Beiträge von Gaudium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bitte nicht schon wieder ne neue Edi, bitte seid doch mal kreativ und macht was neues. Zum Beispiel ein Poggimon Snap, oder sowas wie Stadium und Colosseum und nicht einen auf Like a Ubisoft machen, naja ok, das machen sie eh schon


    Das hat weniger mit Kreativität zu tun als mit Eingrenzung der Möglichkeiten. Gamefreak hat die von dir genannten Spiele gar nicht entwickelt, sondern Pokemon Colosseum, XD, Mystery Dungeon, Rangers, etc stammen von anderen Spieleunternehmen.
    Weil hier aber von einem kommenden Spiel von Game Freak die Rede ist, können mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche bekannte Spin-Offs ausgeschlossen werden, weshalb nur noch die Haupteditionen und "Nicht-Pokemon-Spiele" übrig bleiben.


    In Pokémon X/Y wurde nicht geklärt, gegen wen Kalos vor 3000 Jahre Krieg geführt hatte. Theoretisch könnte es die Region des Backpackers gewesen sein, sodass es durchaus interessant wäre, wenn ein neuer Konflikt zwischen den beiden Regionen hereinbrechen sollte. Eventuell könnten Zygarde und das Skurriloskulptur-Pokémon dabei involviert sein. Beide symbolisieren jeweils den Beschützer ihrer eigenen Heimat und könnten sogar Rivalen darstellen.


    Diese Idee halte ich für sehr interessant. Man würde die Ereignisse aus X/Y involvieren und gleichzeitig eine zweite Region mit ihren eigenen Traditionen und Werten einbauen. Ein "Nord-Kalos" gegen ein "Süd-Kalos" genauso wie vor 3000 Jahren. Oder wie die alte Wissenshüterin an den Meteorfällen aus OR/AS sagen würde: "Die Geschichte wiederholt sich!"


    Dieser Krieg könnte entweder von einem völlig neuen Antagonistenteam oder von Flordelis angezettelt worden sein. Wenn man bedenkt, dass Flordelis alle egoistischen und verdorbenen Menschen mit der Ultimativen Waffe von der Welt tilgen wollte, so kann in Z Flordelis dieses hochgesteckte Ziel auch mit einem Massenkrieg erreichen, in dem alle gegen alle den Untergang des jeweils anderen herbeisehnen und sich somit gegenseitig vernichten. In den Augen von Flordelis wären diese Menschen zu Recht gestorben, weil sie sich ihrer Eigennützigkeit hingaben. Der Ziel des Spielers wäre dann, den Krieg zu verhindern und - vielleicht je nach Edition - entweder Zygarde oder das "Skurriloskulptur-Pokemon" zu besänftigen und die beiden Hüter ihrer Region zu vertragen. Man könnte auch Azeth hervorragend in den Plot einbinden, weil er dies alles schon vor paar tausen Jahren durchgemacht hat. Wenn man bedenkt, dass er in X/Y ein wichtiger Story-Charakter ist und sogar in den Remakes mehrfach Erwähnung findet, so ist ein Erscheinen des 3-Meter-Riesen in der Zusatzedition fast sicher.


    Dies wäre eine wirklich innovative Story, weil man als Protagonist nicht den Hauptantagonisten als Ziel hätte, sondern den Frieden beider Regionen. Dadurch, dass der Spieler ohne Einsatz der unmoralischen Ultimativen Waffe den Krieg beendet, schlägt der Spieler einen anderen Weg als Azeth vor 3000 Jahren ein und kann ohne größere Opfer oder Verluste einen Krieg abwenden und das Schicksal besiegen. In OR/AS wurde genau wie in den letzten tausend Jahren das Unheil abgewandt, das heißt aber nicht, dass in tausend Jahren nicht wieder ein Meteorit die Erden zerstören kann. In Z widerum würde man das Thema Krieg und den Einsatz der Ultimativen Waffe endgültig ad acta legen und die Story zu einem ethisch korrekten Ende bringen.


    Okay, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen. :P So etwas würde ich mir wünschen, aber höchst unwahrscheinlich, dass Gamefreak die Story so auf den Kopf stellt. Ich rechne mit einer weniger tiefgründigen und simpleren Story, die die Kalos-Handlung dennoch zu einem würdigen Ende bringt.

    @Dreamscape Das sind einige eindrucksvolle Überlegungen, die du da zusammenträgst. :D


    Ehrlich gesagt halte ich die Ankündigung eines Spin-Off Titels durch einen Entwickler von Gamefreak sehr unwahrscheinlich. Bekanntermaßen stammen diese Spiele von anderen Entwicklerstudios und tangieren höchstens die Aufgabenbereiche von Gamefreak, sodass ein neues "Mystery Dungeon" oder "Pokemon Rangers" wohl kaum von Herrn Watanabe gemeint sein könnte. Ein Wii-U-Spiel ist auch sehr problematisch, da Gamefreak auf Anfragen der Fans meinte, man wolle beabsichtigt nur für den Handheld produzieren, um den Begriff "Pocket Monster" (Taschenmonster) nicht preizugeben und Pokémon als "Spiel für überall" nicht an die Heimkonsole gebunden sein soll. Dies lässt mich zum Schluss kommen, dass wir mit einer Ankündigung eines weiteren Hauptspiels rechnen sollten.


    Deine Ideen zur Z-Edition waren sehr interessant zu lesen, aber auch ziemlich gewagt. Eine neue Region mit neuen Pokemon in Mitten einer Generation war noch nie dagewesen, jedoch nicht auszuschließen.
    Allerdings erläuterte Gamefreak, weshalb in X/Y nur so wenige Pokemon eingeführt worden sind: Ursprünglich hatten sie vor über 100 neue Pokemon einzubauen - wie du bereits geschrieben hast, entschieden sich aber um, damit die neuen Pokemon nicht zu sehr von den Mega-Entwicklungen ablenken. Die Mega-Entwicklungen ersetzen sozusagen die vielen neuen Pokemon. Gewiss wird es in Z wieder neue Megas geben. Was für einen Wert hätte es, gegen Ende der 6. Generation noch neue Pokemon einzuführen, wenn gleichzeitig weitere Mega-Entwicklungen hinzukommen und - vielleicht - schon in einem Jahr die 7. Generation im Anmarsch ist.


    Merkwürdig wäre auch die Starterverteilung. Jede neue Region hatte auch andere Starter. Wenn Z wirklich in einer fremden Region spielte, dann müsste es neue Starter der Typen Feuer, Wasser und Pflanze geben und nicht mehr Igamaro, Fynx und Froxy aus der Kalos-Region. Auch wäre der Plot um Zygarde sehr erzwungen, weil man von der eigenen Region nach Kalos reisen würde, nur um in der Omega-Höhle das natürliche Gleichgewicht zu festigen?
    Warum muss ich als Protagonist extra in eine Region reisen, die mich eigentlich nichts angeht und die hiesige Region nicht betrifft? ?( Schließlich ist Zygarde nur für Kalos zuständig, welchen Plot hätte dann die Heimat-Region?
    Ich halte einen Start in Kalos mit der Reise in eine andere Region nach Abschluss der Story für wahrscheinlicher. Außerdem befindet sich die Omega-Höhle nach dem 7. Orden und wäre daher ebenso prädestiniert für ein Storyfinale wie die Ereignisse aus X/Y in Flordelis' Labor und dem HQ in Cromlexia.


    Dein stärkstes Argument kann ich aber nicht entkräften und das ist die bizarre Skurriloskulptur, die in der Tat sehr geheimnisumwoben ist. Zum einen stellt sie ein Pokemon dar, welches aktuell nicht existiert. Des Weiteren ist sie KEIN Basis-Item, somit tauschbar. Entweder ist sie eine Allusion auf die 7. Gen oder auf die Zusatzedition und erfüllt keinen weiteren konkreten Zweck oder sie soll über X/Y nach Z getauscht werden, um ein Event oder etwas Vergleichbares freizuschalten. Wäre dem so, dann müsste das auf der Skulptur abgebildete Pokemon noch in dieser Gen in Erscheinung treten, weil es in den letzten Gens unmöglich war zwischen den Generationen Items zu tauschen. Darüber hinaus: Warum sollte Gamefreak schon am Anfang von Gen 6 Anspielungen zu Gen 7 machen? Zumal Gamefreak in einem Interview nach X/Y meinte, sie hätten noch keine konkreten Vorstellungen wie die 7. Gen aussehen soll. Auch wüssten sie nicht, welche Region für die nächste Gen in Frage kommt.


    Viele Fragen, von denen die meisten - hoffentlich - in Z beantwortet werden. Demnach sind meine Erwartungen bezüglich der Zusatzedition auch sehr hoch. Umso erstaunlicher finde ich, dass sie scheinbar auch in diesem Jahr ein weiteres Pokemon-Spiel auf den Markt bringen wollen, obwohl eine neue Region oder "neue Konzepte" nicht einfach aus dem Stegreif entstehen.

    Ich hab überhaupt kein Verständnis für neue Spieler, die hätten ja mit XY anfangen können!! ich finds eine Frechheit für erfahrene Spieler die Herausforderung zu nehmen, ab dem 5ten Orden? Wahnsinn, ne danke das hätten sie von Anfang an machen sollen,


    Nach dem 5. Orden wird es schwieriger als in R/S/Sm und nach dem 3. Orden ist die Levelkurve mit der 3. Gen übrigens deckungsgleich.
    Dass du kein Verständnis für neue Spieler hast, ist dein individuelles Problem und nicht das von Gamefreak. Pokemon ist - falls du es vergessen hast - immer noch ein Spiel mit einer ziemlich jungen Zielgruppe und wird für solche Spieler auch entwickelt. Was die volljährigen CPer und erwachsenen Casual-Spieler wollen, ist und war schon immer nebensächlich. Warum sonst sieht man in Werbespots und im japanischen Get TV hauptsächlich Kinder da sitzen?
    Wir "älteren" Spieler sollten demnach jede Annäherung in Richtung Schwierigkeit willkommen heißen, zumal die meisten Level in HG/SS und FR/BG auch unverändert blieben. Anders als in OR/AS hat die Liga in den Johto-Remake überhaupt keinen Hauptspiel-Boost bekommen.


    aber ich absolut schlecht finde ist, das die Arenaleiter so untergelevelt werden, in HGSS wurden sie hochgepuscht (außer Bianka) -_-' ich als schon lange Spielerin find echt dämlich das Gamefreak so auf die Kids eingeht! Ich will ne Herausforderung >.>


    Da Arenaleiter in OR/AS sind nur am Anfang schwächer, um neuen Spielern den Einstieg zu vereinfachen. Nach dem 5. Orden ist die Levelkurve insgesamt höher als in R/S/Sm. ;)

    Ganz wichtige Frage meiner Seite, ich hab noch nix von dem Pokedex gehört, ob es nur die 3te Generation oder 1-3 Generation oder von jeder ein par Pokemon geben wird.
    Wisst ihr wie der Pokedex am Anfang gemacht wurde? Will mir schon mal ein Team zusammen stellen aber ist grad bissi schwer ^^


    Der Dex wird gewiss zum größten Teil aus dem bekannten Hoenn-Dex bestehen, der damals aus exakt 202 Pokemon bestand. Zusatzlich kommen die Vor- und Weiterentwicklungen, wie Galagladi, Zwirrfinst, Frosdedje, Roserade, etc. aus der 4. Generation hinzu. Wie es im Postgame aussehen wird, ist bis dato unbekannt. Wenn man den Demo-Daten glauben schenken darf, werden Pokemon, die in OR/AS eine Mega-Entwicklung erhalten, aber nicht dem Regionaldex angehören, zum Beispiel Mega-Ohrdoch oder Mega-Lahmus, da es die beiden im Hoenn-Dex nicht gab, ebenso nicht antreffbar sein.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich in OR/AS genauso verhält wie in den früheren Pokemon-Remakes FR/BG und HG/SS auch: Es werden aus Nostalgiegründen (fast) nur die Pokemon vorzufinden sein, die auch schon in R/S existierten.


    Also bittet erwartet keinen monströsen Pokedex wie in X/Y. Man will ja noch etwas vom Hoenn-Feeling beibehalten. ;)


    Abgesehen davon fällt es mir wirklich schwer nachzuvollziehen, warum du unbedingt versuchst unterschwellig sarkastisch herüberzukommen. Gerade der letzte Satz in deinem Post hat mit Kritik nichts zu tun.


    Gucky: Mit "qualitativ nicht so hochwertig" und "gutdurchdacht" meine ich zwei unterschiedliche Dinge: Ersteres meint wirklich schlecht aufgebaute, unargumentative Posts, z. B. "Ich hasse Troy!"
    Mit "gutdurchdacht" meine ich Kommentare, die vom User nach ausführlicher Überlegung und auch mühevoll verfasst wurden, aber dennoch von euch mit Begründungen wie "Diskussionen über Fakeinhalte sind nicht sinnvoll" entfernt werden, obwohl der Betreffende sich eindeutig Gedanken zum Fake-Post gemacht hat. Ich hoffe, ich konnte dahingehend Unklarheiten beseitigen.
    Ich würde dir nahelegen, auch meinen aktuellen Post dieser Diskussion zu lesen, da ich mich dort weitaus kooperativer zeige, auch mich für meine spitzfindige Ausdrucksweise entschuldige und auf einen Konsens aus bin.

    Cassandra: Sollte ich dich mit der ein oder anderen zynischen oder überspitzten Formulierung gekränkt haben, so entschuldige ich mich hiermit. "Hoheitstragende Autorität" habe ich bewusst als Abwertung eurer sogenannten "aktiven Moderation" verwendet, die ich nach deinem letzten Post nun eher nachvollziehen kann als zuvor. Selbstverständlich weiß ich zu wenig über die Geschichte und Entwicklung dieses Boards, um die Ursache dieses Vorgehens zu erkennen.
    Vor allem in Diskussionsthreads liegt es nahe auch mal umschweifende Diskussionen zu führen, die nicht linear oder wie du sagtest "etwas beiträgt". Sich im Kreis zu drehen oder mal auf der Stelle zu treten sind - wie ich finde - ganz selbstverständliche Gegebenheiten des Debattierens und Diskutierens und sorgt für eine gewisse Menschlichkeit und Natürlichkeit. Nicht jeder Kommentar kann neue Erkenntnis mit sich bringen und es ist auch nicht die Art von jedem, viel Text zu schreiben und sachgerecht zu argumentieren. Selbst in der Oberstufe und im Studium haben viele naturwissenschaftlich angehauchte Personen Probleme damit, Erklärungen auszuformulieren, weil sie eher eine Symbol- bzw. Formelsprache gewohnt sind. Mit diesem Beispiel will ich sagen, dass User, die Posts wie "Ich finde Mega-Gewaldro cool!" verfassen, es vielleicht gar nicht anders kennen. Sie sind es von ihrer Umgebung und Denkweise gewohnt, Sachen verbal auf den Punkt zu bringen und nicht so wie ich, der dann zufrieden ist, wenn eine Wand aus Wörtern fabriziert wurde.
    Wie bereits in einem vorigen Post erwähnt, betrifft mich das Löschen selbst nicht, sondern wurde an mich von wenigen anderen Usern herangetragen, denen das ebenfalls wie mir auffiel.
    Wenn aber der Allgemeinwille darauf besteht, einer strikten, korrektiven Moderation zu unterstehen, dann sitze ich wohl am kürzeren Hebel und erfreue mich aber an dem Glück derjenigen, deren Wünsche nach weniger Spam und beitragenderen Kommentaren erfüllt wurden.

    Kurze Anmerkung: Jede Seite hat ihre eigene "Kultur", die sich mit der Zeit etabliert und sich aus Erfahrung, Feedback und Ereignissen entwickelt. Das direkt mit anderen Diskussions-Plattformen zu vergleichen, ist nicht zweckmäßig, weil sich auch die Community unterscheidet. Hier im BisaBoard hat es sich eher etabliert, dass Kommentare, die Richtung Smalltalk gehen oder in einem anderen Thema besser aufgehoben sind, gelöscht werden. Zumal ein "einzelner Kommentar" sehr wohl schaden kann, wenn 20 User einen solchen schreiben - die Menge macht's! Und wenn man einen Beitrag stehen lässt, dann müsste man auch alle anderen dieser Art stehen lassen, weil die Moderation versucht auch konsequent zu sein. Das ist jedoch kaum erwünscht, was wir schon allein daran sehen, welche Beiträge von Usern als regelwidrig gemeldet werden und am Feedback vergangener Jahre, wo sich über zu "viele unnötige Beiträge, die kaum was zur Diskussion beitragen" beschwert wurde.


    Diese Plattform löst also ihre Probleme dadurch, dass sie generalpräventiv handelt, in dem sie das "Falsche" schon im Keim erstickt, wobei ich mich hierbei drei Dinge frage: 1.) Was versteht der einzelne Moderator unter "Smalltalk"? Ich verstehe darunter einen Dialog, Trialog, etc., in denen belanglose Alltagsunterhaltungen geführt werden, die ich bislang bei keinem einzigen Post entdecken konnte. Bei allen ging es um die neuen OR/AS Spiele, Gerüchte und Vermutungen. 2.) Nimmt sich der einzelne Moderator "Kraft seiner hoheitstragenden Autorität" nicht zu viel heraus, wenn er aktiv die Diskussionen beeinflusst, statt eher eine überwachende, passive und vor allem eine moderierende Rolle zu übernehmen? 3.) "Die Menge macht's!" Die Menge macht was? Eine Diskussion ist nur dann lebendig, wenn man Angesichts der Rechte seiner Mitposter und dem aktuellen Thema eine freie Unterhaltung führen darf, ohne Angst haben zu müssen, dass einem ein Mod für einen qulitativ nicht so hochwertigen Post auf die Finger haut und den Post für alle anderen User unzugänglich macht, als hätte man sich auf unentschuldbare Art etwas zu schulden kommen lassen (dies war mein erster Gedanke, als den Satz "Dieser Beitrag wurd von X aus folgendem Grund gelöscht" gelesen habe.)
    Wie würde ihr euch fühlen, wenn ihr einen gutdurchdachten Post geschrieben habt und plötzlich werdet ihr fallengelassen, weil der Moderator mit der Begründung "Fake" (und das auch noch ohne Beweis für die Fehlerhaftigkeit eines Posts) eure Argumentation und eure Diskussionskette, die ihr mit anderen Usern aufgebaut habt, durchbricht? Streng genommen waren das nun vier Fragen, aber wir wollen uns ja nicht an Kleinigkeiten aufhalten, nicht wahr?


    Gucky: Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass die Leaks zu Mega-Libelldra (die gelöschten Posts gingen doch um Mega-Libelldra, oder, das kann man leider nur schwer zurückverfolgen, weil sie ja gelöscht wurden) unzweifelhaft und hinreichend als eindeutige Fakes bewiesen wurden. Das werden wir erst ab dem 21. November beim Release von OR/AS mit 100%iger Sicherheit sagen können.


    Ich bin stets bedacht, Posts zu schreiben, die einem gewissen Zweck zu Grunde liegen. Nicht jeder verfolgt diese Absicht. Manche wollen einfach nur ihre Gefühlslage oder ihre einfache Meinung kundtun.
    Außerdem: "niedrig angesetzte Regeln"? Vielleicht. überinterpretiert und -exekutiert? Gewiss!

    "Ganz abgesehen davon war hier jeder einmal neu und kennt das, dass Posts gelöscht wurden."
    Ehrlich gesagt wurde ich heute trotz meiner 30 Beiträge summa summarum, die ich allesamt auf OR/AS Threads verfasst habe, zum ersten Mal mit dem Thema "Löschen von Kommentaren" konfrontiert, weswegen mich die Selbstverständlichkeit Posts anderer zu löschen ein wenig überrascht und auch schockiert. Meines Wissens nach wurde von mir noch nie etwas gelöscht, jedenfalls wüsste ich davon nichts.
    Weder aus filb.de noch von Youtube kenne ich einen Mod oder Kanalbesitzer, der das Löschen von Beiträgen als "Alltagsgeschäft" definiert. Wenn eine Diskussionskette ausartet, dann greifen Mods ein, um zum Thema zurückzukommen, die Gemüter zu beruhigen oder Missverständnisse aufzudecken. Aber einzelne Kommentare, die keinerlei negative Auswirkungen auf die Community haben und aus Unkenntnis oder mangelndem Wissen entfernt werden, ist ein Schritt, der nicht rational ist.
    Ich schaue in letzter Zeit häufig bei den Kommentaren im Diskussionsthread OR/AS vorbei, in der Hoffnung Leaks und News zu den Spielen zu entdecken. Dabei lese ich mir auch die Posts meiner Mituser durch und musste danach feststellen, dass sie gelöscht wurden. Die Problematik dahinter ist folgende: Wenn ich als Leser und Poster keine Probleme mit einem Kommentar habe oder Anstößiges vorfinde (unabhängig meiner eigenen Meinung zu der besprochenen Thematik) dann kann es doch nicht Wert sein, einen Post zu löschen, weil er der "Beitragsästhetik" eines Mods widerspricht, aber den Usern, d. h. den Diskutierenden selbst, um die es bei den Threads doch eigentlich geht, keine Mängel auffallen.
    Regeln sind nicht der Regeln Willen zu befolgen, sondern zum Willen derjenigen, die unter diesen Regeln leben müssen.
    Wenn ein Diskussionsthread in eine Hate-Orgie ausartet, dann kann es nicht im Interessen der Community sein, sich gegenseitig tot zu haten. Dann verstünde ich das Eingreifen der Mods zur Sicherheit einiger User.
    Kommentare, die niemanden stören oder auf die man aus Interesse näher eingehen möchte, sollten aus Respekt vor dem Verfasser, sofern er den Post ernsthaft verfasst hat, nicht gelöscht werden.
    Mir und andere Poster hat beim OR/AS Diskussionsthread vor allem die Unklarheit zwischen Realität und Fiktion, Leaks und Fakes, kurz vor Release den eigentlichen Anreiz zur Diskussion gegeben. So ähnlich verhielt es sich doch auch im letzten Jahr als X/Y angekündigt wurden und zahlreiche Pseudo-Leaker ihre Infos kundtaten. Wurden dort auch alle "unwahrscheinlichen" Informationen gelöscht? Ich kann mich daran nicht erinnern. Damals gab es "Leaks", die um Einiges absurder waren als das kürzlich aufgetauchte Mega-Libelldra.^^

    Aufgrund der Tatsache, dass mich der gute Moderator Gucky hierher empfohlen hat, würde ich gerne eure Meinungen und Beweggründe zu einigen gelöschten Kommentaren erfahren, die vor allem in dem OR/AS-Diskussionsthread einige User empört. Sollten sämtliche entfernten Beitrage der Natur des Mobbings anderer User, der Beleidigung oder dem fehlenden zivilisierten Verhalten entsprechen, so würde ich das Löschen eines Kommentares nachvollziehen.
    Ähnlich verhält es sich bei "Troll-Posts", die den Argumentationsfluss stören würden, z. B. User A schreibt: "Ich mag die Delta Episode." ------> User B schreibt: "Ich finde Amalia ziemlich cool."
    -----> User C schreibt: "Ich mag beides davon nicht sonderlich. :(" ------> User D schreibt: "Ich mag Toastbrot!"


    Wenn diese beiden Aspekte nicht als Begründung für das Löschen von Kommentaren dargebracht werden, sondern so etwas wie "Trägt in der Form nichts zum Thema bei", "in der Form kann niemand deinen Beitrag nachvollziehen", "die Frage ist ziemlich unnötig", "Fake" oder "Diskussionen über Fakeinhalte sind nicht sinnvoll", etc., dann muss man sich fragen, wie strikt und "professionell" muss ein Kommentar sein, um von den Mods akzeptiert zu werden. Die genannten Zitate zu euren "Begründungen" sind keineswegs hinreichend genug, um zahlreiche ernstgemeinte Kommentare, die von anderen Usern gerne beantwortet worden wären, aus dem Verkehr zu nehmen. Es gibt genung Menschen, die nicht sonderlich bewandert im Formulieren sind, sodass sie recht konfuse und für Einige unverständliche Beiträge hinterlassen. Mit solchen Aktionen schreckt man eher Neulinge ab, zu denen ich gemäß meiner Beitragsanzahl auch gehöre und sorgt dafür, dass weniger Fans Beiträge posten, weil sie immer rechnen müssen, ihren Kommentar aufgrund eines "Fehlverhaltens" zu verlieren.
    Ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht dar, da ich bei meinem letzten Post, in dem ich das willkürliche Löschen auf diesem Thread bemängelt habe, mehr als ein Dutzend Danksagungen erhalten habe, die mich dazu bestärkten diese Kritik zu verfassen. Da fällt mir ein, dass auch verbale Danksagungen zu den nichterwünschten Kommentaren gehören, welche unweigerlich gelöscht worden sind.

    Das einzige, was mich vor Release noch interessiert, ist die Existenz einer Kampfzone oder was es mit dem dubiosen Kampfresort auf sich hat. Wenn die Katze aus dem Sack ist, dann werde ich mich bis zum deutschen Release in Selbstgenügsamkeit üben und mich von allen spoilerlastigen Seiten distanzieren. Bislang stand kein Feature so sehr auf der Kippe wie die Kampfzone in OR/AS. Es gibt Argumente, die diese Kampfeinrichtung begründen, aber auch negieren würden, weshalb nur die absolute Gewissheit durch einen Spieler kommen kann, der selbst im Besitz von OR/AS ist und mit einschlägigen Bildern von der Kampfeinrichtung berichten kann.


    Warum werden hier in Massen Kommentare gelöscht? ?( Wir sind hier in einem Diskussionsthread und in solchen ist das Besprechen und Diskutieren von potenziellen Fakes keine Frevelhaftigkeit. Es sei denn, die Leaks wurden stichhaltig als Fakes entlarvt, was ich mir kaum vorstellen kann.
    Also bitte mehr Diskretion und Kommentarfreiheit, lieber Irves und lieber Gucky. ;) Vor allem kurz vor Release hätte ich mir gerne den ein oder anderen Kommentar durchgelesen.

    Zu Beginn haben sich noch mehr als genug beschwert oder befürchtet, dass das Raumfahrtzentrum und die Raketenabschussrampe in OR/AS genauso sinnfrei sein wird wie in R/S/Sm. Nun als sich der Traum vieler Spieler im Weltraum Deoxys fangen zu können erfüllt hat, heulen gefühlte 50 % herum, dass dies nicht zu Pokemon passe :wtf: . Aber in Kraftwerken oder annektierten Unternehmen Verbrecherorganisationen vertreiben oder ganz zerstören, ist für ein 10 jähriges Kind realistischer. *Seems legit*
    Dass in einem HOENN-Remake keine sekundäre und tertiäre Region bereisbar ist, kann der gesunde Menschenverstand ganz von alleine klären, da braucht man keine "Ernüchterung" von Seiten Gamefreaks. Seht es doch einmal so: Jeder Zusatzcontent verlängert das Postgame, welches sowohl in X/Y als auch in R/S einfach nur fürchterlich war und vor allem bei Ersterem einer der Hauptkritikpunkte des Spiels war.


    Leute brauchen sich nicht von der mittelmäßigen Demo abschrecken lassen, weil der Kampfbildschirm (wie in X/Y auch) bestimmt veränderbar sein wird.


    Manche haben echt Probleme: Da werden mit dem Reisen ins Weltall, was Angesichts des Zentrums für Raumfahrt in Moosbach City nicht so abwegig ist, Kindheitswünsche und Erwartungen erfüllt, und Leute haben nichts besseres zu tun als auch das tot zu haten. Gäbe es statt diesem Feature neue Megas, würde man diese flamen und sich über die Inflation von Megas und dem schlechten Design auslassen. :verysad:

    Leute, ihr wisst schon, dass der EP-Teiler einen AUSSCHALTER besitzt. Wenn ihr das Spiel in einem halbwegs angemessenen Schwierigkeitsgrad durchspielen wollt, lege ich euch im Voraus ans Herz, diese Apperatur NICHT einzusetzen. Ihr spielt doch auch nicht Hyrule Warriors im einfachsten Schwierigkeitsgrad durch, nur um sagen, dass es euch zu leicht ist und ihr euch unterfordert fühlt.
    Manchmal kann ich die Fans nicht verstehen ?( .
    Die Hoffnung auf eine Kampfzone besteht also doch noch? Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich auch nicht. :D


    GF hatte selbst mal Stellung genommen, dass in X und Y das Postgame nicht im Mittelpunkt stand. Darum bin ich hier zuversichtlich, dass sie, sollten sie die Smaragd Elemente nicht für die mögliche Delta Smaragd aussparen, die Kampfzone integrieren. Außerdem ist es kein Geheimnis, das ich sehr auf die Original Rubin und Saphir rumgehackt habe, weil sie kaum Postgame hatten. Ich war zu der Zeit aber auch noch um einiges jünger. Darum ist mir der Rückschritt nach Schwarz2 und Weiß2 sehr ins Auge gesprungen. Darum begrüße ich diese Gerüchte sehr. In den Rest der Gerüchte stecke ich keinerlei Erwartungen. Icg persönlich halte die Rückkehr der Boutiquen für Wunschdenken.


    Die Gerüchte erscheinen mir auch sehr sonderbar. Sie sind sehr undetailliert und sprechen von Wahrscheinlichkeiten und Überlegungen. Außerdem sind Kommentare über das Rätselhaus und über die Wettbewerbe subjektiv und können sich von Spieler zu Spieler unterscheiden, weshalb man sie nicht als "Leaks" oder "Gerüchte" bezeichnen sollte.
    Die Boutiquen werden wohl nicht zurückkehren, insbesondere, weil man das Pokemon Center in der letzten CoroCoro schon sehen konnte und die Umkleidekabine aus X/Y nicht vorhanden war.
    Die vielen genannten potenziellen Mega-Pokemon sind ein Witz: Als würde Gamefreak fast jedem Pokemon im Hoenn-Dex eine Mega-Entwicklung geben. Maximal 30 bis 35 Megas sind in OR/AS kalkulierbar, doch keine 60.

    Klingt alles sehr schön. Für mich jedoch sind die relevantesten Infos aus den Gerüchten zu den Attackenlehrern und dem Postgame. Das Postgame war so armselig in X und Y.


    Mich überrascht es immer wieder, wie vergesslich die Leute doch sind.
    Wann verstehen die Leute, dass es völlig egal ist, wie schwach das Postgame in X/Y war. Es ist ein REMAKE der DRITTEN Generation, weshalb alle Überlegungen und Erwartungen in diese Richtung gelenkt werden müssen. Bei genauem Nachdenken fällt auf, dass auch das Postgame aus R/S/Sm ziemlich schlecht ist, weshalb wir von diesem Postgame nicht so viel erwarten sollten.
    Sollte die Kampfzone zurückkehren, würde das unmittelbar auch die Rückkehr des Attackenlehrers zur Folge haben.


    Außerdem stell ich mal die Theorie auf, dass die Mega-Steine vielleicht ja aus dem All kommen bzw. Rayquaza der Schöpfer dieser ist; ursprünglich, um selbst einmal neue Kräfte zu erlangen, sollten Groudon und Kyogre eines Tagen wieder ihre Proto-Form erreichen und die Welt erneut ins Chaos stürzen :cool:


    Gemäß der Story in X/Y kamen die Mega-Steine nicht aus dem Weltraum, sondern wurden von den "Strahlen" der Ultimativen Waffe vor 3000 Jahren mit Energien gespeist. Aber vielleicht haben die Hoenn-Mega-Steine auch eine andere Hintergrundgeschichte.


    Ich finde es auch gut, dass Rayquaza mit in die Story einbezogen wird, was es wahrscheinlicher macht, dass wir in OR/AS noch weitere Smaragd-Elemente erhalten. Es scheint auch mit dem Geheimnis der Mega-Entwicklung als solches in Verbindung zu stehen und/oder besitzt selbst eine Mega-Entwicklung. Vielleicht wurde der Himmelsturm deshalb auf der Hoenn-Karte verdeckt, weil er etwas über den neuen "Rayquaza-Plot" spoilern könnte.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin dem's aufgefallen ist, ich's überlesen hab oder ich komplette Hallu's.
    Aber Mega Galagladi hat Flügel O.o
    Jeder sagt Des hat sich kaum verändert :o
    Aber des Teil hat Flügel Fuckin' Flügel c:
    Flüüüüüügel O:


    Also mir gefällt's ^-^


    Ich dachte, es sei eine Art Umhang. Aber Flügel sind auch denkbar. Solange es seinen Typen nicht verändert, kann es mir eigentlich egal sein.


    Ich finde alle drei Mega-Entwicklungen annehmbar, wir hatten aufjedenfall schon hässlichere Megas. Mega-Camerupt finde ich gewöhnungsbedürftig und ich musste auch zweimal hinsehen, ob es sich nicht vielleicht doch um Mega-Magcargo handelt. >.<
    Dass Heiko nun mutiger und forscher geworden ist, wird auch von seinem neuen Signatur-Pokemon widergespiegelt. Zu erst wollte ich es nicht für möglich halten, dass aus dem kränklichen, schwachen Jungen doch ein starker Trainer mit Mega-Pokemon werden könnte. Aber scheinbar habe ich mich geirrt und es ist doch möglich.


    Was ich mich noch, ob dies alle Infos aus der Coro Coro waren. Wenn dem so wäre, dann wären das die wenigsten Coro Coro OR/AS News überhaupt. Warten wir erst einmal ab.