Beiträge von CaptainMetal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte mir gerne ein Zwirrklop als physische Wall züchten, bevor ich aber richtig anfange würde ich gerne wissen, was ihr von meinem Moveset haltet.


    Zwirrklop
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    Item: Evolith
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    EVs: 252 KP/252 Vert/6 SpAng oder Init
    Attacken:
    Plage Um den Gegner am Auswechseln zu hindern
    Leidteiler Als Recovery
    Irrlicht Um physische Angreifer zu verkrüppeln
    Nachtnebel Als Schadensattacke

    Hi Doom,


    ich kann dir folgendes bieten:
    Geckarbor
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Entlastung (VF)
    ZA: Sorgensamen, Grasflöte


    Riolu
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Strolch
    ZA: Feuerfeger, Patronenhieb, Knirscher, Turmkick



    Ich weiss, dass du Riolu schon hast, dachte aber du könntest wegen den ZAs Interesse haben. Da beide ne Kombi aus VF und ZA haben bin ich mir nicht ganz sicher was sie für dich Wert sind, was würdest du mir denn Anbieten? Bin vor Allem auf der Suche nach VF Pokemon, inbesondere Stalobor und Amphizel.


    Gruß
    Schroedibabe

    Hab mir mal ein Paar Gedanken gemacht, was man ändern könnte. Quajutsu würd ich auf jeden Fall gerne mal ausprobieren, evtl am Moveset was ändern, und später dann vielleicht austauschen, was wäre denn z.B. ein guter Revenger, kenn mich in der Terminologie leider noch nicht so gut aus. Trombork als spezielle Wall und Spin-Blocker werd ich auch behalten, da es durch Dürre mit Reicher Ernte und Tsitrubeere sehr schwer klein zu kriegen ist und dank Irrlicht auch ne gute physische Abwehr hat. Mamutel könnte gegen ein physisch defensives Tentantel austauschen und Rotom evtl dafür etwas offensiver spielen. Ich persönlich mag Excadrill eigentlich sehr gerne, dient als Spinner und kann physisch Sweepen, werd das später nochmal editieren, hab da heute aber keine Lust mehr zu :P

    Einführung
    Ich spiele zwar schon seit der ersten Generation Pokemon, hatte mich aber nie so wirklich ans Competitive spielen herangewagt, dass soll sich nun ändern. Als mein erstes Online Team wollte ich eins mit Mega Glurak-Y, einem meiner Lieblingspokes aus der neuen Generation, bauen. Bevor ich aber wild anfange zu züchten, wollte ich mir erstmal ein Paar Meinungen zu meinem Team einholen.


    Kurzübersicht


    Farbeagle|Stalobor|[pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]|[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]|Trombork|Zwirrklop


    Das Team im Detail


    Farbeagle @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher/Techniker (eigentlich egal)
    EVs: 252 KP / 6 Vert / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
    - Pilzspore
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Klebenetz


    Beschreibung: Farbeagle wird als mein Lead agieren. Seine einzige Aufgabe beseht darin, Klebenetz, welches zur Unterstützung meiner Sweeper sehr wichtig ist, und, wenn möglich, Tarnsteine auszulegen. Dabei soll der Gegner zunächst mit Pilzspore eingeschläfert werden, weshalb Wesen und EVs auf Init sehr wichtig sind. Sollte der Gegner schneller oder vom Typ Pflanze sein, so sorgt der Fokusgurt dafür, dass auf jeden Fall das Klebenetz ausgelegt werden kann. Bei Verhöhner bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht durch Drachenrute oder Überkopfwurf ersetzen sollte.


    ____________________________________________________________________________


    Die Offensvie:


    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Schwerttanz
    - Steinhagel


    Beschreibung: Da vor allem Glurak ein großes Problem mit Tarnsteinen hat, spiele ich Stalobor als physischen Sweeper mit Turbodreher, um eben jene notfalls zu entfernen. Da es nicht im Sandsturm mit Sandscharrer gespielt wird, braucht es das frohe Wesen und am Besten auch das Klebenetz zum Ausgleich.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon] @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand / Dürre wenn Mega
    EVs: 4 Vert / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Solarstrahl
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Der spezielle Sweeper meines Teams. Dank der Mega-Fähigkeit Dürre kann ich Solarstrahl als mächtige Attacke gegen Wasser, Boden und Gestein Pokemon spielen, Feuersturm als STAB, Drachenpuls um auch etwas gegen Drachen Pokemon zu haben und Fokusstoß gegen Normalos und Unlicht Pokemon. Ich habe mich für ein scheues Wesen entschieden, da es in der Mega-Form schon einen Boost auf Spezial Angriff bekommt und so, zusammen mit Klebenetz, seinen Gewindigkeitsnachteil gegenüber anderen Sweepern ausgleichen kann.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon] @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 Vert
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Init)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Spukball


    Beschreibung: Warum ich Rotom-W spiele? Mal ehrlich, wer spielt es heutzutage nicht, es ist einfach zu gut. Da ich Klebenetz spiele dachte ich mir, ich kann bei den EVs komplett auf SpAng und KP um sowohl guten Bulk, als auch Offensive zu haben. Nun zu den Attacken. Voltwechsel um, dank der niedrigen Geschwindigkeit einen gratis Wechsel durchführen zu können, Donnerblitz und Hydropumpe als mächtige STABs, Spukball, weil mir nichts besseres eingefallen ist, könnte man evtl mit Irrlicht oder Konfustrahl ersetzen.



    ____________________________________________________________________________


    Genug von der Offensive, jetzt kommt die Defensive:


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Plage
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Nachtnebel


    Beschreibung: Nachdem ich mir ein paar Videos angeguckt hatte, hab ich mich in das Teil als physische Wall verliebt. Mit Evolith hat Zwirrklop eine Vert von sagenhaften 300, hinzu kommt, dass auch ohne EVs die SpVert recht gut ausfällt, zudem kann es als Spin-Blocker fungieren. Die Strategie ist, den Gegner mit Plage erst am auswechseln zu hindern, ihn dann zu verbrennen und dann mit Nachtnebel langsam den Rest zu geben. Ich weiss, Geowurf wäre besser, aber an die Attacke komme ich leider nicht ran. Leidteiler als Recovery.



    ____________________________________________________________________________


    Trombork @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Sachtes Wesen (+SpVert, -SpAng)
    - Holzgeweih
    - Schutzschild
    - Irrlicht
    - Egelsamen


    Beschreibung: Irgendwie haben es mir die Geister als Walls angetan, aber warum auch nicht. Trombork hat gute defensive Werte, Kontert das allseits beliebte Rotom-W und hat, dank Gluraks Dürre, jede Runde einen Tsitrubeeren Recovery. Bei den Attacken ist wieder einmal Stallen angesagt, erst den Gegner bepflanzen und verbrennen um ihn so zum auswechseln oder langsam in die Knie zu zwingen, Schutzschild um Zeit zu schinden und Holzgeweih als starken STAB mir Recovery


    Probleme und Schwächen
    Ich als Leihe im Onlinekampf finde, das ich alles gut abgedeckt habe, was aber nichts heißen will :D , ich hab demnächst alles zusammen und werde es dann einfach testen, testen und nochmals testen bis es passt.