Beiträge von Tiakh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu, ich bin auch schon seit Ewigkeiten verzweifelt auf der Suche nach einem 5 DV-Ditto. :'o

    Von deinen Wants hab ich leider auch soweit nichts, hab leider nur andere Ballpokemon...

    Ich würde dir aber meinen Meisterball, Levelball und 2-3 Silberkronkorken geben.^^

    Oder du suchst dir noch was für GP aus, da könnte ich auch noch was kaufen, falls du davon was dringend brauchst.^^

    Oh das Angebot hört sich doch gut an. Meisterball, Levelball und 3 Silberkronis ^-^

    für GP brauche ich gerade nix, aber du kannst die items ja Ball-pokis, die du als Zuchtrest über hast geben. Das wäre lieb :)

    Hmm, der Teil dass sie genau 0 DV haben wäre mir nur am wichtigsten >.<"

    Hast du dafür ein Ditto mit dem Wesen Hart, Mäßig, oder Scheu? ^^


    Aber wenn du interesse an dem Ditto hast kann ich dir es auch gegen was einfacheres tauschen ^^. Hast du seltene Items z.B. wie 4 Silberkronkorken, Saurer Apfel, Überreste, Evolith, LebenOrb, Offensivweste, Wahlschal, Wahlglas, Wahlband, Meisterball, Ball-pokemon (das sind pokemon gefangen in den selteneren Aprikoko-Bällen, durch wundertausch bekommt man oft welche ), oder du gibst mir gleich zwei Aprikoball (Köderball, Mondball, Freundesball, Sympaball, Levelball, Schwerball, Turboball oder Ultraball). Die items brauch ich zwar nicht dringend aber sind immer praktisch. ^^ Eins dieser Items wäre auch okay :)

    ich hab nen Mondstein und Sonnenstein, tausche ich gerne gegen dein Grolldra w, Neutraltorso, Solo, Mondball, x/31/x/31/x :)


    bei the way: sehr schöner Name Adriana :D ich heiße Adrian :P

    Hallo zusammen:smile:

    ich wollte mal einen Thread zusammenstellen mit all mein Wissen, dass ich die letzten Tage über Dyna-Raids. Darunter schnelles Dyna-Raid resetten und auch Pokemon dublizieren. Da die Edition neu ist dachte ich es wäre praktisch für andere mein Wissen zu teilen und zu verbreiten. Ich hab alle Tipps und Tricks hier selber ausgetestet und sie funktionieren für mich. Viele der Trick habe ich aus dieser Quelle. 


    Simple Fakten über Dynaraids:


    - Das wichtigste ist das eigene Level des kämpfenden Pokemon, die CPU skalieren auch damit. Solo 5 Sterne Raids gehen besser viel besser mit Pokemon hohem Levels. Am anfang waren die ersten 5* Raids auch unmöglich für mich.


    - Die Fangchance im Dyna-raid ist genauso korrespondieren zum fangen von wilden Pokemon. Seltene Pokemon = schwerer zu fangen. Hohes Raid Level = schwerer zu fangen. Besserer Ball = einfacher zu fangen. Also zum farmen für Dyna-Raids hab ich gerne den Wiederball verwendet, da er besser als der Hyperball ist wenn man das Pokemon schon gefangen hat. Genau Fangwahrscheinlichkeiten kenne ich aber noch nicht.

    Raid resetten:


    - Trick 1: Wunschbrocken resetten (Vorsicht! kann womöglich gefährlich für den Speicherstand sein!)

    Dies kann vor allem für Ditto Raids genutzt werden. Es gibt eine Raidstelle, bei dem 100% ein Ditto Raid kommt, wenn der Raid einen selteneren lila Strahl hat. Die stelle ist etwas nördlich von der Pokemon Pension in der Naturzone.

    Wie geht es? Als erstes stellt ihr eure Textgeschwindigkeit in den Einstellungen auf langsam (1), wichtig! Dann müsst ihr euch einen Wunschbroken besorgen (3000 watts). Und zu einer Raidstelle gehen (z.B. der Ditto stelle). Der Raid sollte leer sein, damit ihr einen Wunschbroken reinwerfen könnt. Dann speichert vor dem Raid ab. Jetzt drückt A bei dem Raid und sagt "Ja" zum benutzen eines Wunschbrokens. Danach werden ihr gefragt ob ihr speichern wollt. Hier müsst ihr auch Ja drücken, aber sofort danach den Home-Button drücke um das Spiel zu minimieren. Mit dem richtigen Timing werdet ihr kurz die Farbe des Raidstrahls sehen. Bei Rot beendet ihr das Spiel und bei Lila geht ihr zurück ins Spiel. Ganz wichtig: beendet nicht das Spiel wenn der Text für das Spiel wurde gespeichert völlstandig ausgeschrieben ist. Das beenden während des Speichervorgangs kann zum Verlust des Speicherstandes des Spiels führen!!! Diese Methode wirklich nur auf eigene Gefahr verwenden und wenn ihr euch unsicher seid lieber das Spiel nicht beenden! Diese Methode funktioniert, weil das speichern des Spieles erst erfolgt sobald die Textbox vollstandig geladen wurde. Deshalb ist es sehr wichtig die Textgeschwindigkeit auf langsam zu stellen. (hier ist ein Video wo das ganze in Englisch auch erklärt wird, als Referenz wie es auschauen sollte)


    - Trick 2: Sterne eines Raids resetten oder Watts farmen:

    Wäre es nicht toll jeden 3*Sterne Raid zu einem 5*Sterne Raid zu machen? Japp und das geht sogar ziemlich einfach. Wie?

    1. Findet einen Raid

    2. Geht in das Raid menü und geht auf Mitspieler suchen. (ihr müsst dafür nicht online sein)

    3. der 3 Minuten timer wird starten. Dann drückt auf den Home Button um das Spiel in minimieren.

    4. Geht auf die System Einstellungen eurer Switch.

    5. Scrollt rechts ganz nach unten zu dem Reiterpunkt "System"

    6. Dort könnt ihr Datum und Zeit eurer Switch umstellen. Setzt "Synchronisieren mit dem Internet" auf Off

    7. Ändert die Zeit der Switch um genau einen Tag nach vorne. (z.b. vom 06.12.2019 zu dem 07.12.2019)

    8. Speichert die Änderung

    9. Geht nun zurück ins Pokemon Spiel (fortsetzen). Ihr werdet immer noch in der Suche nach Mitspielern sein. Brecht nun die Suche nach Mitspielern ab.

    10. Nun steht ihr vor dem Raid und der Raid wurde resetten. Wenn ihr wieder A drückt, bekommt ihr erneut 2000 Watts. (ja man kann damit auch super schnell Watts bekommen)

    11. Der neue Raid kann jetzt ein 5* Raid sein, falls nicht beginnt wieder bei Schritt 2 solange bis ihr einen 5* Raid habt oder genug Watts gesammelt habt.



    Raid Pokemon duplizieren (benötigt 2 Switches mit 2 mal Pokemon):

    Wie funktiert das? Ganz einfach wenn ihr vor einem Raid speichert, dann wird das Raid Pokemon immer exakt das selbe sein egal wie oft ihr resettet. Dies können wir ausnützen indem wir das Pokemon mehrmals fangen mit einem zweiten Mitspieler. Der erste Spieler resettet nach dem Fangen einfach sein Spiel.


    1. Öffnet ein Raid mit Wunschbroken. (ohne sollte auch gehen aber dann geht der Raid am nächsten Tag verloren)

    2. Speichert vor dem Raid.

    3. Glück haben und ein perfektes Pokemon bekommen, das sich lohnt zu duplizieren.

    4. Nun braucht ihr eine zweite Switch (nen wir sie Switch 2) mit Pokemon die auch an dem Raid teilennehmen kann (ich glaub man muss genug Orden haben damit das Lv des Raid pkm im Fangbaren bereich ist)

    5. Die Person mit dem Raid (Switch 1) sucht nach Mitspieler (kann optional auch online gemacht werden falls der Raid zu schwer zu zweit sein sollte)

    6. Switch 2 tritt dem Raid bei

    7. Ihr macht dem Raid zusammen und fangt das Pokemon mit Switch 2

    8. Nun hat Switch 2 das selbe seltene Pokemon und speichert sein Spiel ab

    9. Switch 1 dagegen speichert nicht und resettet stattdessen sein Spiel um wieder vor dem Raid zu stehen.

    10. fangt wieder mit Schritt 4 an und wieder holt ihn solange bis ihr das Pokemon oft genug dupliziert habt.



    Ich hab eine Frage zu der Dupliziert Technik. Wie weit sind solche gefangen Pokemon auf Bisaboard legal? Ich nehme mal an das sie es sind, da sie legal gefangen wurden und der Trick auch recht simpel ist. Es kann aber sein, dass von Moderatoren erst überprüft werden muss?


    Ditto einfach fangen:

    Falls ihr Probleme beim Ditto Raid habt, stellt den Raid online und nehmt nur legendäre Pokemon (Endynalos, Zamazenta oder Zacian) das Ditto kann sich dann in kein Pokemon verwandeln und ist wehrlos euren Angriffen ausgesetzt. Plus alle der drei legendären haben eine spezielle Attacke die doppelten Schaden gegen Dynamax pokemon macht.



    Ich hab die Kombination dieser Trick genutzt um mir ein perfektes 5DV-Ditto mit meinem Bruder zusammen zu resetten. Dafür müsst ihr:

    1. Zur Ditto Raid stelle gehen

    2. Trick 1 mit dem Wunschbroken resetten solange machen bis ihr ein Ditto Raid habt (lila strahl)

    3. mit Trick 2 den Raid solange resetten bis ihr ein 5* Sterne Ditto habt

    4. vor dem Raid speichern

    5. Ditto fangen und überprüfen ob es 5 oder 6 perfekte DVs hat.

    6. Raid wieder komplett resetten falls nicht (wieder bei 2. anfangen), (ich hab es auch versucht mit Trick 2 den Raid zu resetten aber es hat einmal geklappt und einmal nicht bin mir nicht sicher wann das klappt und wann nicht)

    7. Falls das Ditto perfekt genug ist: den 3. Trick verwenden um das Ditto mit einem Kumpel zusammen zu dupilizieren. Oder einfach glücklich sein wenn einem ein perfektes Ditto reicht.


    Falls der Thread als gut genug für einen Guide durch geht, könnte man ihn auch in Kategorie "Pokemon Guides" verschieben:grin:


    Sonst würde mich eure Erfahrung und weiteren Tricks rund um Dyna-Raids interessieren.

    Was biete ich:


    Ball-Pokemon
    Im Mondball Mondball:


    Im Schwerball Schwerball:


    Im Sympaball Sympaball:


    Im Freundesball Freundesball:


    Im Traumball Traumball:


    Im Köderball Köderball:


    Im LevelballLevelball:


    Im Ultraball Ultraball:


    Alle Ball-Pokemon und welche nur mit VF werden mit (meist) random Wesen, DVs nachgezüchtet. Mit meiner Trainer ID.


    Dittos:


    Ditto Ditto Lv 60 (Deutsch)

    (mit Spitzname auf Wunsch)

    DV: 31/31/31/-Gut/31/+31

    OT: Megumi (ich)

    ID: 911949

    Wesen: Froh

    Fähigkeit: Flexibilität

    Fangdatum 01.12.2019

    Herkunft: Ein Pokemon-Nest

    Ball: Wiederball


    Ich habe noch 5 Dittos und kann auch keine weiteren mehr holen ^-^ Weil ich nicht mehr haben kann, werde ich die Preise dazu etwas erhöhen.



    Extra Gebote für Dringendes

    Für dringende Sachen biete ich zudem Items an, wie Aprikoko-Bälle, (2 Levelbälle, 1 Köderball, 1 Schwerball, 1 Traumball, 1 Sympaball, 1 Ultraballl) oder die Dienstleistungen, DV Pokemon aus den hier aufgezählten Ball-Pokemon zu züchten.


    Was suche ich:


    Suche:

    Ditto Ditto mit Wesen Still (+SpDef, -Atk) (alles andere wie DVs egal)

    tausche dafür Ditto mit Wesen: Mutig (+Atk, -Init), Pfiffig (+Def, SpAtk), Froh(+Init, -SpAtk), Mäßig (+SpAtk, -Atk) oder Scheu (+Init, -Atk)


    Dringend:

    Ball Pokemon mit VF:

    - Mollimorba Mollimorba im Traumball oder Mondball oder Sympaballmit VF

    - Geronimatz Geronimatz im Levelballoder Köderballmit VF

    - Krebscorps Krebscorps im Köderball mit VF

    - Shnebedeck Shnebedeck im Freundesball

    - Quartermak Quartermak im Freundesball oder Mondball oder Levelball mit VF

    - Praktibalk Praktibalk im Levelball

    - Wommel Wommel im Freundesballmit VF


    Hätte ich auch gerne aber kein muss:

    Ballpokemon (Wesen, DV egal, Fähigkeit egal wenn nicht VF dazusteht, Unterentwicklung ist auch okay):

    - Flauschling im Traumball mit VF

    - Kubuin im Köderballoder Sympaball

    - Natu im Freundesball (mit VF erwünscht aber kein muss)

    - Loturzel im Freundesball

    - Driftlon im Traumball

    - Evoli im Traumball mit VF

    - Iscalar im Traumball oder Mondball

    - Monozyto im Traumball oder Freundesball mit VF

    - Flampion Galar-Form im Ultraball mit VF

    Suche ich nicht mehr:


    Pokemon mit VF:
    - Zurrokex Zurrokex/ IrokexIrokex mit VF

    - Mollimurba mit VF (lieber mit schönem Ball, aber auch ohne okay)

    - Geronimatz mit VF (lieber mit schönem Ball, aber auch ohne okay)

    - Quartermak mit VF (lieber mit schönem Ball, aber auch ohne okay)


    Items:

    Folgende Aprikokobälle suche ich: 1x FreundesballFreundesball, 1x Mondball Mondball , 1x Turboball Turboball


    Legendäre:

    - Zacian

    - Zamazenta

    - Mew


    Shiny in Gen 8 (Wesen, DV egal, Fähigkeit egal wenn nicht VF dazusteht, Unterentwicklung ist auch okay):

    - Baldorfish mit VF

    - Morlord

    - Gardevoir

    - Katapuldra

    - Kubuin


    Ich bin aber auch für Verhandlungen offen :)


    Ich sag mal 999 für den mathematisch sicheresten Preis :D
    Edit: @ElektechN9ne Wenn man mit Masuda und shiny pin züchtet sollte die durchnittliche Wahrscheinlichkeit bei 400 Eier für ein Shiny liegen (nach meiner Rechnung) und das erste Ei wurde ja schon als Tipp abgegeben. Und fifty fifty ist immer noch eine sehr gute Quote. Also 999 ;)

    Also ich hab mir jetzt welche von deinen DV-Legis rausgesucht:
    1. shiny Jirachi, Froh
    2. Boreos, Strolch, Naiv
    3. Voltolos, scheu, HP-ice
    4. shiny Kyurem, Scheu
    5. Cresselia, Kühn
    6. Mew, Kühn
    7. shiny Palkia scheu


    Die waren alle unter dem gleichen Reiter zu finden also wird das ja passen oder ? ;)
    ich hab übrigens die Pokemon, die du brauchst alle schon geklont und bereit gestellt ;) sind bei mir auf x. Schreib mir ne PN wenn du auch bereit für den Tausch bist.


    Mit freundlichen Grüßen Adrian

    Pokémon Entei
    Spitzname: Entei



    Finder: WIN2011
    ID: 02141
    Level: 100
    Geschlecht: keins
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum:
    Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeir überwunden um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen. Herkunft: Johto-Region. Schicksalhafte Begegnung
    Attacken:
    - Läuterfeuer
    - Turbotempo
    - Steinkante
    - Dampfwalze
    Werte:
    KP: 389
    Angr.: 346
    Vert.: 264
    Sp.A.: 180 *Edit Tipp fehler ^^*
    Sp.V.: 187
    Init.: 237
    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Von einem Typen den ich auf der Animuc getroffen habe. Der meinte es wäre nicht gecheatet auf meine Frage.



    Ergebnis DV-Richter: 31 auf Kp, Angr, Def, SpDef, Init
    Sprache: ENG
    EVs: 72 Kp, 196 Angr. , Def 232, 4 SpDef, 4 Init


    konte man das event entei win2011 rng'en? Dann würden die DVs auch Sinn machen ;D
    Bitte checken lassen ;)