Beiträge von Alexia

    .... Aber für die Zukunft, ab Gen 9, was sind denn da für die neuen zukünftigen Spieler, neue Pokemon? Zählen dann auch Pokemon dazu, die von der Bann Liste erlöst wurden und nun endlich mal im Hauptspiel vorkommen dürfen?

    Ich meinte damit nicht nur die komplett neuen Pokémon, die in jeder Generation neu dazu kommen, sondern einfach von den "alten" Pokémon dann halt andere ... es gibt immer Pokémon, die in jeder Edit. dabei sind, aber es wird ja auch immer wieder ausgewechselt. Mehr als genug Auswahl gibt's schließlich. Und wie erwähnt gab es in den vergangenen Editionen genau dieses Vorgehen auch schon, dass man nicht alle Pokémon finden konnte.


    Ich find's eher lächerlich, wenn man wegen einem Kritikpunkt, der einem nicht so gut gefällt, gleich alles als schlecht ansieht. Aber das ist jedem seine Meinung.

    Und eine Polarregion braucht es auch nicht, um bestimmte Pokémon auftauchen zu lassen. In der Naturzone hat man ja gesehen, dass beim Schneefall Eis-Pokémon erscheinen. Es ist vieles möglich.

    Ich gehöre zur Kategorie, die sich zu News eher selten melden, und meistens nur in Diskussionen mitliest (wobei mir dazu schon wieder wegen der schlechten Stimmung die Lust dran vergangen ist) muss aber mal dazu sagen, dass ich es völlig i. O. finde, dass Game Freak nicht alle 800-1000 Pokémon ins Spiel integriert. In der Vergangenheit war es bei einigen Editionen nicht wirklich möglich alle Pokémon zu bekommen bzw. teilweise sogar sehr umständlich da dran zu kommen, wenn man nicht gerade noch ne Freundesgruppe besaß, die da mit tauschen konnte. Durch Bank/Home hat sich das alles vereinfacht, so dass ich zumindest erst in XY zum aller ersten Mal wirklich alle Pokémon besitzen konnte. War nett und schön, aber immer alles in die neuen Spiele nehmen ... äh ne, kommt bei mir nicht vor.

    Ich find's okay, wenn die Anzahl reduziert wird aufgrund dessen, dass sie das Balancing verbessern wollen. Das hängt sicherlich nicht daran, dass die Switch das nicht schaffen würde. Das wäre garantiert machbar. Aber ich kann absolut verstehen, dass bei einer so großen Masse an Monster unheimlich viel Arbeit drin steckt und bin daher einverstanden mit Game Freaks Entscheidung. Irgendwann war dieser Schritt notwendig, denn sollten wir eines Tages mal bei 2000 ... 5000 Pokémon und mehr angekommen sein (Übertreibung, ha ha), dann ist es einfach schier unmöglich und ein viel zu großer Aufwand jedes Mal neue Sprites & Co. für neue Spiele zu erstellen. Dann sitzen sie erst mal gefühlt 10 Jahre dran, um die Masse an Pokémon neu zu designen. So was will ich persönlich, ganz ehrlich, niemanden zumuten.


    Ich freue mich vor allem über die neuen Pokémon, denn mit denen will ich mich in erster Linie auseinandersetzen. Die alten Monster werden eher selten genommen oder oftmals fürs Team neu ausgewählt und von vorne begonnen. Das bereitet mir mehr Spaß, als mit einem Lv. 100 Monster zu spielen, was im Prinzip schon fertig ist und woran ich keinerlei Entwicklung mehr sehen kann.

    Wenn der neue Dex immer noch über 500 Monster zu bieten hat, ist das mehr als genug, um daraus auszuwählen. Ich kenne persönlich auch kein anderes Spiel, was über 800 Monster zu bieten hat. Das ist schon extrem, was Game Freak geleistet hat, muss man einfach so sagen. Und in den darauffolgenden Spielen werden sie dann wieder andere Pokémon nutzen, die in SwSd nicht vorkamen. So war's in den vergangenen Editionen auch immer gewesen.

    Ich erinnere mich, dass ich während der Präsentation der E3 es auch irgendwo aufgeschnappt habe, dass sie gesagt haben, dass sie in den zukünftigen Spielen es genauso handhaben und nicht alle XXXX Pokémon dabei haben werden, sondern immer eine Auswahl bereit stellen werden.

    An DLCs glaube ich persönlich nicht, was aber nicht heißt, dass sie nicht vllt. doch diesen Weg einschlagen. Selbst wenn nicht ... ich freue mich trotzdem auf die Spiele und auf das, was alles Neues dazu kommt.

    Okami vs. Minecraft


    Pokémon Omega Rubin vs. Octopath Traveler

    The Legend of Zelda: Majoras Mask vs. Super Mario Land 2

    Stardew Valley vs. Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Pokémon Schwarze Edition 2 vs. Pokémon Goldene Edition: Heart Gold


    The Legend of Zelda: Twilight Princess vs. Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)




    Pokémon Perl Edition vs. The Elder Scrolls V: Skyrim



    The Elder Scrolls IV: Oblivion vs. Super Mario Odyssey

    Horizon Zero Dawn vs. Mario Kart Wii

    Age of Empires II vs. Super Mario Bros. 3

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit vs. Bioshock

    The Elder Scrolls III: Morrowind vs. Fire Emblem Awakening

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D vs. Super Mario Sunshine

    Pokémon Weiße Edition 2 vs. Final Fantasy VI


    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver vs. Pokémon Smaragd Edition


    Grand Theft Auto V vs. Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild vs. Super Mario World

    Pokémon Platin Edition vs. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Tetris vs. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel


    Pokémon Colosseum vs. Final Fantasy X

    Gruppe 9

    Dragon Age: Origins

    Pokémon Platin Edition

    Horizon Zero Dawn

    Pokémon Omega Rubin



    Gruppe 10

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    Stronghold



    Gruppe 11

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Pokémon Schwarze Edition 2



    Gruppe 12

    Pokémon Perl Edition

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


    Gruppe 13

    Golden Sun

    Pokémon Goldene Edition

    Pokémon Mystery Dungeon Team Rot



    Gruppe 14

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Stardew Valley

    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Gruppe 15

    -


    Gruppe 16

    Diablo II

    Super Mario 64

    Super Mario Bros. 3

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen ein Pokémon von euch gezeichnet wird.

    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.

    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet hier.


    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein und vorzugsweise als JPG-Datei vorliegen.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund werden nicht gewertet.
    • Insgesamt muss der Fokus auf dem Pokémon der Runde liegen. Pokémon aus der gleichen Entwicklungsreihe sind auf dem Bild ebenfalls erlaubt, fremde Pokémon oder Menschen dürfen maximal als kleinste Elemente der Umgebung verwendet werden. Seid ihr euch unsicher, ob eure Idee dem noch entspricht, fragt vorher den Leiter der Runde.
    • Die schillernde Version darf abgebildet sein, wenn auch eines mit normaler Färbung abgebildet ist. Mega- und Alola-Formen stellen eigene Runden dar und sind deshalb in den regulären Runden nicht erlaubt. Außerdem muss das Pokémon deutlich erkennbar sein. Eine gewisse Abstraktion ist also nur möglich, wenn das Pokémon dadurch nicht unkenntlich wird.
    • Die Bilder sollten über einen öffentlich zugänglichen Dateianhang (also nicht per Anhang in einer PN) an den Leiter der Runde geschickt werden, damit diese auch für die Leute außerhalb der Konversation sichtbar sind.
    • Es dürfen auch bereits veröffentlichte Bilder eingereicht werden, solange diese nicht bereits eine Abgabe für einen anderen Wettbewerb darstellten.



    Das Pokémon dieser Runde ist Starmie.

    Deadline: 22.05.2019, 23:59 Uhr



    Starmie




    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Solltet ihr doch nicht teilnehmen, editiert einfach euren Beitrag.




    Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die drei Gewinnerbilder werden nach Beendigung des Wettbewerbes durch das Fanart-Komitee ausgewählt und anschließend in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.

    Gruppe 1

    Pokémon Weiße Edition 2

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time



    Gruppe 2

    Super Mario 64 DS

    Super Mario Odyssey




    Gruppe 3

    Super Mario Land 2

    Octopath Traveler

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe 4

    Final Fantasy X

    Fire Emblem Fates

    Tetris

    The Legend of Zelda: Links Awakening



    Gruppe 5

    Fire Emblem Awakening

    Gothic

    Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

    Pokémon Smaragd Edition



    Gruppe 6

    Super Mario World

    The Elder Scrolls IV: Oblivion



    Gruppe 7

    Golden Sun: The Lost Age

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver



    Gruppe 8

    Diablo III

    Mario Kart 7

    Okami

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Gruppe 9

    Age of Empires II

    Pokémon Gold

    Street Fighter II

    Super Mario Odyssey

    Warcraft 3

    Super Mario 64



    Gruppe 10

    Diablo III

    Fire Emblem Fates

    Gothic

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    Horizon Zero Dawn

    Tetris



    Gruppe 11

    Pokémon Omega Rubin

    Pokémon Perl Edition

    The Legend of Zelda: Links Awakening



    Gruppe 12

    Die Siedler: Das Erbe der Könige

    Okami

    Pokémon Mystery Dungeon Team Rot

    Final Fantasy X

    Pokémon Schwarze Edition 2




    Gruppe 13

    Die Siedler II

    Fire Emblem Awakening




    Gruppe 14

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel




    Gruppe 15

    Dragon Age 2

    Fable - The lost Chapters

    Mario Kart 7

    The Elder Scrolls IV: Oblivion



    Gruppe 16

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    Pokémon Smaragd

    Gruppe 1

    -


    Gruppe 2


    Dragon Age Inquisition

    Golden Sun

    Octopath Traveler

    Super Mario Bros. 3

    Tales of Xillia

    Pokémon Goldene Edition Heartgold



    Gruppe 3


    Super Mario Land 2

    Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Pokémon Weiße Edition 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild



    Gruppe 4


    Diablo II

    Kingdom Hearts 2

    Stronghold

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe 5


    Fantasy Life

    Stardew Valley

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time



    Gruppe 6


    Golden Sun: The Lost Age

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Xenoblade Chronicles

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)



    Gruppe 7


    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Pokémon Platin Edition

    Super Mario World



    Gruppe 8


    Kingdom Hearts

    Super Mario 64 DS

    The Last Guardian

    Gothic 2

    The Elder Scrolls V: Skyrim




    Wieso hat man eigentlich Warcraft 3 (Frozen Throne / Reign of Chaos) komplett weg gelassen, obwohl das nominiert wurde? Stattdessen wurde nur World of Warcraft rein genommen ...

    Wird mal wieder Zeit für ein Update. Erst mal son paar Pokémon-Dinger.

    Sumpex und Knofensa gehörten mit zur PdP Gewinnerrunde.

    Das Bild von den Psiaugons ist leider nicht sehr optimal. Weder per Scan noch per Foto konnte ich das Bild farblich gut einfangen, ohne dass es zu hell/dunkel oder farbverändert aussieht. Das ärgert mich ein wenig.






    Dann gibt's noch was Trico-likes. The Last Guardian ist einfach toll.


    Ein schwarz-weiß Bild von mir.


    Zur aktuellen Swap-Aktion hab ich dann mit Noxa was zusammen gezeichnet. Sie hat die Skizze spendiert und ich hab dann die Coloration durchgeführt. Ich liebe ja Noxas Artstyle, deswegen hat's mich umso mehr gefreut, dass ich mit ihr zusammenarbeiten durfte. :blush: Bei der einen Bildversion liegt die Skizze mit drauf, bei der anderen nicht. Mit Skizze wirkt manchmal ein Bild interessanter.


      



    Dann was voll Cooles, weil Pinguine sind einfach klasse. Irgendwie haben sich in den letzten Jahren so paar angesammelt. Ich weiß gar nicht, woher die kommen, aber ja, da sind sie.



    Die Pinguine sind für meine PinguingÄng: Alexia Hansolas   Hinouka   Kesi   Darklunalion   Dähr Macks   Onel   MrsPeggy   Vynn

    Und weil's so toll ist, habe ich dazu bereits auch Shirts drucken lassen.



    Und gestern und heute habe ich mich mal wieder der Liebe zu Wölfen gewidmet und alle 5 Wolfsarten aus meiner Geschichte gezeichnet. Hat jetzt was Welpenhaftes an sich. Wollte eher ne einfache Darstellung zeichnen, damit ich nicht immer Stunden-/Tagelang mit zeichnen beschäftigt bin.





    So, mehr gibt's nicht.

    LG Lexi

    Lexi, womit hast du das Bild denn gefärbt?

    Hab's digital in meinem Clip Studio Paint gemalt. Mache ich mittlerweile mit jedem Bild, was ich digital male. :) An und an wird's in Photoshop noch ein bisschen nachbearbeitet, aber die Hauptarbeit ist im CSP.