Beiträge von CaptainMetal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Definitv froh. Aerodactyl kann nicht viel ab, weshalb du möglichst viel Init haben willst, um im Idealfall gar nicht erst getroffen zu werden. Ein hartes Wesen nimmt man in der Regel bei Angreifern mit mehr Bulk, wie Scherox, die sowie recht langsam sind, dafür aber auf Prio-Attacken zurückgreifen können. Auf die Movesets vom Pokewiki würde ich mich übrigens nicht verlassen, bessere findest du im Pokedex von Smogon oder hier im Forum. Außerdem ist es extrem wichtig, zwischen Doppel- und Einzelkampfbuild zu unterscheiden, da sich die Movesets dort teilweise unterscheiden.

    Also sollte ich zukünftig gucken was durch das Wesen sowieso negativ benachteiligt wird ?

    Grundsätzlich kann man das so sagen. Man legt das Wesen sowieso meistens so, dass der nicht benötigte Angriffswert negativ beeinträchtigt wird. Das gilt auch bei defensiven Pokemon. Da dieser Wert sowieso nicht verwendet wird, kann man den beim Züchten vernachlässigen. Wer will kann bei speziell ausgelegten Pokemon noch versuchen den physischen Angriff nahe an 0 zu züchten, um Verwirrungsschaden zu minimieren. Die Ausnahme bilden, wie Dakta bereits gesagt hat, mixed Pokemon, also Pokemon die sowohl physisch, als auch speziell angreifen sollen. Hier wird in der Regel durch das Wesen einer der Defensivwerte verringert, dennoch will man die defensive so hoch, wie möglich. Aus diesem Grund sollte man mixed Pokemon nur mit 6*31 DVs spielen, was sehr schwer zu züchten ist.


    Grundsätzlich gilt: KP und beide Defensivwerte auf 31, Init auch, sofern kein Bizarroraum-Pokemon und der passende Angriffswert.

    Flosukemaru:
    Hi,
    ich hätte großes Interesse an deinem Raikou und Suicune. Bei mir hatte das Resetten nicht wie geplant geklappt, sind mir beide als Shinys begegnet, aber halt nicht CP-Fähig (willste Wesen etc trotzdem wissen?). Hättest du daran Interesse? Von den DV-Legis, die ich habe, hast du bereits alle. Hätte sonst nur noch ein Kyogre (Mäßig, 31/X/31/25-26/29-31/31, HP-Boden). Alle Pokemon sind UT und von mir gefangen (Kyogre musste ich Ursprungswoge verlernen lassen für einen Tausch auf XY).

    Hi,


    ich hatte beim Legi-Resetten ungewolltes Glück und habe Suicune und Raikou jeweils als Shinys gefangen. Leider sind diese nicht wirklich CP-Fähig. Deshalb suche ich jeweils ein kühnes Suicune und ein scheues Raikou mit Kraftreserve Eis mit CP-fähigen DVs.
    Anbieten würde ich dem entsprechend die jeweilige Shiny Variante des Pokemons.
    Daten:


    OT: Tom
    ID: 47260


    Suicune:
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    Level: 50 UT
    Ort: Wilder Walt (AS)
    KP: 175
    Ang: 81
    Vert: 137
    SpAng: 110
    SpVert: 135
    Init: 105


    Raikou:
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Erzwinger
    Level: 50 UT
    Ort: Wilder Walt (AS)
    KP: 165
    Ang: 115
    Vert: 85
    SpAng: 130
    SpVert: 116
    Init: 131


    Habt ihr eines dieser Pokemon aber wollt die Shinys nicht? Schreibt mich einfach an. Ich habe noch ein großes Repertoire an DV-Legis und vieles mehr was ich noch bieten könnte.

    Wenn du ein Latios mit Auflockern und HP-Feuer hast, würde ich HP-Feuer statt Surfer nehmen um nicht von Stahlpokemon gewallt zu werden. Bedenke dann jedoch, dass du immer von anderen Latios bzw 110 Base Init Pokemon überholt wirst. Zudem sind die DVs für SpAng und Init bei HP-Feuer 30 bzw gerade. Auf Level 50 solltest du in diese Werte dann nur 248 EVs investieren, da du sonst je 4 EVs verschwendest. Ich nehme mal an, dass dein Latios diese DVs hat: 31/gerade/31/30/31/30? Dann könntest du die 8 EVs zu gleichen Teilen in Vert und SpVert investieren.


    EDIT: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn du Milotic physisch defensiv spielst wäre Notschutz besser als Unbeugsamkeit. Mit Notschutz kriegst du einen Bonus von 50 % auf Vert, wenn du eine Statusveränderung hast

    Ein Paar kleine Anmerkungen.
    1: Demeteros-T immer frohes Wesen nehmen, wenn du es mit Wahlschal spielst. Du willst immer so schnell wie möglich sein. Du könntest auch anstelle von Kraftkoloss Explosion nehmen um noch einen Gegner mitnehmen zu können, wenn du bereits stark geschwächt bist.
    2: Auf Fiaro könntest du anstelle von Aero-Ass auch Rückenwind spielen. Sollte Fiaro nämlich schon sehr geschwächt sein und das aktive gegnerische Pokemon ist resitent gegen deine STABs, dann kannst du deinem verbleibenden Teamkameraden quasi als Abschiedsgeschenk noch einen extremen Speed-Bonus verschaffen. Ich habe es selbst nur einmal einsetzen müssen, aber da hat es mir das Match gerettet.

    ACHTUNG DAS IST KEIN WITZ
    Es wurde ja bekannt gegeben, dass ab heute der Code für Flambirex öffentlich gemacht wird.
    Auf der offiziellen Seite steht zwar noch nichts, aber ich habe mal den Code


    Pokemon500


    ausprobiert und es hat geklappt.
    Für Admurai hat dies mit Pokemon503 jedoch nicht, bzw. noch nicht funktioniert. Diesen soll man erhalten, indem man sich für den Trainer-Club Newsletter anmeldet.

    Ich hätte da noch eine weitere Frage. Wo gillt überall die Item-Klausel? Ich spiele ja kein VGC oder 3 aus 6 sondern Smogon 6 vs 6. gillt die da auch? Ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher und müsste mir dann ggf etwas bezüglich Rotom und Pixi einfallen lassen.

    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob die Frage eher hierher oder in die Movesetfragen gehört.
    Ich baue mir gerade ein Team um den Galagladi-Caesurio-Core und bräuchte mal Hilfe für die letzten beiden Teamslots. Momentan hätte ich ein Specs-Keldeo, Caesurio, M-Galagladi und Rotom-W im Team. Keldeo ist halt einer DER Wallbreaker im OU und lockt gleichzeitig Psycho-Pokemon wie die Latis für Caesurio. Rotom-W stoppt Flying Spam à la Fiaro. Diese beiden harmonieren also schonmal gut mit dem Core, allerdings fehlt es mir jetzt an Ideen für die letzten beiden Slots. Das soll jetzt keine vollständige Teambewertung werden, ich suche nur nach Pokemon, die hier gut rein passen könnten (sowas wie "Probier es doch mal hiermit oder damit..."), um dann daraus ein vollständiges Topic für die Teambewertung erstellen zu können. Ich würde es ja auch so ich die Teambewertung stellen, aber da darf man ja nur vollständige Teams posten.


    1. Wäre nicht Verfolgung statt Schwerttanz besser um den Gegner trappen zu können? (vor Allem Lati@s, Gengar)
    2. Gute Argumente, werde ich drüber nachdenken. Dachte bloß ein Kleriker wäre ganz gut, da der Core mit Paralyse und insbesondere Verbrennung sonst sehr schnell ausgeschaltet werden würde.

    Ich möchte mir gerade ein Team um den Galagladi-Caesurio Core bauen und hätte dazu ein Paar Moveset-Fragen.
    1. Welches Moveset ist für Caesurio geeigneter, das klassische Defiant-Attacker Set mit Max Ang und Init oder eins mit mehr Bulk und Offensivweste (Andere Teammitglieder bis dato wären Galagladi, Rotom-W und Keldeo, falls das hilft)
    2. Ich hatte daran gedacht ein Pixi mit rein zu nehmen, zum Einen für Aromakur (ich sage nur Irrlicht) und zum Anderen evtl um Tarnsteine auszulegen. Wie wäre da ein geeignetes Moveset? Ich hatte da an sowas wie Mondgewalt, Tarnsteine, Aromakur und Mondschein gedacht. Wäre hier Unkenntnis oder Magieschild die bessere Fähigkeit? Beide haben ihre Vorteile, aber ich bin nicht sicher, welche hier geeigneter wäre.

    Es reicht vollkommen aus, wenn du ein 6 DV Ditto hast und dann eines für die wichtigsten Wesen. Z.B. für Quajutsu würdest du dir erst ein scheues Froxy züchten, ggf auf die Versteckte Fähigkeit achten, diesem dann einen Ewigstein und dem 6 DV Ditto einen Fatumknoten geben und mit diesen weiter züchten.