettbewerb ist
    • Das Cosplay Pikachu ist ein besonderes Pickachu, das eine Herz auf seinen Schweif hat und Kostüme anziehen kann
    • Über die Wlan Funktion kann man jetzt auch gegen Freunde und Bekannte in den Wettbewerben antreten
    • Man kann Fans gewinnen


    Wer Pokemon X/Y gespielt hat kennt bereits die Massenbegegnungen, die auch wieder in Omega Rubin und Saphir enthalten sind.
    Hier gibt es jetzt eine weitere Neuerung: Überflieger. Damit kann man nun auch Pokemon in der Luft antreffen.


    Allgemein wurde die Version wieder Kinderfreundlicher gestaltet wie auch schon in X/Y, sodass auch die Arenakämpfe allesamt ein bisschen zu einfach zu schaffen waren.
    Die Hauptstory hat bei mir etwa 50 Std. gedauert, richtiges festhängen an Arenakämpfen oder in der Liga wie ich noch von Pokemon Gold kenne gab es (leider) nicht.


    Bewertung: 8 von 10 Punkten.
    M.m. hätte das Spiel ruhig wieder anspruchsvoller sein können und machen der neuen Features und Spielerein sind wohl doch eher für jüngeres Publikum gedacht.




    Die Grafik und der Sound
    Hier hat sich natürlich bei diesem Remake von Rubin und Saphir eine Menge getan.
    Wie in Pokemon X/Y sind einzelne Frequenzen in 3D, die Hintergründe der Kämpfe sind nun liebevoller gestaltet, die Bewegung der Protagonisten wurde optimiert und man hat das Gefühl richtig einzutauchen in die Pokemonwelt. Gerade das Aufeinandertreffen von Groudon und Kyrogre ist auch richtig gut geworden.


    Der Sound klingt vertraut wie aus Rubin und Saphir und doch so viel besser. Auch hört man immer wieder Hintergrundgeräusche, wie das Rascheln von Gras.
    Bisher war ich noch nie ein Fan von der Musik in den Pokemon spielen, aber bei diesem Spiel wurde ich dann doch davon überzeugt, den Sound nicht abzuschalten.


    Bewertung: 9 von 10 Punkten
    Einen Punkt muss ich doch wieder abziehen, weil es mittlerweile schon andere Konsolen und Spiele gibt, die zeigen wie es noch besser gehen würde.




    Pokemon
    Hier gibt es wie immer Editionsspezifische Pokemon, auf die ich hier aber nicht näher eingehen will.
    Natürlich wurde auch der Neue Typ Fee von X/Y übernommen sowie die neuen Attacken. Was ich als großen Pluspunkt sehe ist, dass man sehr viele Legändere Pokemon fangen kann. Z. B die Legänderen Hundepokemon, Lugia, Ho-Oh, Regirock, Regice, Registeel, Latias, Latios, Deoxys, Selfle, Vesprit, Dialga, Zekrom..


    Auch bekommt man Starter aus den älteren Versionen im Lauf des Spiels.




    Fazit


    Was mir gefallen hat:
    + Grafik und Sound
    + Viele fangbare Pokemon
    + Altbekannte Story, aber mit neuen Features


    Was mir nicht so gefallen hat:
    -Schwierigkeitsgrad


    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir wirklich ein Remake kaufen will, da ich ja das alte Saphir bereits besitze. Bereut habe ich es aber nicht. Das neue Spiel hat trotz bekannter Story wieder sehr viel Spaß gemacht und die Neuerungen in Grafik, Sound und Gameplay haben mich voll überzeugt.



    Persönliches: Weiblich, 22 Jahre


    ------------------------------


    Hoffe das Review passt so. Habe es extra in Word getippt, doch Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler lassen sich bei mir leider nie ganz vermeiden.

    DVs haben derzeit alle eigentlich keine (außer Chelast auf spez. vert). Ich habe aber eh vor Endivie und chelast auf DVs zu züchten und könnte dir dann eins geben. Bei Floink und Serpifeu wäre die Sache schwirieger.
    Wesen könntest du dir raussuchen entweder: Mäßig, Hart oder Scheu. Das mit den züchten würde aber auf jeden Fall bis zum Ende der Woche dauern denke ich.


    Wäre das dann okay und wenn ja welches pkm?

    Genau das meinte ich :patsch:


    mmh ich hätte noch Mauzi aus ner Zucht, mit Charm als ZA und 4*31, auf welchen Werten müsste ich aber schauen.
    Außerdem hätte ich noch Trasla (m und w), DV weiß ich gerade nicht,aber auf jeden Fall mit den ZAs Aussetzer, Abgangsbund und Memento-Mori und wären in einem Traumball

    Hi,


    wie die Überschrift schon sagt suche ich ein 2*DV (gerne auch mehr) Jugong mit der Fähigkeit Hydration und eine 5*DV Froxy mit Fähigkeit Wandlungskunst


    Zu bieten hätte ich:


    Mauzi
    Level: 1
    Wesen:Verschieden
    Fähigkeit: Technicker/Mitnahme
    ID: 09869 (meine)
    OT:Mina
    ZA:Charm
    5*DV


    oder


    Alle Starter aus Pamflam
    Level: 1
    Wesen:Verschieden
    Fähigkeit:
    ID: 09869 (meine)
    OT:Mina


    Glumanda
    Level: 1
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    ID: 09869 (meine)
    OT:Mina
    Attacken: Drachenwut, Wutanfall, Feuerzahn


    oder


    Glumanda
    Level: 1
    Wesen:Hart
    Fähigkeit:Großbrand
    ID: 09869 (meine)
    OT:Mina
    Attacken: Drachenwut, Wutanfall, Feuerzahn


    Geschlecht der Glumandas ist überwiegend männlich, DV Verteilung ist unterschiedlich, haben alle 5*DV in Verschiedenen Werten ;)


    oder


    Trasla
    Traumball
    Level: 1
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:
    ID: 09869 (meine)
    OT:Mina
    ZA: Aussetzer, Momento Mori, Abgangsbund


    Für die Pokemon besteht dann natürlich eine Zucht und Weitertausch Erlaubnis.